Alphonso Davies
Date of Birth 02.11.2000
Age 23
Nat. Canada  Canada
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2025
Position Left-Back
Foot left
Current club Bayern Munich
Interested club Real Madrid

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3815
2615
9--
2--
1--
probability 66 %  
66 %  
Last valuation: Apr 28, 2024
Share this rumour

Alphonso Davies zu Real Madrid?

May 24, 2020 - 8:18 AM hours
Davies is now being floated as a transfer target to one of the world's biggest clubs, according to a Wednesday report from Spanish outlet Don Balón linking Davies to a potential move to none other than Real Madrid.
Laut Don Balon soll Real Madrid Davies als Nachfolger von Marcelo auserkoren haben, da man mit Mendy wohl nicht ganz zufrieden ist.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Show results 1-10 of 11.
Alphonso Davies zu Real Madrid? |#1
May 24, 2020 - 1:01 PM hours
absolut unrealistisch das Bayern den ziehen lässt, Davies ist ein super Spieler und bei der Entwicklung wird er sicher noch ein ganz großer und wichtiger Baustein um die Champions League zu gewinnen. Die Bayern sind ja jetzt auch nicht wirklich auf Verkäufe angewiesen und ich glaube auch kaum das Davies schon wieder weg will zudem er ja auch vor kurzem seinen Vertrag verlängert hat.

0,00000%
Alphonso Davies zu Real Madrid? |#2
Oct 16, 2022 - 11:32 PM hours
Ein Transfer, den ich für extrem unrealistisch halte, weil er ein wichtiger Teil der Bayern-Mannschaft ist und Bayern ihn nicht verkaufen würde, weil er einer der besten LV's der Welt ist. Er ist meiner Meinung nach neben Müller und Neuer einer der letzten, die Bayern jemals verlassen würde.

P.S: Wenn schon würden sie ihn unter 100 Mio aufjedenfall nicht bekommen, rechne da schon mit 120-150mio.
This contribution was last edited by zer0-xyx on Oct 16, 2022 at 11:34 PM hours
Alphonso Davies zu Real Madrid? |#3
Jun 6, 2023 - 1:49 PM hours
Zitat von Roonaldo
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Real neben Bellingham und möglicherweise Havertz noch einen dritten Deal in dieser Größenordnung abschließen kann bzw. will.

Aber alles über 80 Mio € sollten die Bayern sehr gut abwägen.

Davies ist schon eine Waffe auf links, allerdings eher im 3-5-2. Tuchel scheint mit 4er Kette spielen zu wollen, da könnte ein Guerreiro oder auch ein Stanisic tatsächlich auch gut passen.

Bei den Namen die gehandelt werden, Vlahovic, Rice,… da wird man wohl um strategische Verkäufe nicht umher kommen…


Davies wird nicht zum Verkauf stehen. Das wäre absolut irre!

Ich glaube auch nicht, dass wir strategische Verkäufe benötigen.

Mit Sabitzer, Nübel, Sommer, Pavard, Mane und eventuell noch spekulativen a la Gnabry, Goretzka oder Sane wird man irgendwo 120-150 Mio einnehmen.

Wir haben in den letzten 3 Spielzeiten ein lächerliches Transferdefizit von 130 Mio.

Ich kann mir gut vorstellen, dass wir im Sommer zu den Verkäufen nochmal 100 Mio investieren und gleichzeitig unsere schlechte Kaderhygiene verbessern, sprich den Kader ausdünnen.
Alphonso Davies zu Real Madrid? |#4
Jun 6, 2023 - 2:14 PM hours
Bayern wird Davies nicht ziehen lassen trotz der Aussagen des Beraters von Davies. Spätestens wenn Dreesen und sein neuer Sportdirektor mit der Arbeit starten, wird auch wieder über eine Verlängerung von Davies geredet und dann wird kein Transfer stattfinden. Auch jetzt ist dieses Gerücht mit 0% zu bewerten.

•     •     •

Never back down Never give up
Alphonso Davies zu Real Madrid? |#5
Jun 22, 2023 - 4:55 PM hours
Zitat von Parser
Zitat von Emil2

Zitat von Parser

Zitat von xGabelchaosx

Zitat von Emil2

Demnach ist die Entscheidung bereits gefallen, dass Davies seinen 2025 beim FC Bayern auslaufenden Vertrag nicht verlängern und sich stattdessen Real anschließen wird. Der 22-Jährige habe bereits einen ab der kommenden Saison gültigen Kontrakt an der Concha Espina abgeschlossen, heißt es. Rechtlich zulässig ist das jedenfalls nicht.
Zitat von DonAngelo

Transfer-Hammer: Alphonso Davies schließt Vereinbarung mit Real Madrid ab
Das wäre schon ein Schock...


Vielleicht kann mir einer erklären wie das im Artikel behauptete gehen soll.
Er hat einen Vetrag in München bis 2025, soll aber bereits einen Vetrag für die kommende Saison also 2024 bei Real unterschrieben haben?


Es wäre nicht nur schockierend sondern verboten.
Sollte daran etwas sein wird es in den nächsten Tagen ganz gewaltig knallen und definitiv gegen alle Beteiligten rechtliche Schritte eingeleitet werden. Außerdem würde ich dann an Bayerns Stelle Davies überall anbieten. Mal gucken was das für Reaktionen hervorruft. Cool


Ich kann mir gut vorstellen, dass so was im Fußball häufiger vorkommt, dass man vorab Verträge unterschreibt, wissentlich, dass diese keine Rechtsgrundlage haben, das Datum "frei lässt" und im Falle einer Einigung der Vereine anschließend alles abgeschlossen wird.

Das Vereine rechtswidrig den Kontakt zu Spielern suchen, die länger als 6 Monate Vertragslaufzeit haben, ohne den Verein bei dem der Spieler unter Vertrag steht um Erlaubnis zu fragen, sollte jeder wissen und bei den Bayern hier auch keine Überraschung darstellen.


Das wäre theoretisch denkbar, allerdings, wenn nach meinem Wissen, bisher so vorgegangen wurde, dann doch eher so, dass man Verträge im Anschluss an andere Verträge ausgehandelt hat(Ablösefreier Wechsel), aber nicht in die Zukunft, zu welcher weiterhin ein Vertrag besteht.


Wie sonst werden Last-Minute Deals am Deadline-Day vollzogen ? Spieler unterschreiben im Auftrag der Berater bestimmt X-Verträge, sollte man sich mit dem Spieler einig sein und am Ende wird entschieden und den anderen abgesagt. Man bekommt vor Abschluss immer Rechtsbeistand eines Anwalts, der den Berater und Spieler in Sachen Rechtskraft berät.


Was hat denn das mit der Umsetzung von Last Minute Transfers zu tun?!
Selbstverständlich ist es üblich, dass Verträge zwischen Spieler und möglichem aufnehmenden Verein ausgehandelt werden, bevor ein bestehender gültiger Vetrage endet, auch wenn sich Vereine noch nicht geeinigt haben. Das zweifelt auch niemand an und das ist vor allem aber nicht der Punkt um welchen es hier geht!

Es ist äußerst ungewöhnlich, dass Verträge bereits zwei Jahre! vor Ablauf eines bestehenden Vertragsverhältnisses ausgehandelt werden. Ein Jahr zuvor, sicherlich nicht unüblich, alles andere widerspricht den üblichen Abläufen im Profifußball.

Der Bericht zielt darauf ab, dass der Spieler einen Vertrag für die kommende Saison bei Real Madrid unterschrieben hat, obwohl er noch bis 2025 bei seinem aktuellen Verein in München unter Vertrag steht. Eine solche Situation ist in der Tat sehr ungewöhnlich und kann darüberhinaus zu rechtlichen Komplikationen führen.
Alphonso Davies zu Real Madrid? |#6
Oct 21, 2023 - 2:07 PM hours
Zitat von anaconda666

Ribery sollte auch immer nach Madrid wechseln....und dann kam Robben von Real zu uns und Ribery blieb....


Real wollte Robben seinerzeit abgeben, weil man CR7 und Kaka gekauft hatte und Robben damals auch noch als über alle Maßen verletzungsanfällig galt.
Von daher kann natürlich gar keine Rede davon sein, was hier suggeriert wird: dass Real Ribery wegkaufen wollte und am Ende hätte man Real Robben weggekauft. Sondern, man mag es in der Retrospektive kaum glauben, aber Robben war bei Real quasi überzählig.
Alphonso Davies zu Real Madrid? |#7
Oct 21, 2023 - 5:08 PM hours
Zitat von anaconda666

Ich weiß, die meisten von euch sind zu jung, aber.....


Ribery sollte auch immer nach Madrid wechseln....und dann kam Robben von Real zu uns und Ribery blieb....


Daher bin ich da sehr entspannt. Cool


Ich hoffe sehr, dass es so kommt! Ich habe halt leider noch die Personalien Kroos und Alaba im Hinterkopf, die hat Real jeweils extrem günstig aus München geholt (aufgrund 1 Jahr Restvertrag bei Kroos bzw. ablösefrei bei Alaba).

Fakt ist leider, dass Davies perfekt zu Real passen würde, die linke Verteidigerposition ist seit dem Abgang von Marcelo nicht mehr Weltklasse besetzt.

Man muss auch neidlos anerkennen, dass Real sehr weitsichtig und geduldig seinen Kader plant. Auf Mbappé warten sie jetzt dann seit 2 Jahren, sind aber immer dran geblieben. Mit Bellingham, Camavinga und Tchouameni haben sie wirklich ein Top-Mittelfeld im Windschatten von Modric und Kroos geholt. Das sind nicht mehr die Galaktischen, die Weltrekorde bei Ablösesummen sprengen. Stattdessen verkauft man Auslaufmodelle wie Casemiro für Mondpreise nach England.

Will sagen: Ich traue Perez zu, jetzt schon den Deal mit dem Davies-Lager für 2025 einzufädeln. Dann kann man immer noch im Einvernehmen mit den Bayern im Sommer 24 prüfen, ob diese gerne eine Ablöse hätten oder halt nicht.

Die zentrale Frage ist, was Davies will. Wenn man Bellingham hört, einen der ambitioniertesten Fußballer der Welt, ist Real halt international für die meisten Spieler ein sehr erstrebenswertes Ziel. Da geht es um mehr als Geld.

Hoffe wie gesagt, Phonzie verlängert nochmals, dito Musiala.
This contribution was last edited by Roonaldo on Oct 21, 2023 at 5:12 PM hours
Alphonso Davies zu Real Madrid? |#8
Nov 4, 2023 - 5:35 PM hours
Zitat von CaptainHowdy
Bei einem entsprechenden Preisschild sähe ich das mittlerweile vollkommen entspannt. Er kann kaum einen Pass über fünf Meter spielen, verdribbelt sich andauernd, steht praktisch nie richtig weil er immer viel zu offensiv ist. Konnte man alles wunderbar gegen Saarbrücken beobachten.

Wäre er nicht so schnell, würde er keine Rolle spielen, da lege ich mich fest. Kohle mitnehmen und einen vernünftigen Verteidiger verpflichten.


Jedes Jahr kaufen wir Verteidiger und es wird nicht besser. Zudem welche tollen Alternativen als Außenverteidiger sind vorhanden (und würden kommen). Ich glaube Davis ist besse als viele ihn hier sehen und Ersatz wird nicht so leicht zu finden sein
Alphonso Davies zu Real Madrid? |#9
Nov 11, 2023 - 12:32 AM hours
Langsam müssten wir mit ganz schwerem Herzen uns bereit machen, uns mit Phonzy zu verabschieden.
Wenn es überraschender Weise zu einer Vertragsverlängerung kommen würde, da würde ich feiern, aber ich glaube auch, dass er nach der Saison Richtung Madrid wechseln wird. Das wäre auch ein nachvollziehbarer Schritt, was jeder von uns verstehen könnte. Wirklich schade! War bis jetzt immer mein Lieblingsspieler bei Bayern. Allein seine menschliche Ausstrahlung hat mich oft zum Lachen gebracht.
Alphonso Davies zu Real Madrid? |#10
Feb 26, 2024 - 12:17 PM hours
Habi die Ehr!

Davies hat nur 14 Mios im Einkauf gekostet - hat Vertrag bis 25. Real hat angeblich eine mündl. Vereinbarung mit Davies.

Wer hat das Heft in der Hand? Der abgebende Verein! Wenn Real mit Davies direkt gesprochen hat, dann hat das der FC Bayern erlaubt.

Also am Beispiel Lewi mache ich bei Davies auch den Marktwert fest. Dann fließen hier min. 50 Mios.

Ansonsten drohen dem lieben kleinen Alaba ah Moment Davies 1 Jahr lang die Bank. Die Erinnerung ist noch da....

Mia san mia!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.