Alexander Isak
Date of Birth 21.09.1999
Age 24
Nat. Sweden  Sweden
Height 1,92m
Contract until Jun 30, 2028
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Newcastle United
Interested club 1.FSV Mainz 05

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 36231
26191
51-
42-
11-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 15, 2018
Share this rumour

Alexander Isak zum 1.FSV Mainz 05?

Jan 11, 2018 - 4:43 PM hours
Alexander Isak zum 1.FSV Mainz 05? |#21
Jan 12, 2018 - 12:28 PM hours
Irgendwie kann ich garnicht nachvollziehen woher die Gerüchte um Isak jetzt kommen.
Wenn das wirklich nur auf Basis der Aussagen im Zorc Interview kommt, sagt das eh schon alles.

Mir fällt kein Szenario ein in dem eine Leihe von Isak Sinn macht.
Kein Verein in der Bundesliga hat so akuten Bedarf, dass sie einen talentierten aber unerfahrenen Stürmer nur nur für die Rückrunde brauchen. Eine Leihe über 1,5 Jahre ist aus BvB Sicht aber wieder viel zu lang, solange nicht klar ist wie es mit Auba im Sommer weiter geht.

Isak ist doch wie es scheint mittlerweile ganz nah an der ersten Mannschaft dran. Die Testspielminuten waren recht vielversprechend, warum sollte man ihn jetzt verleihen. Wenn man es doch macht, ist das für mich eigentlich der Offenbarungseid, dass man es ihm nicht mehr zutraut das Backup für Auba zu sein und zukünftig vielleicht sogar der Ersatz.

In seinem Fall halte ich daher überhaupt nichts von einer Leihe. Er sollte jetzt einfach immer mehr Spielminuten bekommen und dann weiß man recht schnell ob er in die Rolle als Auba Ersatz hinein wächst oder ob man erstmal eine Alternative haben muss. Wenn er das nämlich nicht erfüllen kann, brauchen wir eine Verstärkung im Sturm. Weder Philipp noch Schürrle werden da dauerhaft mehr als Backup sein, mal ganz abgesehen davon dass man mit beiden in der Rückrunde noch nicht wirklich planen kann.
Alexander Isak zum 1.FSV Mainz 05? |#22
Jan 12, 2018 - 1:01 PM hours
Nobby hat in einem Testspiel Isak voll gelobt wie gut er doch wäre USW

Ich finde auch eine Leihe in die zweite Liga gut, oder mehr Einsätze in der 2ten Mannschaft. Das er Regelmäßig Einsätze bekommen würde.

Ich denke mal ein Ambitionierter Verein aus der 2 Liga wäre gut für eine Leihe. In der Buli geht es um zu viel das er dort regelmäßig spielen würde denke ich . Und unsere 2 Liga hat im Europäischen Vergleich denke ich mal den Höchste Niveau außer vielleicht in England aber die haben ja auch zu viel Geld :-P
Alexander Isak zum 1.FSV Mainz 05? |#23
Jan 12, 2018 - 1:07 PM hours
Zitat von T0Neun
Irgendwie kann ich garnicht nachvollziehen woher die Gerüchte um Isak jetzt kommen.
Wenn das wirklich nur auf Basis der Aussagen im Zorc Interview kommt, sagt das eh schon alles.

Mir fällt kein Szenario ein in dem eine Leihe von Isak Sinn macht.
Kein Verein in der Bundesliga hat so akuten Bedarf, dass sie einen talentierten aber unerfahrenen Stürmer nur nur für die Rückrunde brauchen. Eine Leihe über 1,5 Jahre ist aus BvB Sicht aber wieder viel zu lang, solange nicht klar ist wie es mit Auba im Sommer weiter geht.

Isak ist doch wie es scheint mittlerweile ganz nah an der ersten Mannschaft dran. Die Testspielminuten waren recht vielversprechend, warum sollte man ihn jetzt verleihen. Wenn man es doch macht, ist das für mich eigentlich der Offenbarungseid, dass man es ihm nicht mehr zutraut das Backup für Auba zu sein und zukünftig vielleicht sogar der Ersatz.

In seinem Fall halte ich daher überhaupt nichts von einer Leihe. Er sollte jetzt einfach immer mehr Spielminuten bekommen und dann weiß man recht schnell ob er in die Rolle als Auba Ersatz hinein wächst oder ob man erstmal eine Alternative haben muss. Wenn er das nämlich nicht erfüllen kann, brauchen wir eine Verstärkung im Sturm. Weder Philipp noch Schürrle werden da dauerhaft mehr als Backup sein, mal ganz abgesehen davon dass man mit beiden in der Rückrunde noch nicht wirklich planen kann.




Woher die Gerüchte kommen weiß ich auch nicht.


Aber ich muss dir trotzdem etwas wiedersprechen. Für mich macht gerade eine 1,5 jährige Leihe sinn. Isak ist gerade einmal 18 Jahre alt. Ich glaube nicht das wenn ein Aubameyang im Sommer wechelt ( wovon ich nicht ausgehe, da es keine Interessenten gibt, die das zahlen würden was Dortmund verlangen würde) ein Isak seinen direkten Ersatz geben würde. Da würde man auf dem Markt einen Ersatz suchen. Meiner Meinung nach ist Isak ein Ersatz des Ersatz. Ich fände es richtig stark wenn wir ihn z.B. nach Nürnberg verleihen würden. Da hat er nach dem Teuchert wechsel Platz und könnte bei einem Ambitionierten 2 Ligisten Spielpraxis sammeln. Im besten Fall steigen die dann sogar noch auf und er kann schon etwas Bundesliga Luft schnuppern.


Isak hat auch in der Sommer Vorbereitung viel gespielt, das hat aber nichts daran geändert das er in den Pflichtspielen eher die 3-4 Wahl war. Bestimmt nicht weil er zu schlecht ist, sondern eher weil er noch zu jung ist. Man will ihn in Ruhe aufbauen und das finde ich richtig gut.

Stell dir mal vor der Spielt am Sonntag gegen Wolfsburg und netzt direkt oder sogar doppelt. Die Medien würde sich doch auf ihn stoßen, genauso wie direkt nach seinem wechsel. Mit der nicht Berücksichtigung nimmt man ihn aus er Schußbahn und baut ihn langsam auf. Das ist meiner Meinung nach der einzige Grund warum er nicht so viel spielt.
Alexander Isak zum 1.FSV Mainz 05? |#24
Jan 12, 2018 - 1:29 PM hours
Zitat von Johnny_Rang0oo

Stell dir mal vor der Spielt am Sonntag gegen Wolfsburg und netzt direkt oder sogar doppelt. Die Medien würde sich doch auf ihn stoßen, genauso wie direkt nach seinem wechsel. Mit der nicht Berücksichtigung nimmt man ihn aus er Schußbahn und baut ihn langsam auf. Das ist meiner Meinung nach der einzige Grund warum er nicht so viel spielt.


Kann Deine Bedenken durchaus verstehen und teile sie sogar teilweise.
Die Schwierigkeit bei so einer Leihe ist ja aber, dass er damit nicht wirklich aus der Schusslinie genommen wird sondern sogar der Druck erhöht wird.

Wenn man ihn zum Beispiel nach Nürnberg verleiht, dann ja nicht mit dem Anspruch, dass er dort hier und da mal eingewechselt wird und ein wenig kicken darf. Wenn man das machen würden, dann sicher mit dem Anspruch, dass er sich dort durchsetzen muss! um seinen Status als Riesentalent zu bestätigen.
Das ist für einen eben gerade mal 18 Jährigen sicher eine Riesen Bürde, vor allem dann, wenn er das wieder in einem neuen Umfeld machen muss.
Wenn er dann beim Leihclub voll einschlägt wird er hier mit noch mehr Vorschusslorbeeren und Erwartungen starten. Wenn er sich dagegen nicht vollständig durchsetzen kann wird es extrem schwer nach seiner Rückkehr.

Ich persönlich würde eher vermuten, dass es da vermutlich stressfreier ist, wenn er bei uns mal bei einem 2:0 nach 60 min reingeworfen wird, oder mal die zweite Spitze neben Auba spielen kann o.ä.

Momentan sehen alle von uns in ihm ein vielversprechendes Talent und er kann fast nur gewinnen wenn er spielt. Bei einer Leihe holt man ihn ganz schnell auf den harten Boden des Profidaseins. Siehe z.B. Burnic.


Edit:

Oops das kommt unerwartet ... Ich hoffe wirklich schwer, dass er bei Dynamo Gas geben kann!
This contribution was last edited by T0Neun on Jan 12, 2018 at 1:31 PM hours
Alexander Isak zum 1.FSV Mainz 05? |#25
Jan 12, 2018 - 1:33 PM hours
24aktuelles ist eine Seite bei der User selber News erstellen können.
Von daher weder Quelle noch News.

•     •     •

Dettmar Cramer: »Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.«
(Lebensweisheit einer Trainer-Ikone)
Alexander Isak zum 1.FSV Mainz 05? |#26
Jan 15, 2018 - 5:31 AM hours
Eine Leihe für 1,5 Jahre würde irgendwie wenig Sinn ergeben. Denn dann müsste man ja wieder einen anderen Spieler als Ersatzstürmer Nummer 1 holen. Wenn dann aber Isak in 1,5 Jahren wieder da ist, was machst Du dann mit dem Ersatzstürmer? Egal wer kommt, er bekommt direkt mal nen 3 Jahresvertrag, damit man noch Ablöse erzielen kann.

Jetzt ist Auba auch noch als Abgang mehr als wahrscheinlich. Dazu den - wenn auch sehr jungen - Backup abzugeben macht ebenfalls wenig Sinn. Alter sagt sowieso nichts über Qualität aus. Sancho hat gestern zB ein Spiel gemacht, das nicht schlechter als das von Yarmolenko war. Der eine ist 17, der andere 28. Es geht einfach um das hier und jetzt.

Man sollte ihn öfters mal in der 70 Minute einwechseln. Oder aber man lässt ihn starten, und wenn man dann zur Halbzeit nicht führt, dann kommt eben ein frischer Auba (oder Auba-Ersatz) zur Halbzeit.

Ansonsten brauch der BVB keine Spieler mehr holen, die unter 20 Jahre sind.
Alexander Isak zum 1.FSV Mainz 05? |#27
Jan 15, 2018 - 8:24 AM hours
Man sollte ihn auf keinen Fall abgeben. Ja, er braucht Spielpraxis. Aber die sollte er im Idealfall beim BVB bekommen. Man sieht doch schon in Spielen wie gestern, dass er wiklich alles mitbringt. (Stichwort Ballannahme, Geschwindigkeit, Technik). Der kann mit Selbstvertauen und Praxis ganz, ganz schnell explodieren. Am besten wäre Auba im Winter weg und einen "alten Hasen" als eine Art Mentor neben Isak stellen. Sowas wie Modeste/Giroud etc??
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.