Achraf Hakimi
Date of Birth 04.11.1998
Age 25
Nat. Morocco  Morocco
Height 1,81m
Contract until Jun 30, 2026
Position Right-Back
Foot right
Current club Paris Saint-Germain

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3657
2445
911
2-1
1--

Achraf Hakimi [5]

Jul 11, 2018 - 3:08 PM hours
Achraf Hakimi [5] |#2451
Jun 29, 2020 - 10:10 AM hours
Zitat von JP1987
Am Ende ist es doch einfach sehr traurig. Hakimi hatte seine Schwankungen in der Defensive aber er hat offensiv doch das ein oder andere mal den Arsch gerettet und den Unterschied ausgemacht.
Ich dachte wirklich, es ginge nur darum, ob er gleich zu Real zurückgeht oder eben nochmal in Dortmund bleibt, in welcher Form auch immer. Es klang immer so, als würde sein Herz nur zwischen diesen beiden Varianten entscheiden. Tatsächlich enttäuscht mich dieser Wechsel deutlich mehr, als wenn er gesagt hätte ok, ich will zurück zu Real und stelle mich dort der Konkurrenz.


Also aus seiner Sicht macht das Sinn. Wahrscheinlich kann er sich auch ganz gut einschätzen, dass seine Chancen bei Real viel zu spielen gegen 0 gehen, wenn es da kein großes Verletzungspech gibt. Bei Inter hat er auch 3 IV hinter sich und das kommt ihm deutlich zu gute.

Ich denke, wenn wir die Ablöse bezahlt hätten, hätten wir auch ne gute Chance gehabt.

Real hat da aber wohl auch eher auf nen Verkauf gedrängt. Die 40 Millionen können sie sehr gut gebrauchen.

Dazu soll er da 5 Millionen netto verdienen.

Ich kann ihn da verstehen.

•     •     •

Und wir werden immer Borussen sein, es gibt nie nie einen anderen Verein!

Forza Napoli sempre!
Achraf Hakimi [5] |#2452
Jun 29, 2020 - 10:22 AM hours
Zitat von Marioo
Zitat von JP1987

Am Ende ist es doch einfach sehr traurig. Hakimi hatte seine Schwankungen in der Defensive aber er hat offensiv doch das ein oder andere mal den Arsch gerettet und den Unterschied ausgemacht.
Ich dachte wirklich, es ginge nur darum, ob er gleich zu Real zurückgeht oder eben nochmal in Dortmund bleibt, in welcher Form auch immer. Es klang immer so, als würde sein Herz nur zwischen diesen beiden Varianten entscheiden. Tatsächlich enttäuscht mich dieser Wechsel deutlich mehr, als wenn er gesagt hätte ok, ich will zurück zu Real und stelle mich dort der Konkurrenz.


Also aus seiner Sicht macht das Sinn. Wahrscheinlich kann er sich auch ganz gut einschätzen, dass seine Chancen bei Real viel zu spielen gegen 0 gehen, wenn es da kein großes Verletzungspech gibt. Bei Inter hat er auch 3 IV hinter sich und das kommt ihm deutlich zu gute.

Ich denke, wenn wir die Ablöse bezahlt hätten, hätten wir auch ne gute Chance gehabt.

Real hat da aber wohl auch eher auf nen Verkauf gedrängt. Die 40 Millionen können sie sehr gut gebrauchen.

Dazu soll er da 5 Millionen netto verdienen.

Ich kann ihn da verstehen.


Eine Grundidee oder ein Grundbedürfnis bei Achraf war und ist ja immer dass er spielen will, das wird er bei Real nicht, zumindest nicht mit Garantie. Punkt.
Bei uns oder bei Inter würde er das machen. Bleibt halt die Frage welche Prioritäten die Vereine haben und da liegt wohl, wie schon schon schreibst die Krux an der Sache: Real will verkaufen um selbst auf dem Markt agieren zu können und Inter hat das nötige Kleingeld. Wir offensichtlich nicht. Dass andere Vereine (Bayern oder City) wesentlich mehr geboten haben, halte ich für ein Märchen.
Inter kann ihm Spielzeit bieten, spielt mit Dreierkette, die Achraf unbedingt benötigt, die aber weder Real noch wir eigentlich spielen wollen (wir müssen es lediglich wohl immer noch machen). Zudem bieten sie eine ambitionierte Zukunft an. Wie und ob sie diese Gestalten können steht wieder auf einem anderen Blatt. Man hat aber zumindest mit Conte einen der besten Trainer der Welt, der viel Wert auf die Defensive legt, das kann Hakimi auch durchaus mal zum Verhängnis werden. Mit Lukaku, (noch) Lautaro, Eriksen, de Vrij etc. durchaus international starkes Personal gemischt mit italienischen Talenten um Sensi usw.

Ich bin selbst auch von einem Verbleib bei Real oder bei uns ausgegangen, aber da spielen noch andere Faktoren rein und Inter hatte wohl keiner auf der Rechnung, macht aber insgesamt durchaus Sinn für Achraf.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer
Achraf Hakimi [5] |#2453
Jun 29, 2020 - 10:30 AM hours
Zitat von Eloyar
Zitat von BlackCreed

Zitat von c4im321

Zitat von Suker444

Zitat von raphinho

Könnt ihr es nachvollziehen, dass Hakimi zu Inter wechselt ? Mir ist das irgendwie immer noch nicht ganz klar, vor allem weil ja auch andere Vereine Real mehr Ablöse geboten haben. Auch rein sportlich finde ich, dass sich Hakimi da nicht wirklich verbessert hat, denn der BVB steht meiner Meinung nach deutlich über Inter.



Dieser Wechsel zeigt mal wieder gut das es kein Wettbieten auf Vereinsebene gibt. Der Spieler entscheidet wo er hin geht, oft entscheidet hier das Geld, aber auch nicht immer. Da nützt es Real nicht viel das Bayern und ManCity mehr geboten haben.

Meine These ist: Inter war als einziges Bereit eine RKO zu akzeptieren, was natürlich dann den Preis drückt. Hakimi hat oft genug davon gesprochen das er sich irgendwann bei Real durchsetzen möchte. Hier wird man ihm klar gemacht haben das es derzeit "noch" nicht reicht und da gehe ich davon aus das auch Hakimi an einer RKO interessiert war.


Glaubst du wirklich das ManC und Bayern mehr geboten haben? Für mich wirkt es gefühlt eher wie ein Automatismus das, wenn Spieler A von X nach Y wechselt immer im Artikel der Zusatz kommt, das sich Verein Y ja gegen viel stärkere Konkurrenz durchgesetzt hat die mehr bezahlen würde. Es wirkt langsam nicht mehr glaubwürdig.


Wie es rübergebracht wird wirkt es auf alle Fälle sehr konstruiert. Ich denke schon, dass andere Klubs interessiert waren, aber das wirklich soviel mehr geboten wurde halte ich für ein Märchen.

Dennoch denke ich, dass Hakimi für sich die Beste Wahl trifft sofern es Inter wird. Gehaltstechnisch definitiv, sportlich ist es kein steiler Aufstieg. Zumal die Konkurrenz bei Inter faktisch keine Konkurrenz ist.

Entwickelt er sich weiter und wird defensiv stärker dann spielt er sowieso in spätestens 2/3 Jahren wieder ganz woanders!


Für Sane bietet Bayern maximal 40 Mio aber für Hakimi gleich 60? Schwer vorstellbar.


Habe ich ja oben ebenso betont.

Sehr unwahrscheinlich, dass da 60 Millionen plus geboten wurden.

•     •     •

Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen. (Dschingis Khan)
Achraf Hakimi [5] |#2454
Jun 29, 2020 - 10:47 AM hours
https://m.tuttomercatoweb.com/serie-a/hakimi-in-arrivo-a-milano-il-real-avra-prelazione-in-caso-di-futura-cessione-da-parte-dell-inter-1400470

Das einzige was Real sich gesichert hat ist ein Matching right falls wir Hakimi irgendwann verkaufen sollten. Marotta hätte gestern bereits angedeutet das Ausilio einen Super Job gemacht hat und es keine RKO gäbe..
Achraf Hakimi [5] |#2455
Jun 29, 2020 - 11:03 AM hours
Zitat von vwdaywalker
Das schlimmste was ich in dieser Personalie sehe ist neben der ganzen Wechselunruhe 2020 finde, das wir 2 Jahre einen Spieler ausgebildet haben, selber keine Möglichkeiten haben ihn zu Verpflichten, Real sich jetzt die Taschen voll macht und Inter einen schnellen Spieler zum Schnäppchenpreis kriegen.
Versteht mich nicht falsch, ich hab nichts gegen den Jungen, er ist wirklich ein guter aber das ganze drum herum und wie es jetzt ausgeht ist echt mehr als schlecht für uns und sollte als mahnendes Beispiel für zukünftige " Leihen dieser Art " sein.
Wenn wir schon auisbilden, dann bitte auch im Anschluss die Möglichkeiten fix haben.

Naja , ist jetzt halt so. Ich wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute für die Zukunft und Danke für 2 jahre BVB, wichtige Tore und Assists zwinker


Naja, man muss aber auch sagen, dass wir eigentlich von Anfang an nichts anderes wollten, als uns 2 Jahre Zeit zu erkaufen, um einen festen RV zu finden (was durch die Verpflichtung von Meunier ja auch bestens geklappt hat). Am Ende haben eigentlich alle Seiten profitiert.
Achraf Hakimi [5] |#2456
Jun 29, 2020 - 12:25 PM hours
Ich weiß ja nicht ob einige das mitbekommen haben, aber die Idee Hakimi zu verpflichten entstand nicht von heute auf morgen. Laut Di Marzio hatte man breits seit Anfang März (!) an der Sache gearbeitet.. Vielleicht konnte man deshalb andere Vereine ausstechen(darunter auch Dortmund) weil man eben früh die "Operation" begann... Also war sicherlich nicht das Gehalt ausschlaggebend, so wie einiges am liebsten hier hätten.


Dazu hat ihn wohl(laut Kharja ex Inter Spieler und Marokkaner)Inters Sportdirekor Auslilio bereits vor Zwei Jahren im Visier gehabt (muss natürlich nichts heißen).

•     •     •

:::100%Inter:::

Javier Zanetti(C) hat in seinem 700ste Spiel seine grandiose Karriere mit einem Champions League Sieg gekrönt!

:::..Grazie Fenomeno, deinetwegen habe ich mein Herzensverein gefunden ...:::
_______________________________
King of Music- Ruhe in Frieden.

This contribution was last edited by Interista1988 on Jun 29, 2020 at 12:25 PM hours
Achraf Hakimi [5] |#2457
Jun 29, 2020 - 12:31 PM hours
Zitat von SoloInter2

https://m.tuttomercatoweb.com/serie-a/hakimi-in-arrivo-a-milano-il-real-avra-prelazione-in-caso-di-futura-cessione-da-parte-dell-inter-1400470

Das einzige was Real sich gesichert hat ist ein Matching right falls wir Hakimi irgendwann verkaufen sollten. Marotta hätte gestern bereits angedeutet das Ausilio einen Super Job gemacht hat und es keine RKO gäbe..


Versteh gar nicht warum sich damit dauernd so brüstet. Was soll es denn bei einem 40+5 Mio Transfer auch für eine RKO geben?

Letztlich können mit dem Transfer alle zufrieden sein. Dortmund hat Hakimi 2 Jahre lang günstig gehabt und er hat sportlich vieles gebracht und man hat die Zeit auf einer schwierigen Position gut überbrückt. Real hat das Cash gekriegt um diese Saison ihre verrückten Mbappe Pläne nochmal anzugehen und Inter wird das Geld sicherlich nicht so interessieren wie es das den BVB hätte. Hier wäre er mit der Summe neuer Rekordtransfer gewesen, bei Inter reicht das nichtmal für die Top 3.
This contribution was last edited by DerMoe on Jun 29, 2020 at 12:34 PM hours
Achraf Hakimi [5] |#2458
Jun 29, 2020 - 12:39 PM hours
Zitat von DerMoe
Zitat von SoloInter2

https://m.tuttomercatoweb.com/serie-a/hakimi-in-arrivo-a-milano-il-real-avra-prelazione-in-caso-di-futura-cessione-da-parte-dell-inter-1400470

Das einzige was Real sich gesichert hat ist ein Matching right falls wir Hakimi irgendwann verkaufen sollten. Marotta hätte gestern bereits angedeutet das Ausilio einen Super Job gemacht hat und es keine RKO gäbe..


Versteh gar nicht warum sich damit dauernd so brüstet. Was soll es denn bei einem 40+5 Mio Transfer auch für eine RKO geben?

Letztlich können mit dem Transfer alle zufrieden sein. Dortmund hat Hakimi 2 Jahre lang günstig gehabt und er hat sportlich vieles gebracht und man hat die Zeit auf einer schwierigen Position gut überbrückt. Real hat das Cash gekriegt um diese Saison ihre verrückten Mbappe Pläne nochmal anzugehen und Inter wird das Geld sicherlich nicht so interessieren wie es das den BVB hätte. Hier wäre er mit der Summe neuer Rekordtransfer gewesen, bei Inter reicht das nichtmal für die Top 3.



Wer brüstet sich denn? Komische Interpretation der Sachlage. Damals bei Morata und Juve hat sich Real auch eine RKO gesichert, die sie dann letztendlich auch gezogen haben.
Achraf Hakimi [5] |#2459
Jun 29, 2020 - 12:42 PM hours
Zitat von DerMoe
Zitat von SoloInter2

https://m.tuttomercatoweb.com/serie-a/hakimi-in-arrivo-a-milano-il-real-avra-prelazione-in-caso-di-futura-cessione-da-parte-dell-inter-1400470

Das einzige was Real sich gesichert hat ist ein Matching right falls wir Hakimi irgendwann verkaufen sollten. Marotta hätte gestern bereits angedeutet das Ausilio einen Super Job gemacht hat und es keine RKO gäbe..


Versteh gar nicht warum sich damit dauernd so brüstet. Was soll es denn bei einem 40+5 Mio Transfer auch für eine RKO geben?

Letztlich können mit dem Transfer alle zufrieden sein. Dortmund hat Hakimi 2 Jahre lang günstig gehabt und er hat sportlich vieles gebracht und man hat die Zeit auf einer schwierigen Position gut überbrückt. Real hat das Cash gekriegt um diese Saison ihre verrückten Mbappe Pläne nochmal anzugehen und Inter wird das Geld sicherlich nicht so interessieren wie es das den BVB hätte. Hier wäre er mit der Summe neuer Rekordtransfer gewesen, bei Inter reicht das nichtmal für die Top 3.


Und trotzdem kann auch Inter seine Spieler auch nicht zwingend halten, Barca baggert ja schon länger an Lautaro und dieser hat ja auch eine AK (etwas, was es bei uns das erste Mal seit Jahren(!) gab). Dennoch wird hier so getan als wären wir eine kleine Maus in Europa und müssen uns vor Inter so sehr verstecken. Wer hat dieses Team nochmal in die EL geschickt?

Der Hakimi Wechsel hat hauptsächlich monetäre Gründe, denn wenn wir ihm das Paket geboten hätten glaube ich, dass er hier geblieben wäre. Haben wir nicht und das ist auch gut so, weil man sich mit dem Rekordtransfer zu sehr auf ein System versteift hätte. Ich wünsche mir trotzdem für die Zukunft, dass wir reine Leihen bleiben lassen und wenn, dann eine Kaufoption einbauen, um einfach die Entscheidungsfreiheit über den Spieler zu haben. Ich verstehe aber auch, dass wir vor 2 Jahren in einer Notsituation waren und handeln mussten, da war Hakimi noch die günstigste und risikoloseste Option. Dennoch sieht man, dass wir eben nicht zwingend ein reiner Verkäuferclub sind und eine harte Linie fahren, siehe Sancho. Das kann zB Leipzig in der Werner Thematik nicht behaupten, da sie regelrecht zu der AK genötigt wurden letzten Sommer. Aber sorry, evtl ein wenig zu viel OT...
Achraf Hakimi [5] |#2460
Jun 29, 2020 - 12:59 PM hours
Zitat von Adinho_98
Dennoch wird hier so getan als wären wir eine kleine Maus in Europa und müssen uns vor Inter so sehr verstecken. Wer hat dieses Team nochmal in die EL geschickt?

Ehm, Barcelona am letzten Spieltag? Den direkten Vergleich gegen Dortmund haben wir ja sogar gewonnen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.