deadline-day banner
Achraf Hakimi
Date of Birth 04.11.1998
Age 25
Nat. Morocco  Morocco
Height 1,81m
Contract until Jun 30, 2026
Position Right-Back
Foot right
Current club Paris Saint-Germain

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3957
2545
1111
2-1
1--

Achraf Hakimi [5]

Jul 11, 2018 - 3:08 PM hours
Achraf Hakimi [5] |#2391
Jun 27, 2020 - 2:52 PM hours
Zitat von Sashinho82
Zitat von goetzeus86

Zitat von Sashinho82

Also anhand von den Bilanzen der letzten Jahre könnte man sich Hakimi sicher leisten


Nein, man könnte es sich auch anhand der Bilanzen NICHT „sicher“ leisten, einen Rekordtransfer zu bezahlen.


Lies alles von mir durch und zitiere nicht ein Satz der durch das darunter liegenden relativiert wird.
Also wenn wir ihn uns nicht leisten können, frage ich mich wie können wir uns meunier und eventuell bellingham leisten?
Beide nicht holen und schon hätte man das Geld gehabt, aber man wollte bzw. vielleicht wollte auch Hakimi nicht.


Ich zitiere den einen Satz, weil du dort davon ausgehst, dass man sich Hakimi „sicher“ hätte leisten können, hätte es corona nicht gegeben, weil die Bilanzen das hergeben würden. Tun sie aber nicht, vor allem nicht derart definitiv.

Ganz davon abgesehen, dass Hakimi vielleicht auch gar keinen Bock hat, in Dortmund zu bleiben.
Achraf Hakimi [5] |#2392
Jun 27, 2020 - 2:54 PM hours
Zitat von Interista1988
Manche Leute sollten sich mal besser informieren, bevor sie anfangen los zu schreiben.

Laut Di Marzio hat Inter bereits im März(!) mit der " Operation" Hakimi angefangen. Man hat ihn von Conte's Projekt überzeugt, so das er Bayern, City und vermutlich einen Verbleib bei Dortmund abgelehnt hat. Er weiß, dass er unter Conte absolut gesetzt sein wird. Dazu hat sich Inter auch einige namenhafte Spieler zugelegt, so dass es für andere Spieler noch attraktiver erscheint. Inter ist im Kommen auch wenn manche es nicht glauben wollen..

Und dass die Chinesen Inter mit Geld zuscheisst ist genau so ein Schwachsinn. Der teuerste Transfer unter den Chinesen waren bis dato die 60 Mio von Lukaku. Im Gegenzug hat man aber auch Icardi verkauft und vermutlich Perisic. Dazu hat man ein Eriksen für gerade mal 20 mio verpflichtet. Sollte man Lautaro für 111 Mio verkaufen, dann ist man ohnehin im Plus! Also verglichen zu Paris oder City oder auch Chelsea ist das "NICHTS" was man bis jetzt ausgegeben hat. Die Zhang Familie hat Inter ehr auf eine gesunde Art unterstützt. In dem man u.a. sehr viele Sponsoren an Land ziehen konnte.

Und zu den beiden Spielen in der CL: Der einzige Unterschied zwischen Dortmund und Inter war im Rückspiel: Achraf Hakimi!zwinker


Die Ausgabe von 60 Millionen liegt übrigens noch immer weit über unserem Transferrekord, das ist hier ja der relevante Vergleich. Insgesamt habt ihr finanziell aufgrund des Hintergrunds sicherlich Vorteile. Das ist man aber als BVB-Anhänger inzwischen eh gewöhnt zwinker

Ich freue mich für euch und auch Hakimi. Ich denke, dass er bei euch sehr gut ins System passt. Seine defensiven Schwächen sind eklatant und ich hätte ihn bei keinem Topteam in der Viererkette als optimale Lösung angesehen. Bei euch, abgesichert durch die Dreierkette und das System Conte, dürften sich da deutlich mehr Spielräume für ihn ergeben um seine Offensivstärke auszuspielen. Ich denke daher, dass das für euch und den Spieler ein sinnvoller Transfer ist.

Ich warne nur davor Hakimi bereits als den absoluten Topspieler anzusehen, der ist er meines Erachtens noch nicht. Seine defensiven Schwächen mussten bei uns mit einer Systemumstellung abgefangen werden und auch gegen tiefstehende Gegner war sein Kurzpassspiel oftmals problematisch. Sobald er da nicht mit seinem Tempo agieren konnte, hatte er durchaus Probleme. Insofern hat Achraf bei euch schon noch viel Arbeit vor sich und ihr werdet euch sicherlich auch das ein oder andere Mal über ihn ärgern (trotz des starken Auftritts gegen euch hat Hakimi uns bspw. zwei Jahre in Folge mit haarsträubenden Fehlern in den CL-KO-Spielen auf die Verliererstraße gebracht).

Aber das ist gleichzeitig auch eine positive Nachricht: Achraf kann bereits jetzt eine Verstärkung darstellen, hat aber auf Dauer noch wahnsinnig viel Luft nach oben. Leider hat er in dieser Hinsicht in den letzten zwei Jahren jedoch nicht ganz die erhofften Schritte geschafft. Nichtsdestotrotz hätten sicherlich die meisten ihn gerne weiter hier gesehen, zu den Konditionen aber für uns derzeit nicht darstellbar. Insofern alles Gute für euch mit ihm und ihm bei euch.

•     •     •

"Wir, also der Teil der User, für den ich glaube zu sprechen, möchten nicht als Resonanzkörper fungieren für notorisch Unzufriedene, die einfach ihre Wut auskotzen. Das entspricht nicht der Idee, die hinter so einem Forum steht."

Zitat von Zweitligameister aus dem Freiburg-Forum, das sich inzwischen auf erschreckend viele andere Foren übertragen lässt.
Achraf Hakimi [5] |#2393
Jun 27, 2020 - 3:41 PM hours
Zitat von Wanderboy

Zitat von Interista1988

Manche Leute sollten sich mal besser informieren, bevor sie anfangen los zu schreiben.

Laut Di Marzio hat Inter bereits im März(!) mit der " Operation" Hakimi angefangen. Man hat ihn von Conte's Projekt überzeugt, so das er Bayern, City und vermutlich einen Verbleib bei Dortmund abgelehnt hat. Er weiß, dass er unter Conte absolut gesetzt sein wird. Dazu hat sich Inter auch einige namenhafte Spieler zugelegt, so dass es für andere Spieler noch attraktiver erscheint. Inter ist im Kommen auch wenn manche es nicht glauben wollen..

Und dass die Chinesen Inter mit Geld zuscheisst ist genau so ein Schwachsinn. Der teuerste Transfer unter den Chinesen waren bis dato die 60 Mio von Lukaku. Im Gegenzug hat man aber auch Icardi verkauft und vermutlich Perisic. Dazu hat man ein Eriksen für gerade mal 20 mio verpflichtet. Sollte man Lautaro für 111 Mio verkaufen, dann ist man ohnehin im Plus! Also verglichen zu Paris oder City oder auch Chelsea ist das "NICHTS" was man bis jetzt ausgegeben hat. Die Zhang Familie hat Inter ehr auf eine gesunde Art unterstützt. In dem man u.a. sehr viele Sponsoren an Land ziehen konnte.

Und zu den beiden Spielen in der CL: Der einzige Unterschied zwischen Dortmund und Inter war im Rückspiel: Achraf Hakimi!zwinker


Ob es am Ende der Transferperiode auch beim Plus bleibt, bezweifle ich. Und ob die jetzt schon Geld ohne Ende reingesteckt haben oder nicht. Entscheidend ist, dass du jemanden hast, der deine Rechnungen bezahlt, egal, ob du jetzt reüssiert hast oder nicht. So etwas ist für einen Verein wie den unseren immer einfach ärgerlich. Du kannst so viele Sachen richtig machen und die Konkurrenz so viele Sachen falsch, im Endeffekt überbieten sie dich doch...
Na ja, Rechnungen bezahlen haben sie bestimmt oder werden sie bestimmt aber eingenommen hat man auch:

Zitat von Transfermarkt

Dank der guten Arbeit der neuen Besitzer Suning konnte man den Umsatz in 2019 auf den Vereinsrekord von 417 Millionen steigern und für die nächsten Jahre wird weiteres Wachstum erwartet. Natürlich hat auch der Verkauf des Ex-Capitanos Icardi dem Verein in die Karten gespielt, so kann man jetzt erstmal offensiv agieren.“

•     •     •

:::100%Inter:::

Javier Zanetti(C) hat in seinem 700ste Spiel seine grandiose Karriere mit einem Champions League Sieg gekrönt!

:::..Grazie Fenomeno, deinetwegen habe ich mein Herzensverein gefunden ...:::
_______________________________
King of Music- Ruhe in Frieden.

This contribution was last edited by Interista1988 on Jun 27, 2020 at 3:41 PM hours
Achraf Hakimi [5] |#2394
Jun 27, 2020 - 3:42 PM hours
Zitat von Interista1988
Manche Leute sollten sich mal besser informieren, bevor sie anfangen los zu schreiben.

Laut Di Marzio hat Inter bereits im März(!) mit der " Operation" Hakimi angefangen. Man hat ihn von Conte's Projekt überzeugt, so das er Bayern, City und vermutlich einen Verbleib bei Dortmund abgelehnt hat. Er weiß, dass er unter Conte absolut gesetzt sein wird. Dazu hat sich Inter auch einige namenhafte Spieler zugelegt, so dass es für andere Spieler noch attraktiver erscheint. Inter ist im Kommen auch wenn manche es nicht glauben wollen..

Und dass die Chinesen Inter mit Geld zuscheisst ist genau so ein Schwachsinn. Der teuerste Transfer unter den Chinesen waren bis dato die 60 Mio von Lukaku. Im Gegenzug hat man aber auch Icardi verkauft und vermutlich Perisic. Dazu hat man ein Eriksen für gerade mal 20 mio verpflichtet. Sollte man Lautaro für 111 Mio verkaufen, dann ist man ohnehin im Plus! Also verglichen zu Paris oder City oder auch Chelsea ist das "NICHTS" was man bis jetzt ausgegeben hat. Die Zhang Familie hat Inter ehr auf eine gesunde Art unterstützt. In dem man u.a. sehr viele Sponsoren an Land ziehen konnte.

Und zu den beiden Spielen in der CL: Der einzige Unterschied zwischen Dortmund und Inter war im Rückspiel: Achraf Hakimi!zwinker


Also die zweite Halbzeit im Rückspiel war ein reiner Sturmlauf und Spiel auf ein Tor. Da war der BVB auf so ziemlich jeder Position überlegen. Wer da am Ende die Tore gemacht hat, war fast Wurst. Es waren dem Spiel entsprechend nur ein paar Tore zu wenig.

Zu Hakimi. Habe Inter seit Jahren nicht gesehen außer gegen uns. Von Gefühl her ist er viel zu Offensiv für euch. Muss aber nicht stimmen. Fakt ist, in ner Viererkette kann man ihn kaum bringen ohne defensiv anfällig zu sein und auch als Schienen Spieler muss er immer zusätzlich abgesicherte werden.

Er ist mega stark nach vorne mit seiner Dynamik und wahnsinnigen Geschwindigkeit. Sein Passspiel und Dribbling auf engem Raum ist aber schwach. Defensiv fehlt es ihm so ziemlich an allem außer Tempo. Er wird durch seine Defizite auch niemals Richtung Weltklasse gehen. Daher sind die Summen die Real wohl will verrückt. Alles über 25 Millionen ist einfach nen Witz bzw reiner Hype. Da macht Real einfach ein riesen Geschäft!

Es ist absolut richtig von uns da nicht mit einzusteigen. Gerade in der aktuellen Zeit sollte man Geld nicht leichtfertig verbrennen.

Ich mag Achraf sehr, er ist nen mega Konter Spieler und durch seine Geschwindigkeit auch so ne Rakete. Aber als Außenverteidiger oder Schienen Spieler muss man auch verteidigen können und da muss man ehrlich sagen das er so gut wie keine Schritte nach vorne gemacht hat. Und auch seine vielen Aussetzer und Unkonzentriertheiten haben sich kaum reduziert.

Du kannst nicht so viel Geld in einen Spieler mit derart vielen Schwächen investieren. Schon gar nicht wenn du mit Meunier und Morey sowohl einen defensiv stabilen und einen Offensiv kreativen Ersatz bereits im Kader hast. Als weitere Leihe ein No Brainer, für 20-25 Mios überlegenswert (auf Dauer eher für die Offensive), aber für das Geld was Real will, no way. Die wissen schon genau warum sie unbedingt jetzt verkaufen wollen, denn soviel Geld wird man für Hakimi wahrscheinlich nie wieder bekommen.
Achraf Hakimi [5] |#2395
Jun 27, 2020 - 4:00 PM hours
Zitat von AwesomeOne_86

Zitat von Interista1988

Manche Leute sollten sich mal besser informieren, bevor sie anfangen los zu schreiben.

Laut Di Marzio hat Inter bereits im März(!) mit der " Operation" Hakimi angefangen. Man hat ihn von Conte's Projekt überzeugt, so das er Bayern, City und vermutlich einen Verbleib bei Dortmund abgelehnt hat. Er weiß, dass er unter Conte absolut gesetzt sein wird. Dazu hat sich Inter auch einige namenhafte Spieler zugelegt, so dass es für andere Spieler noch attraktiver erscheint. Inter ist im Kommen auch wenn manche es nicht glauben wollen..

Und dass die Chinesen Inter mit Geld zuscheisst ist genau so ein Schwachsinn. Der teuerste Transfer unter den Chinesen waren bis dato die 60 Mio von Lukaku. Im Gegenzug hat man aber auch Icardi verkauft und vermutlich Perisic. Dazu hat man ein Eriksen für gerade mal 20 mio verpflichtet. Sollte man Lautaro für 111 Mio verkaufen, dann ist man ohnehin im Plus! Also verglichen zu Paris oder City oder auch Chelsea ist das "NICHTS" was man bis jetzt ausgegeben hat. Die Zhang Familie hat Inter ehr auf eine gesunde Art unterstützt. In dem man u.a. sehr viele Sponsoren an Land ziehen konnte.

Und zu den beiden Spielen in der CL: Der einzige Unterschied zwischen Dortmund und Inter war im Rückspiel: Achraf Hakimi!zwinker


Also die zweite Halbzeit im Rückspiel war ein reiner Sturmlauf und Spiel auf ein Tor. Da war der BVB auf so ziemlich jeder Position überlegen. Wer da am Ende die Tore gemacht hat, war fast Wurst. Es waren dem Spiel entsprechend nur ein paar Tore zu wenig.
Es war aber Hakimi der dafür gesorgt hat, dass Dortmund stärker wurde. Mit seinen "raketen Läufe" über die Seite hat er unsere gesammte Abwehr auseinander genommen. Dazu noch sein Tore...

•     •     •

:::100%Inter:::

Javier Zanetti(C) hat in seinem 700ste Spiel seine grandiose Karriere mit einem Champions League Sieg gekrönt!

:::..Grazie Fenomeno, deinetwegen habe ich mein Herzensverein gefunden ...:::
_______________________________
King of Music- Ruhe in Frieden.

This contribution was last edited by Interista1988 on Jun 27, 2020 at 4:06 PM hours
Achraf Hakimi [5] |#2396
Jun 27, 2020 - 4:31 PM hours
Viel Spaß in Italien, auch da wird es nicht leichter Meister zu werden und von den leeren Stadien, naja. Vielleicht sieht man sich noch mal.
Achraf Hakimi [5] |#2397
Jun 27, 2020 - 5:15 PM hours
Schade dass er geht...kaum zu glauben wir würden keine 40M für ihn ausgeben...wenn man 25M für Schulz hinlegt, scheint das fast ein Schnäppchen...zumal Hakimi‘s Wiederverkaufswert wahrscheinlich dass wieder reinholt gegen Ende seines Vertrages.
This contribution was last edited by david1984 on Jun 27, 2020 at 5:16 PM hours
Achraf Hakimi [5] |#2398
Jun 27, 2020 - 5:37 PM hours
Zitat von david1984
Schade dass er geht...kaum zu glauben wir würden keine 40M für ihn ausgeben...wenn man 25M für Schulz hinlegt, scheint das fast ein Schnäppchen...zumal Hakimi‘s Wiederverkaufswert wahrscheinlich dass wieder reinholt gegen Ende seines Vertrages.

Wie du sagst, für Schulz 25 und Hakimi will man nicht mehr als 20 zahlen..., das verstehe ich auch nicht.
40 mio sind In dem Verhältnis sich angemessen.
Mit Meunier und Morey haben wir nächstes Jahr auch 2 gute.

P.s. Eriksen habt ihr für 20 mio. Geschossen.
Ihr werdet sicher kein Handgeld gezahlt haben und für lau spielt er auch.
P.p.s. Das Steuergesetz in Italien grenzt schon an Wettbewerbsverzerrung
Achraf Hakimi [5] |#2399
Jun 27, 2020 - 5:41 PM hours
Die italienischen Vereine haben durch die Steuergesetze einfach unglaubliche Vorteile, da ist es natürlich sehr schwer mitzuhalten. Hätte mir gewünscht das man ihn halten kann: super Spieler, super Junge und für uns war es natürlich auch ein Super-Deal so einen Spieler quasi "umsonst" zu bekommen.

Für Achraf hat es sich natürlich auch gelohnt, ich glaube es gibt keinen anderen Verein der ihm so eine Bühne geboten hätte, und ihm gleichzeitig auch so viele Fehler verziehen hätte. Er ist immer noch nicht perfekt, aber meiner Meinung nach hat er aus diesen Fehler gelernt und seine Arbeitseinstellung sollte sowieso über jeden Zweifel erhaben sein.

Ich bin die gesamte Zeit von seinem Abgang ausgegangen, allerdings bin ich etwas überrascht das es nicht zurück nach Madrid geht. Denke dort hätte er - trotz starker Konkurrenz - auch sehr gut rein gepasst. Zudem hätte ich es ihm gegönnt, dass er sich seinen Traum erfüllen kann und in seiner Heimstadt bei Real als Stammspieler auflaufen kann.

Mit Inter hat er aber auch eine sehr gute Wahl getroffen: Top Stadt, das Team ist im Kommen, Weltklasse-Trainer und wie bereits erwähnt wird er durch die Steuerregelung in Italien sehr gutes Geld verdienen. Es sei ihm gegönnt und ich wünsche ihm nur das Beste. Und ich habe keine Zweifel, dass er sowohl das Talent als auch die Mentalität hat, sich dort durchzusetzen und seinen Weg weiterzugehen.

Gleichzeitig denke ich, dass wir auf der Position mit Meunier und Morey auch sehr gut aufgestellt sind und den Abgang verkraften können. Die Position wird zukünftig halt anders interpretiert.

Danke Hakimi!
Achraf Hakimi [5] |#2400
Jun 27, 2020 - 5:42 PM hours
Zitat von david1984
Schade dass er geht...kaum zu glauben wir würden keine 40M für ihn ausgeben...wenn man 25M für Schulz hinlegt, scheint das fast ein Schnäppchen...zumal Hakimi‘s Wiederverkaufswert wahrscheinlich dass wieder reinholt gegen Ende seines Vertrages.


ja kaum zu glauben .. genau diesen Gedanken hatte ich auch grad, bevor ich auf zitieren geklickt habe.

Ich bin absolut kein Schulz Fan, und absolut kein Fan dieser Ablöse von Schulz, aber was genau bringt jetzt bitte dieser Vergleich?

Man hatte viel Geld eingenommen. Pulisic Verkauf 65 Mios dann im Sommer nochmal 75Mios circa.. Schmelzer hatte keine Chance mehr unter Favre, und Guerreiro bislang als reiner LV auch keine mega Karriere hingelegt ( was für mich auch nie nen Wunder war ). Das man also nach nem LV geschaut hatte, zumal auch nen Diallo noch verkauft wurde, war doch klar. Schulz dann noch deutscher, was man für Kaderregeln auch gern genommen hat, und eigentlicher Spielstil passt zum aktuellen LAV/RAV Spiel was wir machen ... offensiv denkend, defensiv abgesichert.

Unterschied dazu, haben wir aktuell
- nen Weltweites tödliches Virus, was dem ganzen Fussball viel Geld kostet, und kosten wird -> so auch dem BVB was Watzke Zorc und co bereits mehrfach gesagt haben
- Stand jetzt kann man von keiner großen Einnahmequelle ausgehen .. klein " Vieh" ala Toprak, Toljan, Wolf, Schürrle, Dahoud musst du erstmal an den Mann bekommen.
- Meunier ablösefrei geholt, Morey auch angeboten

Du hast also schonmal 2 Leute, und dir fehlt eigentlich Geld, dann soll man den Transferrekord brechen für Hakimi? den man eh nur Leihen wollte -> auch hier äußerte Zorc das deutlich.

Ja stimmt .. ist echt zu glauben, hat man doch die Baustelle mit Meunier eigentlich besetzt .. kaum zu glauben das wir dann nicht nochmal 40Mios ausgeben und andere Baustellen, einfach Baustellen sein lassen.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.