Sat, Oct 19, 2019
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
Rank no. {n}  
Bayern Munich
Bayern Munich
Rank no. {n}  

Info

FC Augsburg   Bayern Munich
Martin Schmidt M. Schmidt Manager N. Kovac Niko Kovac
€122.55m Total market value €929.45m
25.6 ø age 26.8

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

8. Spieltag: FC Augsburg - FC Bayern München

Oct 15, 2019 - 7:44 PM hours
8. Spieltag: FC Augsburg - FC Bayern München |#11
Oct 17, 2019 - 4:46 PM hours
Augsburg: Personalfragen vor dem Bayern-Spiel

Schmidt fordert Mut und vertraut Koubek

0:3 gegen Leverkusen, 1:5 in Gladbach - und jetzt kommt der FC Bayern. Trainer Martin Schmidt steht beim FC Augsburg nach schwachem Start und heftigen Niederlagen unter Druck. Während der Länderspielpause wollte der Schweizer "alles hinterfragen", die Lösung beginnt aus seiner Sicht im Kopf.

Viel Blablabla, mal schauen ob und falls ja, was sich ändert.schief

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
8. Spieltag: FC Augsburg - FC Bayern München |#12
Oct 18, 2019 - 7:59 AM hours
Wunschaufstellung

•     •     •

Nur der FCA !

05.04.2014 -> Der Tag, an dem die Geschichte neu geschrieben wurde.
8. Spieltag: FC Augsburg - FC Bayern München |#13
Oct 18, 2019 - 10:30 AM hours
Aus dem fernen Nepal meine Einschätzung.
Wir dürfen uns nicht verstecken aber und auch nicht zu sehr rauslocken lassen.
Mit etwas spielglück holen wir einen Punkt. Aber das ist nicht so wichtig wenn die Einstellung stimmt.
Wenn Jeff noch nicht durchspielen kann dann Udhokai. Für Baier könnte auch Jensen spielen, dann Alfred von Beginn an. Euch allen ein fertziges Spiel.
Habe im Hotel zum Empfang einen Schal in rot/grün/weiß bekommen. Vielleicht hilft es!daumen-hoch

•     •     •

FC Augsburg, TSV Diedorf

Leben ist wie Zeichnen, aber ohne Radiergummi!
8. Spieltag: FC Augsburg - FC Bayern München |#14
Oct 18, 2019 - 11:51 AM hours
Also so richtig schlau bin ich aus der PK nicht geworden. Es gibt für mich noch zu viele Fragezeichen, zu viele Spieler, wo noch abgewartet werden soll, wie sie die Belastungssteigerung vertragen oder die noch kleinere Verletzungen mit sich herumschleppen. Und wie sieht es mit Marco Richter aus? Bei TM wird er noch als verletzt geführt.

Unser Trainer sagt ja, er werde sich was Besonderes einfallen lassen. Ich denke ja, dass er mit Dreierkette operieren will. Mit diesem Konzept war er ja mal mit Mainz bei Bayern erfolgreich. Und damit fangen die Probleme schon an. Wenn ich nur die Spieler berücksichtige, die keine Fragezeichen stehen haben, komme ich auf diese Aufstellung.

Hoffentlich bekommt Raphael Framberger die Chance und Stephan Lichtsteiner die Pause. Rani Khedira würde ich dann in die Dreierkette ziehen und dafür Jan Moravek und Reece Oxford auf die Positionen vor der Abwehr. Von Jan Moravek kann man wenigstens erhoffen, dass er die Außenbahnspieler gut anspielen kann. Für Alfred Finnbogason habe ich leider keinen Platz mehr gefunden.

Ich denke, dass wir nur eine Chance haben, ein akzeptables Ergebnis zu erzielen, wenn wir das Zentrum mit Manpower so verdichten, dass die Bayern nicht so leicht einen Weg zum Tor finden. So nach dem Vorbild Italiens gegen Spanien bei der Euro 2012.

Spielerisch werden wir gegen diese Bayern nicht den Hauch einer Chance haben, weil die Abstimmung eigentlich vorne und hinten nicht vorhanden war in den letzten Spielen. Ich erwarte, dass die Bayern von Beginn an sehr dominant auftreten werden und ich fürchte, dass das Spiel wie gegen Gladbach dann schon wieder nach 20 Minuten entschieden sein könnte, wenn es nicht gelingt, hinten geschlossen aufzutreten.

Es wird wohl nichts zu holen sein in diesem Spiel. Dass die Bayern durch die Heimniederlage gegen Hoffenheim geschockt sein werden glaube ich nicht; im Gegenteil, sei wollen es wissen und sind deswegen besonders motiviert. Wie das ausgehen kann, konnte man in London sehen. Eine Niederlage mit weniger als drei Toren Differenz würde ich schon als kleinen Erfolg sehen.
This contribution was last edited by honky on Oct 18, 2019 at 11:55 AM hours
8. Spieltag: FC Augsburg - FC Bayern München |#15
Oct 18, 2019 - 2:10 PM hours
https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/fc-augsburg-trainer-martin-schmidt-mit-bullshit-bingo-verspottet-65427676.bildMobile.html


Hat sich das jemand schonmal angeschaut? Hab noch nie erlebt, dass solche Kritik gleich bei der Blöd oben auf ist

•     •     •

It wasn't Zidane, Ronaldinho or Ronaldo - I always wanted to play like Arshavin
Thank you van Bommel, Thurk, Baier and Schweinsteiger for your loyal hardworking Playstyle

Opa: "Als gebürtiger Oberpfälzer musst du dich entscheiden? Die Blauen oder die Roten?"
Ich:"Ich werde das was du schon bist - ein Roter"
Opa:"Du wohnst nun in Augsburg - willst du nicht deinen Verein in der Regionalliga unterstützen?"
Ich:"Das werde ich machen, denn für mich ist BEIDES Heimat"

8. Spieltag: FC Augsburg - FC Bayern München |#16
Oct 18, 2019 - 8:41 PM hours
Bank: Luthe, Lichtsteiner, Iago, Moravek, Baier, Oxford, Finnbogason, Jensen, Schieber
Die Räume eng machen, aggressiv anlaufen und verteidigen, schnell nach vorne spielen. Dabei enger am Mann stgehen wie zuletzt. Ich denke das von mir gewählte System kann hierfür die Voraussetzungen bieten, über einzelne Spieler kann man streiten.
Luthe für Koubek: Man kann ihn aus der Schusslinie nehmen, man kann ihn aber auch demoralisieren. Für mich sollte er klar die Nr. 1 bleiben. Nach den nächsten 4 Spielen kann man gerne nochmals darüber nachdenken.

Iago für Max, denkbar. Iago hat beim Freundschaftsspiel gezeigt, dass er wertvoll sein kann. Nur ob dann gleich die Bayern (Gnabry, ?)der 1. ofizielle Gegner sein muss, ist doch zweifelhaft. Auf der anderen Seite würde Iago ihm wenigstens hinterher kommen. zwinker

Lichtsteiner für Framberger; Das was Lichtsteiner gegen Gladbach gezeigt hat enphiehlt ihn nicht gerade. Ich denke Coman spielt ihn derart schwindelig, so dass er sich wünschen würde man hätte ihn auf dem Plärrer im Kettenkarussell vergessen.

Jensen für Gregoritsch: Jensen kommt wohl leicht angeschlagen und zudem ralativ spät von der Nati zurück, deshalb ist er für mich nicht erste 'Wahl. Denkbar wäre zwar auch Moravek, aber Gregoritsch ahlte ich für offensiv gefährlicher und sich nur auf Niederlechner zu verlassen ist einfach zu wenig.

??? fpr Hahn: Tja eigentlich haben wir keinen Ersatz für Hahn, zumindest noch nicht. Beim Freundschaftsspiel hat mir Bazze zwar gut gefallen, aber ich denke das Spiel kommt "noch" zu früh für ihn. Ansonsten fehlt es ihm auch etwas an "Körperlichkeit" und das sollte man gegen die Bayern schon mitbringen.

Zum Spielverlauf: Viel wird davon abhängen, wie wir die ersten 20 Minuten hin bekommen. Fällt da kein Tor und wir kommen einigermaßen ins Spiel, ist viel möglich. Fallen früh Tore (durch die Bayern), kann es in einem weiteren Debakel enden. Was ich sehen will, ist Kampf bis zum Ende, dann bin ich mit dem Team im Reinen.

Mein Tipp: Knappe Niederlage mit 2:1, max. 3:1 daumen-hoch
8. Spieltag: FC Augsburg - FC Bayern München |#17
Oct 18, 2019 - 9:36 PM hours
Für mich existiert das Spiel eigentlich nicht. Ich würde mich freuen wenn die Bayern sich irgendwann in eine Weltliga verabschieden und dann 4x im Jahr gegen die anderen Super Geld Clubs spielen, wegen mir in China, Katar , Australien und Nordamerika.

Ich selbst habe meine Karten abgegeben. Das der FCA die Hütte auch zu Hause voll geballert bekommt sind wir ja mittlerweile gewöhnt. Das würde ich auch aushalten. Aber von Jahr zu Jahr werden es immer mehr Bayern Fans die zu diesem Spiel im Familienblock hocken. Den ihr gejubel und aroganz will ich mit nicht antun. Von daher 3 Tage bis Sonntag Abend weg gefahren ohne Möglichkeit das Spiel zu sehen.
Daran schuld ist auch der FCA. Wenn die im Familienblock die vielen Wünsche an DKs erfüllen würden wäre wenig Platz für andere. Leider verkaufen die da gar keine mehr, nicht mal auf den Plätzen wo Dauerkarten zurück gegeben werden.
8. Spieltag: FC Augsburg - FC Bayern München |#18
Oct 18, 2019 - 11:31 PM hours
Guten Abend

Normalerweise bin ich frustriert, wenn ich den FCA nicht live sehen kann, aber seit neuestem bin ich eher sogar froh, Samstags arbeiten zu müssen, damit ich mir diese Auftritte nicht live geben muss. Dass wir gegen Bayern keine Klatsche bekommen, dafür sprechen meiner Ansicht nach einfach keine schlüssigen Argumente. Selbst wenn Schmidt und co. tatsächlich "alles hinterfragt" haben, nach sechs Monaten Lernaufschieben nutzen zwei Wochen durchpauken vor dem Abi auch nichts mehr. Schon gar nicht gegen Bayern. Wenn wir seit Monaten keinen Progress haben, warum sollte sich dies in zwei Wochen Länderspielpause ohne ein fünftel des Kaders ändern?

Schmidts spezialer Plan lässt mich persönlich unbeeindruckt. Ob Fünferkette oder nicht - ohne Abstimmung, Zweikampfstärke und Einstellung wird es nicht helfen. Und diese Dinge haben wir im Moment eben nicht. Ansonsten wird es wohl auf das übliche Mauern und Kontern ausgerichtet sein. Wenn wir das zuletzt aber ebenfalls nicht beherrschen, warum sollte es plötzlich gegen Bayern anders sein?

So bleibt noch das Prinzip Hoffnung. Vielleicht reißt sich die Mannschaft ja zusammen und überrascht. Nur gab es das unter Baum auch schon. Nach Monsterklatschen rappelte man sich immer wieder mal zusammen und lieferte mit dem Rücken zur Wand ordentliche bis gute Spiele - nur um dann wieder in den alten Trott zu verfallen. Streng betrachtet wäre somit sogar ein ordentlicher Auftritt gegen den FC Bayern kein zwingendes Signal zum Aufbruch. Wir müssen dieses Auf und Ab (größtenteils bestehend aus Ab) irgendwann abstellen. Der FC Bayern wäre ein geeigneter und symbolträchtiger Punkt, um damit anzufangen. Nur fehlt mir etwas der Glaube.

Entgegen dem Anstand und der Moral würde mein Pragmatismus mir fast schon raten, einfach nicht anzutreten und ein 0:3 am grünen Tisch zu kassieren. Realistisch betrachtet ist es besser, als alles was wir momentan sportlich hinkriegen dürften.

Ich weiß, ich weiß.

"Gib nicht auf, bevor das Spiel begonnen ist".

Ist ja auch richtig. Nach dem vergangenen Spiel denke ich jedoch, dass ich wohl nicht derjenige bin, der das verinnerlichen sollte. Wenn die Mannschaft selbst erkennbar nicht an sich glaubt, wie soll ich es tun?

Nettes Bingo übrigens. Dieses Maß an Satire muss eine Person der Öffentlichkeit auch aushalten - jedenfalls wenn diese weder Basislos ist noch unter die Gürtellinie geht. Wer den Schaden hat und so weiter.

Ein schönes Wochenende euch allen.
8. Spieltag: FC Augsburg - FC Bayern München |#19
Oct 19, 2019 - 6:57 AM hours
Wunschaufstellung

•     •     •

Wunschelf KSC:


Gersbeck
Thiede, Franke, Shaggy, Heise
Breithaupt
Choi, Wanitzek
Cueto, Rapp, Schleusener
8. Spieltag: FC Augsburg - FC Bayern München |#20
Oct 19, 2019 - 8:09 AM hours
Prinzip Hoffnung für das heutige Spiel:

In Wolfsburg trat Schmidt, nach einer Heimniederlage gegen die Bayern, freiwillig zurück. Zwinkerndsilent

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.