deadline-day banner
Sat, Oct 19, 2019
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
Rank no. {n}  
Bayern Munich
Bayern Munich
Rank no. {n}  

Info

FC Augsburg   Bayern Munich
Martin Schmidt M. Schmidt Manager N. Kovac Niko Kovac
€122.35m Total market value €929.45m
25.6 ø age 26.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

8. Spieltag: FC Augsburg - FC Bayern München

Oct 15, 2019 - 7:44 PM hours
  survey
  % votes
Streich Nummer 3, die Punkte bleiben im Schwabenland
 29.0  9
Punkteteilung
 03.2  1
Die Schießbude lädt mal wieder ein
 67.7  21
Total: 31

The survey has expired.

Viel Spaß beim Diskutieren und immer schön sachlich bleiben! smile
8. Spieltag: FC Augsburg - FC Bayern München |#1
Oct 16, 2019 - 11:01 AM hours
Die vergangene Länderspielpause habt ihr sicher alle gut genutzt, um euch von den letzten kräftezehrenden Spieltagen zu erholen. Details dazu gerne in diesem Thread, um die Zeit bis zum Wochenende noch gut rum zu kriegen zwinker

Nun steht also der 8. Spieltag bevor. Der 8. Spieltag und alles ist wie immer - die Liga langweilig, die Bayern ganz oben.. Halt! Stimmt gar nicht. Die Bayern, dadurch sicher schwer in ihrem Selbstwertgefühl verletzt, krebsen nur auf Platz 3 herum, punktgleich mit Freiburg, Leipzig, Schalke und Leverkusen!
Alles anders also diese Saison? Die Fans freut es natürlich, besonders die aus dem Südwesten der Nation, aber was bedeutet das nun für uns? Meiner Meinung nach nichts gutes. Die Bayern wollen diesen Missstand natürlich schnellstmöglich wieder geraderücken und dürften topmotiviert sein, uns richtig zu verdreschen - ganz im Gegenteil zu manch anderer Partie, insbesondere natürlich denen gegen Ende (fast) jeder Saison.

Nicht besonders hilfreich ist dabei auch die Absentenliste der Münchner. Lediglich Gnabry scheint sich beim DFB leicht verletzt zu haben, sodass er möglicherweise am Wochenende geschont wird. Ansonsten, abgesehen von Goretzka und Arp, kann der FCB aus dem Vollen schöpfen - und nicht zuletzt Lewandowski, der ja gegen uns mehr Tore als Spiele machte, ist zur Zeit ganz akzeptabel in Form.

Eine mögliche Aufstellung der Bayern wäre dann wie folgt, schamlos übernommen von den Bayern-Usern:
Lewandowski
Coman - Coutinho - Gnabry
Thiago - Cuisance
Alaba - Hernandez - Süle - Kimmich
Neuer

Für den wie gesagt angeschlagenen Gnabry könnte der derzeit eher in der zweiten Reihe befindliche Müller spielen. Meiner Meinung nach ist das nach den vergangenen Fast-Unruhen um seine Person vielleicht gar nicht mal so unwahrscheinlich.

Und wie schauts bei uns aus?
Schmidt hat offenbar einen speziellen Plan in petto, schreibt der Kicker: https://www.kicker.de/760287/artikel/schmidt_tueftelt_an_einem_speziellen_bayern_plan
Einige User hier, und da gehöre ich definitiv auch dazu, stören sich ja schon an der superlativistischen Rhetorik Schmidts. Mit großen Ankündigungen schürt man Erwartungen und befeuert natürlich auch die Enttäuschung wenn hinterher (wieder) nichts geklappt hat. Wie dem auch sei, Schmidt freut sich also auf ein spezielles Spiel. Ich freue mich nicht wirklich darauf, da bin ich ganz ehrlich grins Dazu gibt es nach den vergangenen Monaten einfach kaum keinen Grund.

Unglaublicherweise befinden wir uns aktuell immer noch auf Platz 14 - mit einem Punkt Vorsprung vor den Plätzen 15, 16 und 17. Man kann sich natürlich keinesfalls drauf verlassen, dass unsere direkte Konkurrenz weiterhin ebenso miserabel punktet wie wir es tun. Und, Zitat Kicker: 'Für Schmidt ist klar: "Wir müssen die Lehren mit in diese Woche nehmen und schnellstmöglich Fortschritte erzielen. Wir brauchen positive Ergebnisse und positive Spielverläufe. Daran müssen wir uns messen lassen."'
Da hat er wohl recht.

Wie könnten wir also spielen? Gregoritsch hat wohl gut gespielt bei der Nationalspiel, ebenso Jensen, beide haben getroffen. Eine Doppelspitze vermute ich gegen Bayern nun mal eher nicht. Richter scheint auszufallen, während Koubek wieder im Training ist. Hahn dürfte wegen einer Blessur aus dem 4:0 gegen Lustenau ausfallen. Auch gegen Lustenau gespielt, nämlich eingewechselt, hat Sarenren Bazee. Ich könnte mir vorstellen, dass Schmidt ihn gegen Bayern bringen wird, da er sicher nach langer Verletzungspause högscht motiviert sein wird. Neben Richter und Hahn fallen auch Gruezo und Götze, sowie offenbar Suchy weiterhin aus. Baier scheint hingegen wieder fit zu sein - fraglich, ob er spielt. Ich könnte mir auf der 6 auch Goueweleeuw neben Khedira vorstellen. Bei der Variante Oxford neben Khedira hätte ich erstmal Bauchkrämpfe - übrigens genauso wie bei Lichtsteiner, der bisher meiner bescheidenen Meinung nach gar keine gute Figur im FCA-Dress macht.

Die mögliche Aufstellung unserer Elf folgt im zweiten Post.

Wichtig für das Spiel am Wochenende ist mir eigentlich nur, dass man sich ordentlich präsentiert. Punkte dürften in unserer aktuellen Verfassung und der der Bayern ausgeschlossen sein. Man hat also, wie so oft, nichts zu verlieren. Hoffen müssen wir derweil auf die Konkurrenz in persona Union, Düsseldorf und Köln, dass diese uns weiter folgen und gefälligst nicht überholen zwinker

Nun wünsche ich viel Spaß beim Diskutieren, bleibt sauber.

•     •     •

"Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!"
- Dieter, MrACE

This contribution was last edited by Cai-pirinha on Oct 16, 2019 at 11:05 AM hours
8. Spieltag: FC Augsburg - FC Bayern München |#2
Oct 16, 2019 - 11:03 AM hours
Auf LV würde ich persönlich zwar gern Pedersen sehen, glaube aber dass Schmidt weiter auf Max setzt.

•     •     •

"Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!"
- Dieter, MrACE
8. Spieltag: FC Augsburg - FC Bayern München |#3
Oct 16, 2019 - 7:52 PM hours
Vielen Dank für die schöne Eröffnung @Cai-pirinha

Es wäre einfach ein Traum, die Bayern noch ein bisschen weiter von der Tabellenspitze weg zu sehen, als sie momentan sind. Das dazu noch durch einen Sieg des FCA natürlich das höchste der Gefühle. Aber wie gesagt, nur ein Traum.

Realität ist aber, dass alles was über keinen Kantersieg der Bayern an diesem Wochenende hinaus geht, bei der momentanen Verfassung des FCAs schon fast ein Erfolg wäre.

Bei meiner Wunschaufstellung habe ich mal eher auf die Kräfte gesetzt, die bisher noch nicht wirklich enttäuschen konnten, da Sie noch nicht wirklich gespielt haben.

Durch Jeff erhoffe ich mir endlich mal etwas Stabilität in der Defensive. Aber er wird wahrscheinlich auch noch eine Zeit mit seiner fehlenden Spielpraxis zu kämpfen haben.

Offensiv kann vielleicht einfach mal Jensen aus dem nichts für kreative Impulse sorgen und mit schnellen Bällen Iago und Vargas in Szene setzen.

Mein Traumtipp: 1:0 für den FCA
Mein realistischer Tipp: 0:3 für die Bayern
8. Spieltag: FC Augsburg - FC Bayern München |#4
Oct 16, 2019 - 8:17 PM hours
Ich befürchte, es ist vollkommen Wurst wer spielt, denn unser Coach wird sich sicher wieder eine Taktik zurecht legen, mit der die Mannschaft von Beginn an der Chance beraubt wird, evtl. doch was zählbares zu erreichen. sad

Als Ergebnis nehme ich alles unter zweistellig. silent

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
8. Spieltag: FC Augsburg - FC Bayern München |#5
Oct 16, 2019 - 10:49 PM hours
Teamspirit, Rückkehr des Capitano, des Löwen und des Jungen Wilden Marco, Defensivpower, Umschaltspiel und jede Menge Glück sind die Zuraten für eine Sensation. Immer schön Optimist bleiben als Lebensmotto Lachend
8. Spieltag: FC Augsburg - FC Bayern München |#6
Oct 17, 2019 - 6:22 AM hours
Ab 13.00 Uhr:

19/20 // Pressekonferenz LIVE // Martin Schmidt vor Bayern München

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
8. Spieltag: FC Augsburg - FC Bayern München |#7
Oct 17, 2019 - 8:31 AM hours
Hauptsache die Defensive steht stabil, alles andere kommt danach.
8. Spieltag: FC Augsburg - FC Bayern München |#8
Oct 17, 2019 - 9:05 AM hours
FCA vs. FCB: Das aktuell aus meiner Sicht besch... Spiel was wir haben könnten. Bayern ist durch die Niederlage gg. die TSG am letzten Spieltag unter Zugzwang. Naja und wir kommen mit dem Selbstvertrauen einer 1:5 Klatsche in Gladbach. Davor hat es ein 0:3 gg. Leverkusen gesetzt. In der Reihenfolge müssten wir jetzt mit fünf Toren Unterschied verlieren.
Und dennoch bin ich hoffnungsvoll. Denn unser Abwehrchef Jeff kehrt zurück und könnte mit Uduokhai ein endlich halbwegs solides Abwehrduo stellen. Klar wird man Jeff Zeit geben müssen, aber mit Framberger hat gg. die Eintracht ja auch gut geklappt. Koubek würde ich stehen lassen, ihn zu tauschen würde unnötig zusätzliche Unruhe in die Defensive bringen. Ferner Framberger statt Lichtsteiner auf rechts, mit dem langsamen Lichtsteiner gehen wir gg. Coman/Perisic unter.
Im defensiven Mittelfeld erhoffe ich mir die Rückkehr von Dani Baier. Und jetzt zu kontroversen Teil. Sollten wir mauern oder offensiv spielen? Meiner Meinung nach klar offensiv. Paderborn sollte ganz klar unser Vorbild sein. Sie haben mit einer couragierten Leistung dei Bayern an den Rand eines Unentschiedens gebracht, mit einer genauso löchrigen Defensive wie wir. Deswegen mit Vargas, Richter, Finnbogason und Niederlechner vier Stürmer aufs Feld. Vargas und Richter als Kontermaschinen die nach Ballgewinn die Linien absprinten gemeinsam mit Frammi und Max. Finnbogason als Rammbock oder Wandspieler wie er es in Freiburg oder gg. Frankfurt gemacht hat und dann Niederlechner, der ihn reinknallt. Jensen dahinter als, wie Schmidt sagen würde, "Umschaltzehner", der ebenfalls enorm viel Tempo hat und für Konter wie gemacht ist. Außerdem hat er gg. Gladbach ne tolle Leistung gezeigt und für Finnland hat er auch getroffen. Ich glaube, bei ihm könnte der Knoten diese Saison platzen. Er kann als Freigeist hinter Finnbogason und Niederlechner auf nen Abpraller oder zweiten Ball nach einer Ecke lauern.

Und doch. Selbst wenn wir untergehen würde ich nicht in Panik verfallen, solange wir kämpfen und uns nicht wie gg. Gladbach aufgeben. Schließlich spielen wir gegen den kommenden Meisterzwinker
8. Spieltag: FC Augsburg - FC Bayern München |#9
Oct 17, 2019 - 11:03 AM hours
Wir werden uns hinten einigeln und versuchen zu kontern. Tippe trotzdem auf ein 0:4 für n FCB
8. Spieltag: FC Augsburg - FC Bayern München |#10
Oct 17, 2019 - 11:52 AM hours
Also die Bayern.
Die Frage ist natürlich, wie angenervt sind Sie wirklich wegen der Tabellensituation und wie stark ist der Druck diesbezüglich.
Die Bayern sind klarer Favorit. Alles andere als ein klarer Sieg wird denen als Schwäche ausgelegt.
Und der FCA?
Ja der kann nichts verlieren, denn mit einer Niederlage, sogar einer sehr deutlichen wird von fast allen angenommen. Dies wiederum bedeutet aber, es kann nur gewonnen werden.
Sei es an Sympatie, weil sich die Mannschaft wieder als Einheit präsentiert und mit allen Tugenden die die Fans in letzter Zeit vermissten zwar verloren haben, aber eben nicht kampflos.
An Punkten bzw einem Punkt, weil die gezeigte Leistung 110% war
oder an neuem (eigentlich altem) Wissen, weiter so aufzulaufen wie zuletzt, setzt eine 2 stellige Klatsche gegen die Bayern oops silent augen-zuhalten
Daher lieber Trainer, riskier was, denn Mauern klappt nicht gegen die Bayern und spätestens nach dem 1:0 für die, hilft auch das Mauern bei uns nichts mehr, da die Mannschaft dann zerfällt wie ein Kartenhaus.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.