Sat, Nov 7, 2020
VfL Bochum
Forum VfL Bochum
Rank no. {n}  
SpVgg Greuther Fürth
Greuther Fürth Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Bochum   SpVgg Greuther Fürth
Thomas Reis T. Reis Manager S. Leitl Stefan Leitl
€63.10m Total market value €29.88m
28.2 ø age 23.9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

7. Spieltag: VfL Bochum vs. SpVgg Greuther Fürth 0:2 (0:2)

Nov 3, 2020 - 8:21 AM hours
So langsam wirds unheimlich, was unser Team da treibt grins
Spielerisch wieder bärenstark und auch effektiv. Weiter so!
This contribution was last edited by ManfredV on Nov 7, 2020 at 4:40 PM hours
Greuther Fürth Player Ratings - Greuther Fürth
2.0S. Burchert
2.5P. Jaeckel
3.5M. Mavraj
2.5David Raum
2.5M. Meyerhöfer
2.5N. Sarpei
3.5J. Green
1.5P. Seguin
1.5S. Ernst
2.5H. Nielsen
2.5B. Hrgota

Spielernoten
Greuther Fürth Player Ratings - Greuther Fürth
2.0S. Burchert
2.5P. Jaeckel
4.0M. Mavraj
2.5David Raum
2.5M. Meyerhöfer
3.0A. Stach
1.5N. Sarpei
4.0J. Green
1.5P. Seguin
2.0S. Ernst
2.5H. Nielsen
2.0B. Hrgota

Im Bochum Forum ist von vielen zu lesen das sie heute ein richtig schlechtes Spiel gemacht haben. Einige schieben es auf die Taktik vom Trainer... Ich bin der gleichen Meinung wie im Kiel und Hannoverspiel, sie waren nur so schlecht weil wir so gut waren. Das hat man doch deutlich gesehen, vor allem am Anfang der 2 Halbzeit wo wir ein wenig fahrlässig waren und einen Gang runtergeschalten haben, auf einmal war der Vfl da...
Wo ist denn nochmal unser @Kieler_Storch ? grins Bitte erklär mir das nochmal mit dem Marktwert und der Tatsache das Ihr uns in Normalform geschlagen hättet? ugly

Einschätzung zum Spiel kommt morgen! Jetzt erstmal nen kühles blondes daumen-hoch
Greuther Fürth Player Ratings - Greuther Fürth
3.0S. Burchert
3.0M. Bauer
2.5P. Jaeckel
3.5M. Mavraj
2.5David Raum
3.0M. Meyerhöfer
3.0A. Stach
2.0N. Sarpei
3.5J. Green
1.5P. Seguin
1.5S. Ernst
3.0H. Nielsen
2.5B. Hrgota

Spielernoten

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Der dritte Glücksieg in Folge nur weil der Gegner mal wieder nicht an ihre normalform rangekommen sind. Man haben wir zur Zeit viel Glück augen-zuhalten

Spaß beiseite. Diese Saison macht echt Spaß. Man kann jedes Spiel anschauen. Unser Trainerteam stellt diese Truppe überragend ein und hat das System perfekt auf die Stärken der Spieler angepasst daumen-hoch

•     •     •

Vereinspate SpVgg Bayreuth
Zitat von CUsRise
Der dritte Glücksieg in Folge nur weil der Gegner mal wieder nicht an ihre normalform rangekommen sind. Man haben wir zur Zeit viel Glück augen-zuhalten


Müsste dann ja am Montag für den HSV ne leichte Aufgabe werden. grinsaugen-zuhalten

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Also ich bin einfach nur glücklich, was die Jungs da aktuell auf den Platz zaubern und mit welcher Selbstverständlichkeit sie in's Spiel gehen. SL erreicht die Jungs nicht nur, er hat ihnen auch einen Spielstil nahe gebracht, der nicht nur schön anzusehen sondern auch aktuell sehr erfolgreich ist. Alleine wenn man sich anguckt, wie sich da Spieler wie Ernst, Seguin, Raum, Bauer, Sarpei usw. entwickelt haben ist schier unglaublich. Die gleichen Spieler, die teilweise bereits unter Damir Buric kein Land sahen, sind nun mit die besten in der 2. Liga.

Bochum war heute ein echter Gradmesser und auch wenn sie nicht sonderlich viele Abschlüsse hatten, waren sie stets gefährlich. Mit ihrer geballten Erfahrung war mir im Vorfeld schon klar, dass das heute ne harte Nuss wird. Gerade dann auch noch Auswärts. Aber wie eben schon gesagt, die Jungs gehen mit einer Selbstverständlichkeit in's Spiel, man merkt ihnen sofort an, dass sie das Spiel an sich reißen und gewinnen wollen. Logisch war natürlich, als wir dann wieder schnell mit der ersten Möglichkeit führten, dass dies unseren Mannen weiter Aufwind gab. Auch wenn der Ball da mehr reingemurmelt war. Drin ist drin. Hätte Green dann den aus meiner Sicht sehr harten Elfmeter (gab wohl auch an der Hrgota's Ferse noch ne klare Berührung) reingemacht, wäre wohl früher Schicht im Schacht gewesen. Aber sei es drum, wenn dann auch Ernst noch so eiskalt netzt, muss mit der Mannschaft einiges passiert sein. grins Zweite Halbzeit ging dann mit einem leichten Übergewicht an Spielanteilen an Bochum, man konnte aber defensiv sicher stehen und seinen Stiefel in einer derart ruhigen Art zu Ende spielen ohne wirklich in Gefahr zu geraten, dass sich das Momentum noch drehen könnte. Und genau das ist in Fürth sowas von unüblich.

Alles Gute den Bochumern und herzlichen Dank für die netten Gratulationen zum Sieg. Ihr werdet aber genauso euren Weg gehen. Viel Erfolg, bis zum Rückspiel dann. zwinker

In Kiel, gegen Hannover und nun in Bochum zum dritten mal in Folge gewonnen, 9:2 Tore dabei erzielt macht summa summarum Platz 2 bis morgen. stark Wer hätte das noch vor wenigen Wochen gedacht? Mal ehrlich, sogar im Kalenderjahr 2020 auswärts noch ungeschlagen. oops Und das mit dem mit Abstand kleinsten und jüngsten Kader der Liga. Ich würde behaupten, RA, SL und Co. sind doch nicht so unfähig, wie sie vor ein paar Wochen noch waren. rolleyes

Sind wir ehrlich: so kann es ja nicht Woche für Woche weitergehen, auch wir werden wieder verlieren und auch wir werden irgendwann einen Schlüsselspieler mal ersetzen müssen. Das ist derzeit eben unser Glück sowie für den Fall der Fälle unser einziges Manko: mit einem 22-Mann-Kader hat man kaum ernsthafte Alternativen für einen gesunden, kernigen Konkurrenzkampf auf allen Positionen.

Aber genießen wir nun einfach mal den Blick auf die Tabelle, lehnen uns zurück und gestatten unseren Jungs in der Länderspielpause nun etwas Erholung.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!

This contribution was last edited by lockdog83 on Nov 7, 2020 at 9:38 PM hours
VfL Bochum Player Ratings - VfL Bochum
2.5M. Riemann
5.0V. Lampropoulos
4.5M. Leitsch
4.0D. Soares
4.5C. Gamboa
5.0A. Losilla
5.0R. Chibsah
4.5R. Tesche
4.0T. Eisfeld
4.5S. Zoller
4.5M. Pantovic
4.5S. Ganvoula
5.0S. Novothny

Zitat von Kleezwoeins
Im Bochum Forum ist von vielen zu lesen das sie heute ein richtig schlechtes Spiel gemacht haben. Einige schieben es auf die Taktik vom Trainer... Ich bin der gleichen Meinung wie im Kiel und Hannoverspiel, sie waren nur so schlecht weil wir so gut waren. Das hat man doch deutlich gesehen, vor allem am Anfang der 2 Halbzeit wo wir ein wenig fahrlässig waren und einen Gang runtergeschalten haben, auf einmal war der Vfl da...


Ihr wart nur so gut, weil wir eben so schlecht waren. ^^
Nein im Ernst: Das war schon abermals stark, was ihr gespielt habt. Von Anfang an war die Richtung des Spiels zu sehen. Hält Riemann den Elfer nicht, ist der Ofen ganz früh komplett aus. Aber richtig an war er aus unserer Sicht ohnehin nie.
Unser Trainer hat mit der Startaufstellung, gerade in Verbindung mit der angedachten Taktik(eher vorsichtiger) keine optimale Wahl getroffen. Aber selbst mit einem Blum, Ganvoula oder auch Zulj von Beginn an ist nicht gesagt, dass es zwingend anders gelaufen wäre.

Es reicht eigentlich folgendes, um das Ganze zum passenden Abschluss zu bringen: Ich muss etwas weiter zurückdenken, dass wir in einem Heimspiel im Grunde von Minute 1-90 keine wirkliche Aussicht auf Punkte hatten. Die kleine Drangphase in Hälfte 2 war dafür zu wenig.
Nochmal Glückwunsch.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
Zitat von SpVgg_Kampfsau
Wo ist denn nochmal unser @Kieler_Storch ? grins Bitte erklär mir das nochmal mit dem Marktwert und der Tatsache das Ihr uns in Normalform geschlagen hättet? ugly

Einschätzung zum Spiel kommt morgen! Jetzt erstmal nen kühles blondes daumen-hoch
Willst du das jetzt nach jedem Spieltag schreiben? rolleyes Langsam nervt es einfach nur noch finde ich. Erstaunlich dass mein Beitrag dich offensichtlich so sehr getroffen hat, dass es dich auch noch drei Wochen später beschäftigt. Ich denke zu dieser Marktwertdiskussion ist alles gesagt, da wird denke ich keiner von uns beiden von seiner Meinung abweichen.

•     •     •

Oh, schöne Fördestadt
rot-weiße Farbe und das Nesselblatt
Wir lieben das Wasser und unseren Verein
Die KSV Holstein wird es immer sein
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.