deadline-day banner
Sun, Nov 8, 2020
SV Darmstadt 98
Forum Darmstadt 98
Rank no. {n}  
SC Paderborn 07
SC Paderborn Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Darmstadt 98   SC Paderborn 07
Markus Anfang M. Anfang Manager S. Baumgart Steffen Baumgart
€40.85m Total market value €19.40m
26.7 ø age 24.6

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

7. Spieltag: SV Darmstadt 98 – SC Paderborn 07

Nov 7, 2020 - 1:40 AM hours
Momentan würde es der Mannschaft nur noch helfen, wenn sie wie beim Eishockey auch noch hinter dem eigenen Tor weiterspielen dürften. Nach vorne geht ja gar nix.

Es machte heute nicht mal den Eindruck, als hätte Paderborn sich sonderlich bemühen müssen. augen-zuhalten

Heute gab es scheinbar einen Heimspielfluch in Liga 2....
Wieviel Ballbesitz hatte der SV98 (im eigener Strafraum)? Ich will es nicht wissen.
Warum laesst der Trainer der vor dem Spiel schon verunsicherte Rapp von Anfang an spielen, wo man einen fitten Hoehn auf der Bank hat?

Die Lastminute Siege gegen St Paul und KSC waren wahrscheinlich eher kamuflage fuer die Realitaet von heute.

Wegen das heutige Ergebnis die Note 9 fuer Trainer Anfang. Ist er der richtige Trainer fuer diesen Verein bei bisher so vielen Gegentoren?

•     •     •

Johan Cruijff ist der allerbeste Fusballer der es jemals auf der Erde gegeben hat und hat gezeigt alle Fazetten des Fussballs zu beherrschen (Fussballer, Trainer/Coach, Analist). Kenne keiner der das Produkt Fussball so positiv gestaltet hat wie er. Sogar Giardiola hat alles von Professor Cruijff gelernt..

This contribution was last edited by Lelies on Nov 8, 2020 at 3:43 PM hours
Ich passe mal mein Kommentar Niveau der Leistung der Mannschaft an und rate einfach allen, die sich damit zufrieden gegeben, daß es hieß man konnte keine Spieler verpflichten, weil keine Kohle da war oder weil keiner nach Darmstadt wollte, nach Osnabrück zu schauen! Dort wurde eine komplett gerupfter Kader von einem neuen Trainer mit äußerst überschaubaren Mitteln gerade in die Zweitliga "Spitzengruppe" geführt!?

Als erste Maßnahme schlage ich vor, weitere Logen auf der Haupttribüne abzuspecken und mit der gesparten Kohle Dumic im Winter von der holländischen Bank zu verpflichten um wenigstens etwas Stabilität in die wehrlose Abwehr zu bekommen! Den Mist von heute möchte ohnehin keiner aus einer teuren Loge beobachten oder vielleicht erstrecht - kann man sich den Häppchen widmen oder richtigen Fußball im TV schauen!?

Außerdem wird Dumic bei der Gegentorflut mit seiner Torgefahr ebenso dringend als Torschütze gebraucht!

Nichts gelernt aus dem Karlsruhe Spiel. Mit einer Larifari Einstellung in das Spiel gegangen und wieder mal einfach durch konsequentes Pressing komplett zum schwimmen gebracht und dann in der Folge volles Rohr spielerisch abgesoffen.Ich bin geschockt! Und wieder ein Sonntag ruiniert - danke dafür!

Da tröstet nur, daß der verrückte aus Washington offenbar tatsächlich eliminiert werden kann...
Darmstadt 98 Player Ratings - Darmstadt 98
1.5M. Schuhen
3.5I. Höhn
5.0Lukas Mai
4.0N. Rapp
4.5A. Stanilewicz
5.0P. Herrmann
3.5V. Pálsson
4.0Tim Skarke
5.0M. Honsak
4.0T. Kempe
4.0M. Mehlem
5.0E. Berko
3.5S. Dursun

Anfang 5
Schiedsrichter glatte 6

17 Gegentreffer in 8 Pflichtspielen sagen alles. Ich bleibe dabei , es gibt erschreckend viele Parallelen zu den Zeiten unter Frings. Man kann über den Kader jammern, aber der ist nunmal wie er ist. Die Aufgabe des Trainers ist es, daraus das Maximum raus zu holen und nicht stur an einem System fest zu halten, daß zu dieser Mannschaft einfach nicht passt...

•     •     •

Du musst kämpfen!
Darmstadt 98 Player Ratings - Darmstadt 98
1.5M. Schuhen
4.5I. Höhn
5.5Lukas Mai
6.0N. Rapp
5.0A. Stanilewicz
6.0P. Herrmann
5.0V. Pálsson
6.0Tim Skarke
6.0M. Honsak
5.0T. Kempe
5.5M. Mehlem
6.0E. Berko
4.0S. Paik
5.5S. Dursun
4.5F. Platte

Mehr muss man nicht sagen!
Zitat von Lilien_sv98
Mehr muss man nicht sagen!


Naja, ich weiß nicht. Meiner Meinung nach hat @Schokokekz gezeigt, dass man trotz allem Frust differenzierter bewerten kann...

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de
Zitat von vonGallenstein
Zitat von Lilien_sv98

Mehr muss man nicht sagen!


Naja, ich weiß nicht. Meiner Meinung nach hat @Schokokekz gezeigt, dass man trotz allem Frust differenzierter bewerten kann...


Ich kann dir gerne, wenn Bedarf besteht, jede Note textlich begründen.
Ich bin im Normalfall einer der wenigen, der alles schlecht sieht, bzw redet... aber für mich heute, abgesehen von Schuhen, ein Totalausfall...
Darmstadt 98 Player Ratings - Darmstadt 98
2.0M. Schuhen
4.0I. Höhn
5.0Lukas Mai
5.0N. Rapp
4.5A. Stanilewicz
5.5P. Herrmann
4.0V. Pálsson
4.5Tim Skarke
4.0M. Honsak
4.0T. Kempe
5.0M. Mehlem
5.0E. Berko
4.5S. Dursun

Betätige mich auch noch als Prophet!

Ich vermute Anfang wir ehrlich sein in seiner Analyse der ersten 25 Minuten. Aber er wir sicher auch darauf verweisen, daß man jungen Spielern wie Mai solche Tage und Leistungen zugestehen muß und sie daraus lernen und sie das in Ihrer Entwicklung weiterbringt. Allerdings hatten wir mit Rapp und Mai heute zumindest zeitweise gleich zwei Lernende IV auf dem Platz - was dann zuviel ist um Liga Zwei ein Spiel offen zu gestalten...

Wenn dann noch der Rest eine weitestgehende Auszeit nimmt, kommen solche Ergebnisse.
Paderborn hat teilweise mit 7 (!) Spielern sehr hoch in unserer Hälfte gepresst, selbst nach Führung wohlgemerkt. Sieben. Eine 3er Kette am Strafraum, eine 4er dahinter.

Warum? Weil Baumgart wusste, dass Anfang ein sturer Bock ist, der komme was wolle hinten durchspielen will. Das war so einfach und mit erschreckender Ansage, dass er gefeuert gehört, wenn er dafür keinen Plan B hat. Der ist nämlich genauso simpel. Wenn der Gegner mit 7 Spielern in deiner Hälfte rumwetzt, dann hat er nur 3 noch in seiner, dh dein MS und mindestens die 2 (wiedermals grottenschlechten Außen) sind vorne 1gg1.

Was wäre also der naheliegende Plan B? Man umgeht das all out Pressing mit einem langen Ball in des Gegners Hälfte und freut sich auf die Überzahlsituationen.

Vom ersten Tor bis zum 3:0, die ersten 30min war komplett dieser taktischen Dummheit geschuldet, Rapp's 1. Gelbe übrigens auch.

Und wer Herrmann auch nur ansatzweise als Alternative zu Bader sieht, hat ohnehin keine Ahnung von Fußball.

Ich verliere wirklich die Geduld mit Anfang. Habe bereits nach dem Magdeburg Spiel diese Bedenken gehabt und jeder gegnerische Trainer sieht das auch. Der gleiche Kader hat unter Grammozis sehr guten Fußball gespielt, aber er hat mehr als nur eine Lösung parat gehabt und hat sich auch auf den Gegner ein bzw umgestellt.
Ich sehe weder Vor noch Einsicht bei Anfang. Er wird jeden einzelnen Spieler unter den Bus reden, bevor er selbstkritisch wird und sein System auf den Kader umstellt.
This contribution was last edited by Sole98 on Nov 8, 2020 at 5:29 PM hours
Die Pressekonferenz nach dem Spiel gegen Paderborn in voller Länge im Video
Ein paar interessante Aussagen von Anfang...

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.