Sun, Aug 25, 2019
Karlsruher SC
Karlsruher SC
Rank no. {n}  
Hamburger SV
Hamburger SV Forum
Rank no. {n}  

Info

Karlsruher SC   Hamburger SV
Alois Schwartz A. Schwartz Manager D. Hecking Dieter Hecking
€22.10m Total market value €45.10m
26.8 ø age 24.9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

4. Spieltag: Karlsruher SC - Hamburger SV

Aug 21, 2019 - 12:48 PM hours
4. Spieltag: Karlsruher SC - Hamburger SV |#81
Aug 25, 2019 - 12:28 PM hours
Zitat von HamburgerRoyal
Zitat von KAlist

Durch solch eine Fehlentscheidung reißt ein tiefes, seelisches Loch. Wer selbst schonmal Sport betrieben hat und so benachteiligt wurde, der weiß wovon ich rede.


Ich kann diese Emotionen gut verstehen und ich kenne keinen Fussballfan, der nicht ähnliches mit seinem Verein viel zu oft erlebt hat. Aber das gehört beim Sport nun mal ebenso dazu, wie die Freude, wenn man auch mal viel Glück hat.

Allerdings führte die damalige Entscheidung "nur" zu einem Freistoß und einer Verlängerung. Den Freistoß in letzter Sekunde muß man auch erst mal reinmachen und ihr hattet ja auch noch in der Verlängerung Zeit für ein weiteres Tor..

Der Schiri hat mMn die Relegation nicht allein entschieden.


Exakt. Vorallen war es das erste direkte Freistoßtor des HSVs der damaligen Saison.

Ich glaube jeder HSVer hätte erwartet das vdV den aus dem Stadion jagt.

Ich für meinen Fall habe nicht damit gerechnet das Diaz den auspackt.

Zum Schluss sei noch gesagt das wir über 180 Minuten die klar bessere Mannschaft in dieser Relegation waren.
4. Spieltag: Karlsruher SC - Hamburger SV |#82
Aug 25, 2019 - 12:29 PM hours
Zitat von KAlist
Zitat von Marvin

Das ewig gleiche Gelaber von der angeblichen "klaren Fehlentscheidung" im Relegationsspiel geht mir tierisch auf den Keks,
also nachdem diese Situation sogar beim DFB in den Videolehrbereich aufgenommen wurde um zu zeigen, was KEIN Handspiel ist, sollte dies auch in Hamburg als Fakt angekommen sein.

Zitat von Marvin

genauso wie die emotionalen Einwürfe diverser Spieler oder Funktionäre des KSC, dass der versäumte Aufstieg für so viel Leid verantwortlich gewesen sein soll.


Träge ich den Namen des neuen Kevins, wäre ich Emotional wohl genauso abgeschottet wie du, verständlicherweise. Dennoch: Durch solch eine Fehlentscheidung reißt ein tiefes, seelisches Loch. Wer selbst schonmal Sport betrieben hat und so benachteiligt wurde, der weiß wovon ich rede.

Würde man die geldgeilen Funktionäre des deutschen Fussballs absetzen, gäbe es auch nicht diese bescheuerte Relegation bei der die Leistung einer ganzen Saison zu nichte gemacht wird. Eure Leistung war damals schon der verdiente Abstieg, im übrigen.

Somit gönne ich Euch, außer Heute, die Siege die nötig sind für den 3.ten Platz am Ende der Saison mit selbstverständlich dem schlechteren Ende durch eine klare Fehlentscheidung. Evtl. kannst du das ja dann ein wenig verstehen und bekommst das auch Emotional auf die Kette.


Das ist ja putzig.
Und wann soll das beim DFB aufgenommen worden sein?
Ist ja nicht so, dass sich die Handspielregelung seitdem mehrfach geändert hat...
Damals war es auf jeden Fall im Rahmen und defacto keine Fehlentscheidung, sondern liegt im Ermessen des Schiedsrichters.

Mal komplett davon ab, was genau kann eigentlich der HSV für die angebliche Fehlentscheidung? Hätten sie den Freistoss ins aus schießen sollen?

Ein KSC welches eine so tolle Saison gespielt hat, schafft es nicht gegen den HSV, der ja eine desolate Saison spielte, in zwei Spielen zu gewinnen. Keine Ahnung wie man dann darauf kommt man wäre verdient(er) in Liga 1.

Das Verhalten von Fans, verantwortlichen und Spielern seitens des ksc, Jahre nach der Relegation, sind einfach peinlich. Ist man sonst eher vom HSV gewöhnt.
4. Spieltag: Karlsruher SC - Hamburger SV |#83
Aug 25, 2019 - 12:35 PM hours
Zitat von RoyBobbel

Zitat von KAlist

Zitat von Marvin

Das ewig gleiche Gelaber von der angeblichen "klaren Fehlentscheidung" im Relegationsspiel geht mir tierisch auf den Keks,
also nachdem diese Situation sogar beim DFB in den Videolehrbereich aufgenommen wurde um zu zeigen, was KEIN Handspiel ist, sollte dies auch in Hamburg als Fakt angekommen sein.

Zitat von Marvin

genauso wie die emotionalen Einwürfe diverser Spieler oder Funktionäre des KSC, dass der versäumte Aufstieg für so viel Leid verantwortlich gewesen sein soll.


Träge ich den Namen des neuen Kevins, wäre ich Emotional wohl genauso abgeschottet wie du, verständlicherweise. Dennoch: Durch solch eine Fehlentscheidung reißt ein tiefes, seelisches Loch. Wer selbst schonmal Sport betrieben hat und so benachteiligt wurde, der weiß wovon ich rede.

Würde man die geldgeilen Funktionäre des deutschen Fussballs absetzen, gäbe es auch nicht diese bescheuerte Relegation bei der die Leistung einer ganzen Saison zu nichte gemacht wird. Eure Leistung war damals schon der verdiente Abstieg, im übrigen.

Somit gönne ich Euch, außer Heute, die Siege die nötig sind für den 3.ten Platz am Ende der Saison mit selbstverständlich dem schlechteren Ende durch eine klare Fehlentscheidung. Evtl. kannst du das ja dann ein wenig verstehen und bekommst das auch Emotional auf die Kette.


Das ist ja putzig.
Und wann soll das beim DFB aufgenommen worden sein?
Ist ja nicht so, dass sich die Handspielregelung seitdem mehrfach geändert hat...
Damals war es auf jeden Fall im Rahmen und defacto keine Fehlentscheidung, sondern liegt im Ermessen des Schiedsrichters.

Mal komplett davon ab, was genau kann eigentlich der HSV für die angebliche Fehlentscheidung? Hätten sie den Freistoss ins aus schießen sollen?

Ein KSC welches eine so tolle Saison gespielt hat, schafft es nicht gegen den HSV, der ja eine desolate Saison spielte, in zwei Spielen zu gewinnen. Keine Ahnung wie man dann darauf kommt man wäre verdient(er) in Liga 1.

Das Verhalten von Fans, verantwortlichen und Spielern seitens des ksc, Jahre nach der Relegation, sind einfach peinlich. Ist man sonst eher vom HSV gewöhnt.


Dito, natürlich kann der HSV dafür nix, aber wie sich im Anschluss und dass bis Heute, Fans, Spieler und die Verantwortlichen verhalten haben war einfach nur peinlich. Und wie du schon sagtest kennt man das halt genau so von euch zwinker

Und es war eine Glasklare Fehlentscheidung. Sieht man ja bis auf Hamburg in ganz Deutschland so.

Wie denn auch sei, ich freu mich über eure Ehrenrunde und habe mich gegen Ende der vergangenen Saison köstlich über euch amüsiert ugly

Heute solltet ihr wenn es normal läuft gewinnen, aufsteigen werdet ihr aber wieder nicht. Grüße aus Hamburg.
This contribution was last edited by Benedikto1894 on Aug 25, 2019 at 12:37 PM hours
4. Spieltag: Karlsruher SC - Hamburger SV |#84
Aug 25, 2019 - 12:38 PM hours
unsere Startelf: HeuerFernandes, Gyamerah, vanDrongelen, Kinsombi, Narey, Kittel, Hinterseer, Jatta, Leibold, Jung, Fein

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi

This contribution was last edited by gringo73 on Aug 25, 2019 at 12:39 PM hours
4. Spieltag: Karlsruher SC - Hamburger SV |#85
Aug 25, 2019 - 12:38 PM hours
Zitat von KAlist
Zitat von Marvin

Das ewig gleiche Gelaber von der angeblichen "klaren Fehlentscheidung" im Relegationsspiel geht mir tierisch auf den Keks,
also nachdem diese Situation sogar beim DFB in den Videolehrbereich aufgenommen wurde um zu zeigen, was KEIN Handspiel ist, sollte dies auch in Hamburg als Fakt angekommen sein.

Zitat von Marvin

genauso wie die emotionalen Einwürfe diverser Spieler oder Funktionäre des KSC, dass der versäumte Aufstieg für so viel Leid verantwortlich gewesen sein soll.


Träge ich den Namen des neuen Kevins, wäre ich Emotional wohl genauso abgeschottet wie du, verständlicherweise. Dennoch: Durch solch eine Fehlentscheidung reißt ein tiefes, seelisches Loch. Wer selbst schonmal Sport betrieben hat und so benachteiligt wurde, der weiß wovon ich rede.

Würde man die geldgeilen Funktionäre des deutschen Fussballs absetzen, gäbe es auch nicht diese bescheuerte Relegation bei der die Leistung einer ganzen Saison zu nichte gemacht wird. Eure Leistung war damals schon der verdiente Abstieg, im übrigen.

Somit gönne ich Euch, außer Heute, die Siege die nötig sind für den 3.ten Platz am Ende der Saison mit selbstverständlich dem schlechteren Ende durch eine klare Fehlentscheidung. Evtl. kannst du das ja dann ein wenig verstehen und bekommst das auch Emotional auf die Kette.


Dass es kein klares Handspiel war bei dem Freistoß werden wohl die wenigsten bestreiten. Was mir ( und ich glaube auch den meisten anderen Hamburgern) so auf den Zeiger geht ist, dass es meistens als eine dieser absolut katastrophalen Fehlentscheidung dargestellt wird, bei denen man sich fragt was den Schiri da geritten hat. Solche eine war es nämlich nicht - der Ball war nun mal am Arm und aus der Perspektive des Schiris war es absolut verständlich in Realgeschwindigkeit von einem Regelverstoß auszugehen. Gab nun mal keinen VAR damals um die genaue Armhaltung zu analysieren.

Und der Schiri kann absolut gar nichts dafür dass der KSC sich nach der Führung nur noch eingeigelt hat. Dann kriegt man halt auch vom damaligen HSV irgendwann einen eingeschenkt, gab ja mehr Chancen als nur den Freistoß (Diekmeier der alte Goalgetter...).

Ich gebe dir aber Recht dass die Relegation Mist ist. Die Durchlässigkeit in Richtung Liga 1 hat sich deutlich verringert und ich denke das tut dem deutschen Profi Fußball auf Dauer nicht gut. Dass es für euch ein heftiges Trauma war das man nicht so schnell abschüttelt, kann ich natürlich auch sehr nachvollziehen. Frag uns mal nach den Werder-Wochen...
4. Spieltag: Karlsruher SC - Hamburger SV |#86
Aug 25, 2019 - 12:40 PM hours
Zitat von KAlist
Zitat von Marvin

Das ewig gleiche Gelaber von der angeblichen "klaren Fehlentscheidung" im Relegationsspiel geht mir tierisch auf den Keks,
also nachdem diese Situation sogar beim DFB in den Videolehrbereich aufgenommen wurde um zu zeigen, was KEIN Handspiel ist, sollte dies auch in Hamburg als Fakt angekommen sein.

Zitat von Marvin

genauso wie die emotionalen Einwürfe diverser Spieler oder Funktionäre des KSC, dass der versäumte Aufstieg für so viel Leid verantwortlich gewesen sein soll.


Träge ich den Namen des neuen Kevins, wäre ich Emotional wohl genauso abgeschottet wie du, verständlicherweise. Dennoch: Durch solch eine Fehlentscheidung reißt ein tiefes, seelisches Loch. Wer selbst schonmal Sport betrieben hat und so benachteiligt wurde, der weiß wovon ich rede.

Würde man die geldgeilen Funktionäre des deutschen Fussballs absetzen, gäbe es auch nicht diese bescheuerte Relegation bei der die Leistung einer ganzen Saison zu nichte gemacht wird. Eure Leistung war damals schon der verdiente Abstieg, im übrigen.

Somit gönne ich Euch, außer Heute, die Siege die nötig sind für den 3.ten Platz am Ende der Saison mit selbstverständlich dem schlechteren Ende durch eine klare Fehlentscheidung. Evtl. kannst du das ja dann ein wenig verstehen und bekommst das auch Emotional auf die Kette.

Emotional auf die Kette bekommt ihr in Karlsruhe doch nix. Immer noch dieses rumgeheule und gehate gegen den HSV .
Anders als Fürth im Jahr davor seid ihr im Rückspiel auch klar die unterlegene Mannschaft gewesen und den Gegentreffer hätte es dann eben zwei Minuten später gegeben. Außerdem hätte der doch so tolle ksc auch noch die Verlängerung gehabt um das Spiel für sich zu entscheiden .

Die Spieler heute wird das eh kaum interessieren. Wir haben ne bessere Mannschaft als damals zusammen , also auf ein Neues.

•     •     •

HAMBURGER SPORT-VEREIN e.V.
4. Spieltag: Karlsruher SC - Hamburger SV |#87
Aug 25, 2019 - 12:40 PM hours
Schön, mal wieder zwei echte Flügel mit Tempo und Kittel im Zentrum.
Hätte wohl auch so aufgestellt, schade aber dass Jairo anscheinend noch nicht fit für die Startelf ist, aber was solls.
4. Spieltag: Karlsruher SC - Hamburger SV |#88
Aug 25, 2019 - 12:41 PM hours
Mit dieser Elf startet wir heute gegen den @KarlsruherSC
: #HeuerFernandes, #Gyamerah, #vanDrongelen, #Kinsombi, #Narey, #Kittel, #Hinterseer, #Jatta, #Leibold, #Jung, #Fein

Dudziak also raus, dafür Narey rein. Kittel endlich mal im Zentrum. Bin gespannt!
This contribution was last edited by finn0 on Aug 25, 2019 at 12:42 PM hours
4. Spieltag: Karlsruher SC - Hamburger SV |#89
Aug 25, 2019 - 12:42 PM hours
Schade, dass es Dudziak erwischt hat. Habe ihn zuletzt wirklich sehr gerne spielen sehen.

So gehe ich mal von dieser Formation aus:

Heuer Fernandes
Gyamerah, Jung, van Drongelen, Leibold
Fein
Kinsombi - Kittel
Narey, Hinterseer, Jatta

Immerhin kann Jatta so als LA auflaufen.

•     •     •

LFG, Fiete!

Immer wieder singen wir Deine Lieder - singen von Leidenschaft und von Tradition.
Du sollst siegen - und das in allen Spielen - deswegen vorwärts, Hamburg - los, schieß ein Tor! Schalalala...

This contribution was last edited by Soulja on Aug 25, 2019 at 12:42 PM hours
4. Spieltag: Karlsruher SC - Hamburger SV |#90
Aug 25, 2019 - 12:42 PM hours
Könnte mir auch so eine Aufstellung vorstellen, so dass Kittel noch mehr Raum bekommt und auf beiden Seiten eingreifen kann.
Oder halt 4-1-4-1 mit Fein oder Kinsombi neben Kittel.

Hoffe zumindest Jatta darf wieder links spielen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.