Sun, Aug 25, 2019
Karlsruher SC
Karlsruher SC
Rank no. {n}  
Hamburger SV
Hamburger SV Forum
Rank no. {n}  

Info

Karlsruher SC   Hamburger SV
Alois Schwartz A. Schwartz Manager D. Hecking Dieter Hecking
€22.10m Total market value €45.10m
26.7 ø age 24.9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

4. Spieltag: Karlsruher SC - Hamburger SV

Aug 21, 2019 - 12:48 PM hours
4. Spieltag: Karlsruher SC - Hamburger SV |#691
Aug 27, 2019 - 9:44 PM hours
Zitat von Hope
Zitat von zinne

Puh, ich muss sagen, hier steht eine menge harter Tobak und einige nach dem Spiel besser die Finger von der Tastatur lassen.

Ich konnte das Spiel nicht sehen, deswegen schreibe ich nichts dazu.

Zum Einspruch sage ich, dass ich ihn aus moralischer Sicht nicht einlegen würde, sehr wohl aber aus wirtschaftlicher Sicht. Und unsere Lieblingsvereine sind nun einmal auch Wirtschaftsunternehmen. Das sollte man bei aller Kritik an den Vereinen, die Einspruch einlegen, auch mal ganz emotionslos betrachten. Dass das nicht jeder Fan so sieht ist mir durchaus bewusst, für einen fairen und freundlichen Umgang miteinander (hier, im Stadion oder sonstwo) sollte aber jeder beide Seiten der Medaille beleuchten.


Wenn die Damen und Herren aus Nürnberg, Bochum und Karlsruhe ehrlich wären, würde es leichter fallen.
Einfach mal sagen, dass man Einspruch einlegt, auch wenn dies nicht unbedingt dem Gedanken der sportlichen Fairness Rechnung trägt und dadurch evtl. ein junger Mensch zu Unrecht an den Pranger gestellt wird, weil man hofft, dass die (Sport)Bild oder ein behördliches Verfahren zur Aufdeckung eines Formfehlers führt, der einem drei Punkte am gründen Tisch bescheren könnte und schon wäre es viel einfacher das zu akzeptieren.
So geht es doch regelmäßig nur darum, dass man von den Fans der anderen Vereine dazu aufgefordert wird, die öffentlichen Heucheleien zu honorieren. Einfach mal Farbe bekennen und dazu stehen, wie man sich verhält. Dann ist das auch kein Diskussionspunkt mehr.


Was willst du den lesen?
Die Regeln besagen in einem Punkt, dass nur Spieler mit Spielerlaubnis spielen dürfen.
Es steht ein Vorwurf im Raum, dass der HSV mit einem Spieler spielt, bei dem sich rausstellen könnte, dass er im Nachgang diese garnicht hat.
Wird innerhalb 48.std Protest gegen das Spiel eingelegt und der Verdacht erhärtet sich, kann dem Einspruch stattgegeben werden.
Aus sicht der Verantwortlichen mit rechenschaft gegenüber des Vereins wird zur Rechtewahrung einspruch eingelegt, damit, im Falle des Falles, diese Regelung greift (sollte denn jemand überhaupt so entscheiden).

Das ganze politische drumrum, und ob er so oder so eine Spielerlaubniss hätte, oder das er Flüchtling ist, spielt doch bei der beschriebenen Betrachtung absolut keine Rolle. Das ist dann reines moralisieren.

Kennst du Rehagel, Daum und Schäfer?
Hier etwas zum lesen: https://taz.de/!492848/

Natürlich kann man sich darüber beschweren was das damals sollte, ob das moralisch ist dagegen Einspruch zu erheben.

PS: Leverkusen gewann damals eh (ich glaube) 0:2, daher war ein Einspruch natürlich nicht nötig.
In einer DSF reportage sagt aber der Calmund, dass er in dem Moment auf der Haupttribühne jubelte, da er wusste nun ist das Spiel so oder so gewonnen.
Muss man das gut finden? Nein. Ist das Moralisch? Nein. Ist es Tagesgeschäft - schon seit .... immer.

•     •     •

-----Budu-----Schleusener-
--------------Stindl-------------
-Wanitzek----------Nebel----
------------Gondorf------------
Heise---------------------Jung
------Franke--Bormuth------
------------Drewes-------------
4. Spieltag: Karlsruher SC - Hamburger SV |#692
Aug 27, 2019 - 9:47 PM hours
Zitat von Hannes Wader
Ade nun zur guten Nacht!
Jetzt wird der Schluß gemacht,
Daß ich muß scheiden.
Im Sommer, da wächst der Klee,
Im Winter, da schneit's den Schnee,
Dann komm ich wieder.

•     •     •

LFG, Fiete!

Immer wieder singen wir Deine Lieder - singen von Leidenschaft und von Tradition.
Du sollst siegen - und das in allen Spielen - deswegen vorwärts, Hamburg - los, schieß ein Tor! Schalalala...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.