Sun, May 5, 2019
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
Rank no. {n}  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Freiburg   Fortuna Düsseldorf
Christian Streich C. Streich Manager F. Funkel Friedhelm Funkel
€188.65m Total market value €38.00m
26.3 ø age 24.8

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

32. Spieltag: SC Freiburg - Fortuna Düsseldorf

May 3, 2019 - 10:15 AM hours
Source: www.bild.de
Freiburg-Trainer Christian Streich (53): „Es wird jetzt langsam ganz, ganz kritisch. Es ist so, dass die Schiedsrichter immer verrückter werden, weil sie nicht mehr wissen, was sie machen sollen.“
Gute Aussage von Streich zu den Entscheidungen heute. Das Schiriwesen steht gefühlt am Scheideweg, auch bedingt durch den VAR. Da muss viel passieren in der Sommerpause, sonst droht das in sich zu implodieren.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
SC Freiburg Player Ratings - SC Freiburg
2.0A. Schwolow
3.5D. Heintz
3.0Robin Koch
2.5K. Schlotterbeck
4.0J. Gondorf
4.0N. Höfler
4.5M. Frantz
3.5C. Günter
6.0J. Haberer
3.0V. Grifo
5.0L. Höler

Kein gutes Spiel, ein sehr glückliches Unentschieden. Fortuna in der Spielanlage aber auch individuell viel stärker als wir.
Denke zum Spiel muss Mann nicht mehr viel sagen, mMn. ist bei uns etwas der Lack ab. In der Sommerpause muss was passieren.
Im Gegensatz zu vielen anderen bin ich nicht unbedingt der Meinung, dass im Sturm nicht investiert werden sollte. Von Höler gingen keine Impulse geschweige Torgefahr aus, wurde ja praktisch fast schon von den Mitspielern übersehen.
Das zentrale Mittelfeld eine einzige Katastrophe, Haberer nicht nur wegen der roten Karte unterirdisch.
Irgendwie fand ich seine Aktionen insgesamt total unkoordiniert, ohne Ruhe oder Übersicht.
Die rote Karte war zwar hart, kann jedoch bei der Schiri-Qualität in der Buli gepfiffen werden.
Von Gondorf kann man mMn auch etwas mehr erwarten, wenn er die Chance hat von Beginn an zu spielen dann muss aber auch mehr kommen.
Höfler noch nicht in alter Form, die Zeit muss man ihm aber auch geben.
Stenzel scheint, obwohl einziger rechter Verteidiger, keine Rolle mehr zu spielen. Franz als „Hybrid“ kann diese Rolle leider auch nicht ausfüllen, wird auch nicht jünger-> gewisses Manko in der Geschwindigkeit.
Vince war ok, wenn auch das eine oder andere Mal auch zu eigensinnig. Wird uns jedoch in der kommenden Saison ziemlich fehlen.

Bin insgesamt etwas enttäuscht, nicht vom Ergebnis sondern dass uns die Fortuna so überlegen war.
33 Spieltag ist fast vorbei. Nur noch ein Spieltag - zum Glück.

Hab nur ich das Gefühl oder werden die schiedrichterentscheidungen immer nebulöser. Es ist langsam ein Grauen mit welch unterschiedlicher Empfindung gepfiffen wird. Der Fußball kommt mit so wenigen Regeln aus, aber die werden immer komplizierter zu verstehen. Auf der einen Seite wird ein klares Handspiel nicht gegeben währen in einer anderen Situation ein Spieler aus kürzester Distanz angeschossen wird und dies als Elfer zählt. Dies zieht sich schon die ganze Saison durch die Spieltage. Das aber inzwischen Karten nach dem Prinzip Gieskanne vergeben werden setzt dem ganzen die Krone auf. Und wo ist der VAR in solchen Situation? Auf dem Klo, beim Nase bohren oder nur eingeschlafen. Unverständlich in Zeiten von 10 Kameras in den Stadien oder sind diese nur für Sky Kunden und der DFB filmt am Rande mit einer Super 8 Kamera. Gerade durch diese Kamerapräsenz sollten Fehlentscheidung der Vergangenheit angehören. Aber die Realität sind leider anders aus. Jedenfalls ist es nervig und bedenklich wie in dieser Saison gepfiffen bzw. verpfiffen wird. Als Fan hat man schon lange keinen Durchblick mehr.
Letztendlich sind alle verärgert und fühlen sich benachteiligt.
Mmmmh … rolleyes irgendwie komisches Spiel.

Der Elfmeter für Euch … augen-zuhalten
Die Gelb-Rote Karte … augen-zuhalten

Tja, wenn der Welz pfeift (geflügeltes Sprichwort).

Die Sonne war da, es hat nicht geschüttet oder geschneit, und beide sind gerettet. daumen-hoch
Es gibt Schlechteres im Leben.

Ich glaube beide Trainer habe die Situation in der Analyse gut auf den Punkt gebracht. Nicht im Spiel, sondern im Schiedsrichterwesen und der Regelauslegung muss sich etwas ändern. Sonst gerät das Ganze zum Slapstick. Allen sonst wünsche ich ein leckeres Bierchen.
Freue mich auf die nächste Saison.
Kein gutes Spiel von uns,glücklicher Punktgewinn.Viele Fehler, enfach nicht gut...Alles gut, so war es eben,
Schiri hat auch in einem "einfachen Spiel" unglaublich viele Sachen falsch entschieden.
Aber hier zu lesen."Was hat Frantz für eine Berechtigung in der Bundesliga zu spielen oder was kann Höler
ausser rennen" ist total daneben.
In anderen Foren ist das üblich,dass man Spieler nieder machen kann und keinen juckt das,ich hoffe mal
in unserem Forum will man das anders.
Frust ist ok,Besonnenheit aber auch ne Idee.
Erinnert sich noch jemand an die Zeiten von Pierluigi Collina? Als Schiedsrichter noch echte Typen mit Autorität auf dem Platz gewesen sind?

Was sind das dagegen heute für arme Säue, von allen Seiten wird auf die Männer eingeprügelt und genauso laufen sie inzwischen auch über den Platz. Da wurde solange bei jeder kleinsten Berührung des Armes an dem Ball von den Fans und Funktionären nach Elfmeter geschrien bis die Regel so dermaßen aufgeweicht ist, dass man die Arme inzwischen amputieren müsste damit nicht gepfiffen wird. Dasselbe gilt für Foulspiele im 16-er.

War das erste Foul ein Elfmeter? Niemals, das war die kleinste Berührung überhaupt, selbst Disney-Figuren sind nicht so zärtlich wie Raman zu Grifo in dieser Szene.

Das wollen wir doch alle nicht das so ein Stuss gepfiffen wird, weil wenn das Foul gewesen sein soll, dann war auch Haberers harmloses "Foul" eine gelbe Karte (für mich berührt er den Ball, in meiner Jugend nannte sich das noch Pressball und das ist nicht so lange her). Das war es aber natürlich auch nicht. Das Pfeifen des einen Fouls erzwingt aber leider eine solch penible Linie und keiner ist zufrieden.

Dementsprechend war auch das "Handspiel" kein Handspiel aber nach dieser bekloppten Saison in der jede noch so unabsichtliche Berührung zum Elfmeter führt wäre es tatsächlich eines gewesen. Das will doch aber niemand der selber auch nur einmal gegen den Ball getreten hat. Wer diese Regeln so auslegt hat doch niemals selber Fußball gespielt.

Ganz schlimm sind immer die verharmlosenden Kommentare von Journalisten und Funktionären (auch Eberl wieder im Doppelpass) die dann sagen "den kann man geben". Mit dieser Argumentation wurde über Jahre die Linie der Schiedsrichter aufgeweicht und verschoben bis keiner mehr weiß was Sache ist und die armen geprügelten Schiris müssen es auf dem Platz ausbaden.

Das ich nach dem Spiel über quasi nichts anderes als den Schiedsrichter schreibe zeigt wie traurig es geworden ist, daher kurz zum Spiel.

Das Unentschieden geht vollkommen in Ordnung. Wir hatten mehr vom Spiel (auch wegen Platzverweis) konnten aber dann unseren eigentlichen Spielplan nicht mehr wirklich umsetzen. Trotzdem spielt unsere Fortuna eine Wahnsinns-Saison ich war noch nie so stolz auf eine Mannschaft wie diese. Auch ihr habt euch mal wieder vollkommen aus dem Abstiegskampf heraus gehalten und könnt absolut zufrieden mit dieser Saison sein.

Ich war schon in der zweiten Liga bei euch zu Gast, dieses Jahr habe ich es nicht geschafft aber im Sommer würde ich doch gerne nochmal auf ein Rothaus zu Besuch kommen also hoffe ich das wir beide auch weiter Erstliga-Luft genießen dürfen, ab nächste Saison dann hoffentlich mit völlig überarbeitetem Schiedsrichterwesen (Back-to-the roots statt weiter verschlimmbessern!)
Hallo DdorfSued, mir gefällt was Du geschrieben hast. Die Leistungen der deutschen Schiedsrichter sind im internationalen Vergleich sehr schwach. Es ist mir ein Rätsel, wieso Felix Brych international so hoch angesehen ist. Am schlimmsten finde ich die Aussage: " Bei dieser Geschwindigkeit reicht auch der kleinste Kontakt ", wenn ein Modellathlet nach einem Windhauch umfällt. Ein wenig neidisch war ich auf Eure extreme Geschwindigkeit im Spiel nach vorne.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.