Sat, Apr 24, 2021
Bayer 04 Leverkusen
Forum B. Leverkusen
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

Bayer 04 Leverkusen   Eintracht Frankfurt
Hannes Wolf H. Wolf Manager A. Hütter Adi Hütter
€594.55m Total market value €240.85m
24.8 ø age 24.2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

31. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Eintracht Frankfurt

Apr 21, 2021 - 8:47 PM hours
Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich lieber mit 2 Spitzen oder mit 2 Zehnern antreten würde, habe mich aber letztlich für die 2 Stürmer entschieden. Aus zwei Gründen: Zum Einen ist Leverkusen keine Mannschaft, die ihre Spiele dadurch gewinnt, dass sie Beton anrührt und das Hauptproblem für den Gegner darin besteht, überhaupt in den 16er zu kommen. Vor allem für solche Gegner aber halte ich das System mit zwei 10ern für das sinnvollere. Zum Anderen sind offensichtlich sowohl Younes als auch Kamada zwar spielfähig, aber keineswegs 100% fit. Ich fände es sehr unangenehm, wenn wir im Verlauf des Spiels keinen der beiden mehr zur Verfügung hätten, weil beide ausgewechselt werden müssen.

In der Abwehrreihe hingegen ist für mich sonnenklar, dass Ilse wieder auf die Bank rücken muss. Zum einen könnten wir es uns nicht leisten, dass sowohl Hinti als auch N'Dicka als auch Ilse im nächsten Spiel gelbgesperrt fehlen. Zum anderen bietet Ilse die meisten Optionen als Einwechselspieler. Er kann für alle drei Innenverteidiger und für beide Sechser eingewechselt werden.

Ich weiß zwar nicht so genau warum, aber ich bin guten Mutes für das Spiel heute. Es ist völlig egal, wie Dortmund spielt, wenn wir heute gewinnen. Also sollten wir das tun. Unabhängig davon würde mir ein Unentschieden in Wolfsburg am besten gefallen. Dann haben wir nämlich im Idealfall beide hinter uns. Und im schlechtesten Fall die Wolfburger immer noch mit in der Verlosung um Platz 5.

Also raus auf den Platz und Pillen fressen.

OUR TIME IS NOW!

•     •     •

Bruda, schlag' den Ball lang!
Vorentscheidendes Match und davor mit VfL-BVB ein ebenso wichtiges Spiel.

Ich drücke jedenfalls den Wolfsburgern die Daumen, denn Rang 4 in der Abschlusstabelle wäre für die Eintracht schon top.

Bei einer Punkteteilung heute Nachmittag wäre der BVB vor dem Abendspiel 3 Punkte hinter der Eintracht, und das Torverhältnis spricht für Dortmund.

Besser, es bleibt bei 4 Zählern Abstand - wenn es um 20:25 dann wieder 7 sind, wäre alles perfekt.
Zitat von Naeschen
Bei einer Punkteteilung heute Nachmittag wäre der BVB vor dem Abendspiel 3 Punkte hinter der Eintracht, und das Torverhältnis spricht für Dortmund.

Ähh, nein. Es wäre mir jedenfalls neu, dass man für ein Unentschieden einen Punkt abgezogen bekommt. zwinker

•     •     •

Bruda, schlag' den Ball lang!
Zitat von Adler70
Zitat von Naeschen

Bei einer Punkteteilung heute Nachmittag wäre der BVB vor dem Abendspiel 3 Punkte hinter der Eintracht, und das Torverhältnis spricht für Dortmund.

Ähh, nein. Es wäre mir jedenfalls neu, dass man für ein Unentschieden einen Punkt abgezogen bekommt. zwinker

hä?
4 minus 1 ist doch 3, oder ist meine schulzeit wirklich völlig fürn bobbes gewesen?

•     •     •

Überlass das Denken Ronaldinho, der hat nen größeren Kopf.
Ich hoffe die Mannschaft konzentriert sich voll auf das Spiel und blendet die Resultate vor 18.30 Uhr aus. Sollte der BVB in Wolfsburg gewinnen, wären sie 1 Punkt hinter unserer Eintracht und das könnte schon einen kleinen psychologischen Nachteil mit sich bringen.

Ohne Druck wäre ein Sieg gegen die Leverkusener meines Erachtens wahrscheinlicher als wenn man mit Panik zum Gegner fährt.
Sieg der SGE bei Bayer und Sieg WOB vs BVB
wenn auch nur eins davon eintritt schaffen wir die CL smile
This contribution was last edited by sportgemeinde on Apr 24, 2021 at 2:06 PM hours
Zitat von beatstreet
Ich hoffe die Mannschaft konzentriert sich voll auf das Spiel und blendet die Resultate vor 18.30 Uhr aus. Sollte der BVB in Wolfsburg gewinnen, wären sie 1 Punkt hinter unserer Eintracht und das könnte schon einen kleinen psychologischen Nachteil mit sich bringen.

Ohne Druck wäre ein Sieg gegen die Leverkusener meines Erachtens wahrscheinlicher als wenn man mit Panik zum Gegner fährt.


Du meinst die fahren dann erst so 17:30 los nach BayerlandZwinkerndgrins

...Kleiner ScherzCool

Aber du könntest recht haben, man sollte Radio hören verbieten in der Bayarena.
Vielleicht hilfts-- Handys aus !!!stark
Meine Wunschaufstellung entspricht nochmals meiner Wunschaufstellung vom letzten Spiel. Da wurde Younes wieder 'nur' eingewechselt, aber er hat dann genau das gemacht, was ich von ihm erwartet hatte, nämlich noch mal Druck nach vorne zu bringen. Daher heute vielleicht ja von Anfang an....?

Ansonsten denke ich, es ist schon praktisch alles zum Spiel gesagt worden.

Ich persönlich bin schon sehr froh, dass wir 4 Spieltage (!) vor Saisonende eine internationale Teilnahme sicher haben. Das ist grandios und kann jetzt nur noch mit einer Kirsche auf der Torte getoppt werden. Ab jetzt sind für mich alle Spiele - Bonus-Spiele. Und das große Ziel, eine CL Teilnahme, ist auch diese Saison wieder möglich und wird Anreiz für jeden Spieler sein. Da bin ich mir ziemlich sicher. Und das Geld aus dem internationalen Wettbewerb können wir in Corona Zeiten gut gebrauchen und unsere Spieler können sich auf jeden Fall im kommenden Jahr im internationalen Scheinwerferlicht präsentieren (schöner Nebeneffekt für unsere Eintracht, die Marktwerte steigen) und sich für höhere Aufgaben empfehlen. Und je höher der Wettbewerb, desto besser für alle/alles, aber das muss ich ja eigentlich nicht mehr besonders erwähnen. Zwinkernd

Da wir diese Saison schon etlichen Serien gebrochen haben, so wünsche ich @Smie1688 natürlich auch viel Erfolg dabei! stark Danke für die Eröffnung daumen-hoch

Mein Tipp ist ein 1:2 Auswärtssieg

Schön spielen und siegen! SGE ❤️
This contribution was last edited by Wetterauer_SGE on Apr 24, 2021 at 3:34 PM hours
In Leverkusen haben wir ja einige Scharten aus der jüngeren Vergangenheit auszuwetzen - heute wär doch der passende Tag dafür!

Ich würde mit zwei Zehner beginnen, damit haben wir die stärksten Spiele abgeliefert und ein solches wird's mE heute auch brauchen. Leverkusen wird schnell umschalten wollen und dann mit Speed über die Außen kommen. Ergo ist Ballsicherheit im Mittelfeld wichtig und gerade Durm muss bei der Absicherung mithelfen. Wenn wir das ganze Personal-Theater der letzten Wochen ausblenden können (ist vielleicht ja auch schon geschehen) und uns nicht von den Ergebnissen heute Nachmittag verrückt machen lassen, könnte es ein echtes Spektakel geben. Hoffentlich mit dem besseren Ende für uns.

Tipp: 2:3 Auswärtssieg!
Zitat von Ayecaramba256

Mein Gefühl sagt mir irgendwie dass tuta ne Pause bekommt und Ilsanker spielt auch wenn es mir nicht gefällt


Tada. Aufregpotential hoch 100
This contribution was last edited by Ayecaramba256 on Apr 24, 2021 at 5:34 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.