deadline-day banner
Sat, Apr 24, 2021
Bayer 04 Leverkusen
Forum B. Leverkusen
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

Bayer 04 Leverkusen   Eintracht Frankfurt
Hannes Wolf H. Wolf Manager A. Hütter Adi Hütter
€594.55m Total market value €240.85m
24.7 ø age 24.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

31. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Eintracht Frankfurt

Apr 21, 2021 - 8:47 PM hours
  survey
  % votes
Our time is now!
 17.2  5
Eintracht ist die geilste Champions League Sau der Welt!
 82.8  24
Total: 29

The survey has expired.

Vita non optanda, optanda sunt vivanda!

Was vor Monaten eine Utopie, eine reine Wunschvorstellung zu sein schien, rückt nach unserem Sieg vs. Augsburg in greifbare Nähe. Als Silva und Kamada damals von der Champions League sprachen, hielt ich es für einen Übersetzungsfehler. Weit gefehlt, sie meinten es ernst!

Erfolg ist, was man fühlt. Ein Vergleich zum kommenden Gegner hinkt, denn die Werkself hat nicht nur den Anspruch dauerhaft in der Champions League dabei zu sein, sondern dort auch Spuren zu hinterlassen. Wir sind da deutlich einfacher gestrickt: Wir wollen ein Mal live im Stadion diese Hymne hören!

Wenn ich einen Spieler benennen müsste, der mit einer Aktion sinnbildlich für dieses große Ziel steht, dann ist es Martin Hinteregger. Ich spreche nicht vom Tor, sondern von der Grätsche auf Kniehöhe an der Mittellinie. Es mag nicht gerade für meinen Charakter sprechen, aber als ich gesehen habe, dass Richter wieder aufsteht, habe ich unsere österreichische Abrissbirne dafür gefeiert! Heute hat er bestätigt, was ich während dieser Aktion gefühlt habe: Er tat dies, weil er die Mannschaft aufwecken und Aggressivität reinbringen wollte. Hinteregger ist kein dummer Junge, der weiß genau, was er tut und in dieser Szene hat er irgendwie den Willen zurückgebracht. Retrospektiv könnte das einer „meiner“ Eintracht-Momente der letzten Jahre werden, denn bis zu diesem Zeitpunkt stecken wir spielerisch knietief in der Scheiße und können dem lieben Gott danken, dass er es gnädig mit uns meinte hinsichtlich des Ergebnisses.

FOUR TO GO!

Liebe Mannschaft,

wir wollen es! Wir haben hier zu viel erlebt, abgesehen von den letzten Jahren waren das in einer großen Zahl Enttäuschungen, geplatzte Träume, nicht eingelöste Versprechen, kapitale Fehlentscheidungen und am Ende mehr Sorgen um die sportliche Zukunft als Freuden am Spiel. Unsere Zeit ist gekommen, weil wir ernten möchten, was gesät wurde. Es fehlen vier Spiele bis zum großen Ziel, 360 reguläre Spielminuten, in denen wir zu Hause Vollgas geben und erwarten, dass ihr genauso denkt.

Wenn ihr meint, die Europa League sei groß gewesen, solltet ihr gespannt sein, was eine Stufe höher passiert. The sky is the limit! Wir mussten unsere Stimmen ein Jahr schonen, wir haben begeistert verfolgt, was ihr geleistet habt und glaubt es uns: Wir fühlen uns zu Dank verpflichtet und werden brüllen, bis das Dach wegfliegt! Wir waren jahrelang die grauste Maus der Liga, es wurden Vereine wie Hannover oder Köln beispielhaft für eine gute Entwicklung herangezogen, wir hatten keine Ziele, nur noch Ängste, mussten eine der schlimmsten Relegationen samt Hiobsbotschaften wegstecken und haben dennoch irgendwo ganz tief unten immer dran geglaubt, dass wir, zumindest temporär, mal zu den Großen zählen werden.

Diese Chance besteht genau jetzt! 2021 hat uns viele Sorgen beschert, Menschen verlieren in großer Zahl Freunde und Angehörige, die Tage ähneln sich und doch habt ihr uns allwöchentlich ein Lächeln auf die Lippen gezaubert,

Zieht das durch, macht euer Ding, ihr könnt kicken ohne Ende, habt auch die individuelle Klasse, um 50/50 Spiele zu entscheiden und bringt zu Ende, was ihr vor einem Dreivierteljahr begonnen habt.

Die Eintracht ist eigentlich nicht dafür gemacht, um in den TOP 4 mitzumischen. Die Liga ist zementiert, die Plätze ganz oben sind klar verteilt und im Grunde müssen wir froh sein, wenn wir bei den besten 18 Mannschaften mitspielen dürfen - wie bei der Geburtstagsfeier des großen Bruders: Du darfst zwar mit dabei sein, weil Mama und Papa Stockbrot und Würstchen vorbereiten müssen und keine Zeit haben, dich zu bespaßen, aber wirklich Kenntnis nimmt keiner von dir. Dabei, aber nicht mittendrin halt. So, wie es uns Bruchhagen halt lehrte... .

Ihr habt die Möglichkeit, das zu ändern. Die Säulen der Eintracht sind verteilt, die Pokalsieger von vor drei Jahren sind auf ewig unsere Helden und ihr seid drauf und dran, in diese Riege aufzusteigen!

Macht uns noch stolzer, als wir es eh schon sind.

Vier Spiele, 360 Minuten, 12 Punkte! Wir glauben an euch, an unseren Traum!

Sieg und sonst nix!

Straffen, konzentrieren, Selbstvertrauen mitnehmen, Vorfreude entwickeln und Leverkusen wegbimsen! Wir sind die Gejagten und das soll und wird sich bis zum Ende auch nicht mehr ändern!

OUR TIME IS NOW!

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!

This contribution was last edited by Smie1688 on Apr 21, 2021 at 8:55 PM hours
Our time is now!

•     •     •

❤Stadt ohne Meer❤
Europapokaaaaaaaal!

•     •     •

Eintracht Frankfurt ein Leben lang!
Wir brauchen einen Sieg im letzten direkten Duell um die Champions League Plätze. Rode leider gesperrt, deshalb rückt Hasebe für mich ins ZDM.

Die Doppelzehn wird wichtig, da die Leverkusener unter Wolf sehr passiv und auf Konter spielen.
Schwierige Nummer zum einen Seppel auf die Bank setzen, da bin ich hin und her gerissen, aber in so einem wichtigen Spiel würde ich nach Bauchgefühl mit Hasebe vor der Abwehr beginnen und das Spiel ankurbeln weitestgehend Sow und den beiden Zehnern überlassen.
Tuta bereitet mir auch extreme Bauschmerzen, vielleicht könnte man ihn durch Ilse ersetzten aber Ilse war gegen Augsburg nach seiner Einwechslung auch sehr unglücklich. Grübel Grübel

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Die Aufstellung ist meiner Meinung nach alternativlos und wenn Hütter es nicht so macht zweifele ich ehrlich gesagt etwas an seiner Kompetenz. Genau mit der Mannschaft außer Abraham statt Tuta glaube ich haben wir Leverkusen auch im Hinspiel besiegt. Und im Pokal hat Leverkusen Younes überhaupt nicht in den Griff bekommen
Zitat von Ayecaramba256
Die Aufstellung ist meiner Meinung nach alternativlos
Ja, fast.
Ein Sieg bei den Pillen und gleichzeitiger Niederlage der Börsenkicker bei VW und Hurrah CL daumen-hoch
An der Aufstellung für Samstag gibt es meiner Meinung nach nichts zu rütteln !

Das Spiel läuft unter dem Motto : "Verlieren Verboten !"
Für die EL ist es bereits ein vorentscheidendes Spiel.
Es wird sicher wieder schwer, doch hat Leverkusen sicher einen größeren Druck. Wenn sie verlieren, sind sie weg vom Fenster. Ein Unentschieden ist auch besser für uns, also werden sie voll auf Angriff spielen müssen, was uns in die Karten spielt.
Auf geht´s Eintracht zum Sieg!
Wir haben gar keinen Druck wenn man so will, weil wir unser Ziel von vor Wochen (nach dem 30.Spieltag in der Nähe von Rang 4 zu sein) auf alle Fälle auch nach dem Spiel noch inne haben, egal wie wir und die Konkurrenz spielt.

Und ich weiß nicht, warum das bei Bayer dieses Jahr so ist, aber da ist in den meisten Spielen in den letzten Monaten selten richtig Feuer drin.... da ist irgendwie keine eigene Überzeugung zumeist drin. Egal ob das zuletzt unter Bosz war oder auch nun bei Wolf.

Da müssten wir mit unserer Spielweise genau reinpassen und eigentlich auch gut aussehen; bin echt gespannt.

Und wer weiß, ich fand gestern den BVB erneut nicht wirklich überzeugend, da war bei 2x Alu der Unioner schon richtig viel Glück dabei..... und WOB hat ja die Spieler, die ihre Chancen meistens verwerten; und dann hätten wir ggf. die Chance, nach dem Spiel und ggf. Punktverlusten der Dortmunder wieder wegzuziehen (auch wenns wie immer in Leverkusen schwer wird fraglos).

Ich bin zum einen entspannt und bin echt gespannt, wie vorher am Samstag das Spiel WOB - BVB ausgeht... wenn WOB da gewinnt, sind sie eigentlich durch... auch das wissen beide Teams.
Zitat von Fan18
An der Aufstellung für Samstag gibt es meiner Meinung nach nichts zu rütteln !

Das Spiel läuft unter dem Motto : "Verlieren Verboten !"


Das sehen wohl viele im Moment so. Hannes Wolf ist zudem ein Trainer, der nicht so eine "Wahnsinnsoffensive" spielen lässt, wie sein holländischer Vorgänger dies getan hat. Aaaaaaaber Leverkusen muss gewinnen. Mein Fragezeichen ist eher, ob wir uns - wie in der Vergangenheit - sehr schwer tun, weil es Leverkusen ist oder sehen, dass diese Mannschaft zwar herausragende Einzelkönner hat, jedoch Mentalität und Struktur eher fehlen. Wir sollten nicht zu viel taktieren, sondern "draufgehen" und den Herren zeigen, dass wir uns die Butter nicht vom Brot nehmen lassen. Jetzt wo wir etwas zu verlieren haben, sollten wir ohnehin darauf achten, mit "erhobenem Haupt und offenem Visier in dem Kampf zu ziehen". Sollte es wider erwarten dann nicht funktionieren, so haben wir doch ehrenhaft gekämpft. Wir sind die Eintracht - darauf kommt es an!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.