deadline-day banner
Sun, Apr 10, 2016
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Schalke 04   Borussia Dortmund
André Breitenreiter A. Breitenreiter Manager T. Tuchel Thomas Tuchel
€33.55m Total market value €463.70m
27.4 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

29. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund

Apr 5, 2016 - 10:45 PM hours
Zitat von Erpel
Zitat von Balaban

Ich denke das Derby ist wichtig für die ganze Liga, nicht nur für den BVB und Schalke Fans, wie von crosseo behauptet. Die englische Liga ist nicht nur wegen den Geld so groß geworden, sondern auch weil es dort viel Tradition gibt unter anderem getragen von den Zahlreichen Stadtdebys.
Es wird auch nicht an Bedeutung verlieren, wie Erpl befürchtet, nur weil wir mal in 1 Spiel nicht die bestmögliche 11 auf den Platz schicken.

Wir haben eine absolute Ausnahmesaison. Die Bayern sind uns enteilt und wir den rest der Liga. Ich glaube so klar wird es nächstes Jahr nicht mehr werden und selbst wenn, es wird kein Dauerzustand sein. Wir konnten es uns Leisten weil in der Liga für uns einfach keine Brisanz mehr steckt.
Ich wehre mich aber dagegen, wen behauptet wird, wir hätten das Derby hergeschenkt oder hätten deren wichtigkeit unterschätzt.
Wer sagt den das die gleiche Mannschaft die in Liverpool gespielt hat, es besser gemacht hätte. Auch in Dortmund spielen keine Maschinen und man braucht mal pause.
Die Spieler die gespielt haben hatten die Chance sich in den Focus zu spielen.
Wir reden hier auch nicht von irgendwelchen Leuten.
Schauen wir uns doch mal die Rotation genauer an im vergleich zu Liverpool.

1. Bürki - ist sowieso unser TW in der Liga
2. Sokrates - Ist eigentlich auch Stammspieler
3. Ginter - 2 maliger träger der fritz Walter Medaille
4. Sahin - Spieler mit klasse und viel Erfahrung, der bei fast jeden anderen BL Stammspieler wäre
5. Leitner - der erste Spieler der wirklich aus der 2ten reihe kommt
6. Pulisic - der 2te und mit einer der besten gestern.
7. Kagawa - Spielt oft genug von Anfang an, das man ihn nicht wirklich als Bankspieler bezeichnen kann.
8. Ramos - hat zuletzt sehr gut gespielt und war sehr kaltschnäuzig.

Effektiv kann man sagen das der BVB mit Leitner, Pulisic und Ramos ganze 3 Spieler gebracht hat die normalerweise nicht Spielen. Ich sehe da nicht das man dieses Spiel von vornerein abgeschwenkt hat. Diese Start11 sollte immer noch die 2te teuerste an diesem WE gewessen sein.


Ich schrieb ja, dass dieses eine Spiel nicht bedeutet, dass das Derby nichts mehr Wert ist.
Aber es ist eine Entwicklung abzusehen. Wenn jetzt die nächsten 3 Derbys ebenfalls "ausfallen", weil ihr einmal um das CL Halbfinale, wir um einen CL Platz... was auch immer spielt, dann ist das eine gefährliche Sache.


Ich bin eben nicht der Meinung das das Derby "ausgefallen" ist. Das 8 Spieler rotiert wurden lässt erst mal vermuten das der BVB das Spiel nicht ernst genommen hat. Sieht man sich die Rotation aber genauer an, relativiert sich vieles. Ich habe dazu ja schon etwas geschrieben. Du kannst da gern anderer Meinung sein.
Nur darf man nicht vergessen das der BVB immer noch eine Team aufgestellt hat das mehr als Konkurrenzfähig ist.
Zitat von TOMKE
Zitat von DerMoe


Natürlich nimmt man die Liga nicht mehr so ernst wenn man 21 Punkte Vorsprung vor dem nächsten Club hat und nach oben auch nichts mehr geht.


War das nicht exakt der Punkt, den man dem FCB die letzten Jahre vorgeworfen hat?
FCB - VFB war auch ein "kleines Derby", Stuttgart ist noch viiiiiiel weiter hinten in der Tabelle als Schalke, mit welcher Elf hat der FCB gespielt?


Ja. Und wenn der BVB die restlichen Spiele mit einer Null-Bock Einstellung verliert wird man ihm das zurecht auch vorwerfen.
Das Derbe hat man allerdings mit einer absolut konkurrenzfähigen Mannschaft bestritten und mit der richtigen Einstellung wie das Ergebnis und der Spielverlauf gezeigt haben.

Wie gesagt, eine Niederlagenserie mit einer unmotivierten Trümmertruppe will ich zum Saisonende nicht sehen.
Ok, wenn ihr meint das war eine Mannschaft, die dem DERBY angemessen ist, dann kommen wir nicht auf einen Nenner, das ist klar.
Ihr könnt die Aufstellung aber nicht damit rechtfertigen, dass wir nicht 3:0 gewonnen haben.
Diese B-Elf von Dortmund muss eine erste Schalker Mannschaft eigentlich so abstrafen, das ist unser versäumnis bzw. Fehler. Aber das rechtfertig ja dennoch nicht die Aufstellung, es sei denn Tuchel hat ne Glaskugel und wusste, dass wir so bescheiden spielen werden.
es haben 3 b-spieler gespielt.

ramos, pulisic und leitner.... alles andere war a-elf niveau....

•     •     •

Talk less. Smile more.
Zitat von Erpel
Ok, wenn ihr meint das war eine Mannschaft, die dem DERBY angemessen ist, dann kommen wir nicht auf einen Nenner, das ist klar.
Ihr könnt die Aufstellung aber nicht damit rechtfertigen, dass wir nicht 3:0 gewonnen haben.
Diese B-Elf von Dortmund muss eine erste Schalker Mannschaft eigentlich so abstrafen, das ist unser versäumnis bzw. Fehler. Aber das rechtfertig ja dennoch nicht die Aufstellung, es sei denn Tuchel hat ne Glaskugel und wusste, dass wir so bescheiden spielen werden.


Dafür brauchte er keine Glaskugel, das betrachten eurer bisherigen Saison hat gereicht.
Zitat von Erpel
Ok, wenn ihr meint das war eine Mannschaft, die dem DERBY angemessen ist, dann kommen wir nicht auf einen Nenner, das ist klar.
Ihr könnt die Aufstellung aber nicht damit rechtfertigen, dass wir nicht 3:0 gewonnen haben.
Diese B-Elf von Dortmund muss eine erste Schalker Mannschaft eigentlich so abstrafen, das ist unser versäumnis bzw. Fehler. Aber das rechtfertig ja dennoch nicht die Aufstellung, es sei denn Tuchel hat ne Glaskugel und wusste, dass wir so bescheiden spielen werden.


Dafür brauchte wohl Tuchel keine Glaskugel, weil er als Experte seines Faches wohl wusste worauf er sich einlässt.
Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich vermessen, wie hier einige Schalker meinen, dass der sonst so verhasste BVB plötzlich bei ihnen für ne große Show sorgen sollte. Halten wir uns doch mal vor Augen was hier los ist.
Dortmund spielt Donnerstag- Schalke nicht. Dortmund ist sicher auf Platz 2 und hat wenig Chance nach oben oder unten zu rutschen- Schalke braucht jeden Punkt. Dortmund spielt auswärts- Schalke zu Hause.
Und dann kommt der BVB mit einer B-Elf nach Schalke und dominiert trotz mangelnder Torchancen erstmal 45 Minuten praktisch ohne Gegenwehr das Derby.
Es ist der BVB der mit der Einwechslung von Mkhitaryan das Spiel auf das nächste Level hebt und hätte Tuchel nicht Hummels schohnen wollen, hätten wir das Ding höchstwahrscheinlich solide nach Hause gefahren.
Also, wenn ihr in eurer Turnhalle von unseren Besten unterhalten werden wollt, dann spielt entsprechend. Wenn für euch auch der Rest reicht, dann spricht das nicht gegen uns sondern gegen euch.
Ihr habt vielleicht als ihr Voraus wart die Beste Elf geschickt. Und warum? Weil wir euch gefressen hätten, wenn nicht.
Es ist eine Schande wie euer Club seit Jahren geführt wird und dass mittlerweile die Dortmunder B-Elf für euch reicht. Fragt euch mal lieber warum das so ist, statt euch an Gesetzmäßigkeiten des Sports abzuarbeiten.

•     •     •

"Doch diesmal wird‘s zum Geduldsspiel. Der Brasilianer Bernard (20/Atletico Mineiro) kostet plötzlich 20 Mio Ablöse, obwohl er laut „Transfermarkt“ nur die Hälfte wert ist."
Zitat von Erpel
Ok, wenn ihr meint das war eine Mannschaft, die dem DERBY angemessen ist, dann kommen wir nicht auf einen Nenner, das ist klar.
Ihr könnt die Aufstellung aber nicht damit rechtfertigen, dass wir nicht 3:0 gewonnen haben.
Diese B-Elf von Dortmund muss eine erste Schalker Mannschaft eigentlich so abstrafen, das ist unser versäumnis bzw. Fehler. Aber das rechtfertig ja dennoch nicht die Aufstellung, es sei denn Tuchel hat ne Glaskugel und wusste, dass wir so bescheiden spielen werden.


Jeder wusste das. Ist ja nicht so als wäre Schalke nur im Derby schlecht gewesen. Viel besser sieht das die ganze Saison nicht aus.

Und er wusste wie gut wir sein werden. Denn im Gegensatz zu dir ordnet er Spieler wie Kagawa, Pulisic, Ginter und Sahin nicht einfach unter B-Elf ein nur weil sie gegen Liverpool nicht gespielt haben.

Kurzum: Tuchel hat das ganze einfach nüchterner analysiert als du und kam zu einem guten Ergebnis.
Zitat von TheKillingJoke
es haben 3 b-spieler gespielt.

ramos, pulisic und leitner.... alles andere war a-elf niveau....

Darüber kann man sich sicherlich streten. Das ändert aber trotzdem nichts daran, dass das eine ziemlich zusammengewürfelte Truppe war, die so auch nur annähernd noch nie so zusammen gespielt und in zukunft wohl auch nie wieder so zusammen spielen wird.

Da war es unmöglich Dominanz zu entfalten, automatismen wiederzufinden oder zu stärken, und so mit frischen positiven Referenzerlebnissen in die Begegnung am Donnerstag zu gehen. Ich bin da leider skeptisch ob die Rotation in dieser Form sich Donnerstag wirklich auszahlen kann.

•     •     •

Football is a gentleman’s game played by ruffians - rugby is a ruffian’s game played by gentlemen.
Zitat von DerMoe
Zitat von Erpel

Ok, wenn ihr meint das war eine Mannschaft, die dem DERBY angemessen ist, dann kommen wir nicht auf einen Nenner, das ist klar.
Ihr könnt die Aufstellung aber nicht damit rechtfertigen, dass wir nicht 3:0 gewonnen haben.
Diese B-Elf von Dortmund muss eine erste Schalker Mannschaft eigentlich so abstrafen, das ist unser versäumnis bzw. Fehler. Aber das rechtfertig ja dennoch nicht die Aufstellung, es sei denn Tuchel hat ne Glaskugel und wusste, dass wir so bescheiden spielen werden.


Jeder wusste das. Ist ja nicht so als wäre Schalke nur im Derby schlecht gewesen. Viel besser sieht das die ganze Saison nicht aus.

Und er wusste wie gut wir sein werden. Denn im Gegensatz zu dir ordnet er Spieler wie Kagawa, Pulisic, Ginter und Sahin nicht einfach unter B-Elf ein nur weil sie gegen Liverpool nicht gespielt haben.

Kurzum: Tuchel hat das ganze einfach nüchterner analysiert als du und kam zu einem guten Ergebnis.


B-Elf bedeutet nicht, dass es schlechte Spieler sind. Sondern nur dass es bessere und verfügbare im selben Kader gibt.
Ich habe da eine andere Meinung als du, ist ja auch ok. Belassen wir es dabei.
Ich bin eben eher der Fussballromantiker. Ich dachte, wenn das irgendwo im deutschen Profifussball möglich ist, dann bei diesen zwei Vereinen.
Zitat von Erpel
Zitat von DerMoe

Zitat von Erpel


Ok, wenn ihr meint das war eine Mannschaft, die dem DERBY angemessen ist, dann kommen wir nicht auf einen Nenner, das ist klar.
Ihr könnt die Aufstellung aber nicht damit rechtfertigen, dass wir nicht 3:0 gewonnen haben.
Diese B-Elf von Dortmund muss eine erste Schalker Mannschaft eigentlich so abstrafen, das ist unser versäumnis bzw. Fehler. Aber das rechtfertig ja dennoch nicht die Aufstellung, es sei denn Tuchel hat ne Glaskugel und wusste, dass wir so bescheiden spielen werden.


Jeder wusste das. Ist ja nicht so als wäre Schalke nur im Derby schlecht gewesen. Viel besser sieht das die ganze Saison nicht aus.

Und er wusste wie gut wir sein werden. Denn im Gegensatz zu dir ordnet er Spieler wie Kagawa, Pulisic, Ginter und Sahin nicht einfach unter B-Elf ein nur weil sie gegen Liverpool nicht gespielt haben.

Kurzum: Tuchel hat das ganze einfach nüchterner analysiert als du und kam zu einem guten Ergebnis.


B-Elf bedeutet nicht, dass es schlechte Spieler sind. Sondern nur dass es bessere und verfügbare im selben Kader gibt.
Ich habe da eine andere Meinung als du, ist ja auch ok. Belassen wir es dabei.
Ich bin eben eher der Fussballromantiker. Ich dachte, wenn das irgendwo im deutschen Profifussball möglich ist, dann bei diesen zwei Vereinen.


beschwer dich bei deinen vereinsoberen.
wenn eure truppe schon gegen die b-elf keinen kampf zu hause bietet, was sollen wir machen?
Wollt ihr 4:0 abgeschossen werden oder was?

•     •     •

"Doch diesmal wird‘s zum Geduldsspiel. Der Brasilianer Bernard (20/Atletico Mineiro) kostet plötzlich 20 Mio Ablöse, obwohl er laut „Transfermarkt“ nur die Hälfte wert ist."
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.