deadline-day banner
Sun, Apr 10, 2016
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Schalke 04   Borussia Dortmund
André Breitenreiter A. Breitenreiter Manager T. Tuchel Thomas Tuchel
€33.55m Total market value €465.40m
27.4 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

29. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund

Apr 5, 2016 - 10:45 PM hours
Zitat von Erpel
Zitat von chapi-09

Zitat von Erpel


Zitat von Spielleiter



Hallo,

ich verstehe irgendwie die ganze Diskussion nicht. Dortmund hatte gestern sein 49. Pflichtspiel und nicht gerade den größten Kader der Bundesliga. In den letzten Spielen hat Tuchel immer rotiert...ganz gleich, gegen welchen Gegner (mir fällt gerade nur Leverkusen ein). Ging es damals auch "um nichts" oder war der BVB dort schon sicher in der CL? Zu dem Zeitpunkt hatte man noch nicht mal das Bayern-Spiel, nachdem man (mit einem Sieg) noch in der Meisterschaft hätte angreifen können.

Es war schon viel, aber ich finde, dass die Leistung durchaus in Ordnung war und wenn alle rufen, dass man gerade junge Spieler einbauen soll, dann frage ich mich ernsthaft...wann denn sonst, wenn nicht jetzt?

Zudem darf man den Zeitpunkt des Spieles nicht vergessen...zwischen den beiden Europapokal-Spielen. Da muss man rotieren oder man gewinnt (vielleicht) auf Schalke, wird dann dennoch Zweiter und fliegt sowohl in der EL als auch im Pokal raus, weil die "Stammspieler" platt sind.

Das kann es doch auch nicht sein, oder?


Ich muss ehrlich sagen, ich bin erschrocken wie wenig Euch doch dieses Derby bedeutet.
Vor einigen Jahren, die älteren werden sich erinnern *hust*, da waren wir Euch um Meilen enteilt. Ebbe Sand, Bordon etc. waren einfach zu stark für Euch. Und dennoch, gab es feurige Derbys in Bestbesetzung. Wir reden hier ja auch nicht davon, dass Ihr ein zwei Spieler erst mal draußen gelassen habt. Sondern 8.
Selbst Hitzfeld, der Euch ja hoffentlich noch etwas bedeutet, hat gesagt:" Das geht nicht!".


meine Güte so langsam hat es jeder hier im Forum mitbekommen wie schockiert du doch bist!
Wir reden hier von EINEM EINZIGEN Derby, dass anhand der Konstellation (23 Rückstand von euch auf uns und einem SICHEREN 2.Tabellenplatz und dem EL-Rückspiel gegen Liverpool) nicht mit Messern zwischen den Zähnen gespielt wurde. Immerhin haben wir es ja so ernst genommen, dass wir ein 2:2 gegen erspielt haben und keineswegs die schlechtere Mannschaft waren!
Du tust so als hätten wir mit unserer U19 gespielt und wir wären 0:5 von euch abgeschossen worden!

Und ich glaube Hitzfeld hat gesagt, dass er sich so eine grosse Rotation nicht getraut hätte. Zum Thema "geht nicht" hab ich ja oben etwas gesagt. Wenn es "nicht ginge" hättet ihr 5:0 gewonnen! Wieso habt ihr das nicht???
Fangt erstmal an euch zu hinterfragen, bevor ihr uns hier andichten wollt wir nähmen angeblich Derbys nicht mehr ernst!


Wir haben Euch nicht abgeschossen, weil unser Kader momentan viel zu schlecht für so etwas ist. Das ist aber ein anderes Paar Schuhe. Ich würde behaupten die Schalker Fans nehmen das Spiel sehr ernst und viele von Euch sicher auch. Aber Eure Führung nicht mehr und ein Großteil von Euch scheinbar auch nicht mehr. Das ist ja auch Euer gutes Recht, ich will da niemanden angreifen, ich finde es nur schade und auch ein Stück gefährlich für beide Vereine.


Dann nenn mir den Grund bzw. die Gründe die dich zu der völlig haltlosen Behauptung berechtigen, unsere Führung nehme die Derbys nicht mehr ernst! Falls du die Rotation meinst, es hat zum 2:2 gegen euch ja gereicht! Weitere Argumente?
Zitat von Erpel
Zitat von chapi-09

Zitat von Erpel


Zitat von Spielleiter



Hallo,

ich verstehe irgendwie die ganze Diskussion nicht. Dortmund hatte gestern sein 49. Pflichtspiel und nicht gerade den größten Kader der Bundesliga. In den letzten Spielen hat Tuchel immer rotiert...ganz gleich, gegen welchen Gegner (mir fällt gerade nur Leverkusen ein). Ging es damals auch "um nichts" oder war der BVB dort schon sicher in der CL? Zu dem Zeitpunkt hatte man noch nicht mal das Bayern-Spiel, nachdem man (mit einem Sieg) noch in der Meisterschaft hätte angreifen können.

Es war schon viel, aber ich finde, dass die Leistung durchaus in Ordnung war und wenn alle rufen, dass man gerade junge Spieler einbauen soll, dann frage ich mich ernsthaft...wann denn sonst, wenn nicht jetzt?

Zudem darf man den Zeitpunkt des Spieles nicht vergessen...zwischen den beiden Europapokal-Spielen. Da muss man rotieren oder man gewinnt (vielleicht) auf Schalke, wird dann dennoch Zweiter und fliegt sowohl in der EL als auch im Pokal raus, weil die "Stammspieler" platt sind.

Das kann es doch auch nicht sein, oder?


Ich muss ehrlich sagen, ich bin erschrocken wie wenig Euch doch dieses Derby bedeutet.
Vor einigen Jahren, die älteren werden sich erinnern *hust*, da waren wir Euch um Meilen enteilt. Ebbe Sand, Bordon etc. waren einfach zu stark für Euch. Und dennoch, gab es feurige Derbys in Bestbesetzung. Wir reden hier ja auch nicht davon, dass Ihr ein zwei Spieler erst mal draußen gelassen habt. Sondern 8.
Selbst Hitzfeld, der Euch ja hoffentlich noch etwas bedeutet, hat gesagt:" Das geht nicht!".


meine Güte so langsam hat es jeder hier im Forum mitbekommen wie schockiert du doch bist!
Wir reden hier von EINEM EINZIGEN Derby, dass anhand der Konstellation (23 Rückstand von euch auf uns und einem SICHEREN 2.Tabellenplatz und dem EL-Rückspiel gegen Liverpool) nicht mit Messern zwischen den Zähnen gespielt wurde. Immerhin haben wir es ja so ernst genommen, dass wir ein 2:2 gegen erspielt haben und keineswegs die schlechtere Mannschaft waren!
Du tust so als hätten wir mit unserer U19 gespielt und wir wären 0:5 von euch abgeschossen worden!

Und ich glaube Hitzfeld hat gesagt, dass er sich so eine grosse Rotation nicht getraut hätte. Zum Thema "geht nicht" hab ich ja oben etwas gesagt. Wenn es "nicht ginge" hättet ihr 5:0 gewonnen! Wieso habt ihr das nicht???
Fangt erstmal an euch zu hinterfragen, bevor ihr uns hier andichten wollt wir nähmen angeblich Derbys nicht mehr ernst!


Wir haben Euch nicht abgeschossen, weil unser Kader momentan viel zu schlecht für so etwas ist. Das ist aber ein anderes Paar Schuhe. Ich würde behaupten die Schalker Fans nehmen das Spiel sehr ernst und viele von Euch sicher auch. Aber Eure Führung nicht mehr und ein Großteil von Euch scheinbar auch nicht mehr. Das ist ja auch Euer gutes Recht, ich will da niemanden angreifen, ich finde es nur schade und auch ein Stück gefährlich für beide Vereine.


Und wie soll man das Derby Ernst nehmen wenn man Schalke nicht mehr Ernst nehmen kann?
Das scheinst du nicht verstehen zu wollen was?
Das Derby nimmt man ernst wenn man einen ernstzunehmenden Gegner hat. Wenn die B-Elf für ein 2:2 ausreicht und unser A-Jugendlicher die halbe Abwehr nass macht dann bietet man auch genau die auf. Zumindest wenn ernstzunehmendere Gegner in wichtigeren Wettbewerben warten.

Natürlich nimmt man die Liga nicht mehr so ernst wenn man 21 Punkte Vorsprung vor dem nächsten Club hat und nach oben auch nichts mehr geht.

Jetzt mal im Ernst, würde es dir so viel besser gehen wenn unsere A-Elf euch gestern 3:0 abgefrühstückt und man dann eben früh die besten ausgewechselt hätte?

Geile Derbys entstehen dann wenn die beiden Clubs am ehesten auf Augenhöhe sind.
DAS ist das Problem. Aber das willst und wirst du heute wohl nicht mehr verstehen. Könnte ja auch Kritik an Schalke beinhalten, schon klar.

Fühl dich doch jetzt einfach bestätigt und hake uns als Bayern 2.0 ab. Scheinbar geht es dir nur darum.
@Erpel
Ich verstehe was du meinst und gebe dir in gewisser Weise Recht was die Entwicklung anbelangt.
Ich denke es hängt damit zusammen, das viele Fans gar nicht aus dem Ruhrpott kommen. Für Leute von da wird es nach Wie - Vor das wichtigste Spiel der Saison bleiben. Viele andere haben sich aber mittlerweile die Bayern als Erzfeind Nr 1 auserkoren und freuen sich über Siege gegen Bayern mehr wie über Schalke. Natürlich hat das Spiel oftmals auch mehr sportliche Bedeutung (1. gegen 2.), aber ich muss auch von mir sagen das ich, egal gegen wen bayern spielt immer für das andere Team bin, bzw mich freue wenn Bayern verliert ergo auch für schalke. Ich finde die Bayern einfach noch beschissener zwinker Unter vielen Fans ist meiner Meinung nach so eine "Der Feind meines Feindes kann gar nicht so übel sein" Stimmung zu verspüren.

Die Entwicklung des Derbys ist in erster Linie aber natürlich der Entwicklung der Zeit zu schulden.

Zum Spiel gestern:
Ich denke es wird im Team wohl besprochen worden sein, auf was man nun den Fokus legt. Natürlich will man im Derby volle Pulle sehen, das Beste was man zu bieten hat. Da aber genau nun die entscheidenen Wochen anstehen und wirklich schon viele Spiele anstanden, denke ich das es richtig war, zumal man mit einem sehr aggresiven Spiel rechnen durfte. Es ist einfach für das Team wichtig sich für so eine gute Saison am Ende auch zu belohnen. Die Chancen das in der Liga noch zu schaffen sind sehr sehr gering, das Sainsonziel wurde hier bereits erreicht ...->also vollen Fokus auf die Pokalwettbewerbe. Für das Derby wirklich schade, ich war auch enttäuscht, aber rational entschieden völlig logisch.

•     •     •

Borussia Dortmund International
Grabowski | Ruhrpott
since 1909
Beim nächsten Aufeinandertreffen hauen wir euch wieder mit 3:0 aus dem Stadion, damit ihr wenigstens eine Grundlage habt, euch über den Schiri zu beschweren und dass die ganze Welt gemein ist.
Ernsthaft, Erpel. Du stellst eine Frage, die freundlich und sachlich beantwortet wird und dann passt es dir nicht? Bist du so enttäuscht, dass ihr nicht verloren und trotzdem keinen internationalen Platz innehabt?

Wenn für ein Duell auf "Augenhöhe" die vermeintliche B-Elf des BVB ausreicht, dann hat nicht der BVB dem Derby die Brisanz genommen, sondern ihr. Denn der Tönnies setzt einfach mal auf ein paar schön klingende Namen und unerfahrene Jugendspieler. Dann werden ein paar Trainer gefeuert und nun kommt endlich mal ein Manager, der wahrscheinlich einiges verbessern kann, aber das wird dauern.

Gedulde dich. Irgendwann kommt ihr wieder in die Champions League und dann kannst du von Augenhöhe sprechen.

Mal ernsthaft, der BVB stand zu Beginn der Rückrunde 2014/15 auf Platz 18 und hat euch aus dem Westfalenstadion geschossen.

Mal eine Frage von mir und bitte fasse das nicht als Provokation auf: Bist du mit deinem Verein so unzufrieden, dass sein eigenes Versagen als Erklärung schon nicht mehr ausreichend sein kann?

•     •     •

"Wir sind alle ein bisschen verknallt in diesen Verein." - JK
Borussia München: Komik ist Tragik in Spiegelschrift.

"Wer uns in unser'm Stolz verletzt, der macht das nur einmal..."

Die A2-Connection: Arminia und der BVB <3
Zitat von crosseo
Beim nächsten Aufeinandertreffen hauen wir euch wieder mit 3:0 aus dem Stadion, damit ihr wenigstens eine Grundlage habt, euch über den Schiri zu beschweren und dass die ganze Welt gemein ist.
Ernsthaft, Erpel. Du stellst eine Frage, die freundlich und sachlich beantwortet wird und dann passt es dir nicht? Bist du so enttäuscht, dass ihr nicht verloren und trotzdem keinen internationalen Platz innehabt?

Wenn für ein Duell auf "Augenhöhe" die vermeintliche B-Elf des BVB ausreicht, dann hat nicht der BVB dem Derby die Brisanz genommen, sondern ihr. Denn der Tönnies setzt einfach mal auf ein paar schön klingende Namen und unerfahrene Jugendspieler. Dann werden ein paar Trainer gefeuert und nun kommt endlich mal ein Manager, der wahrscheinlich einiges verbessern kann, aber das wird dauern.

Gedulde dich. Irgendwann kommt ihr wieder in die Champions League und dann kannst du von Augenhöhe sprechen.

Mal ernsthaft, der BVB stand zu Beginn der Rückrunde 2014/15 auf Platz 18 und hat euch aus dem Westfalenstadion geschossen.

Mal eine Frage von mir und bitte fasse das nicht als Provokation auf: Bist du mit deinem Verein so unzufrieden, dass sein eigenes Versagen als Erklärung schon nicht mehr ausreichend sein kann?


Nein, du verstehst mich nicht. Ich verstehe was Tuchels Gedanke war. Er will den maximalen sportlichen Erfolg.
Meine Fan Seele ist zuteifst erschüttert, da mir schon im Kindergarten klar war entdweder blau oder gelb. Entwas anderes gab es einfach nicht. Und bei uns gab es nur blau :-D

Das einzige was ich sagen wollte, eventuell habe ich das nicht deutlich genug gemacht. Es ist für BEIDE Vereine sehr gefährlich das Derby verkommen zu lassen!
Das ist meine Meinung, Ihr seid nicht der FCB und wir erst recht nicht. Wir leben momentan noch mehr von der Rivalität, das ist klar. Das war aber auch mal andersrum.

Wo siehst du denn sonst den Unterschied zwischen einem suer erfolgreichen HSV und einem super erfolgreichen BVB?
Es tut mir leid, aber für mich waren die beiden Ruhrpott Vereine immer etwas besonderes, der eine besonders toll, der andere besonders .... Aber ohne die Rivalität ist es EIN Schritt in Richtung 0815 Verein.
Zitat von Erpel
Zitat von crosseo

Beim nächsten Aufeinandertreffen hauen wir euch wieder mit 3:0 aus dem Stadion, damit ihr wenigstens eine Grundlage habt, euch über den Schiri zu beschweren und dass die ganze Welt gemein ist.
Ernsthaft, Erpel. Du stellst eine Frage, die freundlich und sachlich beantwortet wird und dann passt es dir nicht? Bist du so enttäuscht, dass ihr nicht verloren und trotzdem keinen internationalen Platz innehabt?

Wenn für ein Duell auf "Augenhöhe" die vermeintliche B-Elf des BVB ausreicht, dann hat nicht der BVB dem Derby die Brisanz genommen, sondern ihr. Denn der Tönnies setzt einfach mal auf ein paar schön klingende Namen und unerfahrene Jugendspieler. Dann werden ein paar Trainer gefeuert und nun kommt endlich mal ein Manager, der wahrscheinlich einiges verbessern kann, aber das wird dauern.

Gedulde dich. Irgendwann kommt ihr wieder in die Champions League und dann kannst du von Augenhöhe sprechen.

Mal ernsthaft, der BVB stand zu Beginn der Rückrunde 2014/15 auf Platz 18 und hat euch aus dem Westfalenstadion geschossen.

Mal eine Frage von mir und bitte fasse das nicht als Provokation auf: Bist du mit deinem Verein so unzufrieden, dass sein eigenes Versagen als Erklärung schon nicht mehr ausreichend sein kann?


Nein, du verstehst mich nicht. Ich verstehe was Tuchels Gedanke war. Er will den maximalen sportlichen Erfolg.
Meine Fan Seele ist zuteifst erschüttert, da mir schon im Kindergarten klar war entdweder blau oder gelb. Entwas anderes gab es einfach nicht. Und bei uns gab es nur blau :-D

Das einzige was ich sagen wollte, eventuell habe ich das nicht deutlich genug gemacht. Es ist für BEIDE Vereine sehr gefährlich das Derby verkommen zu lassen!
Das ist meine Meinung, Ihr seid nicht der FCB und wir erst recht nicht. Wir leben momentan noch mehr von der Rivalität, das ist klar. Das war aber auch mal andersrum.

Wo siehst du denn sonst den Unterschied zwischen einem suer erfolgreichen HSV und einem super erfolgreichen BVB?
Es tut mir leid, aber für mich waren die beiden Ruhrpott Vereine immer etwas besonderes, der eine besonders toll, der andere besonders .... Aber ohne die Rivalität ist es EIN Schritt in Richtung 0815 Verein.


Also dafür dass den Fans die Rivalität so wichtig ist, habe ich bis zum 1:1 relativ wenig im Stadion gehört.
Das hat meine Fan-Seele zutiefst erschüttert, da ich bereits von Kleinauf das Gefühl hatte, dass das Derby das Nonplusultra in einer Saison ist, wenn man ansonsten nicht viel zu gewinnen hat.

Natürlich haben Breitenreiter und die Mannschaft das Spiel ernster genommen als in den letzten Jahren. Das war ja auch die einzige Möglichkeit in 17 Spieltagen der Bundesliga-Rückrunde eine verkorkste Saison zu retten und sein Gesicht zu wahren.

Btw: Mit jedem Nicht-NRWler in der Startaufstellung, verkommt Schalke immer mehr zu einem 0815-Verein. Klar wollen alle Vereine den maximalen Erfolg, aber wo bleibt da die Identifikation?
Zitat von Erpel
Zitat von crosseo

Beim nächsten Aufeinandertreffen hauen wir euch wieder mit 3:0 aus dem Stadion, damit ihr wenigstens eine Grundlage habt, euch über den Schiri zu beschweren und dass die ganze Welt gemein ist.
Ernsthaft, Erpel. Du stellst eine Frage, die freundlich und sachlich beantwortet wird und dann passt es dir nicht? Bist du so enttäuscht, dass ihr nicht verloren und trotzdem keinen internationalen Platz innehabt?

Wenn für ein Duell auf "Augenhöhe" die vermeintliche B-Elf des BVB ausreicht, dann hat nicht der BVB dem Derby die Brisanz genommen, sondern ihr. Denn der Tönnies setzt einfach mal auf ein paar schön klingende Namen und unerfahrene Jugendspieler. Dann werden ein paar Trainer gefeuert und nun kommt endlich mal ein Manager, der wahrscheinlich einiges verbessern kann, aber das wird dauern.

Gedulde dich. Irgendwann kommt ihr wieder in die Champions League und dann kannst du von Augenhöhe sprechen.

Mal ernsthaft, der BVB stand zu Beginn der Rückrunde 2014/15 auf Platz 18 und hat euch aus dem Westfalenstadion geschossen.

Mal eine Frage von mir und bitte fasse das nicht als Provokation auf: Bist du mit deinem Verein so unzufrieden, dass sein eigenes Versagen als Erklärung schon nicht mehr ausreichend sein kann?


Nein, du verstehst mich nicht. Ich verstehe was Tuchels Gedanke war. Er will den maximalen sportlichen Erfolg.
Meine Fan Seele ist zuteifst erschüttert, da mir schon im Kindergarten klar war entdweder blau oder gelb. Entwas anderes gab es einfach nicht. Und bei uns gab es nur blau :-D

Das einzige was ich sagen wollte, eventuell habe ich das nicht deutlich genug gemacht. Es ist für BEIDE Vereine sehr gefährlich das Derby verkommen zu lassen!
Das ist meine Meinung, Ihr seid nicht der FCB und wir erst recht nicht. Wir leben momentan noch mehr von der Rivalität, das ist klar. Das war aber auch mal andersrum.

Wo siehst du denn sonst den Unterschied zwischen einem suer erfolgreichen HSV und einem super erfolgreichen BVB?
Es tut mir leid, aber für mich waren die beiden Ruhrpott Vereine immer etwas besonderes, der eine besonders toll, der andere besonders .... Aber ohne die Rivalität ist es EIN Schritt in Richtung 0815 Verein.


Da hast du Recht, natürlich. Aber das Derby ist für UNS wichtig. Für den deutschen Fußball zählen noch andere Erfolge.
Und wer gerade das Derby zu 08/15 verkommen lässt, ist nicht der BVB. Es wäre in der Verantwortung eures Vereins gewesen, mitzuhalten. Ihr habt euch irgendwann auf alten Strategien ausgeruht und müsst es jetzt ausbaden. Dass der BVB euch auch noch mit einer vermeintlichen B-11 Paroli bieten kann, ist ja nicht unsere Schuld, sondern eure.
Vielleicht wird das irgendwann mal wieder anders, aber aktuell und auch aufgrund des Terminplans war die Aufstellung eben jene, die du monierst. Wie gesagt, im nächsten Derby bekommt ihr wieder mindestens drei Tore eingeschenkt, dann ist alles beim Alten.

Und wenn Schalke möchte, dass das Derby wieder mehr wird als nur eine Konfrontation zwischen den Ultras, dann muss euer Verein eben mehr tun als bisher.

Deine allgemeine Ansicht zum Stand der Derbys teilen sicher einige, aber es zählen eben auch andere Dinge. Für einen erfolgreichen Verein wird die Welt eben irgendwann größer und reicht so über den Pott hinaus.

•     •     •

"Wir sind alle ein bisschen verknallt in diesen Verein." - JK
Borussia München: Komik ist Tragik in Spiegelschrift.

"Wer uns in unser'm Stolz verletzt, der macht das nur einmal..."

Die A2-Connection: Arminia und der BVB <3
wenn der bvb aufgrund der gestrigen ereignisse zum fcb2.0 verkommt,

dann muss schalke extrem aufpassen aufgrund der gesamten saison am ende nicht zum vflbochum zu verkommen. als graue mas im grauen mittelfeld.

•     •     •

Talk less. Smile more.
Zitat von Zockerkaiser
Ich fand die Rotation vollkommen richtig. Was nützen dem BVB überhitzte Spieler, die verletzungsanfälliger dadurch sind? Der BVB braucht seine Körner im Saisonendspurt, da wäre es doch vollkommen bekloppt immer in Bestbesetzung zu spielen.


Na da wollen wir mal hoffen das uns der Saisonendspurt dann auch noch braucht.

Es gibt auch noch was zwischen Bestbesetzung und dem gestern.
Jeder weiss das die Spiele zwischen Schalke und dem BVB zu den wichtigsten Spielen beider Vereine in einer Saison gehören. Und das schon seit Urzeiten und auch wenn keine Titel in Reichweite waren.
Wenn man dann genau in dem Spiel die größte Rotation der Saison durchführt, Spieler nicht oder nur kurz bringt die bei Topvereinen in Europa gefragt sind, ist doch irgendwo was nicht ganz richtig.

Moe schrieb irgendwas das wir alle Kaderbreite schreien und dann nur die Besten spielen sehen wollen.
Richtig ist aber das etliche Leute im Winter bemängelten das wir für die Breite zuwenig Qualität haben.

Da muss ich Forward1 oder wie er heisst recht geben, dann war die Wintertransferperiode nicht optimal.
Wieso warum hat natürlich alles seine Gründe, wird nun im Sommer hoffentlich auch anders werden, aber das sind mal die Fakten.

Und dann muss man auch nicht so tun als hätten wir gestern sonst wie gut mit unserer B-Elf abgeschnitten.
Schalke hat zuletzt desolat agiert, war auch gestern nicht gut und hätte gegen ne halbwegs Top-Elf von uns keine Sonne gesehen, Derby hin oder her.

Gestern wurde sich ganz einfach ganz klar verzockt.

Irgendwer schrieb auch auf die Kritik hin, man solle mehr Respekt und Demut haben.

Demut? Ich rede vom Fussball, dieser Demutunsinn im Fussball geht mir gehörig auf den Zeiger. Und Respekt vor dem Gegner? Zunächst einmal zeigt man Respekt vor dem Gegner indem man ihn nicht auf die leichte Schulter nimmt.

Dann wird man wenn man kritisiert direkt in die Bayernecke gedrängt oder Erfolgsfan oder ähnliches.

Aber eventuell sind alle diejenigen die mit der Sache von gestern so zufrieden sind viel eher Erfolgsfans und in der Bayern ecke anzusiedeln als die Kritiker von gestern.
Wer genau schmeißt denn gerade für einen eventuellen Erfolg in der EL, seit Urzeiten geltende Ruhrpottrevalität über Bord?
Aber eben, jetzt ist das Derby nicht so wichtig, weil wir ja soweit vor Schalke liegen usw. Aha!
War euch das Derby letzte Saison auch nicht wichtig weil wir soviel Punkte zurück waren?


Einfach mal ein bisschen nachdenken darüber.
Zitat von DerMoe

Natürlich nimmt man die Liga nicht mehr so ernst wenn man 21 Punkte Vorsprung vor dem nächsten Club hat und nach oben auch nichts mehr geht.


War das nicht exakt der Punkt, den man dem FCB die letzten Jahre vorgeworfen hat?
FCB - VFB war auch ein "kleines Derby", Stuttgart ist noch viiiiiiel weiter hinten in der Tabelle als Schalke, mit welcher Elf hat der FCB gespielt?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.