deadline-day banner
Sun, Apr 10, 2016
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Schalke 04   Borussia Dortmund
André Breitenreiter A. Breitenreiter Manager T. Tuchel Thomas Tuchel
€34.35m Total market value €465.40m
27.4 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

29. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund

Apr 5, 2016 - 10:45 PM hours
Zitat von TOMKE
Zitat von DerMoe


Natürlich nimmt man die Liga nicht mehr so ernst wenn man 21 Punkte Vorsprung vor dem nächsten Club hat und nach oben auch nichts mehr geht.


War das nicht exakt der Punkt, den man dem FCB die letzten Jahre vorgeworfen hat?
FCB - VFB war auch ein "kleines Derby", Stuttgart ist noch viiiiiiel weiter hinten in der Tabelle als Schalke, mit welcher Elf hat der FCB gespielt?


Du hast zwar Recht, dass Euch das auch vorgweorfen wurde (auch von Dortmunder Seite).
Aber zu behaupten FCB - VFB wäre ein Derby, wenn auch nur ein "kleines" und auch nur in irgendeiner Weise mit Schalke - Dortmund zu vergleichen, ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten!
Ich denke das Derby ist wichtig für die ganze Liga, nicht nur für den BVB und Schalke Fans, wie von crosseo behauptet. Die englische Liga ist nicht nur wegen den Geld so groß geworden, sondern auch weil es dort viel Tradition gibt unter anderem getragen von den Zahlreichen Stadtdebys.
Es wird auch nicht an Bedeutung verlieren, wie Erpl befürchtet, nur weil wir mal in 1 Spiel nicht die bestmögliche 11 auf den Platz schicken.

Wir haben eine absolute Ausnahmesaison. Die Bayern sind uns enteilt und wir den rest der Liga. Ich glaube so klar wird es nächstes Jahr nicht mehr werden und selbst wenn, es wird kein Dauerzustand sein. Wir konnten es uns Leisten weil in der Liga für uns einfach keine Brisanz mehr steckt.
Ich wehre mich aber dagegen, wen behauptet wird, wir hätten das Derby hergeschenkt oder hätten deren wichtigkeit unterschätzt.
Wer sagt den das die gleiche Mannschaft die in Liverpool gespielt hat, es besser gemacht hätte. Auch in Dortmund spielen keine Maschinen und man braucht mal pause.
Die Spieler die gespielt haben hatten die Chance sich in den Focus zu spielen.
Wir reden hier auch nicht von irgendwelchen Leuten.
Schauen wir uns doch mal die Rotation genauer an im vergleich zu Liverpool.

1. Bürki - ist sowieso unser TW in der Liga
2. Sokrates - Ist eigentlich auch Stammspieler
3. Ginter - 2 maliger träger der fritz Walter Medaille
4. Sahin - Spieler mit klasse und viel Erfahrung, der bei fast jeden anderen BL Stammspieler wäre
5. Leitner - der erste Spieler der wirklich aus der 2ten reihe kommt
6. Pulisic - der 2te und mit einer der besten gestern.
7. Kagawa - Spielt oft genug von Anfang an, das man ihn nicht wirklich als Bankspieler bezeichnen kann.
8. Ramos - hat zuletzt sehr gut gespielt und war sehr kaltschnäuzig.

Effektiv kann man sagen das der BVB mit Leitner, Pulisic und Ramos ganze 3 Spieler gebracht hat die normalerweise nicht Spielen. Ich sehe da nicht das man dieses Spiel von vornerein abgeschwenkt hat. Diese Start11 sollte immer noch die 2te teuerste an diesem WE gewessen sein.
This contribution was last edited by Balaban on Apr 11, 2016 at 4:40 PM hours
Zitat von Erpel


Du hast zwar Recht, dass Euch das auch vorgweorfen wurde (auch von Dortmunder Seite).
Aber zu behaupten FCB - VFB wäre ein Derby, wenn auch nur ein "kleines" und auch nur in irgendeiner Weise mit Schalke - Dortmund zu vergleichen, ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten!


Um Gottes Willen, das war auch nicht meine Absicht. Derby ist das falsche Wort für den Süd-Gipfel, das stimmt schon. Trotzdem ein besonderes Spiel daumen-hoch
Damit wollte ich nur herausheben, dass der Gegner immer noch Schalke war - und nicht ein Aufsteiger oder Fast-Absteiger.

Vergiss den Vergleich zwinker
This contribution was last edited by TOMKE on Apr 11, 2016 at 4:30 PM hours
jetzt ist der kader zu dünn, weil man gestern 2:2 auf schalke gespielt hat augen-zuhalten

die user ice-te und forward1 drehen sich die dinge zurecht, und machen keinen halt vor kompletten falsch aussagen. das spiel hat wohl keiner von beiden gesehen.

und die schalker setzen dem noch einen drauf, die meinen es wären spannender gewesen wenn der bvb die top-elf gebracht hätte stark

•     •     •

Talk less. Smile more.
Zitat von TheKillingJoke

jetzt ist der kader zu dünn, weil man gestern 2:2 auf schalke gespielt hat augen-zuhalten

die user ice-te und forward1 drehen sich die dinge zurecht, und machen keinen halt vor kompletten falsch aussagen. das spiel hat wohl keiner von beiden gesehen.

und die schalker setzen dem noch einen drauf, die meinen es wären spannender gewesen wenn der bvb die top-elf gebracht hätte stark


Ich glaube du verdrehst die Sachen etwas, desweiteren unterstelle ich dir hier bewusst zu provozieren.

Niemand hat geschrieben der Kader ist zu klein wegen dem 2:2 gestern.

Es wurde lediglich darauf hingewiesen das bereits in der Winterpause hier im Forum stark diskutiert wurde über die Transferpolitik. Und damals bereits habe ich dort geäußert das der Kader für mich in der Breite qualitativ zu dünn ist.

Wenn man jetzt in einem der wichtigsten Spiele die Topspieler rausrotieren muss, damit man ein paar Tage später vielleicht ne bessere Chancen hat, bestätigt genau die Bedenken.


Ich würde dich jetzt bitten nicht weiterhin Worte so zu drehen wie du sie brauchst, sondern so wie sie geäußert wurden.

Wenn du jemanden provozieren möchtest stell dich bitte vor den Spiegel.

MfG
This contribution was last edited by ice-te on Apr 11, 2016 at 4:57 PM hours
und ich sage, der tabellenstand in der liga ist nur möglich weil wir rotieren konnten und der qualitätsverlust nur gering ist.

das ein wintertransfer besser performt als gestern kagawa oder pulisic, ist zudem sehr fraglich, da der markt nichts gescheittes hergegeben hat.

alle spieler die im winter kritisiert wurden, haben deutliche schritte nach vorne gemacht. man kann jetzt bedenkenlos rotieren, ohne das leistungseinbrüche drohen (das man nicht alle spielen gewinnen wird in der rückrunde, sollte klar sein)....

deswegen verdrehst du die dinge. im winter waren saisonziele in gefahr aufgrund der transferphase, kader zu dünn blabla.... es ist alles anders gekommen. man wird locker 2ter, ist in allen pokalen weit gekommen.

das rotieren hätte so oder so stattgefunden, nur das jetzt ein kagawa, pulisic und ramos die chancen bekommen. anstatt teure wundertüten die du gerne einkaufen würdest smile

•     •     •

Talk less. Smile more.
Zitat von Balaban
Ich denke das Derby ist wichtig für die ganze Liga, nicht nur für den BVB und Schalke Fans, wie von crosseo behauptet. Die englische Liga ist nicht nur wegen den Geld so groß geworden, sondern auch weil es dort viel Tradition gibt unter anderem getragen von den Zahlreichen Stadtdebys.
Es wird auch nicht an Bedeutung verlieren, wie Erpl befürchtet, nur weil wir mal in 1 Spiel nicht die bestmögliche 11 auf den Platz schicken.

Wir haben eine absolute Ausnahmesaison. Die Bayern sind uns enteilt und wir den rest der Liga. Ich glaube so klar wird es nächstes Jahr nicht mehr werden und selbst wenn, es wird kein Dauerzustand sein. Wir konnten es uns Leisten weil in der Liga für uns einfach keine Brisanz mehr steckt.
Ich wehre mich aber dagegen, wen behauptet wird, wir hätten das Derby hergeschenkt oder hätten deren wichtigkeit unterschätzt.
Wer sagt den das die gleiche Mannschaft die in Liverpool gespielt hat, es besser gemacht hätte. Auch in Dortmund spielen keine Maschinen und man braucht mal pause.
Die Spieler die gespielt haben hatten die Chance sich in den Focus zu spielen.
Wir reden hier auch nicht von irgendwelchen Leuten.
Schauen wir uns doch mal die Rotation genauer an im vergleich zu Liverpool.

1. Bürki - ist sowieso unser TW in der Liga
2. Sokrates - Ist eigentlich auch Stammspieler
3. Ginter - 2 maliger träger der fritz Walter Medaille
4. Sahin - Spieler mit klasse und viel Erfahrung, der bei fast jeden anderen BL Stammspieler wäre
5. Leitner - der erste Spieler der wirklich aus der 2ten reihe kommt
6. Pulisic - der 2te und mit einer der besten gestern.
7. Kagawa - Spielt oft genug von Anfang an, das man ihn nicht wirklich als Bankspieler bezeichnen kann.
8. Ramos - hat zuletzt sehr gut gespielt und war sehr kaltschnäuzig.

Effektiv kann man sagen das der BVB mit Leitner, Pulisic und Ramos ganze 3 Spieler gebracht hat die normalerweise nicht Spielen. Ich sehe da nicht das man dieses Spiel von vornerein abgeschwenkt hat. Diese Start11 sollte immer noch die 2te teuerste an diesem WE gewessen sein.


Ich schrieb ja, dass dieses eine Spiel nicht bedeutet, dass das Derby nichts mehr Wert ist.
Aber es ist eine Entwicklung abzusehen. Wenn jetzt die nächsten 3 Derbys ebenfalls "ausfallen", weil ihr einmal um das CL Halbfinale, wir um einen CL Platz... was auch immer spielt, dann ist das eine gefährliche Sache.
Zitat von TheKillingJoke
und ich sage, der tabellenstand in der liga ist nur möglich weil wir rotieren konnten und der qualitätsverlust nur gering ist.

das ein wintertransfer besser performt als gestern kagawa oder pulisic, ist zudem sehr fraglich, da der markt nichts gescheittes hergegeben hat.

alle spieler die im winter kritisiert wurden, haben deutliche schritte nach vorne gemacht. man kann jetzt bedenkenlos rotieren, ohne das leistungseinbrüche drohen (das man nicht alle spielen gewinnen wird in der rückrunde, sollte klar sein)....

deswegen verdrehst du die dinge. im winter waren saisonziele in gefahr aufgrund der transferphase, kader zu dünn blabla.... es ist alles anders gekommen. man wird locker 2ter, ist in allen pokalen weit gekommen.

das rotieren hätte so oder so stattgefunden, nur das jetzt ein kagawa, pulisic und ramos die chancen bekommen. anstatt teure wundertüten die du gerne einkaufen würdest smile


Das ist eventuell deine Sicht der Dinge, warum man so deutlich auf Platz 2 steht hat sicherlich verschiedene Gründe.
Wenn dir der Kader so reicht, freue dich, ich sehe weiterhin Verbesserungspotential. Liegt vielleicht daran das ich mich auch mal wieder über den einen oder anderen Titel freuen würde.

Wenn der Kader so stark wäre wie er in der Breite geredet wird, wäre gestern mehr rausgekommen.
Selbst die meisten Schalker sehen ihr Team momentan nicht sehr stark. Da muss man als BVB FAN dann nicht so tun als hätte man Barca gerade nen 2:2 abgetrotzt.


Dann unterstellst du mir wieder irgendwelche Aussagen die ich nie getätigt habe.
Welche Wundertüte habe ich bitte gefordert? Bitte hier den Post zu zeigen.
Ich habe lediglich für Verstärkungen plädiert, wobei da der Verein gefordert ist diese zu erkennen und gegebenenfalls zu verpflichten.
es war ein derby, indem man 3 b-spieler gebracht hat. da jetzt so ein fass aufzumachen, wirklich unglaublich.

in 3 jahren kannst du uns dann eines besseren belehren, sollten deine sorgen eintreffen.

•     •     •

Talk less. Smile more.
Zitat von ice-te
Zitat von TheKillingJoke

und ich sage, der tabellenstand in der liga ist nur möglich weil wir rotieren konnten und der qualitätsverlust nur gering ist.

das ein wintertransfer besser performt als gestern kagawa oder pulisic, ist zudem sehr fraglich, da der markt nichts gescheittes hergegeben hat.

alle spieler die im winter kritisiert wurden, haben deutliche schritte nach vorne gemacht. man kann jetzt bedenkenlos rotieren, ohne das leistungseinbrüche drohen (das man nicht alle spielen gewinnen wird in der rückrunde, sollte klar sein)....

deswegen verdrehst du die dinge. im winter waren saisonziele in gefahr aufgrund der transferphase, kader zu dünn blabla.... es ist alles anders gekommen. man wird locker 2ter, ist in allen pokalen weit gekommen.

das rotieren hätte so oder so stattgefunden, nur das jetzt ein kagawa, pulisic und ramos die chancen bekommen. anstatt teure wundertüten die du gerne einkaufen würdest smile


Das ist eventuell deine Sicht der Dinge, warum man so deutlich auf Platz 2 steht hat sicherlich verschiedene Gründe.
Wenn dir der Kader so reicht, freue dich, ich sehe weiterhin Verbesserungspotential. Liegt vielleicht daran das ich mich auch mal wieder über den einen oder anderen Titel freuen würde.

Wenn der Kader so stark wäre wie er in der Breite geredet wird, wäre gestern mehr rausgekommen.
Selbst die meisten Schalker sehen ihr Team momentan nicht sehr stark. Da muss man als BVB FAN dann nicht so tun als hätte man Barca gerade nen 2:2 abgetrotzt.


Dann unterstellst du mir wieder irgendwelche Aussagen die ich nie getätigt habe.
Welche Wundertüte habe ich bitte gefordert? Bitte hier den Post zu zeigen.
Ich habe lediglich für Verstärkungen plädiert, wobei da der Verein gefordert ist diese zu erkennen und gegebenenfalls zu verpflichten.


ich unterstelle dir nichts, ich interpretiere deine aussagen.

habe auch nirgendwo geschrieben, das ich kein verbesserungspotential sehe. ich sage nur, der kader ist in der breite gewachsen.... ich zittieren dazu den beitrag von dermoe, dem ich nur zustimmen kann:

Zitat von DerMoe
Ich frag mich ja langsam wozu eigentlich in jeder Transferphase geschrien wird wir bräuchten einen breiten Kader, wenn dann bei jeder Rotation sofort massivstes Geheule losgeht.
Wann soll denn bitte rotiert werden wenn nicht im April während man noch in 3 Wettbewerben steckt.

Klar lag das Derby einfach ungünstig und man hätte gestern lieber gegen Hannover gespielt, aber die Truppe gestern bestand nicht aus lauter Amateuren, denen man einen Sieg nicht zutrauen kann.
Pulisic ist eines der aufregendsten Talente, das wir in den letzten 15 Jahren hatten, der hatte sich auch mal einen Startelfeinsatz verdient. Kagawa, Sahin, Ginter... das sind alles Spieler die hier immer wieder als Stammspieler gefordert werden und die das auch schon waren. Solche Leute rein zu rotieren ist echter luxus.
Und es ist ja auch nicht so, als hätte diese Truppe 5:0 auf den Sack gekriegt. Man hat trotzdem 2:2 gespielt und ein offensiv gutes Spiel hinten durch Unaufmerksamkeiten hergeschenkt.

Aber vor allem: Was soll das Geschwätz von meisterschaft abschenken denn bitte?
So verblendet kann man doch gar nicht sein. Jeder weiß, dass Bayern von 29 Spielen genau 2 verloren hat. Wer glaubt denn bitte, dass die jetzt noch 2 verlieren? Vor allem wenn sie jedes mal vorlegen dürfen.

Tuchel hat nach dem Spiel selbst gesagt, dass man Stuttgart als LETZTE Chance empfand. Und auch Nuri sagte nach dem Spiel: Wir wollten da sein wenn Bayern mal was liegen lässt, das haben sie nicht getan.

Die Mannschaft samt Trainer war hier einfach realistisch. Sie haben die Spannung jetzt wochenland hoch gehalten, haben versucht Druck zu machen, aber diese Bayern sind davon unbeeindruckt. Das muss man dann auch einfach mal hinnehmen.

Man stelle sich mal vor Tuchel hätte die volle Elf aufgeboten und würde dann Donnerstag gegen Liverpool fliegen weil er Reus und Gündogan schonen muss und Auba sich beim Derby durch die Tretereien verletzt hat. Und am Ende wird man dann mit 5 Punkten Rückstand Vize-Meister und ist in allen anderen Pokalen geflogen.
Ähm, ne danke. Ich bevorzuge dann einen Trainer der kühl analysiert und Prioritäten setzt.

•     •     •

Talk less. Smile more.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.