Fri, Apr 16, 2021
Eintracht Braunschweig
Forum E. Braunschweig
Rank no. {n}  
SC Paderborn 07
SC Paderborn Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Braunschweig   SC Paderborn 07
Daniel Meyer D. Meyer Manager S. Baumgart Steffen Baumgart
€15.13m Total market value €19.40m
26.3 ø age 24.6

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

29. Spieltag: Eintracht Braunschweig - SC Paderborn 07

Apr 12, 2021 - 5:22 PM hours
E. Braunschweig Player Ratings - E. Braunschweig
2.0J. Fejzic
3.5B. Kessel
2.0B. Behrendt
2.5O. Diakhite
2.0L. Schlüter
2.0D. Wiebe
2.5D. Wydra
2.5Y. Ben Balla
4.0F. Kroos
4.0M. Kobylanski
4.0F. Kaufmann
4.0S. Abdullahi
5.0N. Proschwitz

Spielernoten
Zitat von MisterBTSV
@Elbloewe @Joker93 @BTSV4me

Laut PK hat Behrendt wohl einen Muskelfaserriss.
Man kann also davon ausgehen, dass er mindestens gegen Fürth und Aue fehlen wird.


Vielen Dank @MisterBTSV, ich habe es befürchtet.
E. Braunschweig Player Ratings - E. Braunschweig
3.0J. Fejzic
3.5B. Kessel
2.0B. Behrendt
2.5O. Diakhite
2.5L. Schlüter
3.5D. Wiebe
2.5Y. Ben Balla
4.0F. Kroos
3.5M. Kobylanski
2.5F. Kaufmann
4.0S. Abdullahi
3.5N. Proschwitz

Mit dem Punkt müssen wir mehr als zufrieden sein, auch wenn ein anderer Spielverlauf möglich gewesen wäre, was der Schiedsrichter verhindert hat.

Gelb-Rot hätte er zwingend geben müssen, der (Nicht-)Elfmeter war wohl eher ein Freistoß, denn Proschwitz wurde, bevor er im Sechzehner über den Gegner stolperte, meiner Wahrnehmung nach schon aus dem Tritt gebracht, aber direkt an der Strafraumgrenze.
Andererseits hätte man sich beispielsweise nicht über die fünfte Gelbe Karte für Diakhité beschweren dürfen.

Dass man solch eine Gala wie an der Bremer Brücke nicht beliebig wiederholen kann, war vorher klar. Bei diesem Gegner, der in dieser Form eigentlich um den Aufstieg mitspielen müsste, ist es unmöglich gewesen.

In den Bereichen Raumaufteilung, Passspiel und Ballsicherheit war der SCP über die ganze Spielzeit hinweg überlegen. Sehr interessant, dass nicht nur St.Pauli, sondern auch Paderborn mit der offensiv ausgerichteten Raute so erfolgreich ist.

In der ersten Halbzeit konnte Eintracht aber zumindest kämpferisch dagegenhalten, in der zweiten Hälfte gingen auch diese Werte in den Keller, da bewahrte uns nur das Unvermögen des Gegners vor einer Niederlage.

Nach vorne funktionierte im Grunde gar nichts, schon weil man kaum einen zweiten Ball festmachen konnte. An den wenigen positiven Situationen war eigentlich immer Schlüter beteiligt, beispielsweise mit dem Pass auf Proschwitz vor der Elfmetersituation.

Ansonsten konnte man sich wieder auf Behrendt und Diakhité verlassen, im Mittelfeld war nur Ben Balla in der Lage, dagegenzuhalten. Von Kroos und Wydra dagegen kam viel zu wenig, meiner Ansicht nach das Hauptproblem.
So fehlte die Verbindung zwischen Abwehr und Offensive, weshalb Kobylanski und Abdullahi mehr oder minder in der Luft hingen.
Mit der Einwechslung von Kaufmann wurde es etwas besser.

Katastrophal ist der verletzungsbedingte Ausfall von Behrendt, der hoffentlich von Nikolaou in den nächsten Spielen ersetzt werden kann.

Wir sind also noch längst nicht gerettet, müssen irgendwie das Auswärtsspiel beim Aufstiegskandidaten Fürth unbeschadet überstehen, dann zuhause gegen Aue punkten und gegen Würzburg den entscheidenden Sieg erringen.
Fünf Punkte brauchen wir auf jeden Fall noch.

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.


https://2hundert10.de/

This contribution was last edited by Rabona95 on Apr 17, 2021 at 4:35 PM hours
E. Braunschweig Player Ratings - E. Braunschweig
2.0J. Fejzic
3.0B. Kessel
2.0B. Behrendt
2.0O. Diakhite
2.5L. Schlüter
2.0D. Wiebe
3.5D. Wydra
2.5Y. Ben Balla
3.0F. Kroos
4.0M. Kobylanski
3.0F. Kaufmann
4.0S. Abdullahi
4.5N. Proschwitz

Spielernoten
E. Braunschweig Player Ratings - E. Braunschweig
2.5J. Fejzic
3.5B. Kessel
2.5B. Behrendt
2.5O. Diakhite
3.0L. Schlüter
3.0D. Wiebe
4.0D. Wydra
3.0Y. Ben Balla
4.0F. Kroos
4.5M. Kobylanski
3.0F. Kaufmann
5.0S. Abdullahi
4.5N. Proschwitz

Spielernoten
Ungeachtet des Spielverlaufs komme ich zu einer anderen Einschätzung. Ich befürchte, dass der eine Punkt zu wenig gewesen sein könnte.

Bei der Betrachtung des Restprogramms der Löwen denke ich, dass es bei den Auswärtsspielen nicht viele Punkte (keine) geben wird: Fürth, Düsseldorf, HSV.

Bleiben nur die Heimspiele gegen Aue und Würzburg. Gegen Würzburg rechne ich fest mit einem Sieg und gegen Aue muss eigentlich auch gewonnen werden. Wehe wenn nicht...

•     •     •

---------------------------Neuer---------------------------------
Pavard----------Kim-------------De Ligt----------Davies
-----------------Kimmich---Laimer--------------
Musiala------------Müller------------Coman
-----------------------Kane---------------------------
Warum benoten einige Proschwitz schlechter, als Kobylanski und Abdullahi?

Als Proschwitz ausgewechselt wurde, sah man, wie wichtig er ist für das Spiel, denn ohne ihn gab es keine Befreiung mehr, jeder Ball kam postwendend zurück!

Für mich waren eher die Matchwinner von Osnabrück totalausfälle und Kroos auch.

Proschwitz hat so manche Ecke von Paderborn rausgeköpft.

Für mich hätte mit Kaufmann, schon Ji für Kobylanski kommen müssen!

Der 1 Punkt allerdings kann noch Gold wer sein, wenn nicht Sandhausen jetzt ne Siegesserie startet.
Osnabrück wird mit den fast identischen Gegner, wie wir, mehr Probleme haben!

Normalerweise werden wir 15.

Gute Besserung und schnelle Genesung wünsch ich Brian Behrendt, der fällt 2 bis 3 wochen aus, mit Muskelfaserriss im Oberschenkel!
Mit Blick auf die Niederlage von Osnabrück könnte der eine Punkt schon viel Wert sein. Die Tordifferenz ist nun um 4 Tore besser. Bei unserer defensiven Stabilität derzeit, ist das schwer aufzuholen.

Sprich Osnabrück braucht auf uns schon 2 Siege.
Zitat von esperanza
Mit Blick auf die Niederlage von Osnabrück könnte der eine Punkt schon viel Wert sein. Die Tordifferenz ist nun um 4 Tore besser. Bei unserer defensiven Stabilität derzeit, ist das schwer aufzuholen.

Sprich Osnabrück braucht auf uns schon 2 Siege.


Naja, das ist schon noch alles eng beieinander...wenn Osnabrück die vier Punkte aufholt, wären Stand jetzt ja mindestens auch drei Tore aufgeholt...also, da ist der Vorteil jetzt nur minimal.
Mit dem Spiel war ich fast vollumfänglich zufrieden. Klar, offensiv hätte man sich etwas mehr Durchschlagskraft erhoffen können, aber Paderborn ist trotz der mäßigen Tabellensituation alles andere als Fallobst. Für mich eigentlich ein Team das zwingend in die Top 4 gehört, da kann man sich schon mal sehr schwer tun. Das haben wir gemacht, aber trotzdem erneut zu null gespielt, daher sollte man mit dem Punkt auch zufrieden sein.

Die Schiedsrichter-Entscheidung die klare gelb-rote Karte nicht zu zeigen war meiner Meinung nach katastrophal und hätte uns auch das Spiel kosten können. Wenn du als Schiedsrichter nicht das Foul isoliert bewerten und es in den Kontext der Partie einordnen kanst (nach dem Motto "zu früh gelb-rot kann ich nicht machen, das wäre Spiel-entscheidend") dann ist man für mich nicht unbedingt gemacht für diese Art von Verantwortung, weil man schon die Grundprinzipien ignoriert:

Der Schiedsrichter muss das bewerten was passiert, losgelöst von der jeweiligen Situation in der Partie. Hätte er gelb-rot gegeben, wären bereits 86 Minuten gespielt worden? Ich denke schon. Für mich ähnlich schwerwiegend wie letzte Woche die nicht gegebene Gelb-Rote Karte bei Würzburg, man kann sich ausmalen, dass das wahrscheinlich ein Sieg gegen die dezimierten Paderborner gewesen wäre, der uns bereits ein großes Stück näher an den Klassenerhalt hätte bringen können.

Noch kurz zu den Spielern, Behrendt wieder klasse, fand ich hinten am Stärksten, darüber hinaus erwähnen kann man erneut Ben Balla. Mit diesem 0:0 kann ich gut leben, mehr war drin, blieb uns aber (auch) aufgrund des Schiedsrichters leider verwehrt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.