deadline-day banner
Fri, Apr 16, 2021
Eintracht Braunschweig
Forum E. Braunschweig
Rank no. {n}  
SC Paderborn 07
SC Paderborn Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Braunschweig   SC Paderborn 07
Daniel Meyer D. Meyer Manager S. Baumgart Steffen Baumgart
€15.13m Total market value €19.40m
26.2 ø age 24.5

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

29. Spieltag: Eintracht Braunschweig - SC Paderborn 07

Apr 12, 2021 - 5:22 PM hours
Freitag, 18:30 Uhr ist der Beginn der letzten Englischen Woche der Saison 20/21, die am Dienstag gegen Greuther Fürth fortgesetzt und wiederum Freitags mit dem Heimspiel gegen Aue für uns beendet wird. Danach folgt das DFB-Pokal-Halbfinal-Wochenende vor dem Saisonfinish mit Düsseldorf, Würzburg und dem HSV. Wenn am Mittwoch Osnabrück gegen Regensburg nicht gewinnt, haben wir alle Chancen Platz 15 am Ende zu besetzen. Zumal Sandhausen ein echtes Hammer- (gegen Platz 1 bis 5, H95+1 und Regensburg) und Osnabrück das mit unserem fast identische Restprogramm hat - statt zu Hause gegen Kiel müssen wir in Fürth ran. Würzburg hat das scheinbar leichteste Restprogramm. Allerdings dürfte der Abstand auf Platz 16 schon zu groß sein als dass das noch realistisch zu schaffen wäre. Platz 17 traue ich ihnen aber noch zu, Sandhausen wird Letzter.

Doch nun zu unserem kommenden Gegner Paderborn: Ich habe sie im letzten Spiel gegen Bochum gesehen. Das hat mir schon Respekt abgenötigt. Sie spielen das aggressievste Pressing der ganzen Liga. Selbst gegen Ende der Partie werden die IV des Gegners beim Spielaufbau immer noch im Vollsprint angelaufen und in Bedrängnis gebracht. Wo nehmen die nur die Luft her? Ist der Baumgart so ein Schleifer? Oder sind das alles Laufwunder, die bei der Mannschaftszusammenstellung genau danach ausgesucht wurden? Ich weiß es nicht. Jedenfalls wird sich Baumgart Ende der Saison aus Paderborn verabschieden (auf eigenen Wunsch?!) um sich höheren Aufgaben zu widmen (1.Liga?). Zu verübeln scheint ihm das niemand, hat er doch die Paderborner von der (fast) 4.Liga bis in die Bundesliga gebracht. Es ist sowieso erstaunlich, wie parallel die Entwicklung unserer beiden Vereine in den vergangenen 10/15 Jahren war. Immerhin scheint Baumgart bzw. der SC 07 einvernehmlich festgestellt zu haben, mal was neues ausprobieren zu wollen. In sofern enden unsere Gemeinsamkeiten dann doch.

Taktisch spielen die Paderborner bevorzugt ein 4-4-2, das sie so gut beherrschen, dass es keinen Grund geben wird davon abzuweichen, egal wie der Gegner heißt. Eintracht ist m.M. gut beraten das erfolgreiche 4-2-3-1 beizubehalten. Das offensive Mittelfeld wird aber gehalten sein zwischen den Viererreihen in ständiger Bewegung zu bleiben um möglichst jederzeit mehrere Anspielstationen zu bieten. Unsere hinterste Reihe wird immer wieder gezwungen sein schnell einen freien Anspielpartner zu finden. Wenn wir es aber schaffen auch unter Druck die Ruhe zu bewahren und eine gute Passschärfe und Passgenauigkeit an den Tag zu legen, sollte es möglich sein das Umschaltspiel der 07er einigermaßen im Griff zu behalten. Und nach vorne mit der neu gewonnen Offensivstärke mit Felix, Martin und Manni könnten wir uns den nötigen Respekt verdienen, der Paderborn zwingt zu zeigen, dass sie auch verteidigen können. In diesem Sinne wäre ich mit einem Unentschieden vollends zufrieden. Mehr wäre fantastisch.

•     •     •

... nec aspera terrent

This contribution was last edited by ImmotaFides on Apr 12, 2021 at 5:26 PM hours
Offengestanden hätte ich gerne auch Klaß, Wydra, Ben Balla, Bär und Proschwitz aufgestellt. Fein. Endlich mal ein Luxusproblem stark

•     •     •

... nec aspera terrent
Auch ich habe schon einige Spiele der Paderborner gesehen. Wenn sie einen guten Tag haben, wird es schwer einen Sieg gegen diese kompakte Mannschaft einzufahren. Allerdings traue ich unseren Jungs einiges zu und hoffe, dass sie die tolle Leistung vom Wochenende bestätigen können. Dann könnte ein Dreier drin sein. Mit einem Punkt wäre ich definitiv zufrieden.
Ich würde das selbe Team aufstellen wie gegen Osnabrück, weil never change a winning Team^^.
Man wird kaum drum herum kommen Kobylanski und Abdullahi nicht wieder aufzustellen, wenn sie fit sind, insofern spreche ich mich auch für die selbe Formation und Aufstellung aus. Lediglich das Comeback von Nikolaou wirft die Frage auf, wer raus rotiert, für mich derzeit eher Wydra als Ben Balla.
... wenn Nikolaou Syptome hat(te), dann ist es sinnvoll ihn noch nicht voll zu belasten.
Im Training ist er meiner Kenntnis nach auch noch nicht.
Ich sehe keine Notwendigkeit für Experimente.

Sollte Nikolaou gesund und fit sein, führt eigentlich kein Weg an ihm vorbei. Dann auf der Doppelsechs mit Wydra. Wäre zwar schade für Ben Balla, aber die Kombi Nikolaou und Wydra finde ich saustark. Nikolaou gibt Wydra die nötige Sicherheit um unser Spiel von hinten raus zu organisieren, mMn.

Tipp: 1:0

Auf geht's Löwen kämpfen und siegen stark
Ich denke für Nikolaou ist es noch zu früh. Sollte Fabio wieder bei 100% sein, gerne Koby in die Mitte, Felix nach hinten und Fabio für Wydra.
Da Nikolau noch keine Option ist und Kroos angeschlagen ist würde Kaufmann für mich wieder in die erste 11 rotieren, Koby auf die 10 der Rest wie gehabt. Alles geben und alles reinwerfen!
Gehe stark von der identischen Aufstellung aus.

Alles auf Sieg!
Glaube an gleiche Start - Elf und System .
Bin gespannt ob ,, Kapitän Kobylanski und Abdullahi " die Leistung wie gegen Osnabrück auch gegen diesen besseren vorallem laufstäkeren Gegner wie Parderborn bestätigen können !!

Tipp : 2 : 1
Gehe stark von einem Heimsieg unserer Löwen aus .
Aufgehts Löwen Kämpfen + Siegen !!!!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.