Sat, Apr 17, 2021
1.FC Union Berlin
Forum Union Berlin
Rank no. {n}  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Union Berlin   VfB Stuttgart
Urs Fischer U. Fischer Manager P. Matarazzo Pellegrino Matarazzo
€144.65m Total market value €277.90m
27.5 ø age 24.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

29. Spieltag: 1.FC Union Berlin - VfB Stuttgart

Apr 16, 2021 - 12:44 PM hours
Tipp 1:2, Sasa und Tongz.
Falls Castro fit ist, spielt er für Karazor. Stenzel würde ich dennoch auf LIV als Ersatz für Kempf bringen.
Auf Rechts hoffe ich jetzt endlich mal auf die schon lange überfällige Chance von Thommy.
Im Laufe des Spiels dann noch Dida für Förster.
29. Spieltag: 1.FC Union Berlin - VfB Stuttgart |#32
Apr 17, 2021 - 10:13 AM hours
Das wäre meine Startelf für das Spiel heute.
Anton ersetzt Kempf als LIV und Karazor rückt in die Mitte hinten. Kaminski als LIV und Anton hinten wäre auch eine Option, aber ich weiß nicht, ob das so gut wäre.
Auf der Doppel-6 würde ich gerne wieder mal Ahamda sehen, sollte Castro fehlen.
Die Außen wie immer, wobei Coulibaly mich eigentlich nicht so überzeugt hat. Gegen Dortmund in Halbzeit 2 etwas besser, aber naja. Mangels Alternativen. Evtl wäre Thommy mal ne Überraschung.
Didavi, mit einem sehr guten Spiel letzte Woche, würde ich diese Woche mal in die Startelf geben. In der hoffnung auf ein Geniestreich bei der starken Unioner Abwehr.
Vorne Sasa sollte auch klar sein.
29. Spieltag: 1.FC Union Berlin - VfB Stuttgart |#33
Apr 17, 2021 - 10:29 AM hours
Wunschaufstellung
29. Spieltag: 1.FC Union Berlin - VfB Stuttgart |#34
Apr 17, 2021 - 12:17 PM hours
Ich würde hinten drin lieber Karazor als ZIV sehen, wobei ich auch mit Stenzel auf LIV und Anton im Zentrum leben könnte. Im zweiten Falle, ersetzt Karazor dann Ahamada auf RDM.

Ansonsten bleibe ich hierbei und setze auf Endo sowie Ahamada im Zentrum. Endo auf halblinks, um Kruse unter Geleitschutz zu stellen. Er muss ihm einfach den Spaß verderben heute.

Links Sosa, rechts gerne Thommy mit der Anweisung, seine Defensivrolle nicht zu vernachlässigen. Alternativ könnte ich mir auch Massimo oder eine Überraschung a la Cissé vorstellen.

Förster ist für mich gesetzt, neben ihm würde ich gerne Klement nochmal von Beginn an sehen. Seine Standards könnten heute eine Waffe werden, zudem spielt er nach wie vor um seine Zukunft, vielleicht pusht ihn das ja nochmal. Ansonsten darf Didavi gerne nach rund einer Stunde eingewechselt werden. Klimowicz sah zuletzt alles andere als gut aus, auf der anderen Seite könnten seine Aktionen heute auch den Unterschied machen. Ich bin gespannt, wie sich Matarazzo entscheiden wird.

Wir haben eigentlich nichts mehr zu verlieren, können aber noch viel gewinnen. Zu viel Risiko würde ich daher vielleicht doch nicht gehen. Wenn möglich, würde ich aber dem ein oder anderen noch Einsatzminuten schenken, sofern sich die Möglichkeiten ergeben. Tippe auf ein hart umkämpftes Spiel, welches knapp zu unseren Gunsten endet.

•     •     •

Timo Werner (Januar, 2014):

„Seit 2002 bin ich beim VfB und hoffe, dass noch ganz viele Jahre hinzukommen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, mal woanders zu spielen. Der VfB ist meine Heimat. Ich wünsche mir, dass wir bald wieder Champions League spielen und Großes mit der Mannschaft erreichen.“

Ja moin
29. Spieltag: 1.FC Union Berlin - VfB Stuttgart |#35
Apr 17, 2021 - 12:53 PM hours
Wenn ich das Spiel optimistisch tippe, wirds ein 2:1 -Auswärtssieg, realistisch eher ein Unentschieden. Immerhin hat Union in der gesamten Saison erst einmal zuhause verloren, aber schon acht Unentschieden gesammelt.

•     •     •

"Der Einarmige war der beste Mann auf dem Platz. Was ich von ihm gesehen habe, war für mich bisher unvorstellbar gewesen."

Alfredo di Stéfano über Robert Schlienz, den Größten aller Zeiten
Interessant, weder Aidonis noch Mack oder Sankoh heut im Kader der U21

•     •     •

"Wir steigen ab und kommen nie wieder - aber wir haben Bruno Labbadia!"
Thommy mal auf dem Flügel, da mir Coulibaly da einfach nicht gefällt. Förster neben Endo, da vermutlich Mangala und Castro ausfallen und mir Ahamada und Karazor da zuletzt nicht so gefallen haben.
Für Kempf würde ich mal Stenzel probieren.
Didavi würde ich nach seiner letzten Leistung mit einem EInsatz belohnen.
Sowohl Stenzel, als auch Karazor, Didavi, Thommy und Kaminski in der Startelf. Da wurde ja ordentlich durchgemischt.
Merkwürdige Aufstellung. Weiß nicht was man daraus basteln will.

Kobel - Kaminski, Anton, Mavropanos, Stenzel - Thommy, Karazor, Endo, Coulibaly - Sasa, Didavi

Edit: Sosa fehlt. Damit heute ohne 4 der 5 Marktwertbesten.

•     •     •

Die Zukunft ist jene Zeit, in der unsere Geschäfte gut gehen, unsere Freunde treu sind und unser Glück gesichert ist.

This contribution was last edited by DerKyb on Apr 17, 2021 at 2:32 PM hours
Unsere Aufstellung gegen Union

Kobel - Mavropanos, Anton, Kaminski - Stenzel, Endo, Karazor, Thommy - Coulibaly, Didavi - Kalajdzic

Auf der Bank:

Bredlow, Castro, Förster, Massimo, Klement, Churlinov, Ahamada, Cisse, Klimowicz

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!


This contribution was last edited by vfb4ever on Apr 17, 2021 at 2:36 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.