Fri, Mar 15, 2024
VfL Osnabrück
Forum VfL Osnabrück
Rank no. {n}  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Osnabrück   Fortuna Düsseldorf
Uwe Koschinat U. Koschinat Manager D. Thioune Daniel Thioune
€14.65m Total market value €38.00m
25.9 ø age 24.8
Michaël Cuisance M. Cuisance Most valuable player C. Tzolis Christos Tzolis

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

26. Spieltag: VfL Osnabrück - Fortuna Düsseldorf

Mar 15, 2024 - 12:07 PM hours
F. Düsseldorf Player Ratings - F. Düsseldorf
2.0F. Kastenmeier
2.0T. Oberdorf
1.5J. Siebert
2.0T. Uchino
3.0N. Gavory
2.5M. Zimmermann
2.0Y. Engelhardt
2.0Í. Jóhannesson
1.5Ao Tanaka
1.0C. Tzolis
2.5F. Klaus
1.5M. Mustapha

Was soll man sagen? 2 Spiele in Folge ohne dass der Gegner einen Schuss aufs Tor hatte. Traumhafter Offensivfussball, eine Mannschaft, sich für einander aufreibt, eine junge talentierte Mannschaft. Ich bin ehrlich, ich möchte allein deswegen aufsteigen, weil ich diese geile Truppe noch ein Jahr zusammen sehen will.
F. Düsseldorf Player Ratings - F. Düsseldorf
2.5F. Kastenmeier
2.0J. Siebert
2.5T. Oberdorf
3.0N. Gavory
1.5T. Uchino
2.5M. Zimmermann
2.0Y. Engelhardt
1.0Ao Tanaka
2.0Í. Jóhannesson
1.0C. Tzolis
3.0F. Klaus
2.0M. Mustapha

Ganz aufstiegsreife Leistung.
Ein Tzolis in dieser Form ist wohl der beste Spieler dieser Liga.
Osnabrück hätte heute auch gewinnen können, aber wir haben ihnen komplett den Stecker gezogen, Respekt an Daniel Thioune.
Der wiederholt provokante Jubel von Tanaka muss echt nicht sein, die gelbe Karte vllt etwas überzogen, aber grundsätzlich solltest du so etwas bestrafen.
Die Pause kommt jetzt so halb gelegen. Natürlich kommt der ein oder andere zurück, aber ich hoffe wir behalten unseren Flow und es verletzt sich niemand (vor allem ein sogenannter C.T.).
F. Düsseldorf Player Ratings - F. Düsseldorf
2.0F. Kastenmeier
1.0T. Oberdorf
1.0J. Siebert
3.5N. Gavory
2.0T. Uchino
2.0M. Zimmermann
2.5Y. Engelhardt
2.5Í. Jóhannesson
2.0Ao Tanaka
1.0C. Tzolis
2.5F. Klaus
2.0M. Mustapha

Tolle Leistung, der Sieg geht heute voll auf die Kappe von Daniel Thioune. stark

Tzolis sicherlich Man of the match, aber was Oberdorf und Siebert da im Moment in der IV auf den Platz bringen finde ich sensationell. Bitte Bitte jetzt nich die IV verändern, weil Hoffmann wieder da ist.

Gefreut habe ich vor allem auch für Mustapha und Uchino, der Gavory, nicht nur wegen des Tores, in den Schatten gestellt hat.

In der 1. Halbzeit waren da leider noch einige Unkonzentriertheiten im Mittelfeld, aber die Verteidigung hat das alles abgefangen und das ist eine deutliche Steigerung zum Jahresbeginn.

Wahnsinn… was ist das eine verrückte Saison …

•     •     •

Reise ... Du muss jetz einfach mal die Snauze halten ...
Top, top, top, top! Mehr fällt mir nicht mehr ein.

Die erste Halbzeit war teilweise ein bisschen wackelig aber in der zweiten Halbzeit war das einfach nur souverän. Die Art und Weise wie wir Osnabrück komplett aus dem Spiel genommen haben, das muss man auch beim Tabellenletzten erstmal so machen.

Thioune hat es wirklich geschafft, dass wir gegen Ball viel besser stehen. Wir verteidigen konzentriert als ganze Mannschaft und schieben diese Aufgabe nicht nur einzelnen Spielern zu.

Auch die offensiven Umschaltmomente sitzen von Spiel zu Spiel besser. Da waren richtig schöne Passstafetten dabei und die Tore sind (zum Teil) auch nicht durch Zufälle zustande gekommen, sondern weil man den Spielzug (mehr oder weniger) genau so gewollt war.

Dass Gavory sich verletzt hat, ist natürlich ein Wermutstropfen. Hoffen wir, dass es nicht schlimmeres ist. Jetzt heißt es jedenfalls in der Länderspielpause die Wunden zu lecken und sich auf die letzten Saisonspiele vorzubereiten. Und ich glaube, dieser Endspurt wird noch einige Überraschungen für uns bereithalten! daumen-hoch

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Eine reife Leistung. Der Aufstiegszug schien schon weg zu sein, die Fortunen sind aber noch auf den letzten Wagen aufgesprungen. Jetzt Attacke auf Platz 2, Relegation wird zu schwer.
Wir sind zurück im Rennen.
Die Osnabrücker sind natürlich keine Raketen, das muss man berücksichtigen. Vielleicht wäre es gegen ein anderes Team schwieriger gewesen, aber auf die Auswärtsleistung heute können sie wirklich stolz sein.

Hinten sehr stabil gestanden. Ab der Mittelfeldlinie wurden die Osnabrücker aufgenommen und es ging wirklich nichts durch. Was ist der Unterschied zum Beginn der Rückrunde? Es muss Siebert sein. Zusammen mit Oberdorf ist er das Defensivmonster. Bitte nicht Hoffmann und de Wijs wieder bringen.

Das Mittelfeld beherrschen wir mit dem blue Samurai. Dazu Engelhardt, der schnell und genau zuspielen kann und wichtig für unsere Offensive ist. Der dritte im Bunde ist Johannesson, heute mit einem sehr guten Spiel.
Links die griechische Tormaschine, unser wichtigster Mann, ich muss zu Tzolis nichts mehr sagen.
Kaufen und mit Millionenaufschlag weiterverkaufen! Leider werden wir den Nationalspieler nicht behalten können. Vielleicht bei Aufstieg.
Endlich hat der Trainer Daferner draußen gelassen und Vermeij ist auch raus. Mit Mustapha haben wir doch einen guten Stürmer!

Klaus ist heute abgefallen, mal sehen ob er sich wieder stärker zeigt. Ihm fehlte das Tempo, oder seine Kopfverletzung hat ihn beeinträchtigt.
Unsere Außenverteidigung ist ein Schwachpunkt, links wie rechts. Leider hat da niemand reagiert und eine Verstärkung verpflichtet.

Ok, Euphorie aus. Es ist immer noch die Fortuna.
Wundern würde mich nicht, wenn es in Kaiserslautern einen Dämpfer gibt.
This contribution was last edited by Niemals-Aufgeben on Mar 15, 2024 at 9:23 PM hours
Hm, jetzt punkten wir nicht nur gegen die Spitzenteams, sondern auch noch gegen ein Kellerkind oops
Irgendwas ist da faul, das ist nicht die Fortuna, die wir alle kennen...

Vor kurzem noch Schlusslicht der Rückrunde, jetzt Mannschaft der Stunde!
Zwei wirklich souveräne Siege zu Null mit 6 eigenen Treffern - und das bei diesem dünnen, mit Verletzten geplagten Kader. Eigentlich unfassbar.

Unfassbar starker Auftritt jedenfalls heute, unabhängig davon, dass es gegen den Tabellenletzten ging stark
Dass Osnabrück gegen die übrigen Spitzenteams sehr gut abgeschnitten hat, ist ja bekannt. Macht unseren Sieg noch hochwertiger.

Alle Fortunen heute in Hochform (mit Ausnahme von Kaste, den man eigentlich nicht bewerten kann, da beschäftigungslos. Und Klaus & Gavory, leider maximal Normalform und hoffentlich nicht die nächsten Ausfälle ugly )

Welcher unserer Spieler hat eigentlich noch kein Tor erzielt diese Saison? Das ist ja der Wahnsinn, dass jetzt sogar Uchino zu den Torschützen zählt! Macht uns noch unberechenbarer Cool

Ich war ja immer der Meinung, dass diese Mannschaft nicht das Zeug hat, aufzusteigen. Nicht von der individuellen Qualität her gemeint , sondern von der Mentalität. Aber da scheint Thioune etwas entfacht zu haben. Das war schon sehr souverän und berechnend, wie die Spieler in den letzten beiden Partien aufgetreten sind...

Und zum Schluss: Tzolis UND Johannesson kaufen! Punkt.
This contribution was last edited by EmptyTankard on Mar 15, 2024 at 9:29 PM hours
F. Düsseldorf Player Ratings - F. Düsseldorf
3.0F. Kastenmeier
2.5T. Oberdorf
2.0J. Siebert
3.5N. Gavory
2.5T. Uchino
3.0M. Zimmermann
2.5Y. Engelhardt
2.5Í. Jóhannesson
2.0Ao Tanaka
1.5C. Tzolis
3.5F. Klaus
2.5M. Mustapha

Kaste kann man mom kaum bewerten, ist aber immer konzentriert bei der Sache, siehe die Libero Aktion in der ersten HZ, Gavory und Zimbo fallen mom etwas ab, von denen erwartet man eigtl gute Flanken, wenn sie schon aussen überlaufen, aber da kommt leider nix. Defensiv guten Job gemacht. Unsere IV ist mom hammerstark, ich hoffe die bleibt so, das MF leistet sich zwar immer wieder kleine Blackouts, ist aber ansonsten stabil, schnell und immer für einen tödlichen Pass oder eine passende Idee gut, aussen war Klaus heute emsig, aber eher unauffällig, Mustapha sehr belebend und ein MS der mal wieder trifft, und Tzolis ist einfach der Spieler, der den Unterschied ausmachen kann. Nicht nur außen mit dem Robbenübersteiger, er ist einfach überall und immer gierig auf Tore und Scorerpunkte. Hat sich immens stark verbessert und die KO locker wert.
Insgesamt ein souveräner Sieg und danke Jungs, das hat Spaß gemacht.
Top Support.
Forza Fortuna ein Leben lang.
Vielleicht sollte Fortuna mal eine Crowdfounding-Aktion für Tzolis starten: ich sehe das auch so, dass man da zuschlagen MUSS und selbst nur, um Gewinne zu generieren. Der wird deutlich mehr gehandelt als 5 Mio (mMn).
Zitat von 1895-Fortune
Vielleicht sollte Fortuna mal eine Crowdfounding-Aktion für Tzolis starten: ich sehe das auch so, dass man da zuschlagen MUSS und selbst nur, um Gewinne zu generieren. Der wird deutlich mehr gehandelt als 5 Mio (mMn).

Funfact, es gibt inzwischen eine ugly

https://www.gofundme.com/f/kaufoption-christos-tzolis?utm_campaign=p_cp+fundraiser-sidebar&utm_medium=copy_link_all&utm_source=customer

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Das war heute ein Schlüsselspiel, denn Osnabrück hat nahezu allen oberen Mannschaften Kopfschmerzen bereitet und dieses souveräne Auswärtsspiel war definitiv ein Statement, auch an Düsseldorf und das Umfeld. Wir sind Dritter, im Pokal Halbfinale, Leverkusen wird zu einem Heimspiel. Tzolis , Johanneson und Tanaka müssen bleiben, genauso wie Siebert. Theoretisch kann die Mannschaft sich selbst finanzieren, wenn sie aufsteigt und Leverkusen schlägt, ansonsten müssen alle zusammen das stemmen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.