Fri, Mar 15, 2024
VfL Osnabrück
Forum VfL Osnabrück
Rank no. {n}  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Osnabrück   Fortuna Düsseldorf
Uwe Koschinat U. Koschinat Manager D. Thioune Daniel Thioune
€14.65m Total market value €38.00m
25.9 ø age 24.8
Michaël Cuisance M. Cuisance Most valuable player C. Tzolis Christos Tzolis

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

26. Spieltag: VfL Osnabrück - Fortuna Düsseldorf

Mar 15, 2024 - 12:07 PM hours
Unglaublich wie Tzolis die Scorer sammelt in den letzten Spielen
So souverän und taktisch gut das Spiel von uns war, verstehe ich nicht, warum Thioune so spät wechselt. Sich Tzolis hätte ich runter genommen. Wozu eine Verletzung oder 5. gelbe riskieren?
Souveräner kann man so ein Spiel ja wohl nicht gewinnen ! Und das mit einer mehr als dünnen Personaldecke . Mustapha für mich ein Gewinner des Spiels , deutlich mehr Torgefahr als unsere anderen MS.
Alles in allem eine wirklich souveräne Vorstellung, aber der VfL war auch überraschend harmlos!
Und unser "Straßenköter" ist der absolute Wahnsinn!!!
Hoffentlich, und bitte komm wieder gesund nach Hause! Auch Marlon für mich richtig stark. War ja schon länger der Meinung, also bei mir gesetzt nächste Zeit
Glückwunsch zum völlig verdienten Sieg.
Steigt jetzt aber auch auf mit Daniel!
Zitat von flattermann
Ganz ehrlich? Ich verstehe nicht, wie man das Spiel nicht als gut betrachten kann?

Das ist taktisch wirklich hervorragend. Gegen den HSV fand ich uns wirklich sehr berechenbar und wir hatten Glück, dass der HSV einen grottigen Tag erwischt hat. Aber gegen den Tabellenletzten defensiv aufzutreten und Osnabrück damit zu zwingen das Spiel zu machen, finde ich genau richtig.

Wir überlassen denen den Ball bis zur Mittellinie und setzen dann die Nadelstiche.

Jetzt nur nicht nachlassen daumen-hoch


Danke ich sehe das auch so

•     •     •





Make my Day
F. Düsseldorf Player Ratings - F. Düsseldorf
2.5F. Kastenmeier
1.5T. Oberdorf
1.0J. Siebert
3.0N. Gavory
2.5T. Uchino
2.5M. Zimmermann
2.0Y. Engelhardt
1.5Í. Jóhannesson
1.5Ao Tanaka
1.0C. Tzolis
2.5F. Klaus
2.0M. Mustapha

Mustapha, Klaus, Tzollis passen perfekt zusammen,
Das Schlechteste heute war die Frisur von Zimbo. Siebert ist echt sch… stark
Auch ein Kompliment an DT, perfekte Taktik
Defensiv stabil, offensiv gefährlich, ohne ins Risiko gehen zu müssen.
Ohne wenn und aber den Gegner im Griff gehabt. Besonders schön zu sehen, dass wir halt wirklich ein Team haben. Ein Gavory geht verletzt runter, das Team kommt und wünscht ihm Glaubhaft gute Besserung. Gerade Siebert ist kommunikativ wahnsinnig stark, sowas lernt man nicht, das hat man oder nicht.
Zur rechten Zeit in Form! Tanaka dirigiert, Engelhardt sortiert und Tzolis brilliert... sehr ansehnlich. Mustapha bring körperlich auch eine andere Note ins Spiel, auch das hat Potenzial...

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
Die Fortuna geht hoch. das habe ich schon gesagt, als ihr gegen uns gespielt habt. Da habt ihr ne bockstarke 1. HZ gespielt. Und wir alle dürfen nicht vergessen, wie viele Verletzte ihr habt. Und trotzdem liefert ihr Spieltag für Spieltag. MMn seid ihr zur Zeit das beste Team aus Liga 2.
Gegen Osnabrück hatten wir solche Schwierigkeiten. Ebenfalls die Hamburger und St. Pauli. Und ihr nagelt die auswärts mal eben mit 4:0 an die Wand.
Tzolis ist ne Rakete. Was für ein geiler Spieler. Ihr müsst(!) die KO ziehen. Auch wenn es "viel" erscheint, den Typen könnt ihr später für deutlich mehr Geld verkaufen. Auch gerade wenn es hoch in die 1. Liga geht. Toller kicker! Macht da bloß keinen Fehler!!

•     •     •

SALIF SANÉ #5
Zitat von Thiounefan
So souverän und taktisch gut das Spiel von uns war, verstehe ich nicht, warum Thioune so spät wechselt. Sich Tzolis hätte ich runter genommen. Wozu eine Verletzung oder 5. gelbe riskieren?

Ich denke seine Reaktion auf die Auswechselung beantwortet deine Frage ganz gut. Der Mann ist in der Form seines Lebens und hat richtig Spaß aktuell, da will er selbst jede Minute mitnehmen.
Die fünfte gelbe lässt sich sowieso nicht vermeiden, aber bei der Verletzung bzw. hinsichtlich der Belastungssteuerung kann ich dich schon eher verstehen. Gefühlt hat ja jeder Spieler, der bei uns über einen längeren Zeitraum Stamm spielt, dann eine muskuläre Verletzung wie jetzt wohl auch Gavory.
Dafür wirkte Osnabrück aber nicht sonderlich gefrustet oder überhart in den Zweikämpfen. Daher war es für mich dann auch verständlich, ihm noch ein paar Minuten zu geben, schließlich ist auch niemand so effektiv Umschaltsituationen zu nutzen wie Tzolis und platt wirkte er auch nicht auf mich.
Da kann man ihm schon die Chance geben, Glatzel auch noch einzuholen. Wann hatten wir zuletzt eigentlich mal den Torschützenkönig in unseren Reihen?

Abseits davon macht mir die Mannschaft diese Saison einfach nur Spaß und trotz der anhaltenden Verletztenflut in der Defensive ist es jetzt schon das zweite Spiel in Folge ohne Gegentor. Das ist wirklich bockstark.
Riesen Kompliment auch an Siebert und Oberdorf. Vor allem für letzteren freut es mich, dass er wieder zu alter Stärke und Souveränität gefunden hat.
Wir haben aktuell wirklich das Momentum auf unsere Seite gezogen, ich hoffe wir halten das auch über die Länderspielpause hinaus.
Wir müssen einfach den Pokal holen oder aufsteigen, sonst werden wir leider aus unserem Quintett Siebert, Engelhardt, Isak, Tzolis und Tanaka mal mindestens zwei verlieren. Und ich kann mich kaum erinnern, wann eine Saison zuletzt so viel Spektakel zu bieten hatte. Das muss doch auch Grundlage genug sein, mal potentere Sponsoren an Land zu ziehen. Wenn nicht jetzt, wann denn dann?
Viel mehr werden wir nicht richtig machen können und entweder wir üben uns in Zurückhaltung und haben noch ein paar Asse im Ärmel, um doch die ein oder andere Kaufoption ziehen zu können, oder es werden einfach nicht genug Hebel in Bewegung gesetzt. Die Chancen, die Lücke zu kleineren Teams der Bundesliga zu schließen und wenn wir es schaffen unsere Leistungsträger zu halten auch sportlich kein Kanonenfutter zu sein sind so groß wie lange nicht, weil so viele andere größere Vereine gerade straucheln.
Wie sehr würde ich mir wünschen, wenn wir in so einer Konstellation eine solche Saison vergolden könnten.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.