Sat, Feb 15, 2020
RB Leipzig
Forum RB Leipzig
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

RB Leipzig   SV Werder Bremen
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Manager F. Kohfeldt Florian Kohfeldt
€496.90m Total market value €97.60m
25.5 ø age 26.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

22. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - SV Werder Bremen

Feb 10, 2020 - 4:55 PM hours
Ich tippe auf ein 3:0 für die Bullen

•     •     •

„Er hat keinen rechten Fuß,
er hat keinen linken Fuß,
er kann keinen Kopfball,
aber er ist mein wichtigster Mann.“

Otto Rehhagel über Dieter Eilts
INFO
DIREKTVERGLEICH
SPIELINFOS
ZUM SPIEL
Anstoß
Sa15.02.2020, 15:30
Stadion
Red Bull Arena (Leipzig)


DIREKTVERGLEICH
7 Spiele(Bundesliga)
4-1-2

SCHIEDSRICHTER
Cortus, Benjamin (Röthenbach a. d. Pegnitz)
Assistenten
Heft, Florian (Neuenkirchen)
Achmüller, Marco (Bad Füssing)
Vierter Offizieller
Lupp, Stefan (Zossen)
Video-Assistent
Welz, Tobias (Wiesbaden)

VORSCHAU
Leipzig
Voraussichtliche Aufstellung
Gulacsi - Mukiele, Klostermann, Upamecano, Halstenberg - Sabitzer, Laimer - Dani Olmo, Nkunku - Schick, Werner

Reservebank
Mvogo, Tschauner, Ampadu, Angelino, Forsberg, A. Haidara, Wolf, Lookman, Poulsen

Es fehlen
Adams (Muskelfaserriss in der Wade), Bidstrup (nicht berücksichtigt), Kampl (Reha nach Fuß-OP), Konaté (Aufbautraining), Orban (Knie-OP)

Sperren drohen
Halstenberg (4 Gelbe Karten), Laimer (4 Gelbe Karten)

Zum Spiel
Trainer Nagelsmann muss kurzfristig auf den verletzten Adams verzichten, Mukiele wird wohl als Rechtsverteidiger fungieren.
Bremen
Voraussichtliche Aufstellung
Pavlenka - Gebre Selassie, Toprak, Moisander, Friedl - Vogt - M. Eggestein, Klaassen - Bittencourt, Rashica - Sargent

Reservebank
Kapino, C. Groß, Lang, Langkamp, Veljkovic, Gruev, Sahin, Straudi, Bartels, J. Eggestein, Goller, Osako, Pizarro, Woltemade

Es fehlen
Augustinsson (Faserriss), Bargfrede (Wadenverletzung), Füllkrug (Kreuzbandriss), Möhwald (Knie-OP), Philipp (nicht berücksichtigt), Plogmann (nicht berücksichtigt), Selke (5. Gelbe Karte)

Sperren drohen
M. Eggestein (4 Gelbe Karten), Klaassen (4 Gelbe Karten), Veljkovic (4 Gelbe Karten)

Zum Spiel
Dank Gebre Selassies Comeback könnte Coach Kohfeldt zur Viererkette zurückkehren. Statt Toprak oder des angeschlagenen Moisander könnte Veljkovic beginnen, ebenso sind Bartels, Woltemade und Goller Alternativen zu Sargent.


https://www.kicker.de/4588848/spielinfo/rasenballsport-leipzig-15778/werder-bremen-4

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !

This contribution was last edited by bernardinho on Feb 14, 2020 at 2:37 PM hours
Leider gibt es gegen hoch überlegene Leipziger eine derbe 0:4 Klatsche.
Da wir nach dem Spieltag auf dem letzten Platz stehen, wird Trainer Kohfeldt entlassen.
Horrorszenario aus.
Bei mir besteht wenig Hoffnung auf den Verbleib in der 1. Liga.
In dieser schweren Situation in Leipzig zu spielen ist ein schweres Los. Wenn die Mannschaft, wie zu erwarten, verliert, wird die Situation immer schwieriger.
Mein Tip: 4:1 für Leipzig.
Stürmer verletzt sich beim Training in Leipzig
Werder bangt um Fin Bartels
Zur Info

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
Bremen holt ein starkes Unentschieden in Leipzig.

Das Spiel endet 1:1.
Liebe Bremer, auch wenn ich ein wenig Schadenfreude hätte, wenn ihr absteigt, aufgrund der Häme die mich übertrafen hier vor Ort, (wohn in Ostfriesland, viele Bremer Freunde) bin ich doch der Meinung ihr solltet drin bleiben und hoffe das ihr die Kurve kriegt. Sehe aber ehrlich gesagt schwarz aktuell. Bin und war nie so überzeugt von Kohfeldt, da er alles sehr schön redet und auch leider keinerlei Veränderungen macht und Fortschritt nicht ersichtlich ist. Leider sehe ich viele Parallelen zu uns.
Zwischen den Fans ist auch Spaltung zu erkennen, Trainer raus, Trainer bloß halten, Baumann raus, Kontinuität ist besser usw.

Nunja Trainer raus ist ja auch jetzt schwierig, gegen die nächsten Gegner, kann der Trainerwechseleffekt, schnell verpuffen. BVB, Frankfurt und Leverkusen

Allerdings, seit ihr meist etwas besser gegen die Top Teams.

Ich erwarte eigentlich eine Niederlage.
Ich hoffe tatsächlich das ihr drin bleibt, will das Nordderby haben. Allerdings müssen wir auch aufsteigen, Nordderby in Liga 2 will ich dann auch nicht wirklich.

Naja lässt den Kopf nicht hängen, noch ist alles drin, aber es wird schwer und man sollte sich nichts schön reden, hab ich ua auch zu oft getan beim Hsv.

•     •     •

Aufstiegself 20??
--------------------------------DHF
Katterbach-----Vuskovic------Schonlau-------Muheim
-----------------------------Meffert
----------------Reis
------------------------------------Benes
Jatta---------------------------------------------------Dompe
-------------------------Glatzel
Kurzer Rückblick, wir haben gegen Union "jämmerlich" verloren, aber eben diese Unioner haben es in Leipzig geschafft, mit einer Führung in die HZ zu gehen. Genau in der ersten HZ sind die anscheinend anfällig und daher kompakt stehen mit TGS an Bord sehe ich uns auf der re Seite wieder sicherer. Auf li mache ich mir irgendwie keine Sorgen, dafür war Friedl zu gut. Im Angriff einfach mit Piza starten, denn diese Folklorewechsel um die 75-80 Min herum nervt einfachaugen-zuhalten Wenn er fit ist dann eben eine halbe Stunde soweit die Füße tragen ggf. Führung für uns und dann kann Osako den Rest spielen.

Auf was ich gar keine Lust habe ist der mitlerweile planmäßig stattfindende Leistungsabfall ab der 60 Min! Oder anders, neben der fehlenden Laufbereitschaft auch noch Resignation.

Andere Sorgen na klar doch - drohenden Sperren, aber das sind ungelegte Eier ... AUF GEHT´S kämpfen, EIn Tor selbst schießen! und wenn es dann sein soll - verlieren, aber wenigstens ohne Selbstaufgabe! Für mehr fehlt mir leider die Phatasie.

Tipp: 3:1 gg uns

•     •     •

Es braucht mehr Mut,
Wahrheit zu akzeptieren,
als Lügen zu dulden.
100€ handicap sieg RB.
Niemals vorher so einfach Geld verdient.
This contribution was last edited by peterpansyndrom on Feb 15, 2020 at 5:23 AM hours
Guten Morgen in den Norden.
Nach dem Pokal-Fight mit besserem Ende für Euch habe ich gedacht, dass jetzt auch in der Bundesliga so gespielt und gekämpft wird. Naja, gegen Union war dann wieder Ernüchterung.
Ich, als Fan von einem Traditionsverein, hoffe natürlich, dass Ihr die Klasse haltet, aber wenn es so weitergeht, spielt Werder 2020/21 zweitklassig.
Da wir das alle nicht hoffen, bietet ihr Leipzig einfach mal Paroli als obs der Pokal wär.
4:3 Sieg für Euch Bremerstark
Torschützen: Toprak, Bartels, Bittencourt, Sahin (könnt in der 87 Minute rein, schießt in der 93 Minute das Siegtor

Viele Grüße und gutes Gelingen grins
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.