Fri, Feb 7, 2020
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
Rank no. {n}  
FC Augsburg
FC Augsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Frankfurt   FC Augsburg
Adi Hütter A. Hütter Manager M. Schmidt Martin Schmidt
€240.85m Total market value €122.55m
24.2 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

21. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Augsburg

Feb 6, 2020 - 10:21 PM hours
Gutes Spiel gestern. Kein Zweifel. Ich hab allerdings noch die Spiele im Kopf, in denen spielerisch gar nix ging.
Von daher bin ich nach wie vor skeptisch.
Zitat von zap100

Gutes Spiel gestern. Kein Zweifel. Ich hab allerdings noch die Spiele im Kopf, in denen spielerisch gar nix ging.
Von daher bin ich nach wie vor skeptisch.


Der Punkt ist doch der:

Hütter muss den richtigen Mix zwischen

•Spiel selbst gestalten
•dem Gegner den Ball überlassen
finden.

Wir wissen, dass das letzte Drittel der Liga auf Konter und Abwehrblock fixiert ist. Was tut man jetzt? Den Gegner ein Gefallen tun und den Ball nehmen oder selbst mauern nur mit den Bonus spielerisch überlegen zu sein und daher die Konter besser ausspielen zu können?

Augsburg war dafür gerade zu exemplarisch:

Die Augsburger dachten "ja, die Frankfurter machen schon das Spiel und wir warten auf Fehler" und sahen dann, dass das komplette Gegenteil eintraf. Sie mussten bis zum Tor das Spiel machen und mit der tiefstehenden 4er Kette hat ihnen Hütter den Zahn gezogen.

Durch die Mitte ging nichts, lange Bälle kamen nicht an und über Außen standen Toure/Ndicka zu stabil.

Liverpool macht das ja nicht anders, rotieren von Spiel zu Spiel das komplette MF ein und aus, überlassen die ersten 15-25 Min oft dem Gegner dann und nutzen durch ihre Klasse die Fehler gnadelos aus.
This contribution was last edited by Hobbybiologe on Feb 8, 2020 at 7:04 PM hours
Wir werden logischerweise nicht so weiter punkten im Schnitt wie bisher - aber das ist auch gar nicht der Punkt.

In kurzer Zeit hat die Mannschaft und damit auch Hütter gezeigt, was mit ein wenig Zeit und Training möglich ist - alles Dinge, die wir die komplette Hinrunde leider kaum hatten. Dazu dann noch das Verletzungspech und das Theater mit Rebic.

Wenn noch 2-3 gute neue Leute im Sommer dazu kommen, dann haben wir dank der guten Arbeit der letzten Jahre auch einen super Stamm für die kommenden Jahre.

Und wenn wie schon gesagt die anderen vor uns so schwächeln wie zuvor schon, dann kann ggf. sogar noch der Angriff auf Rang 6 erfolgen. Aber nein, wie schon gesagt, gehe selbst ich davon nicht aus.
Hütter kann Krise

war ein toller Abend, bravo und Danke
Zitat von Hobbybiologe
Zitat von zap100

Gutes Spiel gestern. Kein Zweifel. Ich hab allerdings noch die Spiele im Kopf, in denen spielerisch gar nix ging.
Von daher bin ich nach wie vor skeptisch.


Der Punkt ist doch der:

Hütter muss den richtigen Mix zwischen

•Spiel selbst gestalten
•dem Gegner den Ball überlassen
finden.

Wir wissen, dass das letzte Drittel der Liga auf Konter und Abwehrblock fixiert ist. Was tut man jetzt? Den Gegner ein Gefallen tun und den Ball nehmen oder selbst mauern nur mit den Bonus spielerisch überlegen zu sein und daher die Konter besser ausspielen zu können?

Augsburg war dafür gerade zu exemplarisch:

Die Augsburger dachten "ja, die Frankfurter machen schon das Spiel und wir warten auf Fehler" und sahen dann, dass das komplette Gegenteil eintraf. Sie mussten bis zum Tor das Spiel machen und mit der tiefstehenden 4er Kette hat ihnen Hütter den Zahn gezogen.

Durch die Mitte ging nichts, lange Bälle kamen nicht an und über Außen standen Toure/Ndicka zu stabil.

Liverpool macht das ja nicht anders, rotieren von Spiel zu Spiel das komplette MF ein und aus, überlassen die ersten 15-25 Min oft dem Gegner dann und nutzen durch ihre Klasse die Fehler gnadelos aus.


Oder: Man denkt von Spiel zu Spiel und berücksichtigt Gegner, Form, Tabellensituation und punktuelle Belastung um den Spieltag herum. So wie es in der Realität geschieht. Und man lehrt Fans die vor dem Spiel schon über den aufgestellten Spieler herziehen, dass jedes Spiel erstmal gespielt werden muss.
So, und jetzt 2 x 5€ ins Phrasenschwein von mir.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Zitat von Hobbybiologe

Hütter muss den richtigen Mix zwischen

•Spiel selbst gestalten
•dem Gegner den Ball überlassen
finden.

Durch die Mitte ging nichts, lange Bälle kamen nicht an und über Außen standen Toure/Ndicka zu stabil.

Genau diesen Mix habe ich gegen Augsburg schon gut gesehen. Schätze, das wird smile

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Das Spiel war deshalb gut weil wir nicht in Rückstand geraten sind und nach dem 1:0 die Konter richtig gesetzt haben. Das war Spielglück. Wenn man viel arbeitet wird man oft mit Spielglück belohnt. Ich will die Leistung keinesfalls schlecht reden, die 2. Hälfte war überragend weil man sich in einen Rausch gespielt hat...es hätte aber eben auch anders kommen können. Die Eintracht ist immer dann gut wenn sie führt und kontern kann, dass ist genau das Spiel was Kostic liebt...und unser Spiel sehr ansehnlich macht.
Deshalb erst mal auf dem Boden der Tatsachen bleiben...diese Saison werden wir irgendwo in der Mitte landen...das ist ok...
Zitat von eagle1978

Wir werden logischerweise nicht so weiter punkten im Schnitt wie bisher - aber das ist auch gar nicht der Punkt.

In kurzer Zeit hat die Mannschaft und damit auch Hütter gezeigt, was mit ein wenig Zeit und Training möglich ist - alles Dinge, die wir die komplette Hinrunde leider kaum hatten. Dazu dann noch das Verletzungspech und das Theater mit Rebic.

Wenn noch 2-3 gute neue Leute im Sommer dazu kommen, dann haben wir dank der guten Arbeit der letzten Jahre auch einen super Stamm für die kommenden Jahre.

Und wenn wie schon gesagt die anderen vor uns so schwächeln wie zuvor schon, dann kann ggf. sogar noch der Angriff auf Rang 6 erfolgen. Aber nein, wie schon gesagt, gehe selbst ich davon nicht aus.



Das widerspricht sich aber mit Aussagen der Verantwortlichen.
Die Winterpause war kurz, Bobic sagte zuletzt, dass man so viel nicht arbeiten konnte, sondern man den Spannungsabfall in der USA gemerkt habe.
Spielerische Inhalte waren also nicht sonderlich viel dabei.

Ich denke der Fakto Quo ist einfach, dass unsere Spieler jetzt wieder für einander laufen und den Gegner früh stören. Wenn wir den Gegner, egal wer es ist, nicht stören, erarbeiten wir uns wenig bis meine Chancen und lassen Punkte gegen Düsseldorf und Co. eben liegen. Spielerische Lösungen ohne Konter scheint uns nicht zu liegen.
This contribution was last edited by iTsHaxXor on Feb 9, 2020 at 1:08 PM hours
Beides hängt nun mal unmittelbar zusammen.

Man kann auch nur für die anderen mitlaufen und fighten, wenn der eigene Akku das hergibt.

Das war bei einigen eben nicht mehr gegeben, aufgrund einiger noch nicht, wie seit Rückrundenbeginn wieder, zur Verfügung stehender Alternativen konnte Hütter nicht viel machen.

Dazu passend die Aussagen gestern von Schalker Spielern und David Wagner.

Wenn ich sehe, wie wunderbar wir einige Tor (auch das 1:0 gegen Augsburg war sehr schön herausgespielt) zuletzt erzielt haben, dann sieht man, dass die Jungs wieder mental und körperlich auf der Höhe sind - und wenn sie das sind, sind sie absolut konkurrenzfähig.

Das stand für mich nie in Gefahr oder gar in Abrede, dafür sind wir mittlerweile zu stark besetzt.
Ich fand Ilsanker hat uns am Freitag sehr gut getan. Er ist kein Edeltechniker aber sehr abgeklärt und sicher am Ball. In der IV ein spielerisch klares Upgrade zu Abraham, der defensiv zwar super in Form ist, aber im Aufbau seit jeher seine Probleme hat.

Da Ilsanker dann hinten rein ist und Hasebe vor die Abwehr kam, waren wir sehr dominant und endlich auch mal über längere Phasen in Ballbesitz. Eine derartige Kontrolle haben wir in der Hinrunde fast nie gesehen.

Hasebe kann das leider nur nicht jede Woche spielen, Chandler wird nicht weiter so knipsen und ob Gacinovic mal konstant so weiterspielen kann ist ebenfalls mit Fragezeichen versehen. Daher wird es sehr darauf ankommen einen DDC wieder in Form zu bekommen und auch mal zu sehen, ob de Guzman nicht wieder herangeführt werden kann, der am Ball wenigstens in der Lage wäre uns ähnliche Struktur zu geben.
This contribution was last edited by Melech on Feb 9, 2020 at 10:08 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.