Fri, Feb 7, 2020
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
Rank no. {n}  
FC Augsburg
FC Augsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Frankfurt   FC Augsburg
Adi Hütter A. Hütter Manager M. Schmidt Martin Schmidt
€240.85m Total market value €122.55m
24.2 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

21. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Augsburg

Feb 6, 2020 - 10:21 PM hours
Wann: 07.02.2020 20.30 Uhr
Wo: Waldstadion Frankfurt
Wer: Eintracht Frankfurt
Gegen wen: FC Augsburg

Alles weitere im nächsten Absatz.
Show results 1-10 of 11.
21. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Augsburg |#1
Feb 6, 2020 - 10:21 PM hours
Und vieles andere: Applaus und Wein,
Freunde und Freiheit, wie es immer hieß.
Am schönsten aber, wenn ich ganz allein
In einem Winkel, der die Grüße mied,
Das taumelnd Aufgewirbelte sich setzen ließ
Und ruhig Täuschendes vom Echten schied.
Dann gingen Gott und Teufel durch die Wände;
Dann sah ich Schiffe im Polar vereist
Und sah im Waschfaß deine fleiß'gen Hände.
Und ob mitunter läppisch oder feist
Die Nachbarschaft mich störte oder stank,
Was ich errechnete, war immer Dank
Nebst einer Rechnung über Apfelwein. —

Um diesen Winkel, diese Stunde —
So zwischen Tageslicht und Bühnenlicht —
Mag, so wie andres anderswo, Frankfurt am Main
Um mich gewesen sein,
Das weiß ich nicht.

Zitat aus "Frankfurt am Main" von Joachim Ringelnatz

mögliche Aufstellung unserer SGE:

------------------------Trapp---------------------
--Touré----Abraham---Hinti-----Ndicka---
-----------------------Hasebe-------------------
--Gacinovic---Sow---Rode----------Kostic
-----------------------Silva-----------------------


mögliche Aufstellung Ausgburg:

-----------------Luthe-----------------------------
Framberger, Gouweleeuw, Uduokhai, Max
-----Richter, Baier, Khedira, Vargas----------
--------Niederlechner, Finnbogason---------
This contribution was last edited by beatstreet on Feb 6, 2020 at 10:36 PM hours
21. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Augsburg |#2
Feb 6, 2020 - 10:32 PM hours
Ich würde mal Kostic eine Pause geben, überrascht sicher auch etwas. Timmy dann Links und Mijat rechts. Silva in der Hoffnung das er etwas Schwung aus dem Pokalspiel mit ins Augsburg Spiel kommt

Und da ich grade fertig wurde: Zunge raus

21 Spieltag: Eintracht Frankfurt gegen FC Augburg
Anpfiff: 20:30 am 07.02.2020 im Waldstadion zu Frankfurt

Bilanz der letzten 3 Spiele gegeneinander:
24.11.2018 FCA gegen SGE 1:3
14.04.2019 SGE gegen FCA 1:3
14.09.2019 FCA gegen SGE 2:1

Zur SGE:

Bilanz der letzten 5 Spiele:
2x Sieg, 1x Unentschieden, 2x Niederlage, 8:8 Tore
Beste Torschützen:
Paciencia 7 Tore, Hinteregger 6 Tore und Dost 5 Tore

Es fehlen:
Russ, Dost, Fernandes, Torro (je verletzt)

Mögliche Aufstellung:
---------------------- Trapp
Toure --- Abraham --- Hinteregger --- N´Dicka
---------------Ilanker --- Sow
---Chandler --- Gacinovic --- Kostic
-------------------- Paciencia

Zum FC Augsburg :

Bilanz der letzten 5 Spiele:
2x Sieg, 0x Unentschieden, 3x Niederlage, 9:11 Tore
Beste Torschützen:
Niederlechner 11 Tore, Max 6 Tore, Vargas und Richter 4 Tore

Es fehlen laut TM:
Cordova, Götze, Asta (je verletzt)


Mögliche Aufstellung: (Angabe ohne Gewähr)
--------------------- Luthe
Jedvaj --- Gouwe. --- Uduokai --- Max
--------------- Baier --- Khedira
-- Richter ------------------------ Vargas
----- Niederlechner --- Hahn

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018

This contribution was last edited by Adler84 on Feb 6, 2020 at 10:33 PM hours
21. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Augsburg |#3
Feb 7, 2020 - 10:38 PM hours
Richtig starkes Spiel der Mannschaft heute, danke dafür!

Kostic und Chandler sind aufgrund der Effektivität heute amS zusammen Spieler des Spiels.

Trapp hält hinten alles sauber und vor allem durch die 1. HZ ist er ein Garant des Sieges heute.

Beide Franzosen(Toure und N`Dicka) heute beide offensiv und defensiv mehr als solide. Haben mir beide heute sehr gut gefallen. Hasebe nach der Einwechslung direkt mit der von früher gewohnten Souveränität.

Gacinovic rennt sich die Seele aus dem Leib und trifft inzwischen immer öfter die richtige Entscheidung.
Ilsanker mit solidem Startelf Debut, das lässt sich gut an. Kohr wie so oft mit Licht und Schatten, gefällt mir aber auch immer besser und hat die super Vorarbeit zum 1:0 von Chandler gegeben.

Andre Silva scheint so langsam endlich angekommen zu sein und lässt seine Stärken immer mehr aufblitzen.
Paciencia nach Einwechslung in gewohnter Manier. Auch er scheint seine Form wieder zu finden.

Vom Ergebnis her war das heute natürlich das ein oder andere Tor zu hoch aber wen interessiert das morgen noch tung

Alles in allem ein super Fussballspiel von denen man als Adler gerne viel mehr sehen möchte grins

•     •     •

Pro: Kaltes Bier an warmen Tagen

Contra: Warmes Bier an kalten Tagen

This contribution was last edited by treuer_adler on Feb 7, 2020 at 10:41 PM hours
21. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Augsburg |#4
Feb 7, 2020 - 10:58 PM hours
Puh.
Befreiungsschlag nach unten und Kampfansage nach oben?

Eins vorneweg:
Ich war nie ein Trapp-Verteidiger und ich habe es nicht verstanden, warum man Trapp geholt hat, weil man Rönnow hat.
In den letzten Spielen muss ich eine Lanze für Trapp brechen, ich habe mich geirrt, für mich einer der Garanten der aktuellen Form. Bärenstark aus der Verletzung gekommen und: er hält uns mit ganz wichtigen Paraden in den letzten Spielen am Leben.
Gegen den Angstgegner Augsburg mal ein 5:0. Kann man machen. cool
Spieler des Spiels für mich:
Alle. Ich fand das Kollektiv in den letzten Tagen geil und als ich heute die Aufstellung mit Kohr und Ilsanker gesehen habe, dachte ich noch: "Und wieder spielerisch null aus dem Mittelfeld."
Kohr mit dem besten Spiel (auch wenn er manchmal die unsäglichen Fernschüsse lassen könnte, WENN es besser postierte Spieler gibt) für uns, Ilsanker mit einem starken Debut. Dazu ko*** sich Gacinovic fast das Essen der letzten Tage aus dem Ranzen... ...und spielt so überragend (ja, ok, den ein oder anderen Fehlpass hatte auch dabei, gerade zu Beginn) wie man sich das von ihm seid Jahren wünscht. Hase mit all seiner Routine. Gut. zwinker
Schön auch zu sehen, dass Hütter Touré endlich da sieht, wo er meiner Meinung nach auch hingehört, und zwar als RV. Er hätte auch da Costa einwechseln können und Touré in die IV stellen können...
Silva wieder stark und mittlerweile eine echte Alternative zu Dost. Für Gonzo tut es mir gerade irgendwie Leid, aber er wird seine Chancen noch bekommen und auch nutzen. Ich gehe da nicht ganz d'accord mit Hütter, der die Schwächen von Gonzo im Anlaufen sieht. Das macht er, Gonzo hat ganz klar Schwächen in der Geschwindigkeit... ...für die Endphase ist er für mich aber aktuell prädestiniert: Mr. InsaneEllbowKnee. Irgendwer im Forum schrieb mal: Als Gegenspieler ganz eklig, weil er nur aus Ellbogen und Knien zu bestehen scheint. Ideal um den Ball zu halten, Zeit zu schinden, immer mal wieder mit ner tollen Aktion wie die Vorlage zum 3:1 gegen Leipzig.
Hab ich wen vergessen? Hinti! Normale Leistung, würde ich sagen.

•     •     •

Dein Zeige- und mein Mittelfinger würden zusammen "peace" ergeben...

"Gewollt hab ich schon gemocht, aber gedurft ham sie mich nicht gelassen." - Lothar Matthäus
21. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Augsburg |#5
Feb 7, 2020 - 11:12 PM hours
Zitat von eagle1978

Heute wurde bissi rotiert (Rode, Sow geschont wenn man so will) und da kommen Ilse und Kohr rein - und man merkt gar nichts. Kohr mit einem richtig starken Spiel, da sah man schon, was er alles drauf hat.


Die starke Leistung von Kohr muss man aber hier nochmal betonen, weil er unfairer Weise vor dem Spiel bereits kritisiert wurde. Kohr war heute bärenstark. Er war überall zu finden. Wenn er sich so reinschmeißt wie heute oder damals gegen Racing Strasbourg, kann er der Mannschaft helfen. Gacinovic der immer gescholten wird hat mittlerweile Kamada den Rang klar abgelaufen. Also ein Spieler der so kämpft muss immer spielen. Selbst wenn Kamada der bessere Fußballer ist.

Ein insgesamt gelungener Abend. Nur die letzte Aktion, dass Kostic Paciencia das Tor nimmt musste nun wirklich nicht unbedingt sein und dass Hütter dann an Paciencia einfach vorbei geht, finde ich auch nicht gut. Habe das Spiel bei Dazn gesehen. Es sah für mich so aus, dass er jeden umarmt hat oder Hand gab, Trapp ebenso die Hand gab, der mit Paciencia diskutiert hat, aber dann an Paciencia eiskalt vorbei ging. Besonders bei ausländischen Spieler finde ich diesen Umgang nicht gut. Er hätte ihm klar machen sollen, dass er beim nächsten Mal nicht so abwinken soll und gut ist.
This contribution was last edited by Warak on Feb 7, 2020 at 11:14 PM hours
21. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Augsburg |#6
Feb 7, 2020 - 11:12 PM hours
Hütter hat mit Gonzo gar kein Problem. Umgekehrt genau so wenig. Hütter will Paciencia aber noch viel besser machen als er eh schon ist und da ist mitunter auch mal ne gewisse Ansage nötig.

Man sieht, was er schon alles kann und er wird auch noch besser werden, das macht Hütter auch hier richtig.

Wir haben nun (daher habe ich die vielen Rufe im Winter nie verstanden) mal einen guten und breiten Kader; natürlich nur dann, wenn nicht zeitgleich 4-5 Stammspieler ausfallen.

Chandler ist zurück, Mijat spielt momentan richtig gut, Dost fiel zwar zuletzt aus (war aber davor in beiden Spielen sehr gut), dann kommt Silva rein und zeigt, dass er auch als alleinige Spitze durchaus zu gebrauchen ist. Kohr spielt auf einmal heute und macht einen wirklich guten Job. Hasebe war einige Spiele außen vor und von manchen schon aufs Abstellgleis mehr oder weniger abgeschoben worden - gegen RB und heute zeigte er eindrucksvoll, dass er noch immer ohne Probleme mithalten kann.

Trapp ist genau der Leader von ganz hinten raus, der uns massiv fehlte im Dezember, Abraham hat seine Form auch wieder, ein Toure wird immer stärker und auch ein Ndicka hat sich von der Bank wieder reingespielt.

Da sind momentan sogar ein da Costa der so gesehen Verlierer, nach der letzten Saison eigentlich undenkbar.

De Guzman ist auch wieder fit und stellt jetzt wieder eine Alternative dar; Ilsanker ebenso - Hütter hat so richtig Auswahl und er macht ja jetzt auch von der großen Kaderbreite Gebrauch.

Gefällt mir alles richtig gut. Wie es Bobic heute nach dem Spiel sagte bei DAZN; die Jungs haben sich das Vertrauen lange Monate erspielt und verdient.
21. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Augsburg |#7
Feb 7, 2020 - 11:51 PM hours
Zitat von Warak
Zitat von eagle1978

Heute wurde bissi rotiert (Rode, Sow geschont wenn man so will) und da kommen Ilse und Kohr rein - und man merkt gar nichts. Kohr mit einem richtig starken Spiel, da sah man schon, was er alles drauf hat.


Die starke Leistung von Kohr muss man aber hier nochmal betonen, weil er unfairer Weise vor dem Spiel bereits kritisiert wurde. Kohr war heute bärenstark. Er war überall zu finden. Wenn er sich so reinschmeißt wie heute oder damals gegen Racing Strasbourg, kann er der Mannschaft helfen. Gacinovic der immer gescholten wird hat mittlerweile Kamada den Rang klar abgelaufen. Also ein Spieler der so kämpft muss immer spielen. Selbst wenn Kamada der bessere Fußballer ist.

Ein insgesamt gelungener Abend. Nur die letzte Aktion, dass Kostic Paciencia das Tor nimmt musste nun wirklich nicht unbedingt sein und dass Hütter dann an Paciencia einfach vorbei geht, finde ich auch nicht gut. Habe das Spiel bei Dazn gesehen. Es sah für mich so aus, dass er jeden umarmt hat oder Hand gab, Trapp ebenso die Hand gab, der mit Paciencia diskutiert hat, aber dann an Paciencia eiskalt vorbei ging. Besonders bei ausländischen Spieler finde ich diesen Umgang nicht gut. Er hätte ihm klar machen sollen, dass er beim nächsten Mal nicht so abwinken soll und gut ist.


Da kann man aus meiner Sicht Kostic keinen Vorwurf machen. Er kommt angelaufen, paciencia nimmt den Ball nicht ideal an, so dass der Ball perfekt auf die Füße von Kostic kommt und dann schiebt er ihn natürlich rein. In der kurzen Reaktionszeit hat auch Kostic garnicht die Zeit darüber nachzudenken, ob es vllt besser wäre den Fuß wegzunehmen und paciencia das tor zu überlassen, weil es wichtig für sein Selbstvertrauen wäre.

•     •     •


21. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Augsburg |#8
Feb 8, 2020 - 12:29 AM hours
Saubere Leistung fast der gesamten Mannschaft - SO muss man zuhause auftreten, wenn man gegen einen unangenehmen Gegner was holen will
In der ersten Halbzeit haben wir offensiv lange wenig zustande gebracht oder uns selbst sabotiert, sind aber auch nach der verletzungsbedingten Umstellung auf die austro-französische Viererkette ruhig geblieben und haben weiter unsere Chance gesucht...und uns noch vor der Halbzeit belohnt
Die zweite Halbzeit war danach einfach eiskalt und saustark: Direkt nach der Pause das wichtige 2:0, dann noch einmal nachgelegt und das Spiel effektiv gekillt. Der Rest war Verwaltung bis in die Schlussminuten. Dass die Mannschaft dann nochmal aufgedreht hat und auf das vierte und fünfte Tot gegangen ist, zeigt, wie gierig und motiviert das Team momentan ist

Einziger Wermutstropfen: Durch die beiden verletzungsbedingten Wechsel hatten wir weniger Chancen , von der Bank nachzulegen und dem ein oder anderen Reservisten mit einer sicheren Führung im Rücken mal etwas mehr Spielzeit zu geben.

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

This contribution was last edited by zeuge_yeboahs on Feb 8, 2020 at 12:29 AM hours
Nachdem ich nun (sehr gut) geschlafen habe mein kleines Resümee.

Einfach geil. Ich finde, nach der taktischen Umstellung wirkt es nun insgesamt geradezu erwachsen. Es gab gestern Phasen im Spiel, wo der Ball einfach mal gehalten wurde und auch mal hintenrum gespielt wurde. Und man denkt: endlich. Das war für mich eine reife Vorstellung, und nach der taktischen Umstellung auch unser bestes Spiel. Da haben die Rädchen ineinander gegriffen und scheinbar wusste jeder auf dem Platz was zu tun ist.

Klar, Augsburg hatte auch Chancen, und ohne Trapp hätte es auch anders ausgehen können, so fair muss man bleiben. Aber wir haben den Gegner nicht mehr so sehr eingeladen wie noch vor einiger Zeit.

All das, was wir zuletzt kritisiert haben, hat uns heute vom Gegenteil überzeugt.

Hasebe ist nicht zu alt, Chandler kann rechts offensiv, Ilsankers Transfer wird uns helfen, Kohr hat seine Daseinsberechtigung, Gacinovic kann richtig gute Entscheidungen treffen, Silva ist bundesligatauglich, wir können richtig schöne Tore herausspielen, wir können gegen Augsburg gewinnen, Hütter kann Rotation und während des Spiels wechseln! Ndicka kann LV und macht auch vorne eine gute Figur, wir können den Anschluss zu den EL-Plätzen wieder herstellen.
Puh, habe ich auf die schnelle noch was vergessen?

Die nächsten 4 Duelle, die Spiele gegen den BVB und Union sind nun entscheidend wo es hingeht. Hier 4 Punkte und wir könnten vielleicht wirklich noch auf Platz 6 oder 7 schielen. Wahnsinn, sollten wir gegen Salzburg noch weiterkommen kann es doch eine ähnlich starke Runde wie letzte Saison werden!

Im Moment bin ich einfach begeistert und freue mich darauf ganz entspannt heute Nachmittag Buli zu gucken und zu schauen, was die Konkurrenz macht. Das Abstiegsgespenst haben wir nach 4 (!) Spielen schon weggeballertzwinker Ich hoffe zumindest, dass wir nicht wieder so einen Einbruch bekommen, bin aber dank der Rotation nun guter Dinge.
This contribution was last edited by Willy0377 on Feb 8, 2020 at 8:57 AM hours
Wir werden logischerweise nicht so weiter punkten im Schnitt wie bisher - aber das ist auch gar nicht der Punkt.

In kurzer Zeit hat die Mannschaft und damit auch Hütter gezeigt, was mit ein wenig Zeit und Training möglich ist - alles Dinge, die wir die komplette Hinrunde leider kaum hatten. Dazu dann noch das Verletzungspech und das Theater mit Rebic.

Wenn noch 2-3 gute neue Leute im Sommer dazu kommen, dann haben wir dank der guten Arbeit der letzten Jahre auch einen super Stamm für die kommenden Jahre.

Und wenn wie schon gesagt die anderen vor uns so schwächeln wie zuvor schon, dann kann ggf. sogar noch der Angriff auf Rang 6 erfolgen. Aber nein, wie schon gesagt, gehe selbst ich davon nicht aus.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.