Sat, Jan 18, 2020
SD Eibar
SD Eibar
Rank no. {n}  
Atlético de Madrid
Atlético Madrid Forum
Rank no. {n}  

Info

SD Eibar   Atlético de Madrid
José Luis Mendilibar J. Mendilibar Manager D. Simeone Diego Simeone
€28.30m Total market value €417.80m
29.0 ø age 28.8

Gesamtbilanz: LaLiga

Spread the word

20. Spieltag: SD Eibar - Atlético Madrid

Jan 18, 2020 - 12:54 PM hours
20. Spieltag: SD Eibar - Atlético Madrid |#31
Jan 19, 2020 - 1:25 AM hours
Tut mir leid, aber das stößt bei mir auf Unverständnis.

Ja Cholo hat Atletico zu dem gemacht und ja ein neuer Trainer bringt genau dasselbe Risiko, aber wem will man denn bitte etwas zum Thema Umbruch vormachen? Die Mannschaft stagniert schon sogesehen seit 2016/17 .. nur das dort die Ergebnisse nach wie vor stimmten.

Der Umbruch kann nicht die Ausrede dafür sein.

Ich will im übrigen nicht dass Cholo direkt gefeuert wird, sondern dass er sich eingestehen sollte, dass er vielleicht nicht der richtige ist für einen Umbruch. Grade jetzt WO Pochettino frei ist, wäre ich dafür dass Sommer 2020 die Wege sich trennen.

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
20. Spieltag: SD Eibar - Atlético Madrid |#32
Jan 19, 2020 - 1:29 AM hours
Zitat von Torres1903
Zitat von Cacheton

Manchmal vermisse ich das alte Forum doch ein wenig...

Seit einiger Zeit herrscht hier eine negative Grundstimmung, die sich wie ein roter Faden durch fast die gesamte Saison zieht. Was habt ihr denn erwartet? Das wir die Konkurrenz mit der neu formierten Truppe in jedem Match an die Wand spielen?

Was mir auch missfällt, ist der Ton der hier gegenüber dem Trainer und einigen Spielern angeschlagen wird.
Der Mann, der Atleti als Coach erst in höhere Spähren gehievt hat, soll nun also das Feld räumen. Für wen? Porchettino? Ich will ihm seine Kompetenz gar nicht absprechen, aber dass ein Trainerwechsel nicht immer das Allheilmittel ist, sieht man gerade in Neapel.

Meiner Meinung nach hat Atleti Cholo extrem viel zu verdanken. Zu viel, um ihn in einer Übergangssaison (in der man immer noch auf dem dritten Platz rangiert), einfach an die Luft zu setzen.

Mag sein, dass er sich ein Stück weit neu erfinden muss. Aber nachdem man den mit Abstand besten Scorer, den Abwehrchef und den besten Mittelfeldspieler der letzten Saison abgegeben hat, sollte man der Mannschaft und dem Trainerteam Zeit geben, sich neu zu finden.

Meiner Meinung nach wäre das Erreichen der CL-Plätze ein Erfolg, und sollte auch als solcher betrachtet werden.

Zum Spiel:

Ohne Frage ein schlechte Teamleistung, aber für bei weitem kein Grund, hier alles zu verteufeln.

Zitat von Torres1903

Saul als LV..Naja..Dazu wurd ja schon was gesagt. Ich versteh es, wenn er Lodi ausm Spiel nehmen will. Aber Saul als Starter auf die LV Position ist irgendwie unnötig.


Wer hätte denn sonst den LV geben sollen? Hermoso? Passt nur leider in einem System mit hoch stehenden AV nicht so gut.


Hab mich da blöd ausgedrückt. Meinte damit eher, dass ich Lodi gerne als Starter gehabt hätte und dann wir sonst schon öfters, Lodi raus und Saul dann auf LV rücken.

Ansonsten Thema Simeone ist es ja immer das gleiche. Ihn zu kritisieren ist in meiner Meinung nach schon in Ordnung..Das muss aber in beide Richtungen gehen. Loben und Tadeln sollte beides möglich sein, er hatte ja auch schon recht gute Auftritte. Heute hat er die erste HZ auch wieder auf seine Kappe genommen.

Natürlich wieder drüber, ihn direkt vom Posten zu wünschen. Bin ich bei dir.


Kein Problem. Ich habe dein Zitat nur exemplarisch ausgewählt, da ich finde, dass die Kritik hier im Forum etwas überzogen ist. Mit dem Wissen nach Ende des Spiels hätte ich auch lieber Lodi starten lassen. Vielleicht war aber auch vorher schon klar, dass es bei Lodi nicht für 90 min reicht. Wer weiß.

Darauf angesprochen, meinte Cholo dass er mit der Performance von Saul in der zweiten Halbzeit sehr zufrieden war. Er ist als LV weiterhin eine Option.

https://www.marca.com/futbol/atletico/2020/01/18/5e23839ce2704ee1b68b4575.html

Das Problem sei, dass die Mannschaft zu Beginn nicht in die Partie gefunden habe. Dafür übernimmt er die Verantwortung. An diesem Punkt soll eine Verbesserung erfolgen.

•     •     •

"Wenn Spieler begriffen haben, dass zum Fussball auch Arbeit gehört, ist es zu spät. Dann werden sie Trainer."
- Luis Aragonés

20. Spieltag: SD Eibar - Atlético Madrid |#33
Jan 19, 2020 - 3:17 AM hours
Zitat von Cacheton
Zitat von Torres1903

Zitat von Cacheton

Manchmal vermisse ich das alte Forum doch ein wenig...

Seit einiger Zeit herrscht hier eine negative Grundstimmung, die sich wie ein roter Faden durch fast die gesamte Saison zieht. Was habt ihr denn erwartet? Das wir die Konkurrenz mit der neu formierten Truppe in jedem Match an die Wand spielen?

Was mir auch missfällt, ist der Ton der hier gegenüber dem Trainer und einigen Spielern angeschlagen wird.
Der Mann, der Atleti als Coach erst in höhere Spähren gehievt hat, soll nun also das Feld räumen. Für wen? Porchettino? Ich will ihm seine Kompetenz gar nicht absprechen, aber dass ein Trainerwechsel nicht immer das Allheilmittel ist, sieht man gerade in Neapel.

Meiner Meinung nach hat Atleti Cholo extrem viel zu verdanken. Zu viel, um ihn in einer Übergangssaison (in der man immer noch auf dem dritten Platz rangiert), einfach an die Luft zu setzen.

Mag sein, dass er sich ein Stück weit neu erfinden muss. Aber nachdem man den mit Abstand besten Scorer, den Abwehrchef und den besten Mittelfeldspieler der letzten Saison abgegeben hat, sollte man der Mannschaft und dem Trainerteam Zeit geben, sich neu zu finden.

Meiner Meinung nach wäre das Erreichen der CL-Plätze ein Erfolg, und sollte auch als solcher betrachtet werden.

Zum Spiel:

Ohne Frage ein schlechte Teamleistung, aber für bei weitem kein Grund, hier alles zu verteufeln.

Zitat von Torres1903

Saul als LV..Naja..Dazu wurd ja schon was gesagt. Ich versteh es, wenn er Lodi ausm Spiel nehmen will. Aber Saul als Starter auf die LV Position ist irgendwie unnötig.


Wer hätte denn sonst den LV geben sollen? Hermoso? Passt nur leider in einem System mit hoch stehenden AV nicht so gut.


Hab mich da blöd ausgedrückt. Meinte damit eher, dass ich Lodi gerne als Starter gehabt hätte und dann wir sonst schon öfters, Lodi raus und Saul dann auf LV rücken.

Ansonsten Thema Simeone ist es ja immer das gleiche. Ihn zu kritisieren ist in meiner Meinung nach schon in Ordnung..Das muss aber in beide Richtungen gehen. Loben und Tadeln sollte beides möglich sein, er hatte ja auch schon recht gute Auftritte. Heute hat er die erste HZ auch wieder auf seine Kappe genommen.

Natürlich wieder drüber, ihn direkt vom Posten zu wünschen. Bin ich bei dir.


Kein Problem. Ich habe dein Zitat nur exemplarisch ausgewählt, da ich finde, dass die Kritik hier im Forum etwas überzogen ist. Mit dem Wissen nach Ende des Spiels hätte ich auch lieber Lodi starten lassen. Vielleicht war aber auch vorher schon klar, dass es bei Lodi nicht für 90 min reicht. Wer weiß.

Darauf angesprochen, meinte Cholo dass er mit der Performance von Saul in der zweiten Halbzeit sehr zufrieden war. Er ist als LV weiterhin eine Option.

https://www.marca.com/futbol/atletico/2020/01/18/5e23839ce2704ee1b68b4575.html

Das Problem sei, dass die Mannschaft zu Beginn nicht in die Partie gefunden habe. Dafür übernimmt er die Verantwortung. An diesem Punkt soll eine Verbesserung erfolgen.


Das Problem ist nur leider, dass dies häufig in der ersten Halbzeit passiert und Simeone dann gefühlt wieder und wieder das gleiche sagt.
Es ist ja fast die Regel, dass in Halbzeit 1 nichts geht und oft hat man richtiges Glück, dass die 0 steht.

Natürlich sehr scharfe Kritik zum Teil, aber wenn man weiterhin so viele Minuten verschenkt wird es auch mit der CL Qualifikation irgendwann spannend.
20. Spieltag: SD Eibar - Atlético Madrid |#34
Jan 19, 2020 - 11:43 AM hours
Zum Spiel : da hat mich nichts mehr gewundert. Verdient verloren, leidenschaftslos, ideenlos, langweilig.

Es ist halt der Normalzustand seit langer Zeit!

Ausnahmen sind gute Spiele, daran wird sich auch nichts mehr ändern solange Simone weiter rumfuschen darf.

Das alle neuen Transfers nicht Funken stimmt nicht. Ein Lodi hat mich des öfteren positiv überrascht.
Auch wurde ich eines besseren belehrt bzgl Hermoso.
Auch glaube ich das Herrera dem Team gut tut...

Allerdings verstehe ich warum ein Rodri geflüchtet ist, da dieses System einfach nichts mehr mit Fußball zu tun hat.

Keine Ahnung wo man ansetzen will.... Sowas wie eine Spiel idee sehe ich nicht, solange man solch passiven anti Fußball spielen lässt. Abartig, hoch peinlich, beschämend!

Llorente wollte ich zwar nie haben, allerdings tut er mir fast leid. Kann sich eigentlich nicht auszeichnen, und wenn er mal rein darf dann meistens für wenige Minuten oder in echt undankbaren Spielen.

Hoffentlich reagiert das Board!
Ach, und ein Pochettino wäre kein upgrade zu Simone. Da bin ich mir sicher!
Der würde ähnlich unattraktiv spielen lassen und würde wie Simone viel Geld verschlingen.
Wer Tottenham unter Pochettino über die ganzen jahre gesehen hat, der weiß was ich meine.
This contribution was last edited by Tarik011 on Jan 19, 2020 at 11:45 AM hours
20. Spieltag: SD Eibar - Atlético Madrid |#35
Jan 19, 2020 - 4:23 PM hours
Welcher Trainer sollte es denn besser machen ???? Sagt es mir mal. Jeder Trainer hatte in seiner Karriere schlimme Phasen und ich würde unsere nicht einmal als schlimm bezeichnen. ( Knapp ) Platz 3 in der stärksten Liga der Welt, CL-Achtelfinalist, Barcelona im Supercup bezwungen, fast gegen Real gewonnen, also bitte. Jürgen Klopp hat bei Dortmund auch nicht nur rosig gespielt, er stand mal nach der Hinrunde auf einem Absteigsplatz. Ancelotti ebenso ( Bayern Neapel), Mourinho zu Genüge, Pochettino ebenfalls, Conte in seiner zweiten Chelsea Saison. Und Pep oder Zidane werden wir nie bekommen, also hört auf mit dieser Trainerdiskussion
20. Spieltag: SD Eibar - Atlético Madrid |#36
Jan 19, 2020 - 4:24 PM hours
Hallo Freunde,

ich habe das gestrige Spiel zwar nicht gesehen, aber anscheinend war wohl wenig positives zu sehen. Ich für meinen Teil stehe nich hinter Simeone, auch wenn es zugegeben Trainer gibt die wahrscheinlich mehr aus dieser Mannschaft herausholen könnten, einer hat jüngst bei Barcelona unterschrieben ( Glückwunsch an die Barca Fans, Setien ist ein fantastischer Trainer, einer der besten in LaLiga). Das was mich an Cholo eigentlich stört ist erstens, dass er sich offensichtlich nicht traut Jugendspielern Startelfeinsätze zu geben, obwohl in Juvenil A ein paar absolut talentierte Jungs sind, zB German Valera, Andres Solano( der sicherlich mindestens so gut wie Arias gewesen wäre), Camello oder Garces. Und zweitens, dass er einfach immer diesselben Leute aufstellt! Warum spielt Savic? Er ist super korrekt und ein absolut treuer Kämpfer, aber Hermoso hatte sich den Einsatz verdient, nicht nur weil er der bessere Allrounder ist, sondern neben Felipe absolut verlässlich war. Zudem weiß Cholo, dass es für ihn um die EM geht und lässt ihn trotzdem nicht spielen, sehr schwach von unserem Trainer! Ähnliches gilt für Llorente, der einfach keine Chance erhält, zB in dem er mal 1-2 Spiele starten darf und sich über eine längere Zeit beweisen kann.
Ich hoffe für die Zukunft, dass Simeone diesen spielern chancen gibt, vor allem wenn man bedenkt, dass die Meisterschaft unrealistisch ist. Zudem hoffe ich, dass man fähige und preiswerte Spieler holt, die zu Atleti passen, denn so sehr ich Felix mag und er zumindest in meiner Fantasie perfekt zu uns passt, er war/ist keine 126 Mio wert, das hab ich von Anfang an gesagt und auch wenn er nächste Saison 40 Tore macht wird er es nicht. Allerdings kann er zumindest beweisen, dass er Weltklasse ist. Bald werde ich noch ein paar Transfervorschläge vorstellen, bis dahin
Aupa Atleti!
20. Spieltag: SD Eibar - Atlético Madrid |#37
Jan 19, 2020 - 5:29 PM hours
Zitat von Alexandrinho99
Zudem hoffe ich, dass man fähige und preiswerte Spieler holt, die zu Atleti passen, denn so sehr ich Felix mag und er zumindest in meiner Fantasie perfekt zu uns passt, er war/ist keine 126 Mio wert, das hab ich von Anfang an gesagt und auch wenn er nächste Saison 40 Tore macht wird er es nicht.


Naja , wenn ein 20-Jähriger in einer Saison 40 Tore in la Liga machen würde wäre der eher 226 Mio. wert als 126 Mio...

Joao fehlt ein erfahrener Top-Stürmer der neben ihm spielt und regelmässig trifft bzw. von dem er was lernen kann und der ihm auch mal die eine oder andere Vorlage schenkt um einfach mal Tore zu sammeln.
Wie soll ein 19-Jähriger in einer neuen Liga Selbstvertrauen etc. bekommen wenn die alten Hasen neben ihm auch kein Scheunentor treffen bzw. der Grossteil der Mannschaft schwächelt ???
Ich bin mir zu 100% sicher , das das ganze mit einem Falcao , Forlan , Griezmann etc. in Normalform neben ihm komplett anders aussehen würde.
Ich hoffe das das ganze nicht so wie bei einigen anderen Spielern endet das man ihn verleihen muss etc. und er irgendwann überhaupt keinen Fuss mehr fast...aber so weit ist es noch nicht.

Simeone hat noch 2,5 Jahre Vertrag bei uns und kassiert 41 Mio. pro Saison....eine Entlassung kann man sich wohl schon rein aus finanziellen gründen nicht leisten selbst wenn man wollte und mitten in der Saison wird man Simeone eh nicht raus schmeissen , dafür sind seine Verdienste für uns zu gross. Ich denke man wird sich wenn überhaupt zum Saisonende zusammensetzen , schauen was man erreicht hat und dann schauen ob eine weitere Zusammenarbeit Sinn macht.Ob ihm ein anderer Verein das gleiche Gehalt zahlt kann ich mir kaum vorstellen : der verdient bei uns ja fast exakt das gleiche wie Guardiola und Klopp zusammen ugly......so einem Vertrag wird hoffentlich nie wieder jemand in der Vereinsführung zustimmen.Das Geld sass bei uns sicherlich in den letzten Jahren an der einen oder anderen Stelle etwas zu "locker" , um es mal so auszudrücken.

Nur : wer soll es (besser) machen bzw. wer wäre frei ???
Da fällt mir spontan niemand ein , ausser vielleicht Allegri der im Sommer frei wäre aber sicherlich auch genügend andere Optionen hat.Ob der , oder Pellegrini , Pochettino etc. überhaupt passen würden ist eh die Frage.
Man muss halt auch bedenken das nicht jeder Top-Trainer mit jedem Spielermaterial klar kommt bzw. damit sein System spielen kann.

...und ein Quique Setién muss bei Barca auch erstmal liefern und ist jetzt mehr oder weniger auch nur eine Notlösung weil Valverde nicht mehr tragbar war und Xavi abgesagt hat.

Es geht jetzt primär darum in der Liga am 38.Spieltag unter den letzten 4 zu stehen und das wird Stand jetzt schwer genug.

•     •     •

Pro : Atletico Madrid , VfL Bochum , Inter Mailand ,Juventus Turin , Monaco, Preussen Münster , Serie A , Primera Division.

Contra : FC Bayern München + FC Schalke 04 , ManCity + ManU , St.Pauli , Premiere League , "Heuchler" wie z.B. Torhüter die von Gelsenkirchen nach München wechseln....

" Die Bundesliga bleibt spannend , nur halt nicht die Meisterschaft "....na prima , drei Euro ins Phrasenschwein.
20. Spieltag: SD Eibar - Atlético Madrid |#38
Jan 19, 2020 - 7:28 PM hours
Zitat von Alexandrinho99
Hallo Freunde,

ich habe das gestrige Spiel zwar nicht gesehen, aber anscheinend war wohl wenig positives zu sehen. Ich für meinen Teil stehe nich hinter Simeone, auch wenn es zugegeben Trainer gibt die wahrscheinlich mehr aus dieser Mannschaft herausholen könnten, einer hat jüngst bei Barcelona unterschrieben ( Glückwunsch an die Barca Fans, Setien ist ein fantastischer Trainer, einer der besten in LaLiga). Das was mich an Cholo eigentlich stört ist erstens, dass er sich offensichtlich nicht traut Jugendspielern Startelfeinsätze zu geben, obwohl in Juvenil A ein paar absolut talentierte Jungs sind, zB German Valera, Andres Solano( der sicherlich mindestens so gut wie Arias gewesen wäre), Camello oder Garces. Und zweitens, dass er einfach immer diesselben Leute aufstellt! Warum spielt Savic? Er ist super korrekt und ein absolut treuer Kämpfer, aber Hermoso hatte sich den Einsatz verdient, nicht nur weil er der bessere Allrounder ist, sondern neben Felipe absolut verlässlich war. Zudem weiß Cholo, dass es für ihn um die EM geht und lässt ihn trotzdem nicht spielen, sehr schwach von unserem Trainer! Ähnliches gilt für Llorente, der einfach keine Chance erhält, zB in dem er mal 1-2 Spiele starten darf und sich über eine längere Zeit beweisen kann.
Ich hoffe für die Zukunft, dass Simeone diesen spielern chancen gibt, vor allem wenn man bedenkt, dass die Meisterschaft unrealistisch ist. Zudem hoffe ich, dass man fähige und preiswerte Spieler holt, die zu Atleti passen, denn so sehr ich Felix mag und er zumindest in meiner Fantasie perfekt zu uns passt, er war/ist keine 126 Mio wert, das hab ich von Anfang an gesagt und auch wenn er nächste Saison 40 Tore macht wird er es nicht. Allerdings kann er zumindest beweisen, dass er Weltklasse ist. Bald werde ich noch ein paar Transfervorschläge vorstellen, bis dahin
Aupa Atleti!


Ich meine Natürlich eingangs: Ich stehe noch hinter SimeoneLachend kleiner schreibfehler
20. Spieltag: SD Eibar - Atlético Madrid |#39
Jan 20, 2020 - 10:51 AM hours
Zitat von Cacheton
Manchmal vermisse ich das alte Forum doch ein wenig...

Seit einiger Zeit herrscht hier eine negative Grundstimmung, die sich wie ein roter Faden durch fast die gesamte Saison zieht. Was habt ihr denn erwartet? Das wir die Konkurrenz mit der neu formierten Truppe in jedem Match an die Wand spielen?

Was mir auch missfällt, ist der Ton der hier gegenüber dem Trainer und einigen Spielern angeschlagen wird.
Der Mann, der Atleti als Coach erst in höhere Spähren gehievt hat, soll nun also das Feld räumen. Für wen? Porchettino? Ich will ihm seine Kompetenz gar nicht absprechen, aber dass ein Trainerwechsel nicht immer das Allheilmittel ist, sieht man gerade in Neapel.

Meiner Meinung nach hat Atleti Cholo extrem viel zu verdanken. Zu viel, um ihn in einer Übergangssaison (in der man immer noch auf dem dritten Platz rangiert), einfach an die Luft zu setzen.

Mag sein, dass er sich ein Stück weit neu erfinden muss. Aber nachdem man den mit Abstand besten Scorer, den Abwehrchef und den besten Mittelfeldspieler der letzten Saison abgegeben hat, sollte man der Mannschaft und dem Trainerteam Zeit geben, sich neu zu finden.

Meiner Meinung nach wäre das Erreichen der CL-Plätze ein Erfolg, und sollte auch als solcher betrachtet werden.

Zum Spiel:

Ohne Frage ein schlechte Teamleistung, aber für bei weitem kein Grund, hier alles zu verteufeln.

Zitat von Torres1903

Saul als LV..Naja..Dazu wurd ja schon was gesagt. Ich versteh es, wenn er Lodi ausm Spiel nehmen will. Aber Saul als Starter auf die LV Position ist irgendwie unnötig.


Wer hätte denn sonst den LV geben sollen? Hermoso? Passt nur leider in einem System mit hoch stehenden AV nicht so gut.



Sehr gut gesagt, die Grundstimmung im Forum stört mich auch seit geraumer Zeit, habe auch mehrmals den Unmut darüber ausgedrückt. Nach dem Spiel gegen Barca war wieder alles super, aber 1-2 Niederlagen später wird alles vergessen. Ich liebe Emotionen im Fußball, aber wenn jemand nur noch in Schwarz/weiß denkt, muss man sich auch selber mal zügeln.
Ich habe auch das Gefühl, dass viele sehr aktive Forumsmitglieder mittlerweile nicht mehr schreiben, ob das daran liegt, lasse ich jetzt mal dahingestellt. Verstehen würde ich es definitiv.

Ich weiß nicht welches Spiel ihr seht, aber nur als Beispiel: Für mich hat Joao Felix eine fantastische Ballbehandlung, super Übersicht. Man sollte ihm vielleicht etwas Zeit geben, genau solche Leute und die Medien setzen Felix doch so unter Druck. Es geht ihm nicht schlecht, weil Morata nicht trifft, sondern weil jeder darüber redet, wie er die 126 Mio. niemals wert ist. Die Medien und einige selbst ernannten Experten glauben einfach, dass sie alles schreiben/sagen dürfen, aber das es hinter einem Fußballer noch um einen (mehr oder vielleicht auch weniger) sensiblen Menschen geht, wird dabei oft vergessen.
Für die Neuankömmlinge in der Offensive a la Lemar oder Felix ist es natürlich schwer aufzufallen, wenn allgemein nicht gut zusammengespielt wird - es gibt ja wirklich kaum eine gelungene Offensivaktion... Eher Stückwerk... Daran gilt es zu arbeiten, das weiß auch bestimmt Simeone.
Ich traue ihm auch genug Selbstreflexion zu, dass wenn die Saison so weitergeht, er selbst entscheidet zu gehen. Während der Saison halte ich einen Trainerwechsel aber für ausgeschlossen und äußerst fahrlässig.

•     •     •

N U N C A D E J E S D E C R E E R
20. Spieltag: SD Eibar - Atlético Madrid |#40
Jan 20, 2020 - 2:58 PM hours
Die negative Grundstimmung kommt aber nunmal nicht zu unrecht. Cholo hat nie den Fußball spielen lassen, den man als höchst attraktiv bezeichnen würde oder gar Zauberhaft, aber es war grundsätzlich immer eine Spielidee zu erkennen, man war geduldig und schlug in dem Moment zu, als sich die Möglichkeit hervortat.

Es wurde viel von vergebenen Chancen geredet und dies stimmt zu einem gewissen Teil auch völlig. Genauso die unglücklichen Schiedsrichter Entscheidungen in der Hinrunde gegen uns.. aber es gibt leider auch häufiger Spiele und vor allem Halbzeiten, wo Atletico einfach in seiner Passivität komplett versinkt und aus diesem auch nicht herauskommen will. Gegen Eibar ist genau das passiert, was Mal passieren musste: ein Gegentor in der 1. Halbzeit.

Man spielt zu selten einfach aktiv mit und wenn man es tut dann reicht öfters die Zeit einfach nicht, weil die Passivität in Halbzeit 1 sehr oft schon uns das Genick gebrochen hat. Und die beste Defensive bilden wir auch nicht mehr in Spanien, selbst da ist uns Real mittlerweile vorraus, auch wenn die Defensive noch das mit Abstand stabilste bei Atletico aktuell ist, steht die 0 nicht immer Sattelfest.

Worauf ich jedenfalls hinaus will, es ist doch völlig normal, dass man einige Dinge hinterfragt, weil auch einiges leider nicht gut läuft. Klar ist man im Umbruch, aber wenn Spieler wie Joao ein Preisschild von 126 Mio haben und generell gestandene Spieler geholt wurden die aber irgendwie kaum zueinander finden? Dann muss man doch zumindest kritischer werden.

Weiterentwicklung ist das Stichwort und Simeone scheint mir aktuell einfach am Limit angekommen sein, was nicht heißt, dass ich es mir nicht wünschen würde. Aber aktuell kaum vorstellbar.

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.