Sat, Jan 18, 2020
SD Eibar
SD Eibar
Rank no. {n}  
Atlético de Madrid
Atlético Madrid Forum
Rank no. {n}  

Info

SD Eibar   Atlético de Madrid
José Luis Mendilibar J. Mendilibar Manager D. Simeone Diego Simeone
€28.30m Total market value €417.80m
29.0 ø age 28.8

Gesamtbilanz: LaLiga

Spread the word

20. Spieltag: SD Eibar - Atlético Madrid

Jan 18, 2020 - 12:54 PM hours
Kader für das 1. Spiel der Rückrunde.

Adan, Oblak, Arias, Lodi, Savic, Felipe, Hermoso,
Thomas, Saul, Marcos, Herrera, Vitolo
Joao Felix, Morata, Correa, Riquelme*, Oscar*, Camello*

Verletzungsbedingt fallen aus: Costa, Lemar, Trippier, Gimenez und Koke.

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
Show results 1-3 of 3.
20. Spieltag: SD Eibar - Atlético Madrid |#1
Jan 19, 2020 - 4:24 PM hours
Hallo Freunde,

ich habe das gestrige Spiel zwar nicht gesehen, aber anscheinend war wohl wenig positives zu sehen. Ich für meinen Teil stehe nich hinter Simeone, auch wenn es zugegeben Trainer gibt die wahrscheinlich mehr aus dieser Mannschaft herausholen könnten, einer hat jüngst bei Barcelona unterschrieben ( Glückwunsch an die Barca Fans, Setien ist ein fantastischer Trainer, einer der besten in LaLiga). Das was mich an Cholo eigentlich stört ist erstens, dass er sich offensichtlich nicht traut Jugendspielern Startelfeinsätze zu geben, obwohl in Juvenil A ein paar absolut talentierte Jungs sind, zB German Valera, Andres Solano( der sicherlich mindestens so gut wie Arias gewesen wäre), Camello oder Garces. Und zweitens, dass er einfach immer diesselben Leute aufstellt! Warum spielt Savic? Er ist super korrekt und ein absolut treuer Kämpfer, aber Hermoso hatte sich den Einsatz verdient, nicht nur weil er der bessere Allrounder ist, sondern neben Felipe absolut verlässlich war. Zudem weiß Cholo, dass es für ihn um die EM geht und lässt ihn trotzdem nicht spielen, sehr schwach von unserem Trainer! Ähnliches gilt für Llorente, der einfach keine Chance erhält, zB in dem er mal 1-2 Spiele starten darf und sich über eine längere Zeit beweisen kann.
Ich hoffe für die Zukunft, dass Simeone diesen spielern chancen gibt, vor allem wenn man bedenkt, dass die Meisterschaft unrealistisch ist. Zudem hoffe ich, dass man fähige und preiswerte Spieler holt, die zu Atleti passen, denn so sehr ich Felix mag und er zumindest in meiner Fantasie perfekt zu uns passt, er war/ist keine 126 Mio wert, das hab ich von Anfang an gesagt und auch wenn er nächste Saison 40 Tore macht wird er es nicht. Allerdings kann er zumindest beweisen, dass er Weltklasse ist. Bald werde ich noch ein paar Transfervorschläge vorstellen, bis dahin
Aupa Atleti!
20. Spieltag: SD Eibar - Atlético Madrid |#2
Jan 20, 2020 - 4:08 PM hours
Zitat von ForzaAtleti88
Worauf ich jedenfalls hinaus will, es ist doch völlig normal, dass man einige Dinge hinterfragt, weil auch einiges leider nicht gut läuft. Klar ist man im Umbruch, aber wenn Spieler wie Joao ein Preisschild von 126 Mio haben und generell gestandene Spieler geholt wurden die aber irgendwie kaum zueinander finden? Dann muss man doch zumindest kritischer werden.


Das ist aber genauso der springende Punkt, es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen "Dingen hinterfragen" und alles schlecht reden. --> und da gibt es einfach einige Stimmen die nur noch darauf warten, dass es etwas zu nörgeln gibt und dann ganz schnell vorpreschen... Ich will auch keinen einzelnen hier direkt ansprechen, aber wir hinterfragen hier Dinge nicht mehr, sondern es wird auf alle Spieler und Trainer wild eingedroschen. Und davon distanziere ich mich vollends.

Was mich definitiv stört ist dieses wechselhafte Hin&Her - es gibt keine Erklärungen für das Formtief außer Cholo, Lemar, Morata, Koke, Saul und mittlerweile sogar Felix. Ich habs schon mal gesagt, diese Verteufelungen an Spieler und/oder Trainer passen gar nicht. Als Beispiel sehe ich zB. ManU deren Erwartungshaltung ebenfalls sehr hoch ist, und da wird auch aktuell auf Trainer und Spieler eingedroschen - Hilft das irgendwem? Beruhigt das die Nerven von euch?

Ich bin vollkommen offen für gute, offene und vor allem respektvolle Diskussionen (nämlich nicht nur Forumsintern, sondern auch gegenüber dem Verein, Spieler, Trainer …) , aber davon sind wir aktuell weit entfernt.

•     •     •

N U N C A D E J E S D E C R E E R
20. Spieltag: SD Eibar - Atlético Madrid |#3
Jan 20, 2020 - 7:01 PM hours
1. An Cholo führt kein Weg vorbei, und zu denken, dass er innerhalb der Saison entlassen wird, ist weltfremd. Mir fällt kein Trainer ein, der diese Mannschaft verbessern würde.

2. "Es war immer ein Spielplan zu erkennen" meint in Wirklichkeit "Wir hatten herausragende Spieler, die auch mal ein Spiel alleine entscheiden konnten". Ich hab das Eibar Spiel nicht aufmerksam verfolgt, aber ich finde, in den letzten Monaten war oft eine gute Spielidee sichtbar, die dann daran gescheitert ist, dass man den Übergang von spielerischer Überlegenheit im Mittelfeld zu spielerischer Überlegenheit im Sturm nicht geschafft hat. Woran liegt das? ***** knows. Aber wir als Sofacoaches können das nun wirklich nicht beurteilen.

3. Ich persönlich finde diese negative Stimmung hier auch sehr unangenehm. Wie mein Vorredner schon sagte, es gibt einen Unterschied zwischen konstruktiver Kritik und Gejammere. Und ein echter Fan zu sein, heißt in guten wie in schlechten Zeiten. Es hilft nichts, sich über irgendwen zu Beschweren. Wir haben einen Trainer und einen Kader, und damit müssen wir zurecht kommen. Alles andere ist hypothetische Rumspinnerei.

4. Nicht jeder Spieler ist ein Saul, der zwei mal die Woche 90 Minuten rennen kann. Insbesondere da Lodi jung und der einzige richtige Linksverteidiger ist, ist es schlau, ihn nicht zu überlasten. Da ist es verständlich, dass Saul eben ab und an auf die LV Position geht.

5. Gute Neuigkeiten, Costa und Koke sind wieder im Training!

6. Alle Konkurrenten um Platz 3 haben ebenfalls Punkte liegen gelassen.

7. Es war ein Stinknormales Ligaspiel gegen Eibar mit zwei Nachwuchsspielern auf dem Platz, meine Güte. Wir haben gerade bewiesen, dass wir super in Turnieren spielen und auch gegen die Großen mithalten können. Dass wir diese Saison nicht Meister werden, sollte doch jedem klar sein, aber dass wir in den Pokalen gut mitspielen, DAS sollte unser Anspruch sein. Wir haben mehr die Turniermentalität.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.