Fri, Aug 23, 2019
1.FC Köln
Forum 1.FC Köln
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Köln   Borussia Dortmund
Achim Beierlorzer A. Beierlorzer Manager L. Favre Lucien Favre
€93.55m Total market value €463.70m
25.4 ø age 25.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

2. Spieltag: 1.FC Köln - Borussia Dortmund

Aug 20, 2019 - 10:53 PM hours
2. Spieltag: 1.FC Köln - Borussia Dortmund |#411
Aug 23, 2019 - 9:21 PM hours
Tja so ganz ohne Kampf und Einsatz gewinnst halt kein Spiel in der Bundesliga.
Selbstgefällig ohne Ende
2. Spieltag: 1.FC Köln - Borussia Dortmund |#412
Aug 23, 2019 - 9:21 PM hours
Wir sind so billo mäßig zu entzaubern!!
Abrr in der 80ten geht LF dann volles Risiko mit Hakimi für Hazard u Brandt für Weigl
2. Spieltag: 1.FC Köln - Borussia Dortmund |#413
Aug 23, 2019 - 9:21 PM hours
Zitat von Muelheimer
Zitat von Diama

Zitat von Muelheimer

Das Spiel finde ich bisher gar nicht mal soo schlecht, aber diese Standardschwäche nervt langsam.


Wie bitte, man hat doch überhaupt keine Kontrolle über das Spiel. Weder Defensiv noch im Ballbesitz. Man spielt genau das gleiche wie im letzten Jahr in der Rückrunde und das mit deutlich mehr Qualität im Kader.


Köln hat 28 % Ballbesitz und macht mit dem ersten Schuss aufs Tor (statistisch) - natürlich über einen Standard - das 1-0. ugly Vorher kam so gut wie nichts. Vom BVB kam, was Torgefahr angeht, auch nicht viel, ich glaube da sind wir uns einig. Ist aber gegen so ein fieses 5-3-2 auch nicht leicht. Deshalb habe ich auch nicht von einem guten Spiel gesprochen, sondern von "gar nicht mal soo schlecht".

Nach dem 1-0 gab es ja leider die schwachen Minuten inkl. individueller Aussetzer, aber das Team scheint sich vorerst stabilisiert zu haben (bis auf den fast Bürki-Aussetzer :uglysmile. Ich hoffe mal auf Brandt für Hazard zur zweiten Halbzeit. Mit ihm dürfte sich die Entscheidungsfindung im letzten Drittel deutlich verbessern.


Wo haben wir denn größtenteils den Ballbesitz? Der findet größtenteils bei uns im eigenen Drittel statt also wo Köln einen extrem kurzen Weg zu unserm Tor hat. Tut mir leid aber wenn du meinst dass Ballbesitz allein heißt dass man ein Spiel kontrolliert, dann haben wir ganz andere Auffassungen vom Fussball.
2. Spieltag: 1.FC Köln - Borussia Dortmund |#414
Aug 23, 2019 - 9:21 PM hours
Entweder du bringst einen offensiven ZM mit Brandt und hast so mehr Torgefahr und Zug nach vorne oder du nimmst mit Delaney jemanden der aggressiv in die Zweikämpfe geht aber gegen Köln einen Weigl aufzustellen...
2. Spieltag: 1.FC Köln - Borussia Dortmund |#415
Aug 23, 2019 - 9:21 PM hours
Zitat von 10-Messi_FCB
Gut dass DAZN trotz 100k Leitung immer noch nicht flüssig läuft. Unglaublich mieses Streaming.


Dann hast du n Leitungsproblem. DAZN läuft seit Monaten perfekt. 50k Leitung übrigens.
2. Spieltag: 1.FC Köln - Borussia Dortmund |#416
Aug 23, 2019 - 9:21 PM hours
Am Ende heißt es dann, wir hatten 65% Ballbesitz. Unser Spiel mit Ball ist überhaupt nicht zielstrebig. Hauptsache der Ball wird laufen gelassen. Man entfacht aber keinen Druck auf die Abwehr von Köln, die einfach nur locker verschieben müssen ohne sich groß ein Bein auszureißen. Das ist viel, viel zu wenig. Es kann nicht sein, dass uns ein Aufsteiger so kinderleicht ausschalten kann. Man sollte dann auch bitte den Ansprüchen gerecht werden. Das war bis hierhin schwach. Nicht eine rausgespielte (!) Torchance. (außer ich habe eine verpasst während der Stream hing)
This contribution was last edited by Iceblock on Aug 23, 2019 at 9:24 PM hours
2. Spieltag: 1.FC Köln - Borussia Dortmund |#417
Aug 23, 2019 - 9:22 PM hours
Schon ziemlich planlos, die letzten 20-25 Minuten. Da kann einem schon der Geduldsfaden reißen, wenn der BVB nicht mal die Seite (schnell) verlagert kriegt dank der Positionierung der Kölner. Ziemlich genau das Spiel das ich erwartet habe, nur bei den Ecken hatte ich auf ein anderes Bild gehofft. Unsere harmlos, deren drin. Slapstick gabs auch.
Wäre Köln nicht 1:0 vorn und hätten wir vernünftige Torschüsse gezeigt wäre ich optimistischer. Aber ich gehe davon aus, dass der BVB die zweie Hälfte anders angehen wird, und wir den Anschlusstreffer recht früh in HZ2 setzen. Und dann packen wir es bestimmt noch.

•     •     •

// insert random smart statement here //
2. Spieltag: 1.FC Köln - Borussia Dortmund |#418
Aug 23, 2019 - 9:22 PM hours
Zitat von D3C1M9T3
Zitat von QuickBen

Einige hier haben echt eine bedenklich niedrige Frustrationsschwelle. 30 Minuten Rückstand und hier liegt man schluchzend in der Ecke.


Nun, wenn von offizieller Seite die Erwartungshaltung derart erhöht wird und der Saisonauftakt der Euphorie auch nicht gerade abträglich war, kann man nach 30 Minuten Schrott mit Rückstand schon recht frustriert sein.


Vor allem wenn es einfach nur an der Einstellung liegt! Null Gegenwehr! Das ist der beste Beweis warum keiner von der Meisterschaft träumen braucht!

Da hat sich zur Rückrunde nichts geändert!
2. Spieltag: 1.FC Köln - Borussia Dortmund |#419
Aug 23, 2019 - 9:22 PM hours
Zitat von Vintage09
Hakimi für pische
Brandt für Weigl

Bitte


Nehmen wir mit Piszczek einen der besten runter stark

Ich weiß nicht ob Brandt richtig wäre, er müsste aufjedenfall tiefer stehen.
2. Spieltag: 1.FC Köln - Borussia Dortmund |#420
Aug 23, 2019 - 9:22 PM hours
wenn ihr mich fragt...

Akanji, Pische, Paco raus

Hakimi, Götze, Brandt rein

_______________________

--------------Mario
Hazard-Brandt-Reus-Sancho
---------------Ax
Schulz-Mats-Weigl-Hakimi
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.