Wed, Jan 13, 2021
VfB Lübeck
Forum VfB Lübeck
Rank no. {n}  
SV Waldhof Mannheim
W. Mannheim
Rank no. {n}  

Info

VfB Lübeck   SV Waldhof Mannheim
Rolf Landerl R. Landerl Manager P. Glöckner Patrick Glöckner
€4.55m Total market value €5.93m
27.3 ø age 25.9

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

13. Spieltag: VfB Lübeck - SV Waldhof Mannheim

Nov 26, 2020 - 4:04 PM hours
Ich hatte das erste Tor am Sonntag leider nur flüchtig in einer Wiederholung gesehen. Habe mir die Szene jetzt nochmal angeschaut und tatsächlich fliegt der Ball da in das Hoheitsgebiet des Keepers, während dieser vorbeisegelt. Ich glaube ernsthaft, dass er ein Augenproblem hat, wie oft er daneben greift oder im Strafraum herumirrt oder Entfernungen nicht einschätzen kann. Für mich ist er auch ohne dieses Tor der schlechteste Keeper der Liga, wie ich ja schon mehrfach geschrieben habe, aber nun mal ernsthaft: Das war bereits vor mehr als 10 Spieltagen augenscheinlich. Warum soll RML ihn ausgerechnet jetzt abservieren, wenn er vorher trotz der etlichen Patzer an ihm festgehalten hat?
This contribution was last edited by orpel on Jan 12, 2021 at 2:30 PM hours
Die Szene die zum ersten Tor geführt hat, sieht schon reichlich komisch aus. Das mit dem Seh/Augenproblem, ist auch das woran ich zuerst denken musste. Vielleicht wirkt es aber auch nur so aufgrund der Sicht. Ich bin der Meinung das unser Trainergespann, weiß wer am meisten Sinn macht im Tor zu stehen. Zu dem Thema Trainerwechsel, ich kann es mir absolut nicht vorstellen das der Verein diese tun wird, zumindest nicht in der laufenden Saison, ich denke wenn wir absteigen, wovon ich mittlerweile ausgehe, wird RML auch gehen, was ich wirklich bedauere, so ist aber nun mal das Geschäft. Wer sollte das Amt jetzt übernehmen, es müsste jemand sein der das Zeug hat 3. Liga zu Coachen aber auch bereit ist mit in die 4.Liga zu gehen, mir fällt da niemand ein.

Zur Aufstellung, ich sehe nach wie vor Benyamina in der Startelf, er ist wichtig aufgrund seiner Erfahrung. Zehir und Steinwender/Wolf , dann gerne ab der 60 Minute um neue Energie zu bringen.

•     •     •

Der Verein steht über allem!
Bin nach wie vor für eine Systemumstellung auf 4-5-1 mit zwei defensiven 6ern (Boland und Mende), um mehr Zugriff auf das Spiel zu bekommen.
Bei Führung haben wir uns mit unserer 5er-Kette so weit zurückgezogen, dass wir nicht mehr in der Lage waren uns zweite Bälle zu sichern, weshalb wir uns nicht mehr vom Druck des Gegners befreien konnten, selbst wenn der Gegner so spielerisch limitiert war wie Zwickau...

Da wir derzeit keinen Stürmer haben, der uns auch nur ansatzweise weiterbringt, würde ich Deichmann dort starten lassen, der variabel mit Ramaj und Steinwender die Positionen tauschen kann.
Ein Torwartwechsel wäre evtl. mal ein Zeichen an die Mannschaft auch die letzten Prozentpunkte aus sich herauszuholen, selbst wenn man vermeintlicher Stammspieler ist.
Alternativ sollte man überlegen, ob man sich durch eine Leihe noch einen Torwart für den Rest der Saison sichern könnte.

Klar ist auch: Ein direkter Wiederabstieg hätte dramatische finanzielle Folgen für uns und würde uns gepaart mit Corona um Jahre nach hinten werfen.
"Es ist kein Problem der Physis. Wir werden vielleicht auch mal neue Reize setzen und haben auch die Option, vielleicht taktisch etwas umzustellen. Wir müssen weiterhin an unseren Plan glauben und an die Dinge, die wir ja auch gut umgesetzt haben. Wir wissen, was uns gegen Mannheim erwartet: Es ist ein Gegner mit guter individueller Qualität und starkem Umschaltspiel. Wir müssen hochkonzentriert auftreten und als Mannschaft agieren. Dabei wollen wir auch unangenehmer auftreten und uns mehr wehren als das am Sonntag in der zweiten Hälfte in Zwickau der Fall war.“
Interessante Aussagen von Landerl für morgen. Scheinbar ist eine Systemaufstellung durchaus möglich. Ich hoffe daher, dass wir endlich eine 4-rer Kette zu sehen bekommen, optimalerweise mit Osa auf der "6". Auch Malone als Kampfsau wird morgen sicher eine Option sein.

Zudem gibts bei hl-sports einen ziemlich lesenswerten Kommentar von Roland Kenzo. Nachdem es bislang sowohl in der Presselandschaft, als auch im Umfeld des Vereins erstaunlich still war, kommt endlich mal ein wenig Dampf ins Geschehen. Zeigt sich ja auch an der regen Beteiligung hier im Forum oder bei FB. Das die Kritik an RML nicht spurlos vorbeigeht, äußerte er auch in der heutigen PK.

Jetzt folgen also Taten. Ob es einen Systemwechsel gibt, die Frage blieb unbeantwortet. Der Druck steigt – auch von außen – und die Fans sind ebenfalls angefressen. Landerl weiß das und liest auch die Kommentare zu den Spielen. „Ich bekomme das schon mit und wir sind auch unzufrieden. Wir wollen die Dinge schnellstmöglich in die richtigen Bahnen lenken“, so der 45-Jährige im Dialog. „Im besten Fall“ schon gegen Mannheim.


Welchen Spirit man als Aufsteiger in der 3. Liga zeigen muss, hat heute mal wieder eindrucksvoll der SC Verl bewiesen und innerhalb von 5 Minuten ein 1:3 in ein 4:3 verwandelt. In diesem Sinne ..

Der „Welpenschutz“ ist nun abgelöst. Hallo! Wir sind im Profifußball und da geht es zu wie im Haifischbecken.


.. auf dreckige Trikots und eine "maßvolle" Spielhärte. Ein Dreier ist morgen einfach unfassbar wichtig. Wir könnten es uns nie verzeihen die so lang herbeigesehnte Rückkehr in den Profifußball ohne jegliche Zuschauerunterstützung emotionslos wegzuschenken.

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Nur ein einfacher Linksverteidiger, aber mit gehörig Zug zum Tor.

This contribution was last edited by EureHoheit on Jan 12, 2021 at 9:42 PM hours
13. Spieltag: VfB Lübeck - SV Waldhof Mannheim |#35
Jan 13, 2021 - 10:18 AM hours
Der heimliche "Star" auf dem Rasen ist heute Abend ausnahmsweise der Schiedsrichter. Unser Spiel pfeifft nämlich kein geringerer als Patrick Ittrich.

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Nur ein einfacher Linksverteidiger, aber mit gehörig Zug zum Tor.
Zitat von EureHoheit
Der heimliche "Star" auf dem Rasen ist heute Abend ausnahmsweise der Schiedsrichter. Unser Spiel pfeifft nämlich kein geringerer als Patrick Ittrich.


Das kann nach den teilweise fatalen Schiedsrichterentscheidungen nur gut sein. Ittrich wirkt doch immer sehr kompetent und ist im KMD Podcast stets sehr sympathisch aufgetreten.

War er nicht im Sommer auch auf der Lohmühle für einen Vortrag oder sowas?
Unsere StartElf. System scheint also wie immer unsere 3-5-2 Formation zu sein. Erfreulich, dass die zuletzt schwachen Zehir, Rieble und vor allem Röser (der hätte meinetwegen auch gern ganz aus dem Kader fliegen dürfen) eine Denkpause bekommen.

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Nur ein einfacher Linksverteidiger, aber mit gehörig Zug zum Tor.
Eher so laut Landerl, wobei Ramaj und Deichmann als "10er" spielen.

•     •     •

---
"Sind Sie etwa der Enteri(s)ch?" (Oualid Mokhtari)
Es ist wirklich niemand auf dem Platz der Verantwortung übernimmt. Raeder am Ball mal wieder eine Katastrophe, Körpersprache bei allen Spielern nicht existent (Deichmann nehme ich mal noch raus) und unsere Sturmreihe ist quasi gar nicht am Spielgeschehen beteiligt. Wenn das Spiel derart plump vergeigt wird, muss RML einfach seinen Hut nehmen.

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Nur ein einfacher Linksverteidiger, aber mit gehörig Zug zum Tor.
90 Minuten ohne Durchschlagskraft und Kreativität. Wo Boland einen guten Auftritt gesehen haben will, ist mir schleierhaft und macht einem Angst.
Der (auch von mir) oft gescholtene Benyamina war heute in der Offensive meiner Meinung nach noch der Beste.

Wenn man es drastisch ausdrücken will, hat man folgende Optionen:
1. Mit einem Trainerwechsel einen neuen Impuls setzen.
2. Durch mindestens zwei Leihen den Kader verstärken.
3. Personalkosten reduzieren, die Saison abschenken und für die Regionalliga planen/einspielen.

Der Auftritt insbesondere in der 1. HZ hat deutlich gemacht: Ändern wir nichts, sind wir nicht konkurrenzfähig.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.