deadline-day banner
Wed, Jan 13, 2021
VfB Lübeck
Forum VfB Lübeck
Rank no. {n}  
SV Waldhof Mannheim
W. Mannheim
Rank no. {n}  

Info

VfB Lübeck   SV Waldhof Mannheim
Rolf Landerl R. Landerl Manager P. Glöckner Patrick Glöckner
€4.55m Total market value €5.93m
27.2 ø age 25.8

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

13. Spieltag: VfB Lübeck - SV Waldhof Mannheim

Nov 26, 2020 - 4:04 PM hours
13. Spieltag: VfB Lübeck - SV Waldhof Mannheim |#21
Jan 11, 2021 - 10:43 AM hours
Eier zeigen.
13. Spieltag: VfB Lübeck - SV Waldhof Mannheim |#22
Jan 11, 2021 - 11:07 AM hours
Wie ihr alle, bin auch ich nach dem letzten Spiel relativ desillusioniert. Ich hoffe einfach nur, dass den Worten von Deichmann jetzt endlich mal Taten innerhalb der Mannschaft folgen. Das bedeutet vor allem, dass Alibifußballer wie Benyamina, Röser und Co. ab sofort nicht mehr in der Startelf stehen. Wie Deichmann richtig sagte, brauchen wir jetzt Spieler, die Eier zeigen.

Ich würde ebenfalls einen Systemwechsel bevorzugen, rechne nur leider nicht damit. Ich schließe mich da @1919er komplett an. Lediglich meine Aufstellung sehe anders aus.
Steinwender kann dann im Laufe es Spieles eingewechselt werden, als Ersatz für Wolf. Nur dann bitte auch rechtzeitig!

Für mich ist das Spiel ehrlich gesagt auch richtungsweisend für die Zukunft von Landerl. Findet er keine Antworten, muss man sich im Sportvorstand mal langsam Gedanken machen.
Die Mannschaft stellt sich für mich von alleine auf, so lange Hertner und Hobsch verletzt sind.

Selbst in der wirklich guten ersten Hälfte gegen Zwickau ist Röser wieder leistungstechnisch stark abgefallen , daher ist er für mich ab sofort wie auch grundsätzlich Benyamina keine Option mehr.
Deters ist für mich auf der Position gesetzt.
Hoffen wir mal, dass Boland diesmal länger spielen kann.
Ich wüsste nicht, warum man Raeder zu diesem Zeitpunkt auf die Bank setzen sollte, da er ausnahmsweise mal keinen Bockmist verzapft hat (jetzt muss ich ihn hier schon verteidigen!!).

Nur 3 Punkte zählen!
Weiß jemand, ob das Spiel auf der Kippe steht? Die vorherigen Tage waren wettertechnisch für unseren Rasen sicherlich alles andere als vorteilhaft und die Prognose für heute und den morgigen Spieltag sieht auch alles andere als rosig aus rolleyes
Zitat von beiramar23
Weiß jemand, ob das Spiel auf der Kippe steht? Die vorherigen Tage waren wettertechnisch für unseren Rasen sicherlich alles andere als vorteilhaft und die Prognose für heute und den morgigen Spieltag sieht auch alles andere als rosig aus rolleyes


Ich habe nichts dergleichen gelesen. Wer aber gestern auf DAZN Stockport - West Ham geguckt hat der weiß, was uns dann erwartet, sollte das Spiel stattfinden. Nichts schönes grins
Zitat von orpel
Ich wüsste nicht, warum man Raeder zu diesem Zeitpunkt auf die Bank setzen sollte, da er ausnahmsweise mal keinen Bockmist verzapft hat (jetzt muss ich ihn hier schon verteidigen!!).

Nur 3 Punkte zählen!


Naja, beide Gegentreffer sehen zumindest haltbar aus... ich bin mittlerweile komplett Anti-Raeder... das sind mir zu viele Fehler, auch wenn er gegen Zwickau 1-2 gute Szenen hatte.

Der Rest ergibt sich im Grunde von selbst. Steinwender spielt trotzdem für das Überraschungsmoment, Röser kann mir gestohlen bleiben nach den letzten Auftritten. Mannheim ist sicher keine Übermannschaft, daher zählen nur 3 Punkte.
13. Spieltag: VfB Lübeck - SV Waldhof Mannheim |#27
Jan 12, 2021 - 10:18 AM hours
Zitat von beiramar23
Weiß jemand, ob das Spiel auf der Kippe steht? Die vorherigen Tage waren wettertechnisch für unseren Rasen sicherlich alles andere als vorteilhaft und die Prognose für heute und den morgigen Spieltag sieht auch alles andere als rosig aus rolleyes


Am Wochenende sah der Rasen soweit sogar in Ordnung aus. Torsten hat zudem an verschiedenen Stellen Löcher gebohrt, um die mit Sand aufzufüllen und wieder zu begradigen (so würde ich das Gesehene als Laie zumindest interpretieren Lachend ). Das Wetter heute zeigt sich ja zum Glück sonnig und auch für morgen sind keine nennenswerten Niederschläge angesagt. Einzige Gefahr sehe ich noch darin, dass die Temperaturen pünktlich zum Anpfiff unter 0 Grad rutschen. Könnte also ziemlich rutschig werden. Generell wird die schlechte Rasenqualität gegen die technisch starken und quirligen Mannheimer aber sicher auch kein Nachteil sein. Und bei uns stehen die Anzeichen ja auch nicht gerade für Schönwetterfußball, sondern für Kampf und Leidenschaft als Tugenden die jetzt zählen.


@orpel Ich glaube zwar nicht an einen Torwartwechsel morgen, aber dass du bei Raeder in Zwickau keine Böcke gesehen hast, wundert mich dann gerade bei dir doch ein wenig Zunge raus . Das 1:0 passiert erst gar nicht wenn Raeder die Ecke hält oder zumindest weit nach außen faustet. Aber nein wie fast immer wird der Ball ungeschickt an die Straufraumgrenze gewuchtet, um dann bei der anschließenden Flanke wieder im Strafraum umherzuirren. Das zweite Gegentor sieht er natürlich sehr spät, geht aber auch verdammt spät zu Boden. Macht er den Ausfallschritt nicht, wäre eine Fußabwehr vielleicht noch möglich. Aber solche 50/50 Dinger hält Raeder sowieso fast nie, weshalb er für mich auch nach wie vor zu den "top"3 der schlechtesten Liga Torhüter zählt. Die Bälle die er halten musste, konnte er gegen Zwickau zumindest passabel abwehren. Leistung war daher ingesamt noch moderat.

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Nur ein einfacher Linksverteidiger, aber mit gehörig Zug zum Tor.
13. Spieltag: VfB Lübeck - SV Waldhof Mannheim |#28
Jan 12, 2021 - 10:53 AM hours
Zitat von EureHoheit

@orpel Ich glaube zwar nicht an einen Torwartwechsel morgen, aber dass du bei Raeder in Zwickau keine Böcke gesehen hast, wundert mich dann gerade bei dir doch ein wenig Zunge raus . Das 1:0 passiert erst gar nicht wenn Raeder die Ecke hält oder zumindest weit nach außen faustet. Aber nein wie fast immer wird der Ball ungeschickt an die Straufraumgrenze gewuchtet, um dann bei der anschließenden Flanke wieder im Strafraum umherzuirren. Das zweite Gegentor sieht er natürlich sehr spät, geht aber auch verdammt spät zu Boden. Macht er den Ausfallschritt nicht, wäre eine Fußabwehr vielleicht noch möglich. Aber solche 50/50 Dinger hält Raeder sowieso fast nie, weshalb er für mich auch nach wie vor zu den "top"3 der schlechtesten Liga Torhüter zählt. Die Bälle die er halten musste, konnte er gegen Zwickau zumindest passabel abwehren. Leistung war daher ingesamt noch moderat.


Da schließe ich mich noch an, ich habe da sogar zwei Torwartfehler gesehen, einen wirklich krassen und einen nicht ganz so schlimmen.
Mittlerweile wird Raeder mehr und mehr zur Belastung, das kann auch die Abwehr verunsichern wenn sie weiß, dass eigentlich so gut wie nichts aufs Tor kommen darf.
Vielleicht straft er uns aber auch wieder mit einigen guten Spielen, genau das brauchen wir jetzt aber auch zwingend.
13. Spieltag: VfB Lübeck - SV Waldhof Mannheim |#29
Jan 12, 2021 - 11:48 AM hours
Beim ersten Gegentreffer sieht Raeder schlecht aus, keine Frage. Aber (wie fast immer) sieht nicht nur er beim Gegentreffer schlecht aus (Grupe verliert das Kopfballduell, die Flanke wird mal wieder einfach zugelassen usw.). Beim zweiten Treffer trifft ihn aus meiner Sicht gar keine Schuld, wenn der Gegner frei aus 18 Metern zum Schuss kommt und die Sicht noch verstellt ist.

In der TW-Frage bin ich jedoch auch äußerst skeptisch, ob die Alternativen besser sind: Gommert hat ebenso wie Raeder Schwächen im Strafraum und auch beim Spiel als Anspielperson, Luyambula kann ich gar nicht einschätzen. Ist aber ein unerfahrener junger Keeper in der derzeitigen Lage wirklich die Paradelösung?

•     •     •

---
"Sind Sie etwa der Enteri(s)ch?" (Oualid Mokhtari)
Die letzten Spiele waren frustrierend mit anzusehen, es wird zwar leidenschaftlich verteidigt was aber absolut nichts bringt, wenn die gesamte Mannschaft am eigenen Strafraum steht.
Röser sehe ich in seiner aktuellen Form überhaupt nicht im Kader auch Osa/Steinwender würde ich mal nen Spiel Auszeit geben aktuell sind beide nicht auf der Höhe.
Im Tor stellt sich für mich die Frage im Moment nicht, von Raeder bin ich mittlerweile zwar auch nicht mehr überzeugt aber weder Luyambula noch Gommert sind für mich ernsthafte Optionen, für die nächste Saison muss was Neues her unabhängig in welcher Liga wir uns wieder finden.

Das Hobsch/Weißmann aber auch Malone, welcher eher schlecht in die Saison gestartet ist, fast gar keine Rollen mehr spielen bleibt für mich fraglich insbesondere, wenn man sich die Leistung des einen oder anderen anschaut.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.