Sat, Nov 28, 2020
TSV 1860 Munich
Forum 1860 Munich
Rank no. {n}  
Türkgücü München
Türkgücü Münch.
Rank no. {n}  

Info

TSV 1860 Munich   Türkgücü München
Michael Köllner M. Köllner Manager A. Schmidt Alexander Schmidt
€7.00m Total market value €1.11m
24.4 ø age 22.8

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

13. Spieltag: TSV 1860 München - Türkgücü München (3. Liga)

Nov 25, 2020 - 7:13 AM hours
Zitat von LandshutLion
Zitat von Ben-Zema

Um mal wieder was zum Spiel beizutragen zwinker :

Ich hab nicht verstanden, dass unser Kopfballstärkster Spieler (Earthman) bei einem Gegenspieler wie Sliskovic nicht ran darf. Moll war für mich komplett neben der Spur und Salger lässt derzeit merklich nach. Es tat auch ein wenig weh, wenn man sieht, wie Berzel da bei TG am Spielaufbau teilnimmt...
Köllner sollte den Gedanken an die getauschten Positionen bei Moll und Erdmann verwerfen. Moll wäre am Sa als Abräumer durchaus wertvoll gewesen und Erdmann hätte ein besserer IV abgegeben.

Ich war wirklich begeistert, wie man bis zur roten Karte aufgetreten ist. Respekt ans Trainerteam.
Der Elfmeter ist natürlich ein MUSS, die rote war m.M. nach Ok. Allerdings hätte Sorge dann auch irgendwann runter gemusst. Mich freuts für Greilinger und Mölders, dass die Tore gefallen sind. Das gibt Audtrieb. Dressel hätte ich schon früher eine Pause gegeben, jetzt kann Tallig sich wieder reinkämpfen.

Nächstes Spiel dann 3 Punkte !!


Ich kann dir da durchaus zustimmen. Im Nachhinein ist es vielleicht besser, dass Erdmann nicht gespielt hat, bei dem Schiedsrichter wäre er wohl schon in der ersten Halbzeit vom Platz geflogen.


Ein Thema das ihr zurecht ansprecht. Es ist die Gretchenfrage bei uns diese Saison. Wie hälst du es mit Köllners Rochade Moll für Erdmann in die Innenverteidigung bzw. letzteren dann eben auf die alleinige 6er Position bzw. auf die Bank, da ja doch meist der spielstärkere Wein anstelle von Erdmann den zentralen Abräumer vor der Abwehr gibt. Die Hauptkritikpunkte an der Rochade wurden uns im Derby gegen Türkgücü aufgezeigt. Moll und Salger bilden eine langsame und auch eher (zu) kleine IV. Was bei schnellen Aktionen und hohen Bällen dann eben problematisch ist. Beim 1:1 von Sliskovic kommt Salger gar nicht mal ansatzweise in das Luft-Duell. Wobei Willsch auf der Außenbahn den Sararer nicht mal ansatzweise attackiert und Sararer damit viel zu frei flanken lässt. Sliskovic kann dann fast schon lehrbuchmäßig abschließen. Beim 2:2 kommt dann Moll dem Sararer nicht mehr hinterher und Salger und Steinhart sind dann im Abwehrzentrum einen Tick zu spät, eskortieren Sliskovic quasi nur noch zum Ausgleich. Mit Erfahrung und gutem Stellungsspiel kann man o.g. Defizite eben nicht gänzlich ausgleichen. Man hat aber auch gesehen, warum Köllner den Moll in die IV zurückgezogen hat. Türkgücü hat in der Anfangsphase sehr früh attackiert. Unsere IV hat das frühe Pressing von Türkgücü aber spielerisch ganz gut gelöst. Wir konnten uns auch in Bedrängnis befreien. Das ist für mich eben auch ein Effekt von Molls Rücknahme in die IV. Etwas das Erdmann spielerisch nicht leisten kann. Gut von hinten heraus kombinieren konnten wir uns nämlich letzte Saison mit Erdmann (und Berzel) nicht wirklich. Insoweit habe ich meine Zweifel, ob uns ein Rollback von Moll auf die 6 und Erdmann in die IV verbessern würde. Moll war auf der 6 immer dann gut, wenn er sich auf seine Rolle als kampfstarker Zerstörer im Stile eines Vorstoppers mit guter Technik konzentrieren konnte und im ZM/DM einen spielstarken Partner hatte. Der spielstarke Dirigent auf der 6 war er nie. Erdmann bleibt ein Mann fürs grobe. Erdmann sammelt zudem auch viele überflüssige gelbe Karten ein, meist für Meckern. Das könnte auch der Grund gewesen sein, warum Köllner einmal mehr nicht vollständig gewechselt hat. Durchaus möglich, dass Erdmann sich in der Schlussphase noch überflüssigerweise für Meckern, einen dummen Spruch gegen den Schiri seine dann fünfte gelbe Karte abgeholt hätte. Molls gelbe Karten sind da in Relation schon sinnvoller, will sagen er bekommt sie für taktische Fouls, die sinnvoll sind, weil sie Gegenstöße des Gegners unterbinden. Alles nicht die Ideallösung. Es hat schon Gründe, warum Köllner und Gorenzel im Sommer einen bezahlbaren, spielstarken 6er gesucht haben, der auch mal ein Spiel ankurbeln kann. Ein solcher wurde aber nicht gefunden. Wir müssen mit dem leben was da ist. Vielleicht macht Wein hier auch noch einen Sprung nach vorne Mit Moll in der IV habe ich meinen Frieden gemacht. Keine Ideallösung, aber wir bekommen auf dem Platz brauchbare Resultate. Bei Moll regen mich im Moment viel mehr seine schwachen Eckstöße auf. Da kommt absolut nichts bei rum. Das gilt aber auch für die Ecken, die von anderen getreten werden. Im schlimmsten Fall fangen wir uns dann sogar gefährliche Konter ein.

•     •     •

Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.

Jean-Paul Sartre (französischer Romancier, Dramatiker, Philosoph und Publizist)
Zitat von Kini60
Ich würde ja gerne was zum Spiel sagen, zum einen habe ich allerdings nur die 2. HZ sehen können und zum anderen hat die der Schiri so beeinflusst mit einer Katastrophalen Leistung (schlichtweg keine Linie, dass Spiel ist ihm komplett über den Kopf gewachsen) das es auch keinen Sinn macht groß was zu sagen.

Aufgefallen bei TG ist mir das die zwar einen richtig Starken Sturm haben, sonst aber genau so schwammig sind Hinten wie alle anderen Vereine in der Liga.

Zum unseeligen Trainergespann Schmidt/Hofmann lasse ich mich jetzt mal nicht weiter aus, Hofmann unter aller Sau was der auf der Bank abgezogen hat, der braucht sich bei uns nicht mehr Blicken lassen.


Hofmann ging mir schon auf den Geist, als er noch bei uns war. Die Interviews und Aussagen von ihm hatten immer einen verdammt hohen Fremdschämfaktor.
Ist damals eigentlich was vorgefallen bei uns? Er hat zu Beginn des Spiels fast den Handschlag mit Gorenzel verweigert. Vielleicht war das aber auch nur wegen Corona. Interessiert mich, ob man im Guten oder Schlechten auseinander ging, weil ich mich nicht mehr erinnere.

Schmidt fand ich bei uns schon viel zu großspurig. Sympathisch wird mir der in diesem Leben auch nicht mehr.
Zitat von Frankie1860

Bei Moll regen mich im Moment viel mehr seine schwachen Eckstöße auf. Da kommt absolut nichts bei rum. Das gilt aber auch für die Ecken, die von anderen getreten werden. Im schlimmsten Fall fangen wir uns dann sogar gefährliche Konter ein.


Das kapier ich auch nicht so ganz, Neudecker hat ne Zeit lang ja die Ecken getreten und da sind sogar einige Tore bei rumgekommen (wenn ich mich jetzt nicht komplett Täusche).

Frage mich schon warum da Moll jetzt die Ecken schießen muss, mit seinem Körperbau wäre er eigentlich dafür prädestiniert im 16er die Gegner etwas durcheinander zu Wirbeln, der besteht ja nur aus Muskeln.

Finde die Ecken sollten entweder Vino oder Richy reinbringen.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~


EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
1860 Munich Player Ratings - 1860 Munich
3.0M. Hiller
3.5S. Salger
2.5Q. Moll
3.5P. Steinhart
3.5M. Willsch
2.5D. Wein
4.0D. Dressel
4.0R. Neudecker
3.5E. Tallig
3.0Stefan Lex
3.0F. Greilinger
2.5S. Mölders

Zitat von Ben-Zema
Um mal wieder was zum Spiel beizutragen zwinker :

Ich hab nicht verstanden, dass unser Kopfballstärkster Spieler (Earthman) bei einem Gegenspieler wie Sliskovic nicht ran darf. Moll war für mich komplett neben der Spur und Salger lässt derzeit merklich nach. Es tat auch ein wenig weh, wenn man sieht, wie Berzel da bei TG am Spielaufbau teilnimmt...
Köllner sollte den Gedanken an die getauschten Positionen bei Moll und Erdmann verwerfen. Moll wäre am Sa als Abräumer durchaus wertvoll gewesen und Erdmann hätte ein besserer IV abgegeben.

Ich war wirklich begeistert, wie man bis zur roten Karte aufgetreten ist. Respekt ans Trainerteam.
Der Elfmeter ist natürlich ein MUSS, die rote war m.M. nach Ok. Allerdings hätte Sorge dann auch irgendwann runter gemusst. Mich freuts für Greilinger und Mölders, dass die Tore gefallen sind. Das gibt Audtrieb. Dressel hätte ich schon früher eine Pause gegeben, jetzt kann Tallig sich wieder reinkämpfen.

Nächstes Spiel dann 3 Punkte !!


Warum Erdmann nicht das Vertrauen bekommen hat, verstehe ich auch nicht. Gleichwohl hat Köllner mit der Nominierung von Wein auf der 6 ein sehr gutes Händchen gehabt. Aber die Kritik an Moll erscheint schon sehr unangebracht. Also Mal halblang! Beim Gegentor zum 1:1 war Salger bei Sliskovic und vor dem Gegentor zum 2:2 hat eindeutig unser Mittelfeld in der Gestehung "gepennt". Moll war am Samstag einer der wertvollsten Spieler, keine Frage. Dass er auch als 6er Qualität liefern kann, hat er ja nicht nur bei uns schon unter Beweis gestellt.
Zitat von Downlow2009
Moll hat für mich ein gutes Spiel gemacht. Eher hat Salger einen richtig schlechten Tag gehabt. Moll als IV ist ein richtig guter Move gewesen. Über Erdmann als 6er kann man streiten. Da bin ich eurer Meinung. Für mich hat Erdmann so gut wie nix, was ein 6er braucht.


Das sehe ich genauso. Wir dürfen auch nicht vergessen, was für Gegenspieler die beiden hatten, Sliskovic und Sarrarer sind für die Liga beide zu gut.

•     •     •

"Was ist das? Blaues Licht. Was macht es? Es leuchtet blau."
Rambo
Zitat von sternbald
Zitat von Downlow2009

Moll hat für mich ein gutes Spiel gemacht. Eher hat Salger einen richtig schlechten Tag gehabt. Moll als IV ist ein richtig guter Move gewesen. Über Erdmann als 6er kann man streiten. Da bin ich eurer Meinung. Für mich hat Erdmann so gut wie nix, was ein 6er braucht.


Das sehe ich genauso. Wir dürfen auch nicht vergessen, was für Gegenspieler die beiden hatten, Sliskovic und Sarrarer sind für die Liga beide zu gut.


Zumindest Sararer kann niemand 90 Minuten ausschalten. Der ist mindestens eine Liga zu weit unten. Eher sogar zwei. Mainz oder Schalke wäre vermutlich glücklich, so einen im Kader zu haben.
Zitat von Downlow2009
Zitat von sternbald

Zitat von Downlow2009

Moll hat für mich ein gutes Spiel gemacht. Eher hat Salger einen richtig schlechten Tag gehabt. Moll als IV ist ein richtig guter Move gewesen. Über Erdmann als 6er kann man streiten. Da bin ich eurer Meinung. Für mich hat Erdmann so gut wie nix, was ein 6er braucht.


Das sehe ich genauso. Wir dürfen auch nicht vergessen, was für Gegenspieler die beiden hatten, Sliskovic und Sarrarer sind für die Liga beide zu gut.


Zumindest Sararer kann niemand 90 Minuten ausschalten. Der ist mindestens eine Liga zu weit unten. Eher sogar zwei. Mainz oder Schalke wäre vermutlich glücklich, so einen im Kader zu haben.


Ich finde es auch unangebracht jetzt einzelne Spieler von uns rauszupicken, denn der Sararer hat ja alle nass gemacht, da hätte Erde auch kein Land gesehen. Willsch hatte bei der Flanke dann wohl leider zu viel Respekt und hat sich für das Stellen, statt Eingreifen entschieden. Das passiert halt, wenn man weiß, dass der Gegenspieler bei 3 von 4 mal Kuckuck mit einem spielen wird. Moll hat insgesamt ziemlich gut gespielt.
Salger muss allerdings zweimal besser verteidigen. Ob er dann Sliskovic an den Toren hindern kann, weiß ich nicht, aber es sah trotzdem verbesserungswürdig aus, wie Salger zu Ball und Gegner steht.
Zitat von JuergenKorus
Zitat von Downlow2009

Zitat von sternbald

Zitat von Downlow2009

Moll hat für mich ein gutes Spiel gemacht. Eher hat Salger einen richtig schlechten Tag gehabt. Moll als IV ist ein richtig guter Move gewesen. Über Erdmann als 6er kann man streiten. Da bin ich eurer Meinung. Für mich hat Erdmann so gut wie nix, was ein 6er braucht.


Das sehe ich genauso. Wir dürfen auch nicht vergessen, was für Gegenspieler die beiden hatten, Sliskovic und Sarrarer sind für die Liga beide zu gut.


Zumindest Sararer kann niemand 90 Minuten ausschalten. Der ist mindestens eine Liga zu weit unten. Eher sogar zwei. Mainz oder Schalke wäre vermutlich glücklich, so einen im Kader zu haben.


Ich finde es auch unangebracht jetzt einzelne Spieler von uns rauszupicken, denn der Sararer hat ja alle nass gemacht, da hätte Erde auch kein Land gesehen. Willsch hatte bei der Flanke dann wohl leider zu viel Respekt und hat sich für das Stellen, statt Eingreifen entschieden. Das passiert halt, wenn man weiß, dass der Gegenspieler bei 3 von 4 mal Kuckuck mit einem spielen wird. Moll hat insgesamt ziemlich gut gespielt.
Salger muss allerdings zweimal besser verteidigen. Ob er dann Sliskovic an den Toren hindern kann, weiß ich nicht, aber es sah trotzdem verbesserungswürdig aus, wie Salger zu Ball und Gegner steht.


Voll deiner Meinung. Es war ja vorher klar, das wir gegen die Beiden Probleme haben werden und auch Köllner hatte vorher gesagt dass wir die Beiden ausschalten müssen.

Aber es ist halt leicht gesagt. Letztlich hat eine mittelmäßige Drittliga Abwehrreihe gegen einen guten 2Mann Zweitligasturm gespielt. Dass wir da Probleme haben war ja wohl klar. Da können wir letztlich froh sein um den Punkt, zumal wir mit 10 Mann spielen mussten.
Zitat von JuergenKorus
Zitat von Downlow2009

Zitat von sternbald

Zitat von Downlow2009

Moll hat für mich ein gutes Spiel gemacht. Eher hat Salger einen richtig schlechten Tag gehabt. Moll als IV ist ein richtig guter Move gewesen. Über Erdmann als 6er kann man streiten. Da bin ich eurer Meinung. Für mich hat Erdmann so gut wie nix, was ein 6er braucht.


Das sehe ich genauso. Wir dürfen auch nicht vergessen, was für Gegenspieler die beiden hatten, Sliskovic und Sarrarer sind für die Liga beide zu gut.


Zumindest Sararer kann niemand 90 Minuten ausschalten. Der ist mindestens eine Liga zu weit unten. Eher sogar zwei. Mainz oder Schalke wäre vermutlich glücklich, so einen im Kader zu haben.


Ich finde es auch unangebracht jetzt einzelne Spieler von uns rauszupicken, denn der Sararer hat ja alle nass gemacht, da hätte Erde auch kein Land gesehen. Willsch hatte bei der Flanke dann wohl leider zu viel Respekt und hat sich für das Stellen, statt Eingreifen entschieden. Das passiert halt, wenn man weiß, dass der Gegenspieler bei 3 von 4 mal Kuckuck mit einem spielen wird. Moll hat insgesamt ziemlich gut gespielt.
Salger muss allerdings zweimal besser verteidigen. Ob er dann Sliskovic an den Toren hindern kann, weiß ich nicht, aber es sah trotzdem verbesserungswürdig aus, wie Salger zu Ball und Gegner steht.


Generell bin ich irgendwie der Meinung, dass Salger, naja sagen wir, unglücklich spielt. Generell mein ich das, nicht auf das eine Spiel bezogen. Allerdings hat er scheinbar ein sehr hohes Standing. Ich sehe irgendwie die Qualitäten von Salger nicht wirklich. Allerdings muss man ihm zu Gute halten, dass er Steinhart sehr gut tut. Seit er nämlich den LIV gibt, steht Steinhart defensiv deutlich besser. Das muss ja einen Grund haben. Dennoch ist für mich Moll der bessere unserer zwei IVs. Und wenn ich die Vorbereitungsspiele mal so als Vergleich hernehme, ist Lang jetzt schon auf dem Niveau von Salger. Es ist halt nur die Frage: War Lang so gut in der Vorbereitung oder die Gegner so schlecht? Wenn hier die Antwort bei Lösung 1 liegt, wird Lang früher oder später in die erste Elf drängen....
Zitat von Downlow2009
Zitat von JuergenKorus

Zitat von Downlow2009

Zitat von sternbald

Zitat von Downlow2009

Moll hat für mich ein gutes Spiel gemacht. Eher hat Salger einen richtig schlechten Tag gehabt. Moll als IV ist ein richtig guter Move gewesen. Über Erdmann als 6er kann man streiten. Da bin ich eurer Meinung. Für mich hat Erdmann so gut wie nix, was ein 6er braucht.


Das sehe ich genauso. Wir dürfen auch nicht vergessen, was für Gegenspieler die beiden hatten, Sliskovic und Sarrarer sind für die Liga beide zu gut.


Zumindest Sararer kann niemand 90 Minuten ausschalten. Der ist mindestens eine Liga zu weit unten. Eher sogar zwei. Mainz oder Schalke wäre vermutlich glücklich, so einen im Kader zu haben.


Ich finde es auch unangebracht jetzt einzelne Spieler von uns rauszupicken, denn der Sararer hat ja alle nass gemacht, da hätte Erde auch kein Land gesehen. Willsch hatte bei der Flanke dann wohl leider zu viel Respekt und hat sich für das Stellen, statt Eingreifen entschieden. Das passiert halt, wenn man weiß, dass der Gegenspieler bei 3 von 4 mal Kuckuck mit einem spielen wird. Moll hat insgesamt ziemlich gut gespielt.
Salger muss allerdings zweimal besser verteidigen. Ob er dann Sliskovic an den Toren hindern kann, weiß ich nicht, aber es sah trotzdem verbesserungswürdig aus, wie Salger zu Ball und Gegner steht.


Generell bin ich irgendwie der Meinung, dass Salger, naja sagen wir, unglücklich spielt. Generell mein ich das, nicht auf das eine Spiel bezogen. Allerdings hat er scheinbar ein sehr hohes Standing. Ich sehe irgendwie die Qualitäten von Salger nicht wirklich. Allerdings muss man ihm zu Gute halten, dass er Steinhart sehr gut tut. Seit er nämlich den LIV gibt, steht Steinhart defensiv deutlich besser. Das muss ja einen Grund haben. Dennoch ist für mich Moll der bessere unserer zwei IVs. Und wenn ich die Vorbereitungsspiele mal so als Vergleich hernehme, ist Lang jetzt schon auf dem Niveau von Salger. Es ist halt nur die Frage: War Lang so gut in der Vorbereitung oder die Gegner so schlecht? Wenn hier die Antwort bei Lösung 1 liegt, wird Lang früher oder später in die erste Elf drängen....


Für mich hat das mit Salger nichts mit Standing zu tun, sondern mit dem ruhigen, gepflegten Spielaufbau, das hat sich in dieser Saison wahnsinnig verbessert, wenn das Mittelfeld mitmacht...

•     •     •

In München gibt´s nur ein Verein:1860!
Der andere ist ein sch...-verein: FC Bayern!!!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.