Sat, Nov 28, 2020
TSV 1860 Munich
Forum 1860 Munich
Rank no. {n}  
Türkgücü München
Türkgücü Münch.
Rank no. {n}  

Info

TSV 1860 Munich   Türkgücü München
Michael Köllner M. Köllner Manager A. Schmidt Alexander Schmidt
€7.00m Total market value €1.11m
24.6 ø age 22.8

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

13. Spieltag: TSV 1860 München - Türkgücü München (3. Liga)

Nov 25, 2020 - 7:13 AM hours
  survey
  % votes
Die Nummer 1 der Stadt sind WIR!
 43.5  10
Wir treten weiterhin auf der Stelle - Punkteteilung
 26.1  6
Niederlage und Abrutschen ins Mittelfeld
 30.4  7
Total: 23

The survey has expired.

Ich kann den Punkt in Verl noch nicht richtig einordnen. Prinzipiell geht der Punkt in Ordnung, aber wir haben nach Uerdingen eigentlich es wieder verpasst, einen dreckigen Sieg einzufahren. Drei Spiele ohne Sieg: Ist das eine Krise? Vielleicht schaffen wir den Turn-Around ausgerechnet gegen TG München, die überraschend stark in die Saison gestartet sind.

Am Samstag, 28.11. also dürfen wir gegen Türkgücü ran. Das Spiel wird auf dem BR übertragen. Beginn ist 14:03 Uhr. Natürlich kann das Spiel auch auf Magenta Sport gestreamt werden.

Es kommt übrigens auch zum Wiedersehen mit unserer Brezel, Kilian Fischer und EX-Coach Alexander Schmidt.

Zur Gegneranalyse:
TG München ist überraschend stark in die Saison gestartet. Nicht falsch verstehen: TG hat sehr gute Einzelspieler, ähnelt hier sehr dem KFC Uerdingen. Allerdings hätte ich persönlich nicht gedacht, dass es ein so homogener Haufen ist. Nicht umsonst könnte TG auch mit einer zweiten und dritten Mannschaft gegen uns antreten. Aufpassen müssen wir auf Kapitän Sararer, der Dreh- und Angelpunkt bei den Münchnern ist. Ihn aus dem Spiel zu nehmen wird unsere Hauptaufgabe sein. Sliskovic ist der Vollstrecker, der uns momentan ein wenig abgeht. Zudem sollten wir bei Standards auf unsere Brezel aufpassen. Hier ist er immer für ein Tor gut. Das sollten wir unbedingt verhindern. Es soll nicht schon wieder ein EX-Löwe gegen uns treffen. Ebenfalls aufpassen sollten wir auf Bouziane. Der hat in seinem ersten Spiel gleich genetzt. Der EX-Waldhof-Spieler wurde erst Ende Oktober verpflichtet. Schmidt spielt eigentlich immer im 4-3-1-2-System.

Zu uns:
Die Personallage entspannt sich etwas. Willsch ist wieder fit, hat gegen Verl 90 Minuten ohne Probleme gespielt. Tallig kehrt nach gelb-rot-Sperre ebenfalls zurück. Pusic soll ebenfalls eine Option sein. Hier muss man aber abwarten, wie die Schwellung zurückgeht. Er kann auch noch kurzfristig ausfallen. Großartig ändern brauchen wir nichts. Tallig und Neudecker dürften wieder Startelfkandidaten sein. Wein oder Erdmann ist für mich die große Frage. Ich persönlich würde gar Erdmann gegen Sararer stellen. Der könnte ihm tatsächlich den letzten Nerv rauben. Aber ob Erdmann so einen quirligen Spieler überhaupt ausschalten kann? Persönlich finde ich die Variante mit Erdmann und Wein gar nicht mal verkehrt. Dass Wein auch offensiv glänzen kann, hat er gegen Verl bewiesen. Die Hereingabe für Lex war einfach perfekt. Ich bin gespannt, wie sich Köllner entscheidet. Einzig unser "Hansi" wird wieder auf der Bank Platz nehmen müssen. Sein erster Startelfeinsatz ist einfach noch ausbaufähig.

Die Bilanz:
Es gab noch keine Partie.

Voraussichtliche Aufstellungen:

1860:
Hiller - Willsch - Moll - Salger - Steinhart - Erdmann (Wein) - Dressel - Neudecker (Wein) - Tallig - Lex - Mölders

TG München:
Vollath - Kusic - Sorge - Brezel - Stangl - Erhardt - Gorzel - Fischer - Sararer - Bouziane - Sliskovic

Mein abschließender Tipp:
2:2 (Tore: Mölders, Dressel - Fischer, Berzel)
Vielen Dank für die Einleitung...

Nachdem ich unsere letzten Spiele und die der "Türken" angeschaut habe, kann es eigentlich nur 1 taktische Ausrichtung geben und die muss das 4-2-3-1 sein...

Warum? :

Die 3 Offensiven bei unserem Gegner sind Bockstark....
Das heißt beim 4-1-4-1 wären unsere defensiven zentralen Spieler immer im 1 gg. 1.
Als Absicherung daher würde ich das o. g. System wählen...

Kann mich nur auf den offensiven Positionen nicht entscheiden, ob Dressel, Tallig oder Lex auf die Bank muss....

Der Rest stellt sich für mich eigentlich von alleine auf...

Hoffe auf einen Punkt, wobei das denk ich sehr schwer sein wird, erstens weil Sie den richtig starken Kader haben und zweitens gegen uns wohl mega motivert sein (vor allem unsere ehem. Spieler / Trainer)

Mein Tipp: 2-2 Tore Neudecker (vieleicht mal nen Freistoß) + Mölders - Sararer + Berzel

•     •     •

In München gibt´s nur ein Verein:1860!
Der andere ist ein sch...-verein: FC Bayern!!!
Gute Aufstellung. So könnten sich Wein und Erdmann abwechselnd um Sararer kümmern. Wenn er ausgeschaltet würde wäre das die halbe Miete.

•     •     •

---------------Tschauner-----------
Neudecker - Pongracic - Uduokai - Wittek
--------------- Weigl -------
---- Wolf ---- Tempelmann --- Neuhaus
----------- Glatzel --- Daferner-----------
Zitat von andiorster
Vielen Dank für die Einleitung...

Nachdem ich unsere letzten Spiele und die der "Türken" angeschaut habe, kann es eigentlich nur 1 taktische Ausrichtung geben und die muss das 4-2-3-1 sein...

Warum? :

Die 3 Offensiven bei unserem Gegner sind Bockstark....
Das heißt beim 4-1-4-1 wären unsere defensiven zentralen Spieler immer im 1 gg. 1.
Als Absicherung daher würde ich das o. g. System wählen...

Kann mich nur auf den offensiven Positionen nicht entscheiden, ob Dressel, Tallig oder Lex auf die Bank muss....

Der Rest stellt sich für mich eigentlich von alleine auf...

Hoffe auf einen Punkt, wobei das denk ich sehr schwer sein wird, erstens weil Sie den richtig starken Kader haben und zweitens gegen uns wohl mega motivert sein (vor allem unsere ehem. Spieler / Trainer)

Mein Tipp: 2-2 Tore Neudecker (vieleicht mal nen Freistoß) + Mölders - Sararer + Berzel



Ich habe mir schon seit längerem Gedanken gemacht über ein Duo Wein/Erdmann von daher finde ich, dass es bei der derzeitigen Lage kein Zeichen von Schwäche wäre einen Systemwechsel vorzunehmen.
Vino ist technisch gut genug um auch offensiv durch kluge Pässe Akzente zu setzen.

Ich kann mir aber beim besten Willen Dressel nicht als links außen vorstellen.
Würde daher Dressel rausnehmen und dann Tallig - Lex- Neudecker.
Das Problem ist wie hier im Forum schon häufiger angemerkt wir haben keinen wirklichen Außenbahnspieler wie z.b. ein Karger ... Weinend
Hans hat seine Chance bekommen und muss einfach noch an sich arbeiten...

Lex finde ich hat mir am besten gefallen als zentraler im Mittelfeld oder als hängende Spitze.

Es wird ein sehr schweres Spiel und ich hoffe, dass wir nicht gegen den (meiner Meinung nach) schlechtesten ehemaligen Löwentrainer seit Abstieg in die 2. Liga unter die Räder kommen.
Denn der Ehrgeizling hat sicher noch eine Rechnung mit uns offen...
Zitat von HerrBundesding


Es wird ein sehr schweres Spiel und ich hoffe, dass wir nicht gegen den (meiner Meinung nach) schlechtesten ehemaligen Löwentrainer seit Abstieg in die 2. Liga unter die Räder kommen.
Denn der Ehrgeizling hat sicher noch eine Rechnung mit uns offen...


Puuh. Schlechter als Wolf und Schachner?
Zitat von vanenburg
Zitat von HerrBundesding

Es wird ein sehr schweres Spiel und ich hoffe, dass wir nicht gegen den (meiner Meinung nach) schlechtesten ehemaligen Löwentrainer seit Abstieg in die 2. Liga unter die Räder kommen.
Denn der Ehrgeizling hat sicher noch eine Rechnung mit uns offen...


Puuh. Schlechter als Wolf und Schachner?


Ich bin über eure Wahl dann doch etwas verwundert. Bei den Auswahlmöglichkeiten seit 2004 würde meine sportliche Wahl bei der Frage nach dem schlechtesten (ehemaligen) Löwentrainers auf Ricardo Moniz oder noch besser bzw. schlimmer auf Vítor Pereira fallen. Ich fürchte aber auch, dass Alexander Schmidt noch ein paar Rechnung mit dem Club aber auch den Fans von Sechzig München offen hat. Wirklich akzeptiert war er bei vielen von uns Fans nämlich überhaupt nicht. Wobei der Wurm hier eher nicht bei fachlichen Themen sondern eher bei Schmidts unbedachter und zu selbstbewussten (großspurigen) Außendarstellung begraben war.

•     •     •

Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.

Jean-Paul Sartre (französischer Romancier, Dramatiker, Philosoph und Publizist)
Ich würde es mit dieser Formation gegen Türkücü versuchen. Im Laufe des Spiels kann man Tallig und hoffentlich Pusic oder Djayo für die Offensive bringen, wenn nötig.

Da unser Aufbauspiel eh immer Moll oder Salger übernehmen mit Pässen über die 6er Posiiton hinweg und Erdmann da nur ganz selten involviert ist, tendiere ich momentan zur Doppelsechs.
Gerade gegen konterstarke Türken wäre das in meinen Augen besser.
Neudecker muss einfach offensiver spielen und Dressel in gute Schusspositionen kommen.

Ich hoffe, dass man bis Samstag auch noch an den Standards arbeitet, die sind nämlich mittlerweile bodenlos uneffektiv.

Ich hoffe auf einen Sieg. Mein Gefühl sagt aber erneutes Unentschieden oder knappe Niederlage.
Zitat von jensen1860

Ich hoffe, dass man bis Samstag auch noch an den Standards arbeitet, die sind nämlich mittlerweile bodenlos uneffektiv.


Hab mich gestern auch über die schwachen Standards geärgert aber tatsächlich haben wir in dieser Saison schon 6 Tore geschossen nach einem ruhenden Ball (4 davon nach Ecken):
- Moll gegen Meppen (Freistoß)
- Moll gegen Saarbrücken (Elfer)
- Erdmann gegen Rostock (Ecke)
- Dressel gegen Haching (Ecke)
- Dressel gegen Halle (Ecke)
- Dressel gegen Halle (Ecke)
Eigentlich recht ordentlich.

Wobei natürlich nur das Erdmann Tor gegen Rostock so richtig sauber nach einer Ecke fiel...der Rest waren Abpraller. Gestern hat zudem Erdmann nach einer Ecke (??) die Latte per Kopf getroffen und ich hab noch einen Salger Kopfball (nach einer Ecke) an den Pfosten in Erinnerung - weiß aber nicht mehr in welchem Spiel.
This contribution was last edited by Abstiegsgeist on Nov 25, 2020 at 2:29 PM hours
Danke für die Einleitung und weiter ergangenen Anregungen. Traurig genug, dass sich die Mannschaft mangels Klasse wieder einmal von alleine aufstellt. Bitte auch keine Experimente mehr wie in Verl ( mit Johann in der Startelf - nichts gegen Johann, er ist leider noch nicht so weit, braucht wohl mindestens noch ein Jahr! ). Gleichwohl hat das Spiel in Paderborn ( nach dem Heimspiel gegen Uerdingen ) gezeigt, dass wir im Mittelfeld und Impulsen für die Offensive etwas tun müssen. Somit würde ich tatächlich Moll und Wein auf die Doppel 6. Dafür Erdmann in der Abwehrreihe die Verantwortung Tallig und Dressel über außen kommen lassen sowie Lex mit Mölders vorne "brechen" ( im Sinne von "reissen" lassen. Neudecker und Geilinger sind die einzigen backup´s. Ich bin mir auch sicher, dass wir das Derby eindeutig für uns entscheiden und tippe auf ein 2:0 im GWS.
Mölders braucht dringend eine kleine Pause, sonst verschleißen wir ihn noch total. Daher würde ich mit Pusic spielen und auf Pressing samt Kontern und Geschwindigkeit setzen. Tallig ist frisch und ist besser im Pressing als Neudecker. Mölders, Djayo, Neudecker und Greilinger könnte man dann noch von der Bank nachlegen.
Nachdem ich schon seit vielen Wochen hoffe, dass Moll/Erdmann wieder rückgetauscht werden, nehme ich die Anregung von VBerger natürlich auch gerne in meine Aufstellung auf. Unabhängig von der Frage, wer der nützlichere Innenverteidiger ist, bin ich der Meinung , dass uns im ZM ein selbstbewusster, erfahrener Spieler fehlt. Einer der gestalten will und auch mal riskantere Pässe in die Spitze spielt.
Erdmann kann das nicht, weil ihm die fußballerischen Mittel hierfür fehlen und Wein ist einfache von der Persönlichkeit her nicht dieser Typ.
Natürlich sollte man hierbei auch berücksichtigen, dass bei TG der riesige Sliskovic Mittelstürmer spielt. Da wäre mir Erdmann als Gegenspieler weitaus lieber als Moll.

Von den jungen MF-Spielern ist es fast schon egal, wer aufläuft. Tallig ist ausgeruht. Vielleicht ihn mal links beginnen lassen und Dressel eine Pause gönnen. Bei Neudecker habe ich immer das Gefühl, der kann was, was andere Drittligaspieler nicht können. Deshalb wäre er bei mir auch in der Startelf.

Je nach Spielstand kann man vielleicht auch mal Mölders etwas schonen und ihn in der 60. für Pusic auswechseln.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.