Sat, Nov 28, 2020
TSV 1860 Munich
Forum 1860 Munich
Rank no. {n}  
Türkgücü München
Türkgücü Münch.
Rank no. {n}  

Info

TSV 1860 Munich   Türkgücü München
Michael Köllner M. Köllner Manager A. Schmidt Alexander Schmidt
€7.00m Total market value €1.11m
24.4 ø age 22.8

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

13. Spieltag: TSV 1860 München - Türkgücü München (3. Liga)

Nov 25, 2020 - 7:13 AM hours
  survey
  % votes
Die Nummer 1 der Stadt sind WIR!
 43.5  10
Wir treten weiterhin auf der Stelle - Punkteteilung
 26.1  6
Niederlage und Abrutschen ins Mittelfeld
 30.4  7
Total: 23

The survey has expired.

Ich kann den Punkt in Verl noch nicht richtig einordnen. Prinzipiell geht der Punkt in Ordnung, aber wir haben nach Uerdingen eigentlich es wieder verpasst, einen dreckigen Sieg einzufahren. Drei Spiele ohne Sieg: Ist das eine Krise? Vielleicht schaffen wir den Turn-Around ausgerechnet gegen TG München, die überraschend stark in die Saison gestartet sind.

Am Samstag, 28.11. also dürfen wir gegen Türkgücü ran. Das Spiel wird auf dem BR übertragen. Beginn ist 14:03 Uhr. Natürlich kann das Spiel auch auf Magenta Sport gestreamt werden.

Es kommt übrigens auch zum Wiedersehen mit unserer Brezel, Kilian Fischer und EX-Coach Alexander Schmidt.

Zur Gegneranalyse:
TG München ist überraschend stark in die Saison gestartet. Nicht falsch verstehen: TG hat sehr gute Einzelspieler, ähnelt hier sehr dem KFC Uerdingen. Allerdings hätte ich persönlich nicht gedacht, dass es ein so homogener Haufen ist. Nicht umsonst könnte TG auch mit einer zweiten und dritten Mannschaft gegen uns antreten. Aufpassen müssen wir auf Kapitän Sararer, der Dreh- und Angelpunkt bei den Münchnern ist. Ihn aus dem Spiel zu nehmen wird unsere Hauptaufgabe sein. Sliskovic ist der Vollstrecker, der uns momentan ein wenig abgeht. Zudem sollten wir bei Standards auf unsere Brezel aufpassen. Hier ist er immer für ein Tor gut. Das sollten wir unbedingt verhindern. Es soll nicht schon wieder ein EX-Löwe gegen uns treffen. Ebenfalls aufpassen sollten wir auf Bouziane. Der hat in seinem ersten Spiel gleich genetzt. Der EX-Waldhof-Spieler wurde erst Ende Oktober verpflichtet. Schmidt spielt eigentlich immer im 4-3-1-2-System.

Zu uns:
Die Personallage entspannt sich etwas. Willsch ist wieder fit, hat gegen Verl 90 Minuten ohne Probleme gespielt. Tallig kehrt nach gelb-rot-Sperre ebenfalls zurück. Pusic soll ebenfalls eine Option sein. Hier muss man aber abwarten, wie die Schwellung zurückgeht. Er kann auch noch kurzfristig ausfallen. Großartig ändern brauchen wir nichts. Tallig und Neudecker dürften wieder Startelfkandidaten sein. Wein oder Erdmann ist für mich die große Frage. Ich persönlich würde gar Erdmann gegen Sararer stellen. Der könnte ihm tatsächlich den letzten Nerv rauben. Aber ob Erdmann so einen quirligen Spieler überhaupt ausschalten kann? Persönlich finde ich die Variante mit Erdmann und Wein gar nicht mal verkehrt. Dass Wein auch offensiv glänzen kann, hat er gegen Verl bewiesen. Die Hereingabe für Lex war einfach perfekt. Ich bin gespannt, wie sich Köllner entscheidet. Einzig unser "Hansi" wird wieder auf der Bank Platz nehmen müssen. Sein erster Startelfeinsatz ist einfach noch ausbaufähig.

Die Bilanz:
Es gab noch keine Partie.

Voraussichtliche Aufstellungen:

1860:
Hiller - Willsch - Moll - Salger - Steinhart - Erdmann (Wein) - Dressel - Neudecker (Wein) - Tallig - Lex - Mölders

TG München:
Vollath - Kusic - Sorge - Brezel - Stangl - Erhardt - Gorzel - Fischer - Sararer - Bouziane - Sliskovic

Mein abschließender Tipp:
2:2 (Tore: Mölders, Dressel - Fischer, Berzel)
Show results 1-9 of 9.
Zitat von Mac1860

Ich fand die Kommentare von Rainer Maurer heute sehr gut. Sympathischer Kerl. Und, er ist/war ein guter Trainer.

Die Löwen haben gut gekämpft und gespielt. Ohne die rote Karte, die schon sehr unglücklich war, gewinnen wir vielleicht das Spiel. Die erste Elf kann schon sehr gut mit den meisten Mannschaften in der Liga mithalten.


Das "vielleicht" kann man streichen. Wir hätten das Spiel sehr wahrscheinlich gewonnen ohne die rote Karte. Mit dem verwandelten Handelfmeter wäre das Spiel aber wohl auch vor der roten Karte schon entschieden gewesen. Wie kann man den Handelfmeter eigentlich übersehen? Der war ja lehrbuchhaft mit dem Arm runtergenommen, besser kann man's nicht machen - leider gemäß Regelwerk nicht erlaubt, aber damit hatte es der Schiedsrichter im Folgenden ja auch nicht so genau. Von Türkgücü kam bis zur roten Karte nichts mehr in Halbzeit 2.

Beweist in meinen Augen, dass wir den Charakter besitzen und die Ruhe, um uns gegen Widrigkeiten zu behaupten. Trotz der Widrigkeiten haben wir uns den Punkt mehr als verdient. Vor nicht allzu langer Zeit hätten wir so ein Spiel noch komplett aus der Hand gegeben.

Türkgücü bekommt nicht einmal gelb, wenn der Spieler fast durch ist und die Torchance vereitelt wird. Wir bekommen dafür Gelb, wenn wir den Freistoß zu schnell ausführen. Das erklär mal bitte irgendjemand. So gesehen eigentlich - unter tatkräftiger Mithilfe des Schiedsrichters - 2 verlorene Punkte.
This contribution was last edited by paddl1860 on Nov 28, 2020 at 4:27 PM hours
Bis zur überzogenen roten Karte waren wir das bessere Team, offensiv fand ich das viel besser als die letzten 3 Spiele. Wein statt Erdmann hat unserem Offensivspiel gut getan und er konnte mit einem tollen Ballgewinn und Assist zum 1:0 etwas Zählbares erreichen.
Greilinger hat heute ebenfalls gute Aktionen gezeigt und war bissig in den Zweikämpfen, ging zudem weite Wege bis zurück an den eigenen Strafraum.

Das 1:1 geht für mich zu 90% auf Willschs Kappe, der Sararer in Ruhe Flanken lässt. Sliskovic ist nunmal ein gutes Stück größer als Moll und Salger, diesen Nachteil muss man einfach durch konsequentes Unterbinden von Flanken von außen wettmachen.

Hoffentlich wird Dressel nicht lang gesperrt, er hilft dem Team schon enorm. Tallig war zuletzt leider etwas im Formtief, hoffentlich meldet er sich jetzt pünktlich zurück.

Mittlerweile dürfte jedem klar geworden sein, dass wir noch keine Spitzenmannschaft sind, zum dritten Mal in vier Spielen konnten wir eine Führung nicht über die Zeit bringen.

Aber wie Gorenzel gesagt hat, die Entwicklung passt und wenn der Kaderumbruch mit den vielen neuen, teilweise jungen Spielern fortschreitet, findet sich die Mannschaft besser.

•     •     •


-----------------------------------------------------------------Sechzge und der Glubb--------------------------------------------------------


"Schon als ich 1974 nach München zum FC B*yern kam, wurde das Stadion an der Grünwalder Straße aus gutem Grunde 60er-Stadion genannt und so heißt es im Volksmund bis heute“

Zitat Karl-Heinz Rummenigge
Zitat von huuuiiii

Kommt bitte mal wieder ein bisschen runter. Man könnte ja echt meinen, wir hätten nur wegen Fehlentscheidungen das Spiel nicht gewonnen, das war aber beileibe nicht so.
Klar den Elfer hätten wir bekommen müssen, die rote Karte dagegen geht voll in Ordnung und wäre nicht die Fehlentscheidung vorher gewesen, hätte sich darüber auch niemand aufgeregt. Dressel geht voll auf den Knöchel und risikiert eine sehr schwere Verletzung des Gegenspielers. Das ist eine ganz klassische rote Karte, Fingerspitzengefühl spielt da keine Rolle mehr.

Wir sollten mal bisschen auch auf uns schauen: Wie kann es 1. sein, dass wir es kaum noch schaffen, mal über mehrere Minuten wirklich Druck auf den Gegner aufzubauen, wie ausnahmsweise mal vor dem 2:1 geschehen? Das hat uns am Anfang der Saison noch ausgemacht, jetzt sieht man sowas kaum noch. Klar, dass wir so weniger Spiele gewinnen.
Und 2., langsam müssen wir uns echt mal Gedanken zu unserer Innenverteidigung machen. Wie die beiden gegen Sliskovic kein Land gesehen haben, war nicht mehr feierlich. Klar kann man sagen, so einen Gegner haben sie nicht immer, aber wir sollten schon in der Lage sein, da etwas entgegenzustellen. Vielleicht wäre wirklich mal Erdmann in der IV eine Option gewesen. Zumindest brauchen wir einen körperlicheren IV, den wir bei solchen Matchups auch mal bringen können.

Das sind für mich viel schwerwiegendere Probleme als Schiri hin, Schiri da. rolleyes


Du sprichst Punkt an, denen man nicht widersprechen kann.

Aber am Anfang irrst du dich meiner Meinung nach. Denn wenn Dressel rot sieht, muss Sorge gelb sehen und dementsprechend auch mit rot vom Platz. Genauso müsste der Schiedsrichter ebenso in Halbzeit 1 mehrere gelbe Karten an Türkgücü verteilen, wenn er uns sogar für das zu schnelle Freistoßausführen gelb zeigt.

Der Eindruck einer einseitigen Auslegung gewinnt dadurch an Nahrung und führt meines Erachtens schon dazu, dass wir das Spiel aller Voraussicht nach gewonnen hätten - Fehler hin, Fehler da. Bis zur roten Karte hat Türkgücü die 2. Halbzeit verpennt. Inklusive verwandeltem Handelfmeter wäre das Spiel mit 3:1 entschieden und ein völlig anderes gewesen - das muss ich dir bestimmt nicht näher erläutern.

Klar ist nicht nur der Schiedsrichter schuld. Hätten wir die angesprochenen Fehler nicht gemacht, hätten wir auch so gewonnen. Das reicht bei einem Spiel wie heute für mich aber nicht als Begründung: denn die Fehler wären bei einem besseren Schiedsrichtergespann am Ende auf dem Papier irrelevant gewesen. Lediglich für die Köllnersche Analyse wären sie dann wichtig gewesen. So sind sie es nun natürlich auch, aber wir stehen mit 2 Punkten weniger da.
This contribution was last edited by paddl1860 on Nov 28, 2020 at 4:47 PM hours
Wieso ich ungern hier noch schreibe?

Weil es hier user gibt, die mich mit ihren Kommentaren genauso auf die Palme bringen, wie der junge Schnösel der sich heute Schiri genannt hat mit seinem Azubi auf der Haupttribünenseite.

Da könnte ich meine Kinderstube ab und an vergessen...

2 spielentscheidende Szenen und zig andere die hautpsächlich gegen uns gerichtet waren, und dann meint der ein oder andere uns belehren zu müssen, dass der Schiri nicht schuld war oder die rote Karte sogar gerechtfertigt.

Der Erhardt hat insgesamt 8 Fouls gemacht die in der Summe locker gelb-rot verdient hätten, vom Sorge möchte ich gar nicht schreiben.

Und noch etwas: man kann auch mal einen eigenen Spieler kritisieren oder auch den Trainer, aber was hier teilweise Spieltag für Spieltag abgeht, geht nicht in meinen Schädl rein. Wenn ein Maradonna (Gott hab in seelig) oder Messi bei uns spielen würde, würden die gleichen Leute auch über diese Spieler herziehen...

Man mag mich gerne berichtigen, hat irgendjemand in der ganzen Saison bei einem einzigen Spieler gesehen, dass dieser keine Lust/Motivation gehabt hat und nicht sein Bestes gegeben hat?

Das sollte der Maßstab sein und nicht, ob einer heut 5 Fehlpässe geschlagen hat oder 3 Kopfbälle verloren hat. Alles geben und wenn es nicht langt (oder der Schiri was dagegen hat), dann ist es so...das zeichnet seit jeher einen Löwen und Löwenfan aus!

•     •     •

Wir leben für 60 und OG von 60 !!!

Ein Bekannter meinte - diese Fakten sollten jedem die Augen öffnen!
Stand vor HI - 2te Liga, 18 Mio € Schulden / Stand mit HI - 4te Liga, über 45 Mio € Schulden

Daniel Bierofka ist der beste Trainer der Welt !!!
Günther Gorenzel ist der beste Geschäftsführer Sport der Welt!!
Michael Scharold ist der beste Geschäftsführer Finanzen der Welt!!!
Hasan Ismaik ist der beste Investor der Welt!!!
Oliver Griss ist der beste Journalist der Welt!!!

This contribution was last edited by northgateDS on Nov 28, 2020 at 6:17 PM hours
1860 Munich Player Ratings - 1860 Munich
3.0M. Hiller
3.5S. Salger
3.0Q. Moll
2.5P. Steinhart
4.0M. Willsch
1.0D. Wein
3.0D. Dressel
3.0R. Neudecker
3.0E. Tallig
3.5Stefan Lex
2.0F. Greilinger
2.0S. Mölders
Türkgücü Münch. Player Ratings - Türkgücü Münch.
3.0R. Vollath
3.0A. Sorge
3.5A. Berzel
4.5S. Stangl
3.5Y. Park
3.0F. Kusic
3.0P. Erhardt
3.0B. Kirsch
2.5K. Fischer
4.5B. Barry
1.5S. Sararer
1.5P. Sliskovic
2.0M. Bouziane
3.0Tom Boere

Zitat von 60Schorsch
Habt ihr den Köllner gehört? "Des is doch Provokation wos du mochst"


Absolut zurecht diese Aussage; Aber die Reaktion vom Schiri zeigt dessen Arroganz

Waren heute 3 katastrophale Fehlentscheidungen, daher verstehe ich es total dass Sascha stinksauer war nach dem Spiel...
Jeder der selber schon mal gespielt hat Kamm das nachvollziehen...

Wir waren vieleicht technisch nicht die bessere Mannschaft, aber taktisch und kämpferisch auf jeden Fall...

Und dass die Türken in ihrem Kader sararer und sliskovic haben, die unsere Fehler eiskalt ausnutzen, kommt nicht von ungefähr und die sind sicher nicht mit döner uns ayran bezahlt...

Ist ja auch alles ok und legitim, aber die Aussage von Schmidt (über den ich bisher nie was schlechtes gesagt habe) dass das kein Hand war ist ne Frechheit...
Außerdem kann ich mich nicht erinnern, dass er bei uns so eine arrogante Art hatte...

Zu den zwei Gegentoren noch kurz:
Das erste geht meiner Meinung nach auf willsch, er hat sararer viel zu viel Platz zum flanken gelassen... diese kam perfekt zwischen unsere beiden IV, dort war es dann schwer zu verteidigen, da müsstest schon mit manndecker spielen, so etwas passiert auch IV in der Champions league
Das zweite kreide ich leider salger an, er reagiert zu spät und macht die Grundlinie zu spät zu; da sliskovic im lauf ist kann der Ball nur da reingespielt werden, da ihn sonst sliskovic im Rücken gehabt hätte...

Nichts desto trotz: es darf jeder Fehler machen, aber 3 so gravierende und spielentscheidende dürfen vom Schiri nicht passieren...

Fazit: ich sage selten so etwas aber mit nem ordentlichen Schiri hätten wir das Spiel gewonnen...

Sollten wir die nächsten Spiele mit dieser Mentalität wieder auftreten holen wir wieder unsere 3er

•     •     •

In München gibt´s nur ein Verein:1860!
Der andere ist ein sch...-verein: FC Bayern!!!
Zitat von JuergenKorus

Zitat von huuuiiii

Zitat von JuergenKorus

Zitat von huuuiiii

Zitat von Abstiegsgeist

Zitat von huuuiiii

Zitat von Abstiegsgeist

Dann kann man bei JEDEM Faul rot geben denn bei jeden noch so belanglosem tackling kann sich der Gegner schwer verletzen.


Ah komm schon, das meinst du doch jetzt nicht ernst augen-zuhalten


Ja und nein.
Als Sorge in der 1. Hälfte gelb sieht grätscht er Willsch auf den Knöchel.
Kann sich da Willsch nicht schwerer verletzen als bei der Szene von Dressel der Gegenspieler?
Das ist mir zu relativ mit dem 'verletzung in Kauf nimmt'...für mich gehört da Absicht dazu um rot zu geben.


Was "für dich" dazu gehört, ist doch vollkommen irrelevant zwinker Absicht gehört nicht dazu.


Wenn es Absicht ist, nennt man es Tätlichkeit. Aber es werden nunmal nicht nur Tätlichkeiten mit Rot bestraft, sondern eben auch schwere Fouls ohne Absicht. So sind halt die Regeln. Und mich wundert's, dass man hier in dem Forum, wo doch glaub ich alle seit Jahren Fußball schauen, über sowas diskutieren muss.


So ein Foul gibt es in jedem Spiel mindestens 2,3 Stück und auch heute gab es davon mehrere, wo es nicht mal gelb gab!
Es geht hier nicht um eine Szene für sich, es geht hier um Verhältnismäßigkeit.

Du widersprichst Dir auch selbst, wenn Du einerseits es als nicht absichtlich und damit nicht Tätlichkeit wertest und gleichzeitig meinst, Dressel hätte voll auf den Knöchel gezielt.
Wenn man tackelt und zu spät kommt, trifft man IMMER den Knöchel, das Schienbein, die Hacke irgendwas das weh tut, deshalb zielt man da nicht drauf (sonst wäre es ja eine Tätlichkeit). Deswegen kann man es aber nicht als Rot werten. Sonst gibt es jedes Spiel locker zweimal Rot.
Was war denn dann sonst das Foul an Willsch oder das Foul von Moll an Sararer (nicht mal gelb!). Wo ist denn da die Verhältnismäßigkeit?


Du machst genau das Gleiche wie Abstiegsgeist und drehst die Worte einfach um, damit sie widersprüchlich werden. Nirgendwo hab ich geschrieben, dass Dressel mit Absicht auf den Knöchel zielt.

Und nein, so ein Foul, wo ein Spieler mit gestreckter Sohle auf den Knöchel geht, dieser sogar umknickt, gibt es vielleicht alle 3-4 Spiele und dann ist es meistens Rot. Ein gar nicht so unähnliches Foul hat im Übrigen einem Michael Ballack die Karriere gekostet. Da wars vielleicht sogar Absicht, das wars bei Dressel mit Sicherheit nicht, ändert aber an der Tat nichts (zumal ein Schiri ja auch nie in den Kopf von einem Spieler schauen kann).

Und das Schienbein treffen ist nicht das Gleiche wie den Knöchel treffen, bzw. einem seitlich das Bein umreißen (was auch extrem auf die Bänder im Knie geht), da hörts jetzt echt langsam auf. Ich muss gerade arbeiten und betreibe Prokrastination, sonst würde ich jetzt auf sowas gar nicht mehr eingehenReingefallen

Noch etwas zu @Abstiegsgeist : Wie schon geschrieben, sind das einfach die Regeln und keine Mutmaßung meinerseits. Ich bin da im Grunde vollkommen ausgeschlossen. Wenn dich die Regeln stören (weil du z.B. sagst, für dich gehört immer Absicht dazu), musst du dich an eine andere Stelle wenden. Dann müssen die Regeln eben neu geschrieben werden...

Ich versteh eh voll, dass man nach so einem Spiel extrem gefrustet ist, aber man muss deswegen ja nicht irgendeinen Unsinn schreiben. Das nervt einem bei gegnerischen Fans doch auch immer, mich zumindest.


Die Formulierung „geht voll auf den Knöchel“, lässt ja nicht viel Interpretationsspielraum. wenn Du also keine Absicht unterstellst, war die Formulierung unglücklich.

Tatsächlich ist die Regel auf Du Dich so hartnäckig beziehst butterweich und maximal unscharf formuliert. Was ist Gesundheitsgefahr, was nicht? Bist Du Sportmediziner? Klar hat es viele Verletzungen nach solchen Fouls. Klar ist der Knöchel eine Stelle an der man nicht getroffen werden will. Wenn ich Rot Gelb nach getroffenem Körperteil abstufe, unterstellt das aber dem Spieler, er wüsste vorher wo er trifft oder was die Konsequenzen sind. Wusste Sorge, dass nichts passiert und Dressel schon?


Ich hab mir das Foul grade nochmal angeschaut. Es ist halt ein Zweikampf in dem Erhardt und Dressel beide zum Ball wollen. Es kann keine Rede davon sein dass Dressel absichtlich nur auf den Mann bzw den Knöchel geht. Deswegen schonmal nie im Leben Rot! Also Zweikampf und ihr müsst mal drauf achten Erhard und Dressel gehen in verschiedenen Winkeln zum Ball. Erhardt grätscht rein und versucht logisch den Ball nach vorne zu spielen und liegt dementsprechend quasi quer in der Luft und zeigt Dressel den offenen Knöchel. Dressel hingegen versucht den Ball seinerseits in Laufrichtung nach vorne wegzuspitzeln. Erhard ist halt einfach die Millisekunde eher am Ball weswegen Dressel 1. in die Luft spitzelt und ihm 2. auf den Knöchel tritt. Auch in dem Fall darf es keine rote Karte geben für mich. Und ich sage das nicht weil ich 1860- oder explizit Dresselfan bin. Gelb okay aber rot nein.

Auf der anderen Seite hat ja der gute Herr Kusic während dem Torjubel für eine Unsportlichkeit (hat jemand was gesehen? Ich nicht) gelb bekommen. Wir erinnern uns der hätte nicht all zu lang vorher gelb bekommen müssen dafür Mölders ins Kreuz zu springen also hätte theoretisch auch mit gelb-rot runtergemusst wobei der wenn er schon gelb hat die Unsportlichkeit (welche auch immer....) wahrscheinlich bleiben lässt. Oder die andere gelb-rote Karte für TG München die es nicht gab. Sorry mir ist grad der Name entfallen. War das Sorge? Und der muss da halt wirklich dann runter weil es defacto Fouls waren...

•     •     •

"Ich blick zurück, schau wie weit war dieser Weg / Alle sind so iPhone doch ich bin 5110" - Marc Reis

This contribution was last edited by 60Schorsch on Nov 28, 2020 at 7:20 PM hours
Mal kurz und knackig von mir die wesentlichen Punkte, die ich mitgenommen habe:

* Köllner hat das Team taktisch super auf TG vorbereitet und eingestellt
* Das Team hat insgesamt eine wirklich starke Vorstellung gezeigt. Bin sehr stolz auf die Mannschaft.
* Greilinger mit einer seiner besten Leistungen für uns, vielleicht wird er doch noch mehr als ein Pressingspieler
* Tallig und Klassen nach ihren Einwechslungen extrem enttäuschend
* Sararer spielt mindestens eine Liga zu tief
* Defensiv haben wir Sliskovic und Sarerer mind. zwei mal schlecht verteidigt. Die beiden erinnern mich fast an Vermej und Stoppel vom MSV letzte Saison
* Spruch des Tages: "Sercan, Sercan... lass doch den Scheiß mann" (S. Mölders, nach der Schwalbe) grins
* Alex Schmidt ist wie gewohnt ein Unsympath. Handelfer sind selten klar, aber der war glasklar. Und dass er nicht mal zugeben kann, dass die rote Karte ein Steigbügel für sein Team war passt da ins Bild. Ekelhafter Mensch
* Aaron dagegen ist ein guter Typ. Charakterlich einwandfrei einfach.
* Zum Schiri ist alles gesagt
* Uerdingen Süd gefällt mir stark
This contribution was last edited by Magoose on Nov 28, 2020 at 9:36 PM hours
@big_daddy0909 und JürgenKorus: Danke für die "kritischen Anmerkungen"Gerne relativiere ich hierzu: Stimmt, offiziell gibt es ( noch ) kein "Muss" bzw. kein offiziell erklärtes Ziel, aufsteigen zu müssen. Gleichwohl ist bei uns Löwen das "Wunschdenken" gegeben, zumindest in der 2. Liga bzw. unter den Top 30 der Deutschen Vereine seinen Platz zu behaupten. Unabhängig davon erwarte ich von jedem (Leistungs)Sportler, dass er den Ehrgeiz hat, aufsteigen zu wollen! erwarte ich ich persönlich auch von jedem ehrgeizigen Sportler erwarte. Zudem kann ich mir vorstellen, vorausgesetzt man haushaltet vernünftig ( siehe Regensburg, Würzburg, Fürth oder Nürnberg ), dass man sich alleine mit dem Fernsehgeld in der 2. Liga ( bis zu dem 10 fachen von jetzt ) leichter tun würde, als das aktuell der Fall ist
Zitat von LandshutLion
Zitat von Ben-Zema

Um mal wieder was zum Spiel beizutragen zwinker :

Ich hab nicht verstanden, dass unser Kopfballstärkster Spieler (Earthman) bei einem Gegenspieler wie Sliskovic nicht ran darf. Moll war für mich komplett neben der Spur und Salger lässt derzeit merklich nach. Es tat auch ein wenig weh, wenn man sieht, wie Berzel da bei TG am Spielaufbau teilnimmt...
Köllner sollte den Gedanken an die getauschten Positionen bei Moll und Erdmann verwerfen. Moll wäre am Sa als Abräumer durchaus wertvoll gewesen und Erdmann hätte ein besserer IV abgegeben.

Ich war wirklich begeistert, wie man bis zur roten Karte aufgetreten ist. Respekt ans Trainerteam.
Der Elfmeter ist natürlich ein MUSS, die rote war m.M. nach Ok. Allerdings hätte Sorge dann auch irgendwann runter gemusst. Mich freuts für Greilinger und Mölders, dass die Tore gefallen sind. Das gibt Audtrieb. Dressel hätte ich schon früher eine Pause gegeben, jetzt kann Tallig sich wieder reinkämpfen.

Nächstes Spiel dann 3 Punkte !!


Ich kann dir da durchaus zustimmen. Im Nachhinein ist es vielleicht besser, dass Erdmann nicht gespielt hat, bei dem Schiedsrichter wäre er wohl schon in der ersten Halbzeit vom Platz geflogen.


Ein Thema das ihr zurecht ansprecht. Es ist die Gretchenfrage bei uns diese Saison. Wie hälst du es mit Köllners Rochade Moll für Erdmann in die Innenverteidigung bzw. letzteren dann eben auf die alleinige 6er Position bzw. auf die Bank, da ja doch meist der spielstärkere Wein anstelle von Erdmann den zentralen Abräumer vor der Abwehr gibt. Die Hauptkritikpunkte an der Rochade wurden uns im Derby gegen Türkgücü aufgezeigt. Moll und Salger bilden eine langsame und auch eher (zu) kleine IV. Was bei schnellen Aktionen und hohen Bällen dann eben problematisch ist. Beim 1:1 von Sliskovic kommt Salger gar nicht mal ansatzweise in das Luft-Duell. Wobei Willsch auf der Außenbahn den Sararer nicht mal ansatzweise attackiert und Sararer damit viel zu frei flanken lässt. Sliskovic kann dann fast schon lehrbuchmäßig abschließen. Beim 2:2 kommt dann Moll dem Sararer nicht mehr hinterher und Salger und Steinhart sind dann im Abwehrzentrum einen Tick zu spät, eskortieren Sliskovic quasi nur noch zum Ausgleich. Mit Erfahrung und gutem Stellungsspiel kann man o.g. Defizite eben nicht gänzlich ausgleichen. Man hat aber auch gesehen, warum Köllner den Moll in die IV zurückgezogen hat. Türkgücü hat in der Anfangsphase sehr früh attackiert. Unsere IV hat das frühe Pressing von Türkgücü aber spielerisch ganz gut gelöst. Wir konnten uns auch in Bedrängnis befreien. Das ist für mich eben auch ein Effekt von Molls Rücknahme in die IV. Etwas das Erdmann spielerisch nicht leisten kann. Gut von hinten heraus kombinieren konnten wir uns nämlich letzte Saison mit Erdmann (und Berzel) nicht wirklich. Insoweit habe ich meine Zweifel, ob uns ein Rollback von Moll auf die 6 und Erdmann in die IV verbessern würde. Moll war auf der 6 immer dann gut, wenn er sich auf seine Rolle als kampfstarker Zerstörer im Stile eines Vorstoppers mit guter Technik konzentrieren konnte und im ZM/DM einen spielstarken Partner hatte. Der spielstarke Dirigent auf der 6 war er nie. Erdmann bleibt ein Mann fürs grobe. Erdmann sammelt zudem auch viele überflüssige gelbe Karten ein, meist für Meckern. Das könnte auch der Grund gewesen sein, warum Köllner einmal mehr nicht vollständig gewechselt hat. Durchaus möglich, dass Erdmann sich in der Schlussphase noch überflüssigerweise für Meckern, einen dummen Spruch gegen den Schiri seine dann fünfte gelbe Karte abgeholt hätte. Molls gelbe Karten sind da in Relation schon sinnvoller, will sagen er bekommt sie für taktische Fouls, die sinnvoll sind, weil sie Gegenstöße des Gegners unterbinden. Alles nicht die Ideallösung. Es hat schon Gründe, warum Köllner und Gorenzel im Sommer einen bezahlbaren, spielstarken 6er gesucht haben, der auch mal ein Spiel ankurbeln kann. Ein solcher wurde aber nicht gefunden. Wir müssen mit dem leben was da ist. Vielleicht macht Wein hier auch noch einen Sprung nach vorne Mit Moll in der IV habe ich meinen Frieden gemacht. Keine Ideallösung, aber wir bekommen auf dem Platz brauchbare Resultate. Bei Moll regen mich im Moment viel mehr seine schwachen Eckstöße auf. Da kommt absolut nichts bei rum. Das gilt aber auch für die Ecken, die von anderen getreten werden. Im schlimmsten Fall fangen wir uns dann sogar gefährliche Konter ein.

•     •     •

Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.

Jean-Paul Sartre (französischer Romancier, Dramatiker, Philosoph und Publizist)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.