Mikel Merino
Date of Birth 22.06.1996
Age 27
Nat. Spain  Spain
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2025
Position Central Midfield
Foot left
Current club Real Sociedad
Interested club 1.FC Köln

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 4175
2843
721
611
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 29, 2017
Share this rumour

1.FC Köln interessiert an Mikel Merino

Dec 26, 2016 - 10:52 PM hours
1.FC Köln interessiert an Mikel Merino |#101
Jan 27, 2017 - 2:10 PM hours
Zitat von KeitthBuckley

Zitat von Benjani

Zitat von Scrat

Zitat von Benjani

Zitat von H4r4ld

Zitat von Benjani

Ich glaube du überschätzt den Kader den ihr habt maßlos. Stöger leistet Top Arbeit und hat ein super Kollektiv. Aber individuell seid ihr nicht Top of the League. Bittencourt hat man verkauft für ca 2-3M€ mit RKO. Mor ist bei uns regelmäßig im Kader und hat jetzt schon mehr Minuten gespielt als Bittencourt damals obwohl wir jetzt den deutlich breiteren Kader in der Spitze haben. Den würden wir für keine Geld jetzt abgeben, weil jeder sieht was für ein Diamant das ist. Als Jojic bei uns spielte saßen bei uns noch Schieber, Kirch, Friedrich auf der Bank... im letzten Spiel waren es Götze(Weltmeister), Guerreiro(Europameister), Dembélé, Bartra, Passlack, Durm(Weltmeister)...

Merino hat bei uns als Konkurrenz Guerreiro, Castro, Weigl, Rode, Und Co. die wären bei euch alle Führungskräfte. Subotic hat bei uns kaum noch gespielt und bei euch spricht man davon, dass er ohne Verletzungen für euch nicht erreichbar gewesen wäre. Und so wie man hört habt ihr keine Kaufoption. Es ist Ironie, dass du denkst unsere Ersatzspieler sind nicht gut genug für Köln.

Ihr seid ne gute Truppe, aber ein Merino wäre qualitativ für euch eine Bereicherung. Ob er eure Art von Fußball spielen kann, weiß ich nicht, aber wenn man in köln an einer Leihe interessiert ist, wird das Hand und Fuß haben. Oder denkst du Schmadtke ist ein Anfänger?

Und nein Özcan ist kein Toptalent...Rashford,Dembélé, Martial, Weigl, Rabiot, Brandt, Tah, Sanches, Coman und Co sind Totalente. Özcan ist ein gutes Talent. Aber sicher nicht in der Top-Riege wie die genannten...was nicht heißt dass aus ihm kein guter Bundesligaspieler werden kann.


Mit Verlaub, das ist doch Blödsinn.
Merino hat in der Bundesliga noch nicht nachgewiesen das er das was er in Spanien gezeigt hat auch nach Deutschland transportieren kann. Das unterscheidet ihn massiv von Subotic.
Subotic hat bei euch dem Vernehmen nach vornehmlich wegen den Verletzungen nicht gespielt, ich kann mich auch an einige Dortmunder Stimmen erinnern die ihn gerne in der Hinrunde öfter statt Bartra gesehen hätten, wenn fit. Subotic hat bei euch viele Erfolge gefeiert und sich dadurch ein entsprechendes Standing, auch als Bank/Tribünenhocker, erarbeitet hat. Die Aussagen das er nicht erreichbar wäre ohne Verletzungen beziehen sich darauf das man bei ihm weiß was er leisten kann, sportlich muss man erstmal sehen ob er sich in Köln nicht doch vornehmlich auf der Bank wiederfindet oder ob er das was er mal gezeigt hat auch nochmal abrufen kann. Derzeit sehe ich eigentlich mindestens Maroh und Sörrensen vor ihm.

Zu euren Schwa**vergleichen: Natürlich ist der Kader von Dortmund aktuell besser als der vom FC, das heißt aber noch lange nicht das ein BVB Bankspieler in Köln sofort funktioniert oder gar Führungsspieler wäre. Noch weniger bedeutet es das bei einem Talent.

... und auch für mich ist Özcan ein Toptalent, auch wenn das in dein Medienbild scheinbar nicht reinpasst.


Edit:
Da hab ich doch glatt das Thema vergessen. ugly
Ich würde mich freuen Merino beim FC zu sehen, er passt eigentlich genau in das System von Stöger. Ich glaube allerdings nicht das Merino zum einen innerhalb Deutschlands wechseln wird. Ich denke Merino wird, wenn dann nach Spanien zurück oder in Dortmund bleiben müssen.



Aber gut dass jeder seine Meinung hat.


Sorry Jung, aber du redest nur blödsinn:thumb


Alarmiert und damit ist die Diskussion für mich auch beendet. Wenn du dein Niveau gefunden hast, können wir gerne diskutieren.


Du bist hier nonstop am provozieren. Dortmund ist geil und Köln scheiße. Haben jetzt alle verstanden. Wenn dir jetzt aber die Argumente ausgehen machste einfach auf beleidigt. Klasse Taktik.
Niemand zweifelt daran dass Merino n ordentliches Talent hat. Niemand zweifelt daran, dass Dortmund über dem FC steht. ABER es gibt berechtigte Zweifel ob Merino uns auf Anhieb weiterhelfen kann. Den Schwanzvergleich braucht keiner.

Jetzt kann das ganze mal wieder Sacken bitte bis es Neuigkeiten gibt.


Wenn du meinen Post liest, dann kannst du unten lesen, dass ich darauf hinweise, dass jeder seine Meinung hat und das auch gut so ist. Wenn meine Meinung für die eine Provokation darstellt weil ich Merino als qualitatives Upgrade in Köln sehe, dann solltest du nochmal nachlesen was eine Provokation ist. Meine Intension ist meine Meinung zu sagen. Wie du dann damit umgehst, ist dein Thema. Meine Intension ist auch kein Schwanzvergleich (was hätte ich davon jeder weiß, dass der BVB sportlich vor Köln steht), sondern Thesen mit Argumenten zu unterstreichen. So macht man das in einer Dikussion.

Wenn man jetzt sagt: Merino ist beim BVB kein Stammspieler und deswegen wird er es in köln auch nicht und überhaupt wäre eine Leihe sinnlos, dann muss Sxhmadtke ja total verblendet sein, dass man es überhaupt erst probiert. Und er hätte ja sonst auch nur 2. Liga gezockt, sind für mich so oberflächliche Aussagen und zeigen mir dass man sich nicht sehr gründlich mit ihm auseinandergesetzt hat. Und hat nur 2.Liga gespielt ist keine qualitative Limitation. Siehe Weigl, Kimmich und Co.
Hier meine anderen Posts dazu:

http://www.transfermarkt.de/1-fc-koln-interessiert-an-mikel-merino/thread/forum/154/thread_id/1024716/post_id/2357377

http://www.transfermarkt.de/1-fc-koln-interessiert-an-mikel-merino/thread/forum/154/thread_id/1024716/post_id/2357390


Wenn man Zweifel hat okay, aber sinngemäß zu sagen: "der bringt uns nicht weiter" und das als Fakt darzustellen, finde ich als nicht angebracht. Kann ich Merino beurteilen? Ja. Habe ich ihn oft gesehen? Ja. Denke ich er wäre ein qualitatives Upgrade in Köln? Ja. Wäre er zu 100% STammspieler? Das liegt daran was der Trainer fordert usw. Würde man ihn in köln haben wollen,wenn man glaubt er würde euch nicht weiterbringen? Eher nein. Glaube ich dass jeder ein Recht auf seine Meinung hat und das man anderer Leute Meinung nicht als Blödsinn oder "nur Blödsinn" abtun sollte sprich dass man eine gewisse Diskussionskultur bewahren sollte? Ja, absolut

•     •     •

-----------------------Auba------------------------------
-Reus---Dahoud------Götze------Pulisic------
---------------------Weigl-------------------------------
Schmelle- -Toprak----Sokratis---Lukasz---------
-----------------------Bürki------------------------------

This contribution was last edited by Benjani on Jan 27, 2017 at 2:16 PM hours
1.FC Köln interessiert an Mikel Merino |#102
Jan 27, 2017 - 2:17 PM hours
Zitat von KeitthBuckley
Zitat von Benjani

Zitat von Scrat

Zitat von Benjani

Zitat von H4r4ld

Zitat von Benjani

Ich glaube du überschätzt den Kader den ihr habt maßlos. Stöger leistet Top Arbeit und hat ein super Kollektiv. Aber individuell seid ihr nicht Top of the League. Bittencourt hat man verkauft für ca 2-3M€ mit RKO. Mor ist bei uns regelmäßig im Kader und hat jetzt schon mehr Minuten gespielt als Bittencourt damals obwohl wir jetzt den deutlich breiteren Kader in der Spitze haben. Den würden wir für keine Geld jetzt abgeben, weil jeder sieht was für ein Diamant das ist. Als Jojic bei uns spielte saßen bei uns noch Schieber, Kirch, Friedrich auf der Bank... im letzten Spiel waren es Götze(Weltmeister), Guerreiro(Europameister), Dembélé, Bartra, Passlack, Durm(Weltmeister)...

Merino hat bei uns als Konkurrenz Guerreiro, Castro, Weigl, Rode, Und Co. die wären bei euch alle Führungskräfte. Subotic hat bei uns kaum noch gespielt und bei euch spricht man davon, dass er ohne Verletzungen für euch nicht erreichbar gewesen wäre. Und so wie man hört habt ihr keine Kaufoption. Es ist Ironie, dass du denkst unsere Ersatzspieler sind nicht gut genug für Köln.

Ihr seid ne gute Truppe, aber ein Merino wäre qualitativ für euch eine Bereicherung. Ob er eure Art von Fußball spielen kann, weiß ich nicht, aber wenn man in köln an einer Leihe interessiert ist, wird das Hand und Fuß haben. Oder denkst du Schmadtke ist ein Anfänger?

Und nein Özcan ist kein Toptalent...Rashford,Dembélé, Martial, Weigl, Rabiot, Brandt, Tah, Sanches, Coman und Co sind Totalente. Özcan ist ein gutes Talent. Aber sicher nicht in der Top-Riege wie die genannten...was nicht heißt dass aus ihm kein guter Bundesligaspieler werden kann.


Mit Verlaub, das ist doch Blödsinn.
Merino hat in der Bundesliga noch nicht nachgewiesen das er das was er in Spanien gezeigt hat auch nach Deutschland transportieren kann. Das unterscheidet ihn massiv von Subotic.
Subotic hat bei euch dem Vernehmen nach vornehmlich wegen den Verletzungen nicht gespielt, ich kann mich auch an einige Dortmunder Stimmen erinnern die ihn gerne in der Hinrunde öfter statt Bartra gesehen hätten, wenn fit. Subotic hat bei euch viele Erfolge gefeiert und sich dadurch ein entsprechendes Standing, auch als Bank/Tribünenhocker, erarbeitet hat. Die Aussagen das er nicht erreichbar wäre ohne Verletzungen beziehen sich darauf das man bei ihm weiß was er leisten kann, sportlich muss man erstmal sehen ob er sich in Köln nicht doch vornehmlich auf der Bank wiederfindet oder ob er das was er mal gezeigt hat auch nochmal abrufen kann. Derzeit sehe ich eigentlich mindestens Maroh und Sörrensen vor ihm.

Zu euren Schwa**vergleichen: Natürlich ist der Kader von Dortmund aktuell besser als der vom FC, das heißt aber noch lange nicht das ein BVB Bankspieler in Köln sofort funktioniert oder gar Führungsspieler wäre. Noch weniger bedeutet es das bei einem Talent.

... und auch für mich ist Özcan ein Toptalent, auch wenn das in dein Medienbild scheinbar nicht reinpasst.


Edit:
Da hab ich doch glatt das Thema vergessen. ugly
Ich würde mich freuen Merino beim FC zu sehen, er passt eigentlich genau in das System von Stöger. Ich glaube allerdings nicht das Merino zum einen innerhalb Deutschlands wechseln wird. Ich denke Merino wird, wenn dann nach Spanien zurück oder in Dortmund bleiben müssen.



Aber gut dass jeder seine Meinung hat.


Sorry Jung, aber du redest nur blödsinn:thumb


Alarmiert und damit ist die Diskussion für mich auch beendet. Wenn du dein Niveau gefunden hast, können wir gerne diskutieren.


Du bist hier nonstop am provozieren. Dortmund ist geil und Köln scheiße. Haben jetzt alle verstanden. Wenn dir jetzt aber die Argumente ausgehen machste einfach auf beleidigt. Klasse Taktik.
Niemand zweifelt daran dass Merino n ordentliches Talent hat. Niemand zweifelt daran, dass Dortmund über dem FC steht. ABER es gibt berechtigte Zweifel ob Merino uns auf Anhieb weiterhelfen kann. Den Schwanzvergleich braucht keiner.

Jetzt kann das ganze mal wieder Sacken bitte bis es Neuigkeiten gibt.


Ich sehe bei Benjani überhaupt keine Provokation. Der schreibt einfach nur seine Meinung und die kann man teilen oder eben nicht. Der sieht die Spieler vom BVB eben qualitativ besser. Darf er doch, oder wo liegt das Problem? Keine Ahnung warum du dich da direkt so angegriffen fühlst. Nirgendwo hat der geschrieben Köln wäre scheiße. Der schreibt, dass wir durch den guten Teamgeist über unseren qualitativen Möglichkeiten spielen. Was ja im Kern auch zutrifft. Viele Ersatzspieler vom BVB wären eben bei uns Stammspieler. Die haben auch auf der Bank eine gute Qualität. Wobei ich nicht sagen würde jeder und natürlich haben auch wir qualitativ sehr gute Spieler. Hector und Modeste z.B. würden auch beim BVB Spielanteile bekommen. Wenn jemand aber schreibt "Sorry Jung, aber du redest nur blödsinn" dann ist das wirklich ziemlich unnötig. Wie soll sowas in einem Forum zu einer vernünftigen Kommunikation beitragen? Lernt doch einfach mal andere Meinungen zu akzeptieren. Ich sehe auch manches anders als Benjani.

•     •     •

Karriereende 24.07.2019

FC

Wisła Kraków

„Tradition hat nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist“ - Franz Kremer
1.FC Köln interessiert an Mikel Merino |#103
Jan 27, 2017 - 2:39 PM hours
Zitat von Benjani






Zitat von usernick

Wenn du meinen Post liest, dann kannst du unten lesen, dass ich darauf hinweise, dass jeder seine Meinung hat und das auch gut so ist. Wenn meine Meinung für die eine Provokation darstellt weil ich Merino als qualitatives Upgrade in Köln sehe, dann solltest du nochmal nachlesen was eine Provokation ist. Meine Intension ist meine Meinung zu sagen. Wie du dann damit umgehst, ist dein Thema. Meine Intension ist auch kein Schwanzvergleich (was hätte ich davon jeder weiß, dass der BVB sportlich vor Köln steht), sondern Thesen mit Argumenten zu unterstreichen. So macht man das in einer Dikussion.


Deine Meinung zu sagen ist dein gutes Recht und das stellt hier auch niemand in Abbitte, aber wie man es begründet, das kann man schon kritisieren und als Falsch ansehen
Dazu waren da auch kaum Argumente dabei, die du geliefert hast, außer das alle BVB Spieler in Köln Führungsspieler währen und das stimmt eben nicht

Zitat von usernick

Wenn man jetzt sagt: Merino ist beim BVB kein Stammspieler und deswegen wird er es in köln auch nicht und überhaupt wäre eine Leihe sinnlos, dann muss Sxhmadtke ja total verblendet sein, dass man es überhaupt erst probiert. Und er hätte ja sonst auch nur 2. Liga gezockt, sind für mich so oberflächliche Aussagen und zeigen mir dass man sich nicht sehr gründlich mit ihm auseinandergesetzt hat. Und hat nur 2.Liga gespielt ist keine qualitative Limitation. Siehe Weigl, Kimmich und Co.
Hier meine anderen Posts dazu:


Auch das hat hier niemand behauptet, das für den FC generell eine Leihe sinnlos ist und Merino viel zu schlecht für den FC sei
Hier wird lediglich davon gesprochen das ein 6 MONATIGE Leihe für uns keinen Sinn ergibt, da der Zeitraum viel zu kurz ist um ihn heranzuführen...
Jeder sagt, das eine Leihe über 1.5 Jahre Sinn machen kann, auch ich, weshalb ich Schmadtke da auch nicht als Verblendet ansehe, denn offenbar ist auch er der Meinung das eine 6 Monatige Leihe keinen Sinn ergibt, sonst wäre die Leihe schon eingetütet

Und nein 2. Liga ist keine qualitative Limitation, das hat auch niemand gesagt, aber der Spieler braucht dennoch eine gewisse Eingewöhnungszeit, da er eben in der Spanischen 2. Liga gespielt hat und nicht in der Deutschen, was vom Spielstil ein riesen Unterschied ist
Bestes Beispiel ist da Halilovic vom HSV der in Deutschland keinen Stich gesetzt hat, aber in Spanien eine gute Rolle gespielt hat

Zitat von usernick

Wenn man Zweifel hat okay, aber sinngemäß zu sagen: "der bringt uns nicht weiter" und das als Fakt darzustellen, finde ich als nicht angebracht. Kann ich Merino beurteilen? Ja. Habe ich ihn oft gesehen? Ja. Denke ich er wäre ein qualitatives Upgrade in Köln? Ja. Wäre er zu 100% STammspieler? Das liegt daran was der Trainer fordert usw. Würde man ihn in köln haben wollen,wenn man glaubt er würde euch nicht weiterbringen? Eher nein. Glaube ich dass jeder ein Recht auf seine Meinung hat und das man anderer Leute Meinung nicht als Blödsinn oder "nur Blödsinn" abtun sollte sprich dass man eine gewisse Diskussionskultur bewahren sollte? Ja, absolut


Man kann sehr wohl sagen, das ein Talent uns bei einer Leihe von nur 6 Monaten nicht weiterhilft und es auch als Fakt darstellen, denn was haben wir als FC davon, dem BVB einen Spieler halbwegs aufzubauen, aber dabei unseren eigenen Spielern die Spielzeit wegnehmen?
Das macht für einen Kurzaufenthalt von 6 Monaten keinen Sinn für uns, da wir aus keine Position der Not heraus handeln müssen, sondern eher der Stärke
Grundsätzlich kann uns Merino Weiterhelfen, da er ein super Talent ist, aber nur für eine Halbserie bringt uns das nichts, als das unsere Spieler schlechter gelaunt sind
Und als kurzfristiges Qualitatives Upgrade sehe ich ihn nicht, da wir auch gute Spieler im zentrum haben, zumal er auch die gesamte Vorbereitung von Köln verpasst hat

Natürlich kann er uns weiterbringen und er wäre mittel bis Langfristig ein Upgrade, aber nicht bei einer Leihe von 6 Monaten, da würde er auch bei uns nur die Bank oder Tribüne zu Gesicht bekommen

Merino kann uns nur mit einer Langfristigen Leihe (1.5 Jahre oder länger), Leihe mit Ko oder Verkauf mit RKO helfen

Aber nicht bei einer 6 Monats leihe
This contribution was last edited by Scrat on Jan 27, 2017 at 2:40 PM hours
1.FC Köln interessiert an Mikel Merino |#104
Jan 27, 2017 - 2:51 PM hours
Zitat von Scrat

Aber nicht bei einer 6 Monats leihe


Gebe Dir in fast allem Recht! Aber es ist trotzdem kein "Fakt". Ist zwar nur eine Begrifflichkeit, aber in der GK wird das sehr genau genommen.

Ich sehe auch noch nicht, dass er uns irgendwann weiterhilft oder tatsächlich ein Upgrade wird. Dazu spielen viel zu viele Faktoren eine Rolle, die Du teilweise schon erwähnt hast.

Für 6 Monate, als Kaderfüller? Muss nicht sein. Da müsste er schon sehr über sich hinaus wachsen, um uns weiter zu bringen. Aber ich sähe auch 1,5 Jahre Leihe skeptisch. Auch da bedürfte es eines Spielers, der jetzt schon weiter wäre, als Özcan , und diesem den "Platz frei hält" . Oder er müsste qualitativ schon weiter sein, als Höger oder Hector. Was er offensichtlich nicht ist!

Ich denke auch, dass es längst fix wäre, wenn es konkret gewesen wäre.

Daher einfach mal abwarten. Wir sind ja ziemlich liquide! Vielleicht wird es ja Kiyotake! stark

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!


This contribution was last edited by rhinemike on Jan 27, 2017 at 2:52 PM hours
1.FC Köln interessiert an Mikel Merino |#105
Jan 28, 2017 - 12:25 AM hours
Doch nun könnte Mikel Merino, im Sommer mit großen Zielen für 3,75 Millionen Euro von Osasuna nach Dortmund gewechselt, den gleichen Weg wie Neven Subotic antreten und vom BVB zum 1. FC Köln wechseln.

Schon im Dezember hatte der FC um die Dienste des Spaniers gebuhlt. Der Mann aus Pamplona aber liebäugelte mit dem Schritt zurück auf die iberische Halbinsel (wir berichteten). Allerdings will Dortmund den Spieler auf keinen Fall verkaufen, sieht weiter großes Potenzial. Die spanischen Interessenten lehnen ein Leihgeschäft aber ab.

Deshalb war der FC im Rennen, Merino will weg, nachdem er am Wochenende erneut nicht im Kader der Dortmunder stand. Nun arbeitet Sportchef Jörg Schmadtke fieberhaft an einem Transfer.
Laut Express soll man weiter an Merino dran sein.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
1.FC Köln interessiert an Mikel Merino |#106
Jan 28, 2017 - 12:43 AM hours
Zitat von MrMarky113
Doch nun könnte Mikel Merino, im Sommer mit großen Zielen für 3,75 Millionen Euro von Osasuna nach Dortmund gewechselt, den gleichen Weg wie Neven Subotic antreten und vom BVB zum 1. FC Köln wechseln.

Schon im Dezember hatte der FC um die Dienste des Spaniers gebuhlt. Der Mann aus Pamplona aber liebäugelte mit dem Schritt zurück auf die iberische Halbinsel (wir berichteten). Allerdings will Dortmund den Spieler auf keinen Fall verkaufen, sieht weiter großes Potenzial. Die spanischen Interessenten lehnen ein Leihgeschäft aber ab.

Deshalb war der FC im Rennen, Merino will weg, nachdem er am Wochenende erneut nicht im Kader der Dortmunder stand. Nun arbeitet Sportchef Jörg Schmadtke fieberhaft an einem Transfer.
Laut Express soll man weiter an Merino dran sein.


Ich kann mir diesen Deal weiterhin gut vorstellen. Bei uns hat er bessere Entwicklungsmöglichkeiten im Moment und wahrscheinlich auch weniger Druck. Allerdings denke ich, dass Schmadtke den Deal nicht ohne Kaufoption abwickeln wird. Möglich natürlich, dass wir eine KO bekommen und Dortmund eine Rückkaufoption. Aber ich denke wir werden in den kommenden Tagen mehr wissen!
1.FC Köln interessiert an Mikel Merino |#107
Jan 28, 2017 - 10:26 AM hours
Zitat von koelle
Zitat von MrMarky113

Doch nun könnte Mikel Merino, im Sommer mit großen Zielen für 3,75 Millionen Euro von Osasuna nach Dortmund gewechselt, den gleichen Weg wie Neven Subotic antreten und vom BVB zum 1. FC Köln wechseln.

Schon im Dezember hatte der FC um die Dienste des Spaniers gebuhlt. Der Mann aus Pamplona aber liebäugelte mit dem Schritt zurück auf die iberische Halbinsel (wir berichteten). Allerdings will Dortmund den Spieler auf keinen Fall verkaufen, sieht weiter großes Potenzial. Die spanischen Interessenten lehnen ein Leihgeschäft aber ab.

Deshalb war der FC im Rennen, Merino will weg, nachdem er am Wochenende erneut nicht im Kader der Dortmunder stand. Nun arbeitet Sportchef Jörg Schmadtke fieberhaft an einem Transfer.
Laut Express soll man weiter an Merino dran sein.


Ich kann mir diesen Deal weiterhin gut vorstellen. Bei uns hat er bessere Entwicklungsmöglichkeiten im Moment und wahrscheinlich auch weniger Druck. Allerdings denke ich, dass Schmadtke den Deal nicht ohne Kaufoption abwickeln wird. Möglich natürlich, dass wir eine KO bekommen und Dortmund eine Rückkaufoption. Aber ich denke wir werden in den kommenden Tagen mehr wissen!

Sehr unwahrscheinlich, dass sich Merino auf eine Kaufoption einlässt. Er ist nach Deutschland gekommen, um für Dortmund zu spielen. Wenn Dortmund nicht klappt glaube ich kaum, dass er in Deutschland bleiben wird.
1.FC Köln interessiert an Mikel Merino |#108
Jan 28, 2017 - 11:44 AM hours
In Köln würde man schon die nötige Überzeugungsarbeit leisten, damit der Junge auch über eine eventuelle Leihe hinaus den Geißbock auf der Brust tragen darf. Da bin ich mir sicher. Wir haben neben der Sache, dass wir - ähnlich wie Dortmund - ein attraktiver Verein mit enthusiastischen Umfeld und mit einem tollen Stadion, noch eine kurzfristige Einsatzperspektive zu bieten. Zudem bewegt sich unser Verein nach Jahrzehnte langer Talfahrt wieder auf der Schwelle nach Europa und die sportliche Entwicklung zeigt steil nach oben. Das sind viele Gründe nach Köln zu wechseln, vielleicht sind es sogar mehr Beweggründe als in Dortmund zu bleiben.
1.FC Köln interessiert an Mikel Merino |#109
Jan 28, 2017 - 11:58 AM hours
Zitat von gabrielinc

Zitat von koelle

Zitat von MrMarky113

Doch nun könnte Mikel Merino, im Sommer mit großen Zielen für 3,75 Millionen Euro von Osasuna nach Dortmund gewechselt, den gleichen Weg wie Neven Subotic antreten und vom BVB zum 1. FC Köln wechseln.

Schon im Dezember hatte der FC um die Dienste des Spaniers gebuhlt. Der Mann aus Pamplona aber liebäugelte mit dem Schritt zurück auf die iberische Halbinsel (wir berichteten). Allerdings will Dortmund den Spieler auf keinen Fall verkaufen, sieht weiter großes Potenzial. Die spanischen Interessenten lehnen ein Leihgeschäft aber ab.

Deshalb war der FC im Rennen, Merino will weg, nachdem er am Wochenende erneut nicht im Kader der Dortmunder stand. Nun arbeitet Sportchef Jörg Schmadtke fieberhaft an einem Transfer.
Laut Express soll man weiter an Merino dran sein.


Ich kann mir diesen Deal weiterhin gut vorstellen. Bei uns hat er bessere Entwicklungsmöglichkeiten im Moment und wahrscheinlich auch weniger Druck. Allerdings denke ich, dass Schmadtke den Deal nicht ohne Kaufoption abwickeln wird. Möglich natürlich, dass wir eine KO bekommen und Dortmund eine Rückkaufoption. Aber ich denke wir werden in den kommenden Tagen mehr wissen!

Sehr unwahrscheinlich, dass sich Merino auf eine Kaufoption einlässt. Er ist nach Deutschland gekommen, um für Dortmund zu spielen. Wenn Dortmund nicht klappt glaube ich kaum, dass er in Deutschland bleiben wird.


Das wiederum halte ich dann doch für etwas weit hergeholt. Das er lieber wieder zurück nach Spanien würde, vorstellbar. Das er in Deutschland partout für keinen anderen Verein als den BVB spielen will? Woher kommt die Erkenntnis? In schwarzgelber Bettwäsche wird er in Osasuna kaum geschlafen haben. Zudem, wenn auch für manch einen schwer vorstellbar, auch andere deutsche Vereine haben Trainer die was von ihrem Job verstehen und junge Spieler entwickeln können. Ganz unabhängig davon ob der FC für ihn persönlich ein attraktives Ziel für mehr als 6 Monate darstellen könnte oder nicht.
This contribution was last edited by KSKChris on Jan 28, 2017 at 11:59 AM hours
1.FC Köln interessiert an Mikel Merino |#110
Jan 28, 2017 - 1:28 PM hours
Wann in letzter Zeit ist in Köln mal jemand verpflichtet worden von dem man vorher wochenlang gelesen hat? Klingt daher eher unwahrscheinlich.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.