Mikel Merino
Date of Birth 22.06.1996
Age 27
Nat. Spain  Spain
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2025
Position Central Midfield
Foot left
Current club Real Sociedad
Interested club 1.FC Köln

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 4175
2843
721
611
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 29, 2017
Share this rumour

1.FC Köln interessiert an Mikel Merino

Dec 26, 2016 - 10:52 PM hours
Nun hat der 1. FC Köln ein Auge auf den Spanier Mikel Merino geworfen!
Der junge Allrounder (Innenverteidiger und defensives Mittelfeld) wechselte im Sommer für rund 4 Millionen nach Dortmund, kam jedoch bisher nur auf sechs Einsätze. Luis Sabalza, Präsident von Aufsteiger Osasuna, besitzt eine Rückkauf-Option und will Merino (Markwert rund 3,5 Mios) zurück.
Doch der BVB möchte das spanische Talent (Vertrag bis 2021) lieber in der Bundesliga ausleihen. Mikel Merino zum FC – das passt.
Als Leihe für mindestens 1,5 Jahre könnte ich mir das schon vorstellen.

•     •     •

Karriereende 24.07.2019

FC

Wisła Kraków

„Tradition hat nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist“ - Franz Kremer
1.FC Köln interessiert an Mikel Merino |#1
Dec 26, 2016 - 10:58 PM hours
Ich finde eine Leihe innerhalb der Bundesliga auch besser, da man ihn perfekt beobachten kann und schauen kann, ob er eventuell nach der Leihe bereit ist für Dortmund .. daumen-hochdaumen-hoch
1.FC Köln interessiert an Mikel Merino |#2
Dec 26, 2016 - 11:15 PM hours
Wäre für beide Seiten ideal.
Mann könnte auch noch den Freiburg mit Herrn Streich in betracht ziehen, aber ich denke in Köln kann er etwas mehr Spielzeit kriegen und sich weiterentwickeln. Wäre ein guter Deal. daumen-hoch
1.FC Köln interessiert an Mikel Merino |#3
Dec 26, 2016 - 11:25 PM hours
Ich finde Merino sehr interessant, rein vom Anforderungsprofil passt er super ins Beuteschema. Hätte gerne ein Leihgeschäft mit Kaufoption, aber das ist wohl unwahrscheinlich :/
1.FC Köln interessiert an Mikel Merino |#4
Dec 26, 2016 - 11:57 PM hours
Ein Talent was noch Luft nach oben hat. In der Spanische zweite Liga hat er schon angedeutet was er für ein Talent besitzt.

Die Leihe macht Sinn wenn der FC auch eine Kaufoption erhält, weil man will ja nicht umsonst ein Talent an die Bundesliga ran führen ohne die Möglichkeit bekommt ihn zukaufen.
Wenn am Gerücht was wahres dran sein sollte bin ich gespannt wie Schmaddy verhandeln wird.
1.FC Köln interessiert an Mikel Merino |#5
Dec 27, 2016 - 12:09 AM hours
Ich kenne ihn leider auch nicht, würde mir aber etwas "festes" für den Verein wünschen und niemanden ausbilden. schief



@Celesao: Herzlichen Glückwunsch, zu Deinem Näschen! Du hast es vor Tagen schon geahnt! daumen-hoch

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

1.FC Köln interessiert an Mikel Merino |#6
Dec 27, 2016 - 12:12 AM hours
Finde ich durchaus interessant, ich bin mir nur nicht sicher, ob Merino bei uns wirklich viel mehr Spielzeit bekommen würde. Wenn Lehmann und Maroh wieder fit sind, wird ein Merino als Leihe sicherlich nicht in die Startelf rücken, außer wenn man zur Schonung rotiert wird (was bei zwei Wettbewerben nicht allzu oft der Fall sein dürfte).
Für die Breite unseres Kaders wäre eine Leihe von ihm sicher eine gute Sache, aber ob es ihm und dem BVB so viel bringen würde bezweifle ich.

Sollte Schmaddi irgendwie eine KO aushandeln können, sähe die ganze Sache natürlich ganz anders aus, aber daran mag ich im Moment mal nicht wirklich glauben.

•     •     •

effzeh - Liverpool FC
1.FC Köln interessiert an Mikel Merino |#7
Dec 27, 2016 - 12:36 AM hours
Bin jetzt kein Kölnfan. Aber scheinbar wird dauerhaft mit Dreierkette geplant. Aber der Kader ist eindeutig noch zu sehr aud Viererkette ausgelegt. Auch durch Mavrajs Abgang gibt es noch weniger IV's. Von daher könnte man ihn vielleicht für eineinhalb Jahre leihen. Im ersten halben Jahr gewöhnt er sich und in der nächsten Saison kann er zeigen was er kann. Könnte mir eineinhalb Jahre Leihe mit KO von guten sechs Millionen Euro oder so vorstellen.

•     •     •

hahohe HERTHA BSC
1.FC Köln interessiert an Mikel Merino |#8
Dec 27, 2016 - 12:45 AM hours
Fände ich eine super Lösung, ob jetzt übergangsweise für ein halbes Jahr, oder längerfristig für 1 1/2 Jahre, beides wäre für uns eine gute Lösung. Er kostet nicht viel, hat schon eine gewisse Klasse, würde sich ohne große Probleme auch mal auf die Bank setzen. Er ist dazu Polyvalent und könnte hinter Maroh/Heintz/Sörensen und Lehmann/Höger/Özcan jeweils die Nr 4 auf DM und IV sein, was ihm sicher einige Einsätze bringen könnte.

Wir wären damit qualitativ und quantitativ auf beiden Positionen gut besetzt, ohne den Kader aufzublähen und das relativ kostengünstig.
Ich vermute jedoch, der BVB und Merino sind eher daran interessiert, dass er mehr Spielpraxis bekommt, als er bei uns wohl erhalten würde, weil er eben nur Option Nr 3-4 wäre, je nachdem wo Hector spielen soll, sogar noch weiter hinten.

Wer hier von einer Kaufoption redet, der hat sich wohl noch nicht gefragt, was das für einen Sinn für den BVB und Merino machen sollte. Da lohnt doch die Diskussion nicht mal, weil es keine KO geben wird und wir die auch nicht zwingend brauchen.

•     •     •

"wer redet, ist nicht tot" - Gottfried Benn
1.FC Köln interessiert an Mikel Merino |#9
Dec 27, 2016 - 1:11 AM hours
Habe ich schon vor gut einer Woche vorgeschlagen den Jungen und könnte Köln kurzfristig gut helfen, auch könnte ich mir eine 1,5 Jahre Leihe gut vorstellen - Merino hat gezeigt das er definitiv etwas drauf hat und auch eine Mannschaft in der Bundesliga helfen kann.

Würde Sinn machen.

•     •     •

Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?
1.FC Köln interessiert an Mikel Merino |#10
Dec 27, 2016 - 1:33 AM hours
Da er unter Tuchel in der IV eingesetzt wurde, könnte ich mir gut vorstellen, dass er gut passt als IV in der Mitte der Verteidigung oder als DM kurz davor.

Da er beide Positionen spielen kann macht es das für den Effzeh nur interessanter. Gerade nach dem Abgang von MM ist noch eine Planstelle offen.

Als Gelb-Schwarze hoffe ich doch auf eine Leihe ohne KO und da es anscheinend mehrere Interessenten für eine Leihe gibt ist der BVB in einer guten Verhandlungsposition, so dass eine KO nicht zwingend eingebaut werden mus.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.