deadline-day banner
Sat, Feb 4, 2017
MSV Duisburg
Forum MSV Duisburg
Rank no. {n}  
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück
Rank no. {n}  

Info

MSV Duisburg   VfL Osnabrück
Ilia Gruev I. Gruev Manager J. Enochs Joe Enochs
€6.90m Total market value €14.65m
25.8 ø age 26.0

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

21. Spieltag Abschiedsspiel für den Tornado, MSV Duisburg : VfL Osnabrück

Feb 2, 2017 - 3:18 PM hours
Die aktuell zwei besten Mannschaften haben gegeneinander gespielt und das konnte jede Mannschaft in einer Halbzeit auch weites gehend unter Beweis stellen.

Beide Tore waren unhaltbar und Flekken hat zwischendurch noch einen pariert den sein Vorgänger garantiert durchgelassen hätte zwinker

Ich würde die erste Halbzeit unter der Kategorie "selbst auferlegter unnötiger Druck" kombiniert mit mutigem Gegner abhaken. Wir haben dieses Spiel zu einem Tönnies-Event gemacht und der VfL hat das mutig genutzt. Es ist nämlich eine Sache ein zum Spiel der Spiele zu machen und eine andere die Nerven dann auch dafür zu haben.

Mit der zweiten Halbzeit war ich dann sehr zufrieden. Sogar mit dem "Anrenner" Brandy. Sicherlich darf auch mal eine seiner Chancen nutzen aber wo soll die Ruhe auch herkommen wenn man läuft, läuft und läuft. Er ist offensichtlich unser erster Verteidiger und gehört zum System.

Zur Sturmkritik

Ich glaube nicht, dass es so einfach ist wie man sich das gerne macht " die müssen weg und dann müssen neue her ". Meiner Meinung nach benötigt jede Liga andere Spieler und hier sehe ich auch das Dilemma des MSV.

In der dritten Liga und in einem Heimspiel kann man mit dem King gewinnen. Die Zukunft ist er aber nicht und der MSV muss mit seinen Ansprüchen leider beides im Auge behalten.
Der King hatte wie auch Brandy, Schnelli oder Janjic die Chance das Dritte oder gar ein viertes Tor zu erzielen. In der Euphorie-Phase nach dem 2:1 war der MSV aber im 16 er zu verspielt.
Mehrfach wurden dort falsche Entscheidungen getroffen wo der einfache Ball oder das Zuspiel für ein einfaches Tor gesorgt hätten. Der VFL war da Vogelwild ...
Da habe ich gerade von den gestandenen Spielern mehr Cleverness erwartet.

Meine Erwartungshaltung an einen 20 jährigen Engin ist da eine andere. Das er nicht konstant mit Auswärtstrend spielen kann sollte klar sein. Wiegel ist ein schneller Spieler der Raum benötigt und somit sehe ich ihn tatsächlich in Liga 2 stärker bzw. bei einer Führung im Rücken. gegen eine tief stehende Mannschaft die massiv hinten drin steht kommt er auch sehr schlecht zum Zug.

Auch wenn Brandy etwas hölzern wirkt, Wiegel seinen Raum nicht bekommt, Engin wohl etwas erschrocken war, der King nicht schneller wird und Janjic s Kurve nach unten zeigt hatten genau diese Spieler ausreichend Chancen um das Spiel zu gewinnen.

Komisch ....

Und das Obwohl der Notenbeste Feldspieler ( Pogge) auf der Bank gesessen hat und Wolze etwas neben der Spur war. Irgendjemand muss ja dann gut gespielt haben zwinker

ich denke unsere IV war wirklich sehr gut! Was die beiden da verteidigt haben war im Verbund 1 A! Verbund weil mit der Auftritt als Team in HZ 2 sehr gut gefallen hat.

Manchmal muss man auch den Gegner loben und dieser Sangare hat uns leider sehr viel Ärger bereitet.

Ich denke wir können mit diesem Punkt am Ende sehr gut leben und in der Summe ( Hin und Rückspiel) passt das nun und wir zu einem Gesamtbild.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
War Live im Stadion und scheine wohl eine andere Auffassungsgabe zu haben wie einige andere hier.

Unsere IV hat mir sehr gut gefallen. Bajic habe ich jedenfalls nicht vermisst. Blomi & Bomi kann unsere Zukunft sein. Bomheuer avanciert langsam zum Abwehrchef und Blomeyer wird mit jedem Spiel sicherer.

Warum schiesst Schnellhardt in der einen Situation nicht? Spielt sich da super durch und ist eigentlich schon am Torwart vorbei und was macht er? Spielt zum King. Da fehlte ihm wohl etwas der Egoismus von Janjic. Nicht das ich Janjic für einen Egoisten halte aber manchmal hat er den Ball zu lange am Fuss anstatt abzuspielen.

Brandstetter unser Duracell Hase! Ackerte viel. Ein Tor hätte ich ihm gegönnt.

Die Einwechslung vom King war der richtige Schachzug. Nicht weil er ein Tor gemacht hat sondern weil er die Bälle da vorne halten konnte was in manchen Situationen wichtig war.

Ich jedenfalls bin mit dem Punkt zufrieden und ich habe eine der besten Halbzeiten der letzten 3, 4 Jahre gesehen. Komisch das man sich schon darüber freut Lachend

•     •     •

Willie: Gibst du mir mal bitte die Schachtel mit den Flügelmuttern
ALF: Flügelmutter? Ähm ich fürchte die hab ich gegessen.

Willie: Du hast die Flügelmuttern gegessen?
ALF: Ich habe Geflügelbutter gelesen. Und such bitte nicht nach den Zeltpflöcken. Da stand Heringe drauf.

Willie: Ich glaube ich mach den Rest lieber allein
ALF: Gut! Ich bin da drüben wenn du mich brauchst
Willie: Ich werde daran denken wenn es vielleicht zu glatt gehen sollte
https://www.youtube.com/watch?v=53Cz8mUkNIk

hat das eigentlich einer mitbekommen!? so um 1:20
muss man sowas dem verein melden?

•     •     •

für immer msv

This contribution was last edited by iakson on Feb 6, 2017 at 8:54 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.