deadline-day banner
Sat, Feb 4, 2017
MSV Duisburg
Forum MSV Duisburg
Rank no. {n}  
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück
Rank no. {n}  

Info

MSV Duisburg   VfL Osnabrück
Ilia Gruev I. Gruev Manager J. Enochs Joe Enochs
€6.90m Total market value €14.65m
25.8 ø age 26.0

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

21. Spieltag Abschiedsspiel für den Tornado, MSV Duisburg : VfL Osnabrück

Feb 2, 2017 - 3:18 PM hours
1. Minute 0:1

90. Minute 2:2

Geht's schlimmer ?grins

In der 1. Halbzeit waren unsere Jungs schlecht und in der 2. Halbzeit haben sie alles versucht .

Für Osnabrück sicher verdient , für uns natürlich schade .
This contribution was last edited by -Dietz- on Feb 4, 2017 at 5:23 PM hours
Bei beiden Gegentoren lassen wir die Schützen Meter um Meter auf unser Tor zu laufen, ohne dass mal einer von uns dem entgegenläuft und am Torschuss hindert. 2 Mal der gleiche Fehler. Hoffentlich hat Herr Gruev das genau so gesehen wie ich und stellt dieses Verhalten ab. Wir müssen näher am Mann sein und nicht zugucken, wie die uns die Dinger reinhauen.
Was halbwegs gut war von Gruev war, dass er endlich den King hat auflaufen lassen. Wie ich schon früher getesmühlenartig geschrieben habe, muss der King immer spielen, entweder von Anfang an, aber mindestens 1 Halbzeit, der ist immer für ein Tor gut, und das brauchen wir.
Ich hoffe, dass ich den King öfter sehen werde, vielleicht schon am nächsten Sonntag, er ist der einzige Stürmer mit einer gewissen Torgefahr. Brandstetter hat ordentlich gespielt, ist unheimlich viel gelaufen und hat sich bemüht, leider ohne Glück, aber er hat oft den Ball erobert, und ich sehe ihn in dieser Form durchaus positiv.
1. Halbzeit war Anschauungsunterricht dafür, was uns in der 2. Liga erwartet. Die ganze einschläfernde Ballkontrolle und Schein-Souveränität - wie weggeblasen. Osnabrück hat uns phasenweise an die Wand gespielt. Verglichen mit dem Hinspiel hat der VFL eine sehr positive Entwicklung genommen - eine Entwicklung, die ich bei uns schon lange vermisse.

2. Halbzeit hat man zumindest versucht einen Gang höher zu schalten...aber letztlich wurde klar, dass es keinen Plan B gibt. Das Spiel wurde immer hektischer und unstrukturierter. Mitentscheidend dann zwei Wechsel: Wriedt raus, King rein und endlich mal wieder ein richtiges Stürmertor. Auch ein halber King ist immer noch wertvoller als alle anderen Möchtegern-Stürmer zusammen.

Am Schluss geht die Punkteteilung natürlich in Ordnung.

Osnabrück hat sich den Punkt verdient und für mich bleibt die Erkenntnis, dass wir noch lange, lange, lange nicht da sind, wo einige die Mannschaft bereits gesehen haben. Personell und fußballerisch wartet viel Arbeit auf uns.
This contribution was last edited by Mertens on Feb 4, 2017 at 5:59 PM hours
es ist natürlich immer bitter so spät vor schluss den ausgleich zu kassieren, aber in der summe muss ich sagen, gerechtes unentschieden.
osna hätte in der 1. hz locker 2-3:0 führen müssen.
wir hätten dafür in der 2. halbzeit mindestens 3:1 führen müssen.
also von daher, bin ich zwar sauer dass es nicht geklappt hat, aber insgesamt ist das ergebnis gerecht.

brandstetter ist echt ein arbeitstier, aber es ist genau so bemerkenswert, dass er es schafft, in wirklich jeder aktion immer einen schritt zu spät zu sein.
janjic hat mir heute richtig gut gefallen, genau wie der king. flekken wie immer sehr gut mit einer sehr starken parade.
einzig die abwehr war heute echt schwach - schon wahnsinn was ein bajic hinten für einen unterschied macht mit seiner führung der abwehr, blomeyer fand ich nicht mal schlecht. aber es fehlt wohl das leittier ohne den papa.


so, auch wenn mich jetzt wohl die meisten erhängen wollen. ich fand das ganze vor dem spiel zu viel.
keine frage - ehre wem ehre gebührt - und es war ein würdevoller abschied.
aber das war echt so ergreifend, ich hatte die ganze zeit pipi in den augen und ich denke, dass das auf die mannschaft übergeschwappt ist die tönnies wohl täglich erlebt haben.
somit kann ich mir auch die schwache erste halbzeit erklären, sie waren sicherlich auch alle ergriffen von dieser stimmung und nicht ganz mit dem kopf bei der sache.
fand es echt schlimmer als jede beerdigung und hätte mir gewünscht dass man sowas vielleicht nach dem spiel macht.
ich weiß es nicht, es war ein würdevoller abschied aber für meinen geschmack doch einfach zu ergreifend für einen fussballnachmittag.

•     •     •

für immer msv
Zitat von iakson
es ist natürlich immer bitter so spät vor schluss den ausgleich zu kassieren, aber in der summe muss ich sagen, gerechtes unentschieden.
osna hätte in der 1. hz locker 2-3:0 führen müssen.
wir hätten dafür in der 2. halbzeit mindestens 3:1 führen müssen.
also von daher, bin ich zwar sauer dass es nicht geklappt hat, aber insgesamt ist das ergebnis gerecht.

brandstetter ist echt ein arbeitstier, aber es ist genau so bemerkenswert, dass er es schafft, in wirklich jeder aktion immer einen schritt zu spät zu sein.
janjic hat mir heute richtig gut gefallen, genau wie der king. flekken wie immer sehr gut mit einer sehr starken parade.
einzig die abwehr war heute echt schwach - schon wahnsinn was ein bajic hinten für einen unterschied macht mit seiner führung der abwehr, blomeyer fand ich nicht mal schlecht. aber es fehlt wohl das leittier ohne den papa.


so, auch wenn mich jetzt wohl die meisten erhängen wollen. ich fand das ganze vor dem spiel zu viel.
keine frage - ehre wem ehre gebührt - und es war ein würdevoller abschied.
aber das war echt so ergreifend, ich hatte die ganze zeit pipi in den augen und ich denke, dass das auf die mannschaft übergeschwappt ist die tönnies wohl täglich erlebt haben.
somit kann ich mir auch die schwache erste halbzeit erklären, sie waren sicherlich auch alle ergriffen von dieser stimmung und nicht ganz mit dem kopf bei der sache.
fand es echt schlimmer als jede beerdigung und hätte mir gewünscht dass man sowas vielleicht nach dem spiel macht.
ich weiß es nicht, es war ein würdevoller abschied aber für meinen geschmack doch einfach zu ergreifend für einen fussballnachmittag.


Auch ich fand es doch zu viel... manchmal ist weniger mehr.. Allerdings die rede unseres Stadionsprecher fand ich menschlich absolute Sahne... ich musste zu diesem Zeitpunkt selbst eine träne weg wischen.

Zum Spiel. Das 1:0 geht zu 50% auf engin. Der abstoss war lange in der luft und man sah schon beim hochspringen dass er ihn nicht bekommt. So war die linke Seite plötzlich frei. Generell war heute unsere linke Seite grotte.

Die auswechslung von Wiegel hätte ich früher gemacht. Der gewann heute nichts, ging über rechts nur über Klotz. Schon erstaunlich dass Dausch dort mehr Wind gemacht hat, wenn auch ohne rieseb Ertrag.

Bin einer der größten Kritiker, aber Janjic und der King in so einer Verfassung gehören im die Startelf. Dass war in der zweiten Halbzeit großes Kino von beiden.

Dem Simon müssen wir mal eine neue Positionsbezeichnung geben. Stürmer ist er nicht im wirklichen sinne aber mit seiner ständigen anrennerei hat er die Osnasen mächtig kalt erwischt.

•     •     •

Ich sollte lernen mein Text noch mal durchzulesen bevor ich es poste, besonders wenn ich mit dem Handy schreib.

Bis dato sorry für Rechtschreibung usw
Zitat von Happyzebra


Auch ich fand es doch zu viel... manchmal ist weniger mehr.. Allerdings die rede unseres Stadionsprecher fand ich menschlich absolute Sahne... ich musste zu diesem Zeitpunkt selbst eine träne weg wischen.


Naja, das ist wohl die Zeit aus vielen Dingen im Leben ein Riesen Event zu gestalten. Michael Tönnies hat sich sein Leben selbst gestaltet und auch vieles dafür getan, wie es letztendlich gelaufen ist. Da hält sich mein Mitleid dann eher in Grenzen. Aber das ist nen anderes Thema.

Ich kann einige Bewertungen hier nicht nachvollziehen. Mag auch an der unterschiedlichen Wahrnehmung zwischen Stadion und Fernseh. Janjic ist und bleibt für mich einer der Kandidaten der nicht mit in Liga 2 mit muss.

Wie sagte der Kommentator Mitte der ersten Halbzeit: Beim MSV ist kein System zu erkennen.

Naja, das erkenne ich schon seit Jahren nicht in Duisburg

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Wo wir wieder beim SD wären .

Ich glaube der entwickelt den Klub eher rückwärts anstatt mal was gescheites raus kommt .

An den meissten (schlechten) Spielern hält er aus bequemlichkeit ellenlang fest da er einfach unfähig ist mal vernünftige Offensivkräfte zu sichten und zu holen .

Meine Meinung : Beim Aufstieg raus mit ihm . Ist zwar teuer aber besser als den Klub endgültig vor die Wand zu fahren .

Und einen Tipp an den Vorstand und GF , keine langfristigen Verträge für Spieler , Trainer umd SD .
Zitat von -Dietz-
Wo wir wieder beim SD wären .

Ich glaube der entwickelt den Klub eher rückwärts anstatt mal was gescheites raus kommt .

An den meissten (schlechten) Spielern hält er aus bequemlichkeit ellenlang fest da er einfach unfähig ist mal vernünftige Offensivkräfte zu sichten und zu holen .

Meine Meinung : Beim Aufstieg raus mit ihm . Ist zwar teuer aber besser als den Klub endgültig vor die Wand zu fahren .

Und einen Tipp an den Vorstand und GF , keine langfristigen Verträge für Spieler , Trainer umd SD .


Aber das hatten wir auch schon.... da wurde geschrieben, dass wir keine Langfristigkeit haben.... zu viel Aktionismus usw. ...

Was denn nun?

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Langfristigkeit ist sicher gut und besser , Martin .

Ich habe es leider vor einiger Zeit schon gesagt , auf so einer schwierigen Position muss ein erfahrener Mann , oder eben keiner . Dann eben ein besserer Trainer der die SD Position mit ausführen kann .

Funkel z. B. in Doppelfunktion .

Dad kostet Geld das weiß ich . Ein erneuter Abstieg aus Liga 2 kostet mehr .

Wenn du wenig Kohle für gute Spieler hast dann brauchst du wenigstens einen Trainer der aus wenig viel macht oder einen SD der junge und bessere Spieler findet . Oder Kontakte für Leihen ect . hat .

Wie Hübner damals der Cooperationen vorhatte...
Zitat von -Dietz-
Langfristigkeit ist sicher gut und besser , Martin .


Naja, Erfolg ist gut.... wie man den im Profifußball erreichen kann... ist unabhängig von Kurz- oder Langfristigkeit. Da zählt auch eine Menge Glück dazu.

Zitat von -Dietz-

Ich habe es leider vor einiger Zeit schon gesagt , auf so einer schwierigen Position muss ein erfahrener Mann , oder eben keiner . Dann eben ein besserer Trainer der die SD Position mit ausführen kann .


Was wäre denn für dich ein vernünftiger, bezahlbarer, erfahrener und vor allem Erfolgsversprechender SD?

Zitat von -Dietz-


Funkel z. B. in Doppelfunktion .


Naja das würde zum einen allen Experten Wiedersprechen, die mittlerweile klar davon überzeugt sind, dass Trainer und SD nicht mehr in einer Person vereinbar sind. Meines Wissens gibt es diese Konstellation in Liga 1 bis 3 auch nicht. Zu mal Funkel z.B. bei seinen letzten Stationen auch nicht mit Erfolg geglänzt....

Zitat von -Dietz-

Dad kostet Geld das weiß ich . Ein erneuter Abstieg aus Liga 2 kostet mehr .


Naja, erst einmal müssen wir aufsteigen und dann sehen wir weiter...

Zitat von -Dietz-

Wenn du wenig Kohle für gute Spieler hast dann brauchst du wenigstens einen Trainer der aus wenig viel macht oder einen SD der junge und bessere Spieler findet . Oder Kontakte für Leihen ect . hat .

Wie Hübner damals der Cooperationen vorhatte...


Da gehört vor allem eines dazu. Eine Menge Portion Glück. Das die Spieler, in denen du als SD dein Team siehst auch wirklich funktionieren, der Trainer mit dem Team klar kommt. Das sich keiner der Säulen verletzt. Dass die Spieler, denen du eine Entwicklung zu sagst bzw. erhoffst, diese auch vollziehen usw. Und da ist es aus meiner Sicht total egal, ob der Trainer erfahren oder frisch ist, jung oder alt oder was weiß ich ist....

Ich finde es in der Beziehung total spannend, derzeit den FC Bayern zu beobachten. Dass die Tabellenführer sind, ist in großen Teilen das Ergebnis der individuellen Leistung von Einzelnen (Robben, Ribbery usw.) zu verdanken. Mal schauen, wie da die kommenden Wochen laufen.....

Gruß

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.