deadline-day banner
Fri, Jan 27, 2017
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Schalke 04   Eintracht Frankfurt
Markus Weinzierl M. Weinzierl Manager N. Kovac Niko Kovac
€33.55m Total market value €240.45m
27.4 ø age 24.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

18. Spieltag: FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt

Jan 25, 2017 - 4:52 PM hours
Nach dem Marketingkonstrukt also wieder ein richtiger Fußballverein. Ich kann mich noch an die zahlreichen spannenden Duelle in meiner Kindheit erinnern. Spieler wie Nemec, Mulder, Eigenrauch und Max. Spiele vor 30.000 Leuten die wegen dem puristischen Fußball ins alte Park- oder Waldstadion, mit Tartanbahn und ohne Dach, gegangen sind. Diese Vereine haben sich durch jahrelanges Teilnehmen im Profifußball ein gewisses Standing erarbeitet. Sponsoren erhalten bei diesen Vereinen durch Assoziationen/ Bekanntheitsgrad etc. einen Gegenwert für das bezahlte Geld. Diese Duelle sind der Grund warum viele die Bundesliga lieben und sich immer noch jedes Wochenende auf die Spiele freuen. Gegner wie Wolfsburg, Rattenballsport oder Hoppenheim interessieren nur aus dem Grund, weil sie eben in der Bundesliga stattfinden. Spiele gegen Schalke, Bremen, Hamburg, Kaiserslautern etc. polarisieren einfach aufgrund des Duells der Vereine an sich.

Zum sportlichen:
Zu viele Verletzte, um auf sich auf eine gewohnte Leistung verlassen zu können. Viele der Verletzten können in die Kategorie Stammspieler/ Leistungsträger eingeordnet werden. Diese zu ersetzen wird schwer, ich hoffe da auf eine gewisse Seriosität. D.h. Spieler mit geringem Fehlerpotential zu bringen, Offensiv werden wir vermutlich eine geringe Durchschlagskraft haben, aus dem Grund hoffe ich auf eine stabile, gute und aggressive Defensive. Also eher keinen Besuschkow oder Barkok. Ich hoffe auf ein dreckiges 0:0, in der nächsten Woche dann gerne 3 Punkte.

In dem Sinne…

Attackeeeeeeee !

•     •     •

KADER 19/20

TOR: Trapp
ABWEHR: Abraham, Hinteregger, Willems, Da Costa, Kostic, Chandler, Hasebe, Russ, Tuta, Toure, Ndicka
MITTELFELD: Rode, Gacinovic, Kamada, Barkok, Zivkovic, Cavar, Fernandes, Mangala
STURM: Haller, Rebic, Jovic, Pacienca

BuLi 23/24
FC Bayern, BVB, Schalke 04, Eintracht Frankfurt, D.Dresden, FC St.Pauli, HSV, Borussia M`gladbach, 1.FC K'lautern, 1.FC Nürnberg, 1.FC Köln, W.Bremen, Hertha , Union, SC Freiburg, Stuttgart, VfL Bochum, Düsseldorf

This contribution was last edited by Gazzagazza on Jan 27, 2017 at 10:25 AM hours
Ähnlich wie am ersten Spieltag der Hinrunde, treffen wir auf ein nicht eingespieltes Team der Schalker.

Mit Burgstaller und Caliguri haben sie nochmal auf dem Transfermarkt nachgelegt und Bentaleb könnte vom Afrika Cup nach Hause kommen, dazu auch den ein oder angeschlagenen Spieler... eine wirklich eingespielte Truppe sieht für mich anders aus. Das Spiel letzte Woche in Ingolstadt war auch nicht gerade eine Meisterleitung und so bin ich frohen Mutes dass wir hier einen Dreier einfahren.

Klar fehlen bei uns auch ein paar Stammkräfte, aber ich bin Sicher die Mannschaft wird eine Reaktion nach dem Auftritt in Leipzig zeigen.

Mein Tipp 0:2 Meier, Abraham
Hallo zusammen,

nach dem bekanntlich ungünstigen Ausgang des letzten Spiels, geht es zu den Knappen.
Meiner Ansicht nach haben diese in den letzten Spielen nicht vollends überzeugt, aber sehr viel Qualität im Kader. Unsere Defensive wird voll gefordert werden und muss sich auch vor torgefährlichen Spielern aus dem Mittelfeld in Acht nehmen. Da gibt es bei S04 ja einige.
Unsere Reihen sind zwar etwas ausgedüngt, aber ich glaube, dass wir dennoch eine Truppe auf den Platz schicken, die dem Gegner ordentlich Probleme bereiten wird. Nach der PK vom Mittwoch bin ich der Ansicht, dass die oben genannte Truppe auf den Platz geschickt wird. Pressing und Konter werden das Mittel der Wahl sein, um gegen Schalke eine Kiste zu machen und zu Punkten. Schalke hat hingegen nach dem Hinspiel einiges gut zu machen und wird versuchen Druck aufzubauen und eine frühe Führung zu erzielen, sodass wir kommen müssen.
Auch dieses Spiel wird von demjenigen gewonnen, der das erste Tor erzielt, mMn.
Ich bin gespannt wessen Plan aufgeht und hoffe natürlich, dass es der von Kovac sein wird. Aber Schalke ist kein einfaches Pflaster und - wie immer - sehe ich jeden Auswärtspunkt als Erfolg/Triumpf. Meine persönliche Hoffnung (Tipp) wäre ein 0:2 für die SGE.

Ich wünsche allen ein unterhaltsames faires Spiel.
Meine Wunschaufstellung.
Bank: Bätge, Hector, Tawatha, Tarashaj, Seferović, Meier, Zorba (?)

Ich denke aber, dass Hector beginnt und Hasebe damit eins vorrückt und Tarashaj auf den Außenpositionen. Damit wären Barkok und Besuschkow auf der Bank.

Ist jemand aus folgender Liste spielbereit:
Ordoñez, Varela, Blum, Bunjaki?


Ach ja, mein Tipp: 0:2
This contribution was last edited by andi84u on Jan 27, 2017 at 12:42 PM hours
So, nun geht es also gegen die Schalker, welche sich ja nochmal recht gut verstärkt haben...
Was für uns von Vorteil sein könnte, ist jedenfalls, dass sie immer noch zu inkonstant spielen und versuchen werden das Spiel zu machen...
Hoffe wir können trotz der ganze Ausfälle aus einer guten Defensive einige erfolgreiche Nadelstiche setzen...

Mein Tipp 1:2 für unsere Jungs

#ForzaSGE

•     •     •


Eintracht Frankfurt • Dallas Mavericks • New England Patriots
Habe aufgrund unserer Personalsituation und Bilanz der letzten Spiele auf Schalke ein sehr unguts Gefühl. Wünsche mir natürlich einen Spielausgang wie in Hamburg, rechne allerdings mit einem ungefährdeten Schalker-Sieg.schief
Dream team: E. FrankfurtE. Frankfurt
Starting Line-up: 4-4-2 double 6
tja stellt sich ja fast von alleine auf. Ich würde auf Hector verzichten und so beginnen. Die Bankplätze voll zu bekommen wird diesmal gar nicht so leicht:

bank: Bätge, Hector, Tawatha, Besuschkow, Seferovic, Barkok, Gerezigher

Ich wäre mit einem Remis sehr zufrieden. Mal sehen wie es laufen wird. Barkok würde ich in der
uzweiten halbzeit bringen, wenn Tarashaj nichts hinbekommt.
This contribution was last edited by sge91 on Jan 27, 2017 at 2:15 PM hours
Mir ist grade aufgefallen, dass es tatsächlich bei tm sogar Aufstellungen mit Libero gibt - allerdings funktioniert das nicht so richtig ... smile

Zur Aufstellung: Hasebe wieder zwischen Abwehr und Mittelfeld ... ansonsten vielleicht mal ne Chance für Tarashaj und Besuschkow?

•     •     •

-----------------------
Hier könnte ihre Werbung stehen.

This contribution was last edited by PatrickSaar on Jan 27, 2017 at 3:21 PM hours
Wir gewinnen heute smile starkdaumen-hoch
Ich bin mal echt gespannt ob Schalke tatsächlich ein so "dankbarer Gegner" sein wird, wie Hase B sich ausgedrückt hat. Kann sein dass die Presse in solch eine Aussage zu viel hineininterpretiert oder Hase B etwas anderes sagen wollte. Jedenfalls wird das Spiel "auf Schalke" definitiv kein Selbstgänger.

Nur mit einer hoch konzentrierten Leistung wird man Punkt (e) mitnehmen können. fehler darf sich die Mannschaft nicht erlauben. Die werden dort gnadenlos bestraft. schalke muss eigentlich ihrem Publikum ein gutes Spiel verkaufen. Die Erwartungen dort sind echt höher als das was die bisher gezeigt haben.

ich rechne ehrlich gesagt mit einer weiteren Niederlage 0:2 schief

•     •     •


SGE - abgerechnet wird zum Schluss !!

SGE forever - seit 1973
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.