deadline-day banner
Fri, Jan 27, 2017
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Schalke 04   Eintracht Frankfurt
Markus Weinzierl M. Weinzierl Manager N. Kovac Niko Kovac
€33.55m Total market value €240.45m
27.4 ø age 24.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

18. Spieltag: FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt

Jan 25, 2017 - 4:52 PM hours
Ich schau mir gerade die Tabelle an, die Heimtabelle, sowie die Auswärtstabelle und was sehe ich, die Lilien haben auswärts noch keinen einzigen Punkt geholt.

Nächste Woche müssen einfach erneut 3 Punkte her!
Ein Spiel mit wichtigen Infos.

An Der Defensive hat man gesehen, wie wichtig Hasebe da hinten ist. Indirekt hat Kovac das auf der pk bestätigt. " hinterher sind alle schlaue, er habe sich die Woche zuvor auf was mit Hector gedacht"

Die Mannschaft schafft es mich zu überraschen. Immer wenn ich glaube, oh oh nach der Niederlage und ein starker Gegner kommt, jetzt wirds kniffelig und dann gewinnen Sie!

Wir hatten wieder Spielglück! Das Abseits war knapp und hätte übersehen werden können, wie auch der Klammerblues von Abraham übersehen wurde! Aber gerade das und die unermüdliche Einstellung stimmen mich positiv, dass sich nicht viel ändert an dem Einsatz!

Hoffe Kovac und das Team unterschätzen Darmstadt nicht. Für einige scheint das selbstverständlich, dass wir gewinnen! Aber nach dem 6:1 heute werden die sich nochmal richtig einschwören und richtig eklig zu bespielen sein!

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Ja in der Tat.... das befürchte ich bei den 98ern auch.

Wäre es schon weiter in der Rückrunde hätten die auch keine Zeit mehr, sich zurück zu ziehen und eklig zu agieren; aber es sind noch 16 Partien und daher noch alles drin für alle - da würde den Lilien nach der Klatsche gestern schon ein Punkt bei uns sehr gut tun.

War aber auch im Hinspiel schon so..... da sind wir an uns selbst gescheitert weil wir zwei mal den freien Mitspieler vorm Tor übersehen hatten, sonst hätten wir dort schon gewonnen.

Ich sage mal so, es spricht schon einiges dafür, dass wir kommenden Sonntag abend 35 Punkte haben werden.... aber überheblich spielen darf man dann natürlich nicht (die Gefahr sehe ich bei dieser Mannschaft und Kovac auch nicht).
Also jetzt mal ehrlich, nach dem Spiel zu argumentieren wir hätten mal wieder nur Spielglück gehabt und dann auf die Offensive zu schimpfen ist mir zu billig. Jedes mal wenn wir auf dem Papier stärkere Gegner besiegen, kommt dann das Argument des "erschreckend schwachen Gegners". Bayern, Dortmund, Leverkusen, Hertha, Schalke jetzt 2x (!) und immer liegts am schwachen Gegner? Wir fahren mit 12 Ausfällen, darunter der Stammtorwart, der Stamm 6er und unser bester kreativer OM, der zuletzt stärkste Konterspieler mit Rebic, nach Schalke und gewinnen mit 1:0 und es wird über die schlechte Offensive gemeckert? Das bei dem Rübenacker auf dem die 200Mio Heimmannschaft ne Passquote unter 60 % hat? Das nachdem wir vor ner Woche die höchste Saisonniederlage gefangen haben? Das dort war Spielglück wenn der Keeper sich nach 120s selbst rausnimmt und du 88 min gegen 10 spielst, zuhause mit ner 1;0 Führung aus der 3ten Minute. Das ist Spielglück, nicht unsere Situationen.

Leute, leute jetzt aber mal langsam. Wer glaubt dass wir hier auch noch 2-3 Kontertore schuldig geblieben sind liegt nmM völlig falsch.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Ich habe jetzt mal die letzten Posts vorher gelesen..... wer hat genau das denn geschrieben was Du kritisierst??

Dass Schalke schwach war, ist nun mal ein Fakt.... genau so war beispielsweise auch Bayern bei uns nicht gut und Tuchel's Wutrede gabs auch noch dem Spiel von denen bei uns.

Sicherlich machen wir es ebenfalls sehr sehr gut - aber wenn diese Vereine ihr wahres Potenzial abgerufen hätten, wäre vieles wohl anders ausgegangen; das gilt aber auch für Spiele von denen gegen andere Teams diese Saison.
Zitat von eagle1978
Gestern war zum einen (neben unserer guten Leistung natürlich!!) der Gegner wirklich alles andere als gut (sagen wir es mal so....) und vor allem hatten wir wieder das, was man unbedingt benötigt um enge Spiele am Ende für sich zu entscheiden: das nötige Spielglück!!

Mit etwas mehr Pech (meckern dürfte dann keiner, hätte man ja auch gut so entscheiden können....) pfeift der Schiri vor dem Tor das Foulspiel von Abraham an Naldo; mit etwas mehr Pech trifft Burgstaller den langen Ball direkt etwas besser und der fällt dann hinten rein anstatt knapp vorbei zu gehen.

Wer in solchen Szenen das nötige Glück hat, der gewinnt dann solche engen Spiele..... wer es nicht hat, verliert (wie in Darmstadt beispielsweise) dann oder spielt eben remis.


Was mir bei aller sehr guten Stimmung (beinahe auch Euphorie....) aber auch nicht wirklich zusagt ist unser gesamtes Offensivspiel....seit Wochen schon.

Aus dem Spiel heraus geht nicht viel, Mainz hatte dann auch einen Mann weniger und wir dann Platz, das zähle ich daher mal nicht so ganz mit; auch gestern hatten wir eine riesen Konterchance über Haris kurz vor Ende quasi dumm hergeschenkt.... da hätte man schneller und dirkter 3 gegen ich glaube 1 gehen können und das 2:0 machen können... aber es wird Tempo rausgenommen und dann noch ein relativ schlampiger Ball gespielt und Tarashaj schenkt den dann noch einfacher wieder her......


Naja, solange es gut geht, ist ja auch alles gut..... aber offensiv sieht das manches mal wirklich noch ausbaufähig aus, das sehe ich auch so.


Zum Beispiel dieser User.
Nochmal: Die Gegner die wir geschlagen haben oder ein Remis abgetrotzt haben waren nicht schlecht weil sie keinen Bck hatten, sondern weil wir es nicht zugelassen haben dass sie ihr Potential abrufen. Meine Meinung. Und übrigens auch die des Trainers. Du kannst gerne weiterhin glauben das Alle gegen uns schlechte Tage erwischen, ich glaube Dies, in dieser Häufigkeit, nicht.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Es ist schon schwer, wenn Du es bei mir immer noch nicht schaffst, das zu lesen bzw. zu verstehen, was ich eigentlich meinte und auch so schrieb! Was steht direkt im ersten Satz da bei mir in Klammern.......???

Keiner hatte geschrieben dass die Gegner keinen Bock hatten! Und man sollte auch so ehrlich zu sich selbst sein,dass wir nicht in allen Partien die klar bessere Mannschaft waren! Wir hatten in diesen Spielen das nötige Spielglück und waren natürlich auch selbst gut dabei - und haben u.a. deswegen sehr gut in diesen Partien gepunktet! Ohne dies geht es nicht, das haben wir zuhauf in den letzten Jahren erlebt. Übrigens auch genau die Aussage bzw. Meinung unseres Trainers...!!

Aber es war mir schon klar, dass grade Du wieder gegen meine Posts quasi schießen musst...kenne ich ja aus der Vergangenheit.

Schön dass Du erneut heute bewiese hast, dass es Dir primär gar nicht mal darum geht, sich konkret mit dem wirklichen Inhalt meiner Posts auseinander zu setzen....... eigentlich echt schade....!!

Ich muss nichts glauben, ich habe Dir grade einige Fakten geliefert!! Tuchel's Wutrede war nach dem Spiel bei uns; Bayern spielte auch gestern wieder nicht gut und die kritisieren sich diese Saison selbst sehr häufig; Schalke war in beiden Spielen gegen uns weit weg von Bestform (wie die gesamte Saison über beinahe auch zugegebenermaßen).

Oder aber vielleicht haben wir ja auch mal wieder eine völlig andere Definition vom Begriff Spielglück......
Zitat von eagle1978
Es ist schon schwer, wenn Du es bei mir immer noch nicht schaffst, das zu lesen bzw. zu verstehen, was ich eigentlich meinte und auch so schrieb! Was steht direkt im ersten Satz da bei mir in Klammern.......???

Keiner hatte geschrieben dass die Gegner keinen Bock hatten! Und man sollte auch so ehrlich zu sich selbst sein,dass wir nicht in allen Partien die klar bessere Mannschaft waren! Wir hatten in diesen Spielen das nötige Spielglück und waren natürlich auch selbst gut dabei - und haben u.a. deswegen sehr gut in diesen Partien gepunktet! Ohne dies geht es nicht, das haben wir zuhauf in den letzten Jahren erlebt. Übrigens auch genau die Aussage bzw. Meinung unseres Trainers...!!

Aber es war mir schon klar, dass grade Du wieder gegen meine Posts quasi schießen musst...kenne ich ja aus der Vergangenheit.

Schön dass Du erneut heute bewiese hast, dass es Dir primär gar nicht mal darum geht, sich konkret mit dem wirklichen Inhalt meiner Posts auseinander zu setzen....... eigentlich echt schade....!!

Ich muss nichts glauben, ich habe Dir grade einige Fakten geliefert!! Tuchel's Wutrede war nach dem Spiel bei uns; Bayern spielte auch gestern wieder nicht gut und die kritisieren sich diese Saison selbst sehr häufig; Schalke war in beiden Spielen gegen uns weit weg von Bestform (wie die gesamte Saison über beinahe auch zugegebenermaßen).

Oder aber vielleicht haben wir ja auch mal wieder eine völlig andere Definition vom Begriff Spielglück......

So ein Quatsch, deine Person ist mir total schnuppe. Ich hab nur Dich beispielsweise zitiert weil du so scheinheilig gefragt hast, wer denn Anlass zu meiner Kritik gegeben hat. Deine Verklammerung im ersten Satz rettet es doch auch nicht wenn du schreibst das wir seit Wochen indiskutable Leistungen in der Offensive bringen. Das Tuchel bei Dortmund und auch die anderen Mannschaften in der PK nach ner Niederlage nicht von einer tollen Leistung sprechen können ist doch wohl mal sonnenklar!
Aber weiss du Was? Ich ärgere mich gerade über mich selbst, mit Dir diskutieren zu wollen. Bin leider mal wieder drauf reingefallen, selbst schuld. Ich möchte Dir nur nochmal versichern, dass ich nur dann etwas schreibe, wenn ich etwas mitteilen möchte und nicht um zwanghaft auf einen bestimmten User zu reagieren. Es kommt mir vor, als ob du dich hier von Usern verfolgt fühlst. Bei mir liegst du da ganz sicher falsch.
Lies deinen Post vom Anfang in Ruhe nochmal durch, dann meine Kritik und du wirst sehen dass es nichts persönliches ist. Schönes Rest-WE noch.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Nö ich habe einfach keine Lust mehr auf Deine dauernden Fehl-Interpretationen.... ich habe noch NIE geschrieben, dass wir seit Wochen in der Offensive indiskutable Leistungen bringen! Ich schrieb lediglich, dass mir seit längerem unser Offensivspiel nicht besonders zusagt.... wer da "indiskutabel" draus macht, muss mal dringend überlegen, ob er die Bedeutung der deutschen Sprache versteht.....ugly

Ich habe aber durchaus wie ich denke mit aller Berechtigung geschrieben, dass wir in der Offensive noch ausbaufähig sind.

Das war übrigens ebenfalls ein von mir aufgegriffener Punkt anderer User vorher, dem ich mich komplett angeschlossen hatte.

Der einzige User hier, der in den letzten Wochen/Monaten von einer indiskutablen Leistung der Offensive geschrieben hat hier ist der User Falkenmayer.....!! daumen-hoch


Es ist übrigens nicht nur mir aufgefallen (habe schon PN erhalten deswegen), dass grade Du seit Wochen nur zu gerne gegen meine Inhalte agierst..... wenns Dir selbst nicht bewusst war, habe ich Dir das heute mal gerne mitgegeben auf den weiteren Weg hier.
Da Du ja auch wieder gerne mitgeteilt hast, wie sehr Du es bedauerst mit mir Kontakt zu haben, muss ich das doch auch nochmals betonen.
Zitat von eagle1978
Ich habe jetzt mal die letzten Posts vorher gelesen..... wer hat genau das denn geschrieben was Du kritisierst??

Dass Schalke schwach war, ist nun mal ein Fakt.... genau so war beispielsweise auch Bayern bei uns nicht gut und Tuchel's Wutrede gabs auch noch dem Spiel von denen bei uns.

Sicherlich machen wir es ebenfalls sehr sehr gut - aber wenn diese Vereine ihr wahres Potenzial abgerufen hätten, wäre vieles wohl anders ausgegangen; das gilt aber auch für Spiele von denen gegen andere Teams diese Saison.


Also da bin ich voll bei "Falkenmeyer". Was heißt hier "ihr wahres Potenzial"? Was soll das genau sein? Der Marktwert oder das, was sog. Fachleute so einschätzen? Das gehört alles in die Sparte "theoretisches Potential".
Das "wahre" Potential ist das, was auf dem Platz abgerufen wird.
Wenn die Bayern die ganze Saision mies spielen und auf Platz 13 landen, dann kann sich doch niemand allen Ernstes hinstellen und meinen "vom wahren Potential her hätten sie Meister werden müssen".

Wenn eine Mannschaft wie Dormtund gegen uns so spielt, wie sie spielte, dann heißt es für mich, dass ihr wahres Potential eben auch solche Spiele enthält.
Genauso, wie wenn Usain Bold einen Lauf mit Weltrekord gewinnt und 9 Läufe schwach verliert, dann ist sein wahres Potential doch, nur einen guten Lauf von 10 zu machen. Die Möglichkeit, 10 Weltrekorde zu laufen ist rein theoretischer Natur, so lange er das nicht wirklich tut.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.