deadline-day banner
Fri, Jan 27, 2017
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Schalke 04   Eintracht Frankfurt
Markus Weinzierl M. Weinzierl Manager N. Kovac Niko Kovac
€33.55m Total market value €240.45m
27.4 ø age 24.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

18. Spieltag: FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt

Jan 25, 2017 - 4:52 PM hours
Zitat von Tobii
Der 34. Jahre alte Meier schießt in der 34. Minute das entscheidende Tor.

Jaaaaaaaaaaa!


Ja dann kann er ja noch 56 Jahre spielen..
tongue
Hab gerade mal nachgeschaut:

In unserer Europa-Saison 12/13 hatten wir am 18. Spieltag auf Platz 4 liegend 30 Punkte (9-3-6) bei 34:30 Toren

Da darf man doch ruhig anfangen zu träumen....

•     •     •

Erster Stadionbesuch: Waldstadion Sa. 13.11.1971 15:30 SGE-Bayern München 3:2
64.000 Zuschauer - Bayern als Tabellenführer angereist
Torschützen SGE: Parits, Hölzenbein, Lutz, 1:0, 1:1, 1:2 (2x Gerd Müller), 2:2, 3:2
!!! SGE FOREVER !!!
Zitat von SGE_Forever
Hab gerade mal nachgeschaut:

In unserer Europa-Saison 12/13 hatten wir am 18. Spieltag auf Platz 4 liegend 30 Punkte (9-3-6) bei 34:30 Toren

Da darf man doch ruhig anfangen zu träumen....


Erstaunlich ist, dass wir die 32 Punkte aktuell mit nur 23:15 Toren erreicht haben.
Das spricht für unsere Defense - zeigt aber auch dass nach vorne nicht viel geht.
Man kann dies als gnadenlose Effizienz einordnen.
Solange wir immer mit einem Tor gewinnen soll es mir recht sein.
Ein Tor pro Spiel wird aber nicht immer reichen wenn man träumen will.
Die Offense ist für mich gemessen an der Torausbeute einfach zu schwach.
Zitat von Trapattoni
Zitat von SGE_Forever

Hab gerade mal nachgeschaut:

In unserer Europa-Saison 12/13 hatten wir am 18. Spieltag auf Platz 4 liegend 30 Punkte (9-3-6) bei 34:30 Toren

Da darf man doch ruhig anfangen zu träumen....


Erstaunlich ist, dass wir die 32 Punkte aktuell mit nur 23:15 Toren erreicht haben.
Das spricht für unsere Defense - zeigt aber auch dass nach vorne nicht viel geht.
Man kann dies als gnadenlose Effizienz einordnen.
Solange wir immer mit einem Tor gewinnen soll es mir recht sein.
Ein Tor pro Spiel wird aber nicht immer reichen wenn man träumen will.
Die Offense ist für mich gemessen an der Torausbeute einfach zu schwach.


Das liegt im Vergleich zur Veh-Saison damals einfach daran, dass auch die Offensivspieler viel mehr für die Defensive machen müssen. Und das kostet Kraft und die fehlt vielleicht dann am Ende vorne bei den entscheidenden Kontern am Spielende.
Insgesamt haben wir heute eine Tordifferenz von +8. Damals unter Veh waren es "nur" +4. Das sagt doch alles.


Zum Spiel an sich:
War ein geiles Spiel gestern Abend. Die Mannschaft hat mit breiter Brust gespielt und auch einem wirklich schrecklichen Rasen die technisch besseren Aktionen hinbekommen. Daher war der Sieg jetzt nicht komplett unverdient, sondern aus meiner Sicht eben ein "dreckiger" Arbeitssieg. Schaut doch mal in die Geschichtsbücher, wann wir zuletzt überhaupt auf Schalke gewonnen haben.

Und das Gute ist: Alle, die schon nach der letzten Woche eine große Krise und einen Einbruch herbeizureden versuchten, wurde jetzt erst mal der Wind aus den Segeln genommen.

Holen wir auch nur einen Punkt gegen Darmstadt, sind wir besser in die Rückrunde gestartet als in die Vorrunde. Die 40 Punkte sind also schon zum Greifen nahe und das ist alles, was nach der letzten Saison zählt.
Gestern war zum einen (neben unserer guten Leistung natürlich!!) der Gegner wirklich alles andere als gut (sagen wir es mal so....) und vor allem hatten wir wieder das, was man unbedingt benötigt um enge Spiele am Ende für sich zu entscheiden: das nötige Spielglück!!

Mit etwas mehr Pech (meckern dürfte dann keiner, hätte man ja auch gut so entscheiden können....) pfeift der Schiri vor dem Tor das Foulspiel von Abraham an Naldo; mit etwas mehr Pech trifft Burgstaller den langen Ball direkt etwas besser und der fällt dann hinten rein anstatt knapp vorbei zu gehen.

Wer in solchen Szenen das nötige Glück hat, der gewinnt dann solche engen Spiele..... wer es nicht hat, verliert (wie in Darmstadt beispielsweise) dann oder spielt eben remis.


Was mir bei aller sehr guten Stimmung (beinahe auch Euphorie....) aber auch nicht wirklich zusagt ist unser gesamtes Offensivspiel....seit Wochen schon.

Aus dem Spiel heraus geht nicht viel, Mainz hatte dann auch einen Mann weniger und wir dann Platz, das zähle ich daher mal nicht so ganz mit; auch gestern hatten wir eine riesen Konterchance über Haris kurz vor Ende quasi dumm hergeschenkt.... da hätte man schneller und dirkter 3 gegen ich glaube 1 gehen können und das 2:0 machen können... aber es wird Tempo rausgenommen und dann noch ein relativ schlampiger Ball gespielt und Tarashaj schenkt den dann noch einfacher wieder her......


Naja, solange es gut geht, ist ja auch alles gut..... aber offensiv sieht das manches mal wirklich noch ausbaufähig aus, das sehe ich auch so.
Zitat von eagle1978


Aus dem Spiel heraus geht nicht viel, Mainz hatte dann auch einen Mann weniger und wir dann Platz, das zähle ich daher mal nicht so ganz mit; auch gestern hatten wir eine riesen Konterchance über Haris kurz vor Ende quasi dumm hergeschenkt.... da hätte man schneller und dirkter 3 gegen ich glaube 1 gehen können und das 2:0 machen können... aber es wird Tempo rausgenommen und dann noch ein relativ schlampiger Ball gespielt und Tarashaj schenkt den dann noch einfacher wieder her......


Dieser Konter war bereits in der Nachspielzeit. Ich denke, Haris, wie auch Tarashaj, waren sich nicht ganz schlüssig, ob sie den Konter voll ausspielen oder doch lieber einfach auf Zeit spielen sollen.
Man konnte schon sehen, dass Haris garnicht so groß laufen wollte, doch als er sah, dass noch 2 andere Spieler mitgelaufen waren, setzte er den Konter an.
Am Ende kommt dann sowas heraus, wenn man sich nicht vollkommen schlüssig ist.
Zitat von eagle1978
Gestern war zum einen (neben unserer guten Leistung natürlich!!) der Gegner wirklich alles andere als gut (sagen wir es mal so....) und vor allem hatten wir wieder das, was man unbedingt benötigt um enge Spiele am Ende für sich zu entscheiden: das nötige Spielglück!!

Mit etwas mehr Pech (meckern dürfte dann keiner, hätte man ja auch gut so entscheiden können....) pfeift der Schiri vor dem Tor das Foulspiel von Abraham an Naldo; mit etwas mehr Pech trifft Burgstaller den langen Ball direkt etwas besser und der fällt dann hinten rein anstatt knapp vorbei zu gehen.

Wer in solchen Szenen das nötige Glück hat, der gewinnt dann solche engen Spiele..... wer es nicht hat, verliert (wie in Darmstadt beispielsweise) dann oder spielt eben remis.


Was mir bei aller sehr guten Stimmung (beinahe auch Euphorie....) aber auch nicht wirklich zusagt ist unser gesamtes Offensivspiel....seit Wochen schon.

Aus dem Spiel heraus geht nicht viel, Mainz hatte dann auch einen Mann weniger und wir dann Platz, das zähle ich daher mal nicht so ganz mit; auch gestern hatten wir eine riesen Konterchance über Haris kurz vor Ende quasi dumm hergeschenkt.... da hätte man schneller und dirkter 3 gegen ich glaube 1 gehen können und das 2:0 machen können... aber es wird Tempo rausgenommen und dann noch ein relativ schlampiger Ball gespielt und Tarashaj schenkt den dann noch einfacher wieder her......


Naja, solange es gut geht, ist ja auch alles gut..... aber offensiv sieht das manches mal wirklich noch ausbaufähig aus, das sehe ich auch so.


Welche Positionen meinst Du den konkret wo es eng werden könnte? Und warum?

•     •     •

KADER 19/20

TOR: Trapp
ABWEHR: Abraham, Hinteregger, Willems, Da Costa, Kostic, Chandler, Hasebe, Russ, Tuta, Toure, Ndicka
MITTELFELD: Rode, Gacinovic, Kamada, Barkok, Zivkovic, Cavar, Fernandes, Mangala
STURM: Haller, Rebic, Jovic, Pacienca

BuLi 23/24
FC Bayern, BVB, Schalke 04, Eintracht Frankfurt, D.Dresden, FC St.Pauli, HSV, Borussia M`gladbach, 1.FC K'lautern, 1.FC Nürnberg, 1.FC Köln, W.Bremen, Hertha , Union, SC Freiburg, Stuttgart, VfL Bochum, Düsseldorf
was ist das für 1 tracht vong tabellenplatz her?

•     •     •

Überlass das Denken Ronaldinho, der hat nen größeren Kopf.
Zitat von uwebeintracht
was ist das für 1 tracht vong tabellenplatz her?

smileBist Du noch voll ?smile

•     •     •

Erster Stadionbesuch: Waldstadion Sa. 13.11.1971 15:30 SGE-Bayern München 3:2
64.000 Zuschauer - Bayern als Tabellenführer angereist
Torschützen SGE: Parits, Hölzenbein, Lutz, 1:0, 1:1, 1:2 (2x Gerd Müller), 2:2, 3:2
!!! SGE FOREVER !!!
@Gazzagazza:

Ich weiß grade nich worauf Du Dich beziehst......... hilf mir mal auf die Sprünge....


@u-connection:

Jupp, genau so kam es mir auch vor. Aber mal ehrlich - normalerweise geht man da doch direkt drauf und macht den Deckel mit dem 2:0 endgültig drauf.... aber wie gesagt, so lange es am Ende reicht war alles gut und richtig.... Cool
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.