Willian Pacho
Date of Birth 16.10.2001
Age 22
Nat. Ecuador  Ecuador
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2028
Position Centre-Back
Foot left
Current club Eintracht Frankfurt
Interested club Real Madrid

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 41-2
30-2
6--
3--
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Feb 14, 2024
Share this rumour

Willian Pacho zu Real Madrid?

Dec 18, 2023 - 11:37 AM hours
Willian Pacho zu Real Madrid? |#11
Dec 18, 2023 - 1:15 PM hours
Würde sich denke ich keine Partei einen Gefallen tun.

Alaba - Zweikampf naja, Spielaufbau überragend
Pacho - Zweikampf überragend, Spielaufbau naja

Real bekäme nicht, was sie brauchen. Die Eintracht hätte eine zusätzliche Baustelle.

Bei Pacho kann man sich drüber streiten. Würde sicherlich einen tollen Vertrag geben und mit Real Madrid in der Vita bekommt man immer noch gute Anschlussverträge, selbst wenn es da nicht so gut klappt. Da könnte man dem Spieler keinen Vorwurf machen, wenn er da gerne hinwechseln würde.

Da genug Leute auf der Liste stehen sind wir hier aber wohl nur ganz knapp über 0%.
Willian Pacho zu Real Madrid? |#12
Dec 18, 2023 - 1:42 PM hours
Halte ich eigentlich unabhängig vom Angebot (absurde Summen wird Real sicherlich nicht bieten) für ausgeschlossen. Man sieht aktuell Woche für Woche, dass unser Kader in der Breite für die vielen Spiele leider noch nicht ausreicht, hat drei Stammspieler, die wochenlang durch den Africa Cup fehlen werden... da wird man sicherlich nicht den Dauerbrenner in der Abwehr im Winter auch noch verkaufen.

Dazu glaube ich, dass es Pacho durchaus sportlich mehr helfen würde, diese und die nächste Saison hier als Stammspieler sich weiterzuentwickeln. Im Sommer 2025 kann er dann bei anhaltender Entwicklung den Schritt zu einem größeren Club machen (ob das wirklich gleich Real Madrid wird, glaube ich eher nicht).

•     •     •

NUR DIE SGE!
Willian Pacho zu Real Madrid? |#13
Dec 18, 2023 - 2:45 PM hours
Man muss ja jetzt nicht so tun, als würde Frankfurt nicht postwendend einen anderen Spieler als Ersatz verpflichten. Die Position des IV ist ja jetzt keine solche Problemposition, wie die es Mittelstürmers, für die man keinen Ersatz bekommt.
Es wird immer auf die Summen ankommen und wen man den selber im Gegenzug bekommen könnte.

Wenn man einen satten Schnitt machen könnte und das sportlich halbwegs kompensierbar ist, halte ich es für absolut denkbar.
Ist ja kein Geheimnis, dass die Funktionäre Schattenlisten führen, um für jede Konstellation Ersatz verpflichten zu können. Wenn kein Kauf, dann vielleicht nur eine Leihe. Oder jemand ablösefreies wie Shkrodan Mustafi oder Jerome Boateng, die nur für die Rückrunde geholt werden und aufgrund ihrer Erfahrung einspringen könnten, damit man im Hintergrund den "richtigen Ersatz" für den Sommer vorbereiten kann.

Wenn Pacho in Erwägung gezogen wird, wird Real klar sein, dass es sich für Frankfurt aufgrund der Vertragssituation lohnen muss.
This contribution was last edited by robstar on Dec 18, 2023 at 3:01 PM hours
Willian Pacho zu Real Madrid? |#14
Dec 18, 2023 - 3:40 PM hours
Zitat von Adler84
Wenn Real 40Mio€ gibt, wird man Pacho sicher abgeben. Aber dass wird Real im Winter eben nicht geben. Fände ich zumindest eine Überraschung. Auf der anderen Seite, PSG meinte auch die 95Mio€ zu zahlen. Nur in dem Fall wird die SGE Pacho nicht auch am letzten Tag ohne Ersatz ziehen lassen.


Ihr würdet einen hochtalentierten IV, der eine super Saison spielt und langfristig Vertrag hat mitten in der Saison für nur 40 Mio abgeben?!
Willian Pacho zu Real Madrid? |#15
Dec 18, 2023 - 4:08 PM hours
Zitat von strife7777
Zitat von Adler84

Wenn Real 40Mio€ gibt, wird man Pacho sicher abgeben. Aber dass wird Real im Winter eben nicht geben. Fände ich zumindest eine Überraschung. Auf der anderen Seite, PSG meinte auch die 95Mio€ zu zahlen. Nur in dem Fall wird die SGE Pacho nicht auch am letzten Tag ohne Ersatz ziehen lassen.


Ihr würdet einen hochtalentierten IV, der eine super Saison spielt und langfristig Vertrag hat mitten in der Saison für nur 40 Mio abgeben?!


Ich denke nicht, da müsste schon was unmoralisches kommen. Die 40M könnten ggf im Sommer realistisch sein, ich hoffe aber das man Pacho halten kann. Er hat langfristig Vertrag und irgendwann muss man auch mal eine Mannschaft zusammenhalten und aufbauen. Wir können Pacho noch immer für Gutes Geld 2025 oder sogar 2026 verkaufen.
Willian Pacho zu Real Madrid? |#16
Dec 18, 2023 - 4:24 PM hours
Zitat von AnteBoateng
Zitat von strife7777

Zitat von Adler84

Wenn Real 40Mio€ gibt, wird man Pacho sicher abgeben. Aber dass wird Real im Winter eben nicht geben. Fände ich zumindest eine Überraschung. Auf der anderen Seite, PSG meinte auch die 95Mio€ zu zahlen. Nur in dem Fall wird die SGE Pacho nicht auch am letzten Tag ohne Ersatz ziehen lassen.


Ihr würdet einen hochtalentierten IV, der eine super Saison spielt und langfristig Vertrag hat mitten in der Saison für nur 40 Mio abgeben?!


Ich denke nicht, da müsste schon was unmoralisches kommen. Die 40M könnten ggf im Sommer realistisch sein, ich hoffe aber das man Pacho halten kann. Er hat langfristig Vertrag und irgendwann muss man auch mal eine Mannschaft zusammenhalten und aufbauen. Wir können Pacho noch immer für Gutes Geld 2025 oder sogar 2026 verkaufen.


40Mio€ ist auch viel viel Geld.

Der entscheidende Punkt aber, die wird im Winter keiner zahlen, auch Real jetzt nicht. Dazu die Vorraussetztung eines passenden Ersatzes, wird auch schwer umzusetzen sein.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Willian Pacho zu Real Madrid? |#17
Dec 18, 2023 - 7:15 PM hours
Warum nicht?
Pacho jetzt für viel Geld abgeben und Kehrer leihen, der auf den EM Zug aufspringen will.
Man hat dann gut sechs Monate zeit, wieder ein Juwel an Land zu ziehen und zweitklassig ist Kehrer dann nu auch nicht.

Andererseits bin ich mir nicht sicher, ob die fußballerische Klasse für Real ausreicht. Da brauchst du die Beine halt auch zum Fußball spielen und nicht nur zum Grätschen.
Willian Pacho zu Real Madrid? |#18
Dec 18, 2023 - 9:51 PM hours
Es wundert mich extrem, wie gleich mehrere User, darunter einige Frankfurter, Pachos Spiel mit dem Ball so geringschätzen...
Pacho hat einen feinen linken Fuß und traut sich Spiel für Spiel zahlreiche scharfe Flachpässe zu.
Zudem spielt er regelmäßig wunderbare Flugbälle hinter die Abwehrkette.
Auch das Dreiecksspiel mit druckvollen Kurzpässen, wie es häufig bei Spitzenmannschaften praktiziert wird beherrscht er gut.

Ein kompletter Verteidiger, der in Frankfurt eine Bombensaison spielt.

Einzig bei den Offensivkopfbällen sehe ich noch Luft nach oben, alle anderen Eigenschaften weist er konsistent nach - inklusive das Spiel mit Ball am Fuß - und wenn er das Level dieser Halbserie bestätigen kann, könnte er auch Madrid helfen...
This contribution was last edited by Cruellodevil on Dec 18, 2023 at 9:53 PM hours
Willian Pacho zu Real Madrid? |#19
Dec 18, 2023 - 10:29 PM hours
Zitat von robstar
Man muss ja jetzt nicht so tun, als würde Frankfurt nicht postwendend einen anderen Spieler als Ersatz verpflichten. Die Position des IV ist ja jetzt keine solche Problemposition, wie die es Mittelstürmers, für die man keinen Ersatz bekommt.
Es wird immer auf die Summen ankommen und wen man den selber im Gegenzug bekommen könnte.

Wenn man einen satten Schnitt machen könnte und das sportlich halbwegs kompensierbar ist, halte ich es für absolut denkbar.
Ist ja kein Geheimnis, dass die Funktionäre Schattenlisten führen, um für jede Konstellation Ersatz verpflichten zu können. Wenn kein Kauf, dann vielleicht nur eine Leihe. Oder jemand ablösefreies wie Shkrodan Mustafi oder Jerome Boateng, die nur für die Rückrunde geholt werden und aufgrund ihrer Erfahrung einspringen könnten, damit man im Hintergrund den "richtigen Ersatz" für den Sommer vorbereiten kann.

Wenn Pacho in Erwägung gezogen wird, wird Real klar sein, dass es sich für Frankfurt aufgrund der Vertragssituation lohnen muss.


Ich halte das Gerücht für kompletten Unfug.
Die SGE ist nicht auf Geld angewiesen, man möchte den Kader mindestens zwei Jahre zusammen halten, das hat Krösche mehrfach betont. Klar kann es immer mal Einzelfälle geben, so wie bei Kolo Muani. Da war die ganze Konstellation aber sehr speziell. Das ist bei Pacho nicht der Fall.
Das Angebot müsste schon unverschämt hoch sein, also 60-70 Mio aufwärts, das wird aber selbst Real nicht bezahlen wollen...
Willian Pacho zu Real Madrid? |#20
Dec 18, 2023 - 11:05 PM hours
Zitat von Hesse_Schosch
Für 95 Mio € können Sie Ihn gerne haben grins
Pacho ist erst im Sommer gekommen und hat einen langfristigen Vertrag.
Durch Kolo haben wir genug Geld und hohe Summen zu fordern.

Eben. Wozu ein weiteres Loch in der IV aufmachen? Pacho ist ein Topspieler und Geld haben wir momentan genug.

Ich will endlich weg vom Mäuschenimage und das können wir auch. Selbst im Sommer würde ich ihn nicht ziehen lassen. Mindestens 2 Jahre soll er für uns kicken wenn es nach mir gehen würde.

•     •     •

Huhu!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.