Weitere Mitarbeiter

Apr 8, 2010 - 9:35 PM hours
Weitere Mitarbeiter |#31
Jul 19, 2011 - 2:22 PM hours
Quelle: Sport 1 Online

Zitat
Zingler mit Stasi-Vergangenheit

Präsident Dirk Zingler vom Zweitligisten Union Berlin soll in der DDR Angehöriger des Ministeriums für Staatssicherheit (MfS) gewesen sein.

Wie die "Berliner Zeitung" berichtet, war Zingler Mitglied im Stasi-Wachregiment Feliks Dzierzynski. Ab April 1983 hat der damals 18-Jährige für drei Jahre in dem Regiment gedient, das nur "linientreue" Soldaten aufnahm. Zingler bestätigte die Recherchen, stritt aber eine nähere Verbindung mit der Stasi ab.

"Für mich war das mein Wehrdienst, also Armee - ganz klar. Ich wusste auch vorher nicht, dass das Wachregiment dem MfS untersteht - das habe ich erst gemerkt, als ich dort meinen Dienst antrat", sagte Zingler und ergänzte: "Ich habe dann Wache vor einem Krankenhaus gestanden. Mit der Stasi an sich hatte ich nichts zu tun."

Im Gegensatz zu vielen anderen Mitgliedern des Regiments wurde Zingler nach seiner Dienstzeit kein inoffizieller Mitarbeiter (IM). "Junge Wehrdienstleistende und hauptamtliche oder auch inoffizielle Mitarbeiter der Stasi in einen Topf zu werfen, ist falsch", sagte der 46-Jährige.

Auch seine Abteilung an sich war nicht zum Bespitzeln, sondern zur Absicherung von Stasi-Einrichtungen vorgesehen. "Weder bin ich verfolgt worden, noch habe ich andere verfolgt. Es war meine Armeezeit", sagte Zingler.

Trotzdem wirft die frühere Tätigkeit des Klub-Bosses ein schlechtes Licht auf seinen heutigen Verein. Union Berlin legte zu DDR-Zeiten größten Wert auf die strikte Abgrenzung zum verhassten Berliner FC Dynamo, der damals als "Stasi-Klub" galt und die Nähe zum Ministerium für Staatssicherheit pflegte.

"Lieber ein Verlierer sein, als ein dummes Stasi-Schwein", sangen die Union-Fans einst.

Wahrscheinlich auch deswegen verschwieg Zingler bislang seine brisante Vergangenheit. Zwar betonte der Präsident, nie ein Geheimnis daraus gemacht zu haben, trotzdem dürfte es gerade bei älteren Fans sauer aufstoßen.
Weitere Mitarbeiter |#32
Jul 25, 2011 - 11:05 PM hours
Quote from 10derSpielmacher:
Diese Trennung wird noch sehr lange dauern. Ich hoffe Beeck bekommt in allen Belangen Recht und kassiert richtig ab!


Freundlich von dir, bitte beehre uns mit deiner Anwesenheit bald wieder, wir wollen mehr von diesen wundervoll sachlichen Kommentaren aus der wunderschönen Lausitz. :ugly

"Wir sind eure Hauptstadt..."

•     •     •

2006-2014
Weitere Mitarbeiter |#33
Aug 3, 2011 - 1:58 PM hours
Theo Gries ist zurück bei uns als Scout. Hat man also klugerweise eine Abfindung und einen Gerichtsstreit umgangen und hat im Falle einer UN-Entlassung eine fähige Interimslösung.

•     •     •

2006-2014
Weitere Mitarbeiter |#34
Aug 4, 2011 - 11:40 AM hours
Neues zum Fall Beeck.
http://www.fc-union-berlin.de/verein/aktuelle-meldungen/details/1-FC-Union-Berlin-Einigung-mit-Christian-Beeck-237B/
Nur noch 11 Monate für nix bezahlen und "Ruhe".Eine Baustelle weniger?
Warum TG als Trainer wegmußte habe ick nicht verstanden, gut dass er im Club bleibt.
Wer weiß wofür es gut ist. :rolleyes

•     •     •

Der gestirnte Himmel über mir, die geschändete Erde unter mir, das eherne Gesetz in mir, und:
Berlin, Berlin Eisern Berlin! (frei nach Walter Kempowski)
Weitere Mitarbeiter |#35
Sep 10, 2011 - 12:31 PM hours
Die nächste geht.:( Sylvia Weisheit wird die Stadionbetriebsgeselschaft verlassen, um sich anderen Projekten zu widmen.
Viele waren skeptisch ob "ausgerechnet" eine Frau als Bauleiterin so ein Projekt wie den Stadion- umbau bewerkstelligen kann.Nachher waren sie schlauer, sie konnte das.
Dafür vielen Dank!
Sie wird gegen Ingo am Sonntag in der Hz gebührend verabschiedet, und alle Stadionbauer werden gebeten ihre Stadionbauerhelme mitzubringen, denn Sylvia hat es sich verdient ,dass wir den selben vor Ihr ziehen.

http://www.fc-union-berlin.de/verein/aktuelle-meldungen/details/Stadion-An-der-Alten-Foersterei-Sylvia-Weisheit-verabschiedet-sich-260M/

•     •     •

Der gestirnte Himmel über mir, die geschändete Erde unter mir, das eherne Gesetz in mir, und:
Berlin, Berlin Eisern Berlin! (frei nach Walter Kempowski)
Weitere Mitarbeiter |#36
Sep 10, 2011 - 1:34 PM hours
Auf jeden Fall. Freue mich schon total auf die Halbzeit. Danke, alles juute für den weiteren Weg!

•     •     •

HANSA ROSTOCK
Hertha BSC
CFC Genua
INTER
Weitere Mitarbeiter |#37
Dec 24, 2011 - 3:46 PM hours
Nico Schäfer bleibt länger bei Union.http://www.bz-berlin.de/sport/union/union-zoundi-wird-zum-fu-szlig-ball-engel-article1346766.html
Hab ja vom Fußball kaum Ahnung, aber seine Arbeit wag ick überhaupt nicht zu beurteilen.Dass er noch nicht den Großen (Trikot)-Sponsor aufgetan hat z.B. sehe ick nicht als Fehler an, ist halt schwer und noch ist nen halbes Jahr zeit.
(Der Vertrag mit kfzteile 24 looft soweit ick weeß im Juni aus.)

•     •     •

Der gestirnte Himmel über mir, die geschändete Erde unter mir, das eherne Gesetz in mir, und:
Berlin, Berlin Eisern Berlin! (frei nach Walter Kempowski)
Weitere Mitarbeiter |#38
Feb 7, 2012 - 1:36 PM hours
So es ist amtlich: Konditionstrainer Dirk Keller "Kellogs" wird Union im Sommer verlassen, sein Vertrag wird nicht verlänger.
Vielleicht wird Marcel Miserius sein Nachfolger bei der I.Männer-Manschaft.Der 29 jährige Student macht ab sofort ein Praktikum bei den Profis.
http://www.fc-union-berlin.de/profis/aktuelle-meldungen/detail/Praktikum-Marcel-Miserius-hospitiert-bei-den-Profis-17583s/

•     •     •

Der gestirnte Himmel über mir, die geschändete Erde unter mir, das eherne Gesetz in mir, und:
Berlin, Berlin Eisern Berlin! (frei nach Walter Kempowski)
Weitere Mitarbeiter |#39
Feb 7, 2012 - 3:21 PM hours
in irgendeiner zeitung(bild?kurier?) hab ich gelesen das miserius´ praktikum in keiner weise was mit dem ausscheiden von "kellogs" bzw etwas mit dessen nachfolge zu tun hätte.

mich würde es allerdings nicht wundern. dirk keller war sicher ein (sehr?)guter mann..aber die art und weise, von miserius, sich respekt und verständniss der spieler zu verschaffen finde ich schon beeindruckend!

•     •     •

Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen


Homer Simpson
Weitere Mitarbeiter |#40
Feb 7, 2012 - 3:36 PM hours
Bist Du nen Kibitzer ?

•     •     •

Der gestirnte Himmel über mir, die geschändete Erde unter mir, das eherne Gesetz in mir, und:
Berlin, Berlin Eisern Berlin! (frei nach Walter Kempowski)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.