Weitere Mitarbeiter des BVB

Jun 18, 2013 - 12:23 PM hours
Weitere Mitarbeiter des BVB |#2501
Mar 8, 2024 - 1:21 PM hours
Zitat von Chrisscrossy
Zitat von DortmunderJunge

In Thomas Grönnemark zählt in dieser Woche auch ein Einwurftrainer zum Staff von Chefcoach Edin Terzic. Vor dem Auswärtsspiel am Samstag (18.30 Uhr, live bei Sky) hat Borussia Dortmund im Training einen Schwerpunkt auf diesen Bereich gelegt.Nach Informationen der Ruhr Nachrichten handelt es sich um eine temporäre Maßnahme, die sich vorerst nur auf diese Woche beschränkt.


...richtig, an den Einwürfen hat es gelegen...ugly


Die drehen halt echt jeden Stein um!

•     •     •

BVB Fan seit 1995. :D
Weitere Mitarbeiter des BVB |#2502
Mar 8, 2024 - 1:24 PM hours
Zitat von Dortmund_ftw
Zitat von Chrisscrossy

Zitat von DortmunderJunge

In Thomas Grönnemark zählt in dieser Woche auch ein Einwurftrainer zum Staff von Chefcoach Edin Terzic. Vor dem Auswärtsspiel am Samstag (18.30 Uhr, live bei Sky) hat Borussia Dortmund im Training einen Schwerpunkt auf diesen Bereich gelegt.Nach Informationen der Ruhr Nachrichten handelt es sich um eine temporäre Maßnahme, die sich vorerst nur auf diese Woche beschränkt.


...richtig, an den Einwürfen hat es gelegen...ugly


Die drehen halt echt jeden Stein um!

Die haben lang und weit - Michael Schulz Videos gezeigt.

•     •     •

We have again a grandios Season gespielt
Weitere Mitarbeiter des BVB |#2503
Mar 8, 2024 - 1:54 PM hours
Zitat von Bragi
Zitat von Dortmund_ftw

Zitat von Chrisscrossy

Zitat von DortmunderJunge

In Thomas Grönnemark zählt in dieser Woche auch ein Einwurftrainer zum Staff von Chefcoach Edin Terzic. Vor dem Auswärtsspiel am Samstag (18.30 Uhr, live bei Sky) hat Borussia Dortmund im Training einen Schwerpunkt auf diesen Bereich gelegt.Nach Informationen der Ruhr Nachrichten handelt es sich um eine temporäre Maßnahme, die sich vorerst nur auf diese Woche beschränkt.


...richtig, an den Einwürfen hat es gelegen...ugly


Die drehen halt echt jeden Stein um!

Die haben lang und weit - Michael Schulz Videos gezeigt.

Also einfach mal den Ball flach halten. Klopp hat als erstes einen Einwurftrainer engagiert und galt damit als Vorreiter eines modernen Trainers mit Weitblick. Bei Terzic wird wieder alles umgedreht. Um zum Thema zu kommen. Ich fand unsere Einwürfe tatsächlich deutlich verbesserungswürdig.
Weitere Mitarbeiter des BVB |#2504
Mar 8, 2024 - 2:42 PM hours
Zitat von Lattenkreuz09
Zitat von Bragi

Zitat von Dortmund_ftw

Zitat von Chrisscrossy

Zitat von DortmunderJunge

In Thomas Grönnemark zählt in dieser Woche auch ein Einwurftrainer zum Staff von Chefcoach Edin Terzic. Vor dem Auswärtsspiel am Samstag (18.30 Uhr, live bei Sky) hat Borussia Dortmund im Training einen Schwerpunkt auf diesen Bereich gelegt.Nach Informationen der Ruhr Nachrichten handelt es sich um eine temporäre Maßnahme, die sich vorerst nur auf diese Woche beschränkt.


...richtig, an den Einwürfen hat es gelegen...ugly


Die drehen halt echt jeden Stein um!

Die haben lang und weit - Michael Schulz Videos gezeigt.

Also einfach mal den Ball flach halten. Klopp hat als erstes einen Einwurftrainer engagiert und galt damit als Vorreiter eines modernen Trainers mit Weitblick. Bei Terzic wird wieder alles umgedreht. Um zum Thema zu kommen. Ich fand unsere Einwürfe tatsächlich deutlich verbesserungswürdig.


Naja es wirkt schon etwas merkwürdig. Eine Woche mit diesem Fokus dürfte wohl wenn überhaupt marginale Wirkung haben (gerade weil ja auch noch Zeit für Regeneration und tatsächlich Spielvorbereitung draufgeht). Hinzu kommt dass der letzte öffentlichkeitswirksam kommunizierte Fokus auf Spielaufbau noch nicht zu stabilen Ergebnisse führt, daher ist es für mich sogar eher fragwürdig wenn man jetzt da wieder ein ganz anderes Thema reinschmeißt.

Persönlich fühlt sich dass sehr danach an dass man sich öffentlichkeitswirksam als modern positionieren will, wobei da sicherlich ein gewisser Bias bzgl Terzic mitschwingt, der mir generell zu viele Themen eher öffentlich zu positionieren scheint als das viel von interner Arbeit erkennbar ist. Dazu kommt dass das Thema halt vor 6 Jahren im Fussball als modern galt aber mittlerweile eben auch schon ein wenig ausgelutscht wirkt, so dass es in diesem Zusammenhang sogar merkwürdig wirkt wenn man das tatsächlich als modern wahrnehmen sollte.

Das Terzic derzeit wenig richtig machen kann ist allerdings durchaus auch richtig. Es ist zumindest schwierig. Für mich wäre allerdings wenn man zumindest klare Strukturen jetzt im Aufbau erkennen würde ein Faktor dem ich ihm zuschreiben würde dass man eben Probleme erkennt und abarbeitet. Allerdings gab es da eben auch jetzt mal interessante Ansätze (wie bspw. Brandt/Sabitzer zusammen oder Maatsen eingerückt) aber bisher nichts was mal über mehrere Spiele zu positiven Entwicklungen geführt hätte. Entweder wurde es sehr schnell vom Gegner wieder entschlüsselt und angriffen (erinnere mich da an die Angriffe über den Raum den Maatsen teilweisr außen lässt) oder aber noch im selben Spiel gingen gute Ansätze in komplettes "Chaos" über (O-Ton Brandt).
Weitere Mitarbeiter des BVB |#2505
Mar 11, 2024 - 9:53 AM hours
Hallo, hab am Wochenende mitbekommen, dass Otto Addo im Laufe dieser Woche als neuer Nationaltrainer in Ghana vorgestellt werden soll. Gibt es dazu schon Berichte? Ich denke nicht, dass er diesen Job nochmal mit seiner aktuellen Tätigkeit parallel macht.
Wäre wirklich schade einen so kompetenten und sympathischen Mann beim BVB zu verlieren, aber letztendlich muss er jetzt wohl den Schritt machen, wenn er nochmal als hauptverantwortlicher Trainer durchstarten möchte.

•     •     •

"Die beste Mannschaft ist immer eine Schnittmenge aus den besten Fußballern und den besten kickenden Komplementären."
Zitat von Wuldor
Weitere Mitarbeiter des BVB |#2506
Mar 11, 2024 - 10:07 AM hours
Zitat von Tobi Deluxe
Hallo, hab am Wochenende mitbekommen, dass Otto Addo im Laufe dieser Woche als neuer Nationaltrainer in Ghana vorgestellt werden soll. Gibt es dazu schon Berichte? Ich denke nicht, dass er diesen Job nochmal mit seiner aktuellen Tätigkeit parallel macht.
Wäre wirklich schade einen so kompetenten und sympathischen Mann beim BVB zu verlieren, aber letztendlich muss er jetzt wohl den Schritt machen, wenn er nochmal als hauptverantwortlicher Trainer durchstarten möchte.


Bis auf die 2-3 Twitter Kommentare gibts da nichts.
Könnte mir aber vorstellen das er zumindest bis Sommer beim BVB bleibt, er hat ja 2022 auch einen Doppeljob gehabt.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Weitere Mitarbeiter des BVB |#2507
Mar 11, 2024 - 10:36 AM hours
Zitat von Tobi Deluxe
Hallo, hab am Wochenende mitbekommen, dass Otto Addo im Laufe dieser Woche als neuer Nationaltrainer in Ghana vorgestellt werden soll. Gibt es dazu schon Berichte? Ich denke nicht, dass er diesen Job nochmal mit seiner aktuellen Tätigkeit parallel macht.
Wäre wirklich schade einen so kompetenten und sympathischen Mann beim BVB zu verlieren, aber letztendlich muss er jetzt wohl den Schritt machen, wenn er nochmal als hauptverantwortlicher Trainer durchstarten möchte.


Wie siehst du denn Addos Performance beim BVB? Ich finde die Entwicklung unserer Talente geht nicht besonders überzeugend voran. Zusätzlich zögern Talente wie Brunner oder Wätjen mit ihrer Vertragsverlängerung.

Bin dann gespannt, ob es Ersatz gibt oder ob man die Stelle streicht.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Weitere Mitarbeiter des BVB |#2508
Mar 11, 2024 - 10:43 AM hours
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von Tobi Deluxe

Hallo, hab am Wochenende mitbekommen, dass Otto Addo im Laufe dieser Woche als neuer Nationaltrainer in Ghana vorgestellt werden soll. Gibt es dazu schon Berichte? Ich denke nicht, dass er diesen Job nochmal mit seiner aktuellen Tätigkeit parallel macht.
Wäre wirklich schade einen so kompetenten und sympathischen Mann beim BVB zu verlieren, aber letztendlich muss er jetzt wohl den Schritt machen, wenn er nochmal als hauptverantwortlicher Trainer durchstarten möchte.


Wie siehst du denn Addos Performance beim BVB? Ich finde die Entwicklung unserer Talente geht nicht besonders überzeugend voran. Zusätzlich zögern Talente wie Brunner oder Wätjen mit ihrer Vertragsverlängerung.

Bin dann gespannt, ob es Ersatz gibt oder ob man die Stelle streicht.


Dad liegt doch weniger an Addo als viel mehr an Terzic.

In 1 Linie überzeugt man diese Talente mit einem klaren Plan und einer realistischen und fairen Chance.

Wenn man sieht wie aktuell Gittens, Moukoko usw gefördert werden, da könnte selbst Klopp auf der Addo Position nichts retten.

Addo spricht glaube ich auch mit den verliehen Spielern und ich Persönlich finde diese Position wichtig , damit diese Talente nicht in der Luft hängen.

Gegebenfalls wäre es hilfreich wenn Addo immer einen bestimmten Talentkreis mit einem speziellen Training auf den Profibereich vorbereitet.

Falls Addo geht, müsste man Ersatz holen. Im Grunde etwas für z.b. Reus.
Weitere Mitarbeiter des BVB |#2509
Mar 11, 2024 - 11:24 AM hours
Zitat von Cloud1988

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von Tobi Deluxe



Hallo, hab am Wochenende mitbekommen, dass Otto Addo im Laufe dieser Woche als neuer Nationaltrainer in Ghana vorgestellt werden soll. Gibt es dazu schon Berichte? Ich denke nicht, dass er diesen Job nochmal mit seiner aktuellen Tätigkeit parallel macht.
Wäre wirklich schade einen so kompetenten und sympathischen Mann beim BVB zu verlieren, aber letztendlich muss er jetzt wohl den Schritt machen, wenn er nochmal als hauptverantwortlicher Trainer durchstarten möchte.


Wie siehst du denn Addos Performance beim BVB? Ich finde die Entwicklung unserer Talente geht nicht besonders überzeugend voran. Zusätzlich zögern Talente wie Brunner oder Wätjen mit ihrer Vertragsverlängerung.

Bin dann gespannt, ob es Ersatz gibt oder ob man die Stelle streicht.


Dad liegt doch weniger an Addo als viel mehr an Terzic.

In 1 Linie überzeugt man diese Talente mit einem klaren Plan und einer realistischen und fairen Chance.

Wenn man sieht wie aktuell Gittens, Moukoko usw gefördert werden, da könnte selbst Klopp auf der Addo Position nichts retten.

Addo spricht glaube ich auch mit den verliehen Spielern und ich Persönlich finde diese Position wichtig , damit diese Talente nicht in der Luft hängen.

Gegebenfalls wäre es hilfreich wenn Addo immer einen bestimmten Talentkreis mit einem speziellen Training auf den Profibereich vorbereitet.

Falls Addo geht, müsste man Ersatz holen. Im Grunde etwas für z.b. Reus.


Einerseits lässt sich Addos Performance grundsätzlich schwer messen und andererseits hängt es auch von Terzic oder Zimmermann (Bamba) ab.
Ich sehe allerdings nicht, dass bei Bynoe-Gittens, Moukoko oder Bamba die jugendspielerspezifischen Schwächen weniger werden. So ist beispielsweise die Entscheidungsfindung bei allen drei weiterhin sehr schwach. Jetzt kann man argumentieren, dass es am Spieler selber und der wenigen Spielzeit liegt, für mich ist aber der Talentmanager mit im Boot. Soweit ich weiß, trainiert Addo sehr wohl mit den Toptalenten und soll sie für den Profifußball fitmachen.

Bei Vertragsverlängerungen sollte der Talentmanager sehr wohl ein Zahnrädchen sein. Wenn der top arbeitet, die Spieler besser macht und einen guten Draht zu den Jungs und den Trainern pflegt, kann das ein pro Argument sein.

In der Theorie ist das eine nützliche Planstelle. In der Praxis hat sich der BVB beim Talentmanagement deutlich verschlechtert, ohne jetzt Otto spezifisch kritisieren zu wollen. Aber ohne ihn hätte es kaum schlechter laufen können.

Die beste Entwicklung hat Blank genommen und der hatte vermutlich wenig mit Addo zu tun.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."

This contribution was last edited by Doc_Gonzo on Mar 11, 2024 at 11:26 AM hours
Weitere Mitarbeiter des BVB |#2510
Mar 11, 2024 - 12:54 PM hours
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von Cloud1988

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von Tobi Deluxe




Hallo, hab am Wochenende mitbekommen, dass Otto Addo im Laufe dieser Woche als neuer Nationaltrainer in Ghana vorgestellt werden soll. Gibt es dazu schon Berichte? Ich denke nicht, dass er diesen Job nochmal mit seiner aktuellen Tätigkeit parallel macht.
Wäre wirklich schade einen so kompetenten und sympathischen Mann beim BVB zu verlieren, aber letztendlich muss er jetzt wohl den Schritt machen, wenn er nochmal als hauptverantwortlicher Trainer durchstarten möchte.


Wie siehst du denn Addos Performance beim BVB? Ich finde die Entwicklung unserer Talente geht nicht besonders überzeugend voran. Zusätzlich zögern Talente wie Brunner oder Wätjen mit ihrer Vertragsverlängerung.

Bin dann gespannt, ob es Ersatz gibt oder ob man die Stelle streicht.


Dad liegt doch weniger an Addo als viel mehr an Terzic.

In 1 Linie überzeugt man diese Talente mit einem klaren Plan und einer realistischen und fairen Chance.

Wenn man sieht wie aktuell Gittens, Moukoko usw gefördert werden, da könnte selbst Klopp auf der Addo Position nichts retten.

Addo spricht glaube ich auch mit den verliehen Spielern und ich Persönlich finde diese Position wichtig , damit diese Talente nicht in der Luft hängen.

Gegebenfalls wäre es hilfreich wenn Addo immer einen bestimmten Talentkreis mit einem speziellen Training auf den Profibereich vorbereitet.

Falls Addo geht, müsste man Ersatz holen. Im Grunde etwas für z.b. Reus.


Einerseits lässt sich Addos Performance grundsätzlich schwer messen und andererseits hängt es auch von Terzic oder Zimmermann (Bamba) ab.
Ich sehe allerdings nicht, dass bei Bynoe-Gittens, Moukoko oder Bamba die jugendspielerspezifischen Schwächen weniger werden. So ist beispielsweise die Entscheidungsfindung bei allen drei weiterhin sehr schwach. Jetzt kann man argumentieren, dass es am Spieler selber und der wenigen Spielzeit liegt, für mich ist aber der Talentmanager mit im Boot. Soweit ich weiß, trainiert Addo sehr wohl mit den Toptalenten und soll sie für den Profifußball fitmachen.

Bei Vertragsverlängerungen sollte der Talentmanager sehr wohl ein Zahnrädchen sein. Wenn der top arbeitet, die Spieler besser macht und einen guten Draht zu den Jungs und den Trainern pflegt, kann das ein pro Argument sein.

In der Theorie ist das eine nützliche Planstelle. In der Praxis hat sich der BVB beim Talentmanagement deutlich verschlechtert, ohne jetzt Otto spezifisch kritisieren zu wollen. Aber ohne ihn hätte es kaum schlechter laufen können.

Die beste Entwicklung hat Blank genommen und der hatte vermutlich wenig mit Addo zu tun.


Ist aber auch sehr vereinfacht von dir.

Moukoko und Gittens waren viel und lange verletzt, daher fehlt beiden Spielzeit. Training kann nie Spielzeit ersetzen. Wie soll man die Entscheidungsfindung Trainieren ohne den Druck der in einem Pflichtspiel herrscht?

Bamba war schon in der U19 sehr roh und hat jetzt gerade mal eine halbserie im Profiebereich hinter sich.

Blank dagegen zeigt ja wie wichtig Spielzeit ist.

Im Grunde wissen wir nicht mit wem er am ende extra Arbeit verrichtet, genau so könnte Blank und Co dabei sein.

https://verantwortung.bvb.de/2023/otto-addo-will-die-bestmoeglichen-voraussetzungen-schaffen/

Zumindest wird hier etwas mehr auf seine Arbeit eingegangen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.