Weitere Mitarbeiter des BVB

Jun 18, 2013 - 12:23 PM hours
Weitere Mitarbeiter des BVB |#2491
Feb 16, 2024 - 8:54 PM hours
Zitat von Patty

Zitat von Borusse91

Quelle: twitter.com
Matthias Sammer ist seit diesem Jahr ein regelmäßiger Trainingsbeobachter. Er übernahm diese Rolle in Marbella und tut dies nun auch in Dortmund. Als Beobachter darf er zwar seine Eindrücke einbringen, aber keinen direkten Kontakt zur Mannschaft aufnehmen.

Dabei geht es zum Beispiel um die Abstände zwischen den Spielern, die Körpersprache und die Mentalität der Spieler. Intern ist jedoch klar vereinbart, dass Sammer dem Trainerteam nur beratend zur Seite steht.

Sammer ist seit Jahren ein heimlicher Scout. Er bekommt eine Liste mit potenziellen Neuverpflichtungen und wird dann gebeten, sich möglichst viele Spiele im Fernsehen oder im Stadion anzusehen, um die Spieler genau zu beobachten.

Seine Eindrücke gibt er dann an Hans-Joachim Watzke, Edin Terzic und Sebastian Kehl weiter. Aber auch das ist klar. Wenn Watzke Borussia Dortmund im Herbst 2025 verlässt, wird auch die Zeit von Sammer zu Ende gehen.

Das aktuelle Gehalt von Sammer beträgt 400.000 Euro pro Saison.

@BILD


Insgesamt ist es nicht sonderlich überraschend, dass Sammer Einfluss auf die BVB Transfers nimmt. Für mich ist Sammer sogar ein Grund, dass der BvB sportlich gesehen eine schwere Saison hat.
Ich habe schon mehrfach die Theorie geäußert, dass man sich nur noch dt. Nationalspieler, Spieler aus der Bundesliga oder Spieler aus direkten Duellen (Haller) holt, weil Sammer diese Spieler am besten kennt.
Als man Modeste geholt hat, hätte man auch Höjlund holen können, aber diesen Spieler kannte Sammer vermutlich nicht, weil er zum damaligen Zeitpunkt nur in Österreich gespielt hat.

Für mich benötigt der BVB wieder jemanden, der sich auch in den kleinen Ligen wie Kroatien, Schweden, Portugal, Belgien etc. sehr gut auskennt. Genau hier scheint Krösche der richtige Mann zu sein, der mit Olmo, Gvardiol (Kroatien) oder Larsson, Bergvall (Schweden) oder Pacho (Belgien) bereits bewiesen hat, dass er sich in diesen Ligen auskennt oder zumindest mit entsprechenden Informationen versorgt wird, um auf solche Geheimtipps zu kommen.

P.S. ich denke, dass einige TM.User den Job von Sammer besser machen könnten und vermutlich nur einen Bruchteil von dem Gehalt verlangen würden zwinker


Belgien (Duranville), Niederlande (Haller, Malen), Adeyemi (Österreich), an Larsson waren wir doch nachgewiesenermaßen auch stark interessiert, aber der hat bei FFM halt mehr Chancen auf viel Spielzeit gesehen. An Bergvall war man auch interessiert. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass man Olmo oder Gavrdiol auf einer Liste hatte. Aber warum sollte man sich z.B. Olmo holen, wenn man zu der Zeit noch einen starken Marco Reus, einen Brandt in seiner ersten Saison beim BVB und dazu gerade frisch aus der U19 hochgezogenen Gio Reyna hat?

Dazu noch zig andere Gründe (Gvardiol hat RB unterm Strich z.B. fast 37m gekostet), die es geben kann. Mittlerweile sind die Scouts doch alle so dermaßen vernetzt, dass einem niemand mehr durch die Finger geht.

•     •     •

Nur der BVB

This contribution was last edited by rm-Kamui on Feb 16, 2024 at 9:01 PM hours
Weitere Mitarbeiter des BVB |#2492
Feb 16, 2024 - 11:33 PM hours
Vorallem "Geheimtipps", das ist doch nicht ernst gemeint oder? Welcher dieser Spieler stand nicht auch bei mindestens 10 anderen bekannten Clubs aus Europa auf der Liste. Man darf halt nicht immer annehmen, dass der BVB immernoch DER Nabel der Welt ist und dieses "günstig, verdammt talentiert kaufen, teuer - im Idealfall in die PremierLeague oder nach Spanien VERkaufen", was Clubs wie den BVB (natürlich nicht exklusive) zur Perfektion auf die Spitze getrieben und was ihn in den 10er-Jahren wieder groß gemacht hat, mittlerweile von sehr, sehr vielen Clubs kopiert wird, weil man gesehen hat, dass man mit dieser Methode schnell Umsätze generieren kann, die einem im Idealfall dann nach oben katapultieren. Der Kampf um die Bergvalls, Gvardiols oder quasi jedes französische U20-Talent, das halbwegs geradeaus laufen kann, ist eben im Jahr 2024 nicht mehr derselbe, wie das vor 10-15 Jahren der Fall gewesen ist.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Weitere Mitarbeiter des BVB |#2493
Feb 20, 2024 - 8:55 PM hours
Diese ganzen Verletzungen immer. Duranville, Kobel, Coulibaly, Nmecha, Zagadou, 1000 kleinere Muskelprobleme.
Die medizinische Abteilung muss auch mal.umstruktiert werden.
Oder die Fitnesstrainer die für die Belastungssteuerung zuständig sind

•     •     •

Im walde steht ein Auerhahn,
der schaut mich ganz schön sauer an.
Das stört mich nicht, weil ich jetzt penne
und zwar auf seiner Auerhenne.
(Otto Waalkes)

This contribution was last edited by piwinho on Feb 20, 2024 at 9:14 PM hours
Weitere Mitarbeiter des BVB |#2494
Feb 20, 2024 - 9:58 PM hours
Zitat von piwinho
Diese ganzen Verletzungen immer. Duranville, Kobel, Coulibaly, Nmecha, Zagadou, 1000 kleinere Muskelprobleme.
Die medizinische Abteilung muss auch mal.umstruktiert werden.
Oder die Fitnesstrainer die für die Belastungssteuerung zuständig sind

In den letzten zwei, drei Jahren wurden hier doch viele Dinge gemacht.

Hier alleine drei Neue:


- Michael Becker
- Bjarne Bürgel
- Frank Zöllner


Dazu kam Shad Forsythe.

D.h., da wurden mMn schon viele Dinge angegangen, der Ertrag war ja vor allem in der Rückrunde 2023 zu sehen. Da hatten wir, wenn ich mich recht entsinne, relativ wenige Verletzte.

Jedoch hat es sich nun wieder vermehrt gehäuft. Gibt ja auch Stimmen die sagen, es lege nicht zwingend am Personal, sondern u.a. auch am Belag Stadion vs. Trainingszentrum.

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Weitere Mitarbeiter des BVB |#2495
Feb 21, 2024 - 12:27 AM hours
Zitat von KiwiDenny
Zitat von piwinho

Diese ganzen Verletzungen immer. Duranville, Kobel, Coulibaly, Nmecha, Zagadou, 1000 kleinere Muskelprobleme.
Die medizinische Abteilung muss auch mal.umstruktiert werden.
Oder die Fitnesstrainer die für die Belastungssteuerung zuständig sind

In den letzten zwei, drei Jahren wurden hier doch viele Dinge gemacht.

Hier alleine drei Neue:


- Michael Becker
- Bjarne Bürgel
- Frank Zöllner


Dazu kam Shad Forsythe.

D.h., da wurden mMn schon viele Dinge angegangen, der Ertrag war ja vor allem in der Rückrunde 2023 zu sehen. Da hatten wir, wenn ich mich recht entsinne, relativ wenige Verletzte.

Jedoch hat es sich nun wieder vermehrt gehäuft. Gibt ja auch Stimmen die sagen, es lege nicht zwingend am Personal, sondern u.a. auch am Belag Stadion vs. Trainingszentrum.


Ich sehe mir desöfteren die Videos zu den Trainings statt, die auf YT geteilt werden. Zuletzt gestern das Abschlusstraining vor dem PSV-Spiel, aber auch das Aufwärmen vor normalen Spielen.

Mir kommt es immer so vor, als wenn der Großteil die Übungen lasch oder gar nicht ausführt, wenn es um Erwärmung oder Dehnen geht. Die Fittnesstrainer und Athleticcoaches machen das immer korrekt vor und viele machen es absolut halbherzig oder gar nicht nach.

Hat noch jemand diesen Eindruck oder hat mal bei anderen Vereinen geschaut, ob das einfach typisch für Profifußball ist? Vielleicht wirkt es ja auch nur so, aber ich musste im Zusammenhang mit den ganzen Verletzungen daran denken, dass die sich einfach nur halbherzig warm machen.

•     •     •

#EchteLiebe

(Wappen nur wegen verlorener Wette)
Weitere Mitarbeiter des BVB |#2496
Feb 21, 2024 - 8:32 AM hours
Stimmt. Du hast recht.

Aber ich finde, dass da schon generell vieles viel besser gemacht wurde.

•     •     •


Weitere Mitarbeiter des BVB |#2497
Feb 21, 2024 - 8:36 AM hours
Zitat von Reus_Fan
Zitat von KiwiDenny

Zitat von piwinho

Diese ganzen Verletzungen immer. Duranville, Kobel, Coulibaly, Nmecha, Zagadou, 1000 kleinere Muskelprobleme.
Die medizinische Abteilung muss auch mal.umstruktiert werden.
Oder die Fitnesstrainer die für die Belastungssteuerung zuständig sind

In den letzten zwei, drei Jahren wurden hier doch viele Dinge gemacht.

Hier alleine drei Neue:


- Michael Becker
- Bjarne Bürgel
- Frank Zöllner


Dazu kam Shad Forsythe.

D.h., da wurden mMn schon viele Dinge angegangen, der Ertrag war ja vor allem in der Rückrunde 2023 zu sehen. Da hatten wir, wenn ich mich recht entsinne, relativ wenige Verletzte.

Jedoch hat es sich nun wieder vermehrt gehäuft. Gibt ja auch Stimmen die sagen, es lege nicht zwingend am Personal, sondern u.a. auch am Belag Stadion vs. Trainingszentrum.


Ich sehe mir desöfteren die Videos zu den Trainings statt, die auf YT geteilt werden. Zuletzt gestern das Abschlusstraining vor dem PSV-Spiel, aber auch das Aufwärmen vor normalen Spielen.

Mir kommt es immer so vor, als wenn der Großteil die Übungen lasch oder gar nicht ausführt, wenn es um Erwärmung oder Dehnen geht. Die Fittnesstrainer und Athleticcoaches machen das immer korrekt vor und viele machen es absolut halbherzig oder gar nicht nach.

Hat noch jemand diesen Eindruck oder hat mal bei anderen Vereinen geschaut, ob das einfach typisch für Profifußball ist? Vielleicht wirkt es ja auch nur so, aber ich musste im Zusammenhang mit den ganzen Verletzungen daran denken, dass die sich einfach nur halbherzig warm machen.

Sollte das so sein, wirft das leider kein gutes Licht auf die sportliche Führung und die Spieler.
Kann das jemand so bestätigen?

•     •     •

mppppffffhhhhzzzzzzz

€cht€ £i€b€
Weitere Mitarbeiter des BVB |#2498
Feb 26, 2024 - 12:38 PM hours
Weiß man inzwischen eigentlich wie teuer der Spaß mit der Verpflichtung der Assistenten Sahin und Bender war?
Weitere Mitarbeiter des BVB |#2499
Mar 8, 2024 - 12:44 PM hours
In Thomas Grönnemark zählt in dieser Woche auch ein Einwurftrainer zum Staff von Chefcoach Edin Terzic. Vor dem Auswärtsspiel am Samstag (18.30 Uhr, live bei Sky) hat Borussia Dortmund im Training einen Schwerpunkt auf diesen Bereich gelegt.Nach Informationen der Ruhr Nachrichten handelt es sich um eine temporäre Maßnahme, die sich vorerst nur auf diese Woche beschränkt.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Weitere Mitarbeiter des BVB |#2500
Mar 8, 2024 - 1:07 PM hours
Zitat von DortmunderJunge
In Thomas Grönnemark zählt in dieser Woche auch ein Einwurftrainer zum Staff von Chefcoach Edin Terzic. Vor dem Auswärtsspiel am Samstag (18.30 Uhr, live bei Sky) hat Borussia Dortmund im Training einen Schwerpunkt auf diesen Bereich gelegt.Nach Informationen der Ruhr Nachrichten handelt es sich um eine temporäre Maßnahme, die sich vorerst nur auf diese Woche beschränkt.


...richtig, an den Einwürfen hat es gelegen...ugly
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.