Verstärkung für DerMoe

May 20, 2016 - 8:33 AM hours
Verstärkung für DerMoe |#31
May 20, 2016 - 12:01 PM hours
Zitat von Bayernlicious

Zitat von DerMoe

Zitat von Bayernlicious

Zitat von Zersorger

Was hat denn die Meinung zu sportrelevanten Dingen mit der Arbeit eines Moderators zu tun? Und wenn einem die Meinung von oben herab aufgezwungen vorkommt, sollte man versuchen halt mit Argumenten dagegen zu wirken, um vielleicht selbst einen Gegenpol darzustellen? Ansonsten liest sich das nur wie die bekannte "du als Mod"-Schiene.


Ist leichter gesagt als getan, mit einem Wächter eine hitzige Diskussion zu führen, der dir per Knopfdruck Elektroschocks verpassen kann Zwinkernd


Oh ich bin neugierig. Kannst du mir den Fall zuschicken in dem ich eine hitzige Diskussion gestartet hab und mein gegenüber danach sanktioniert habe?
Danke.


Das ging nicht explizit gegen dich. Aus Sicherheitsgründen halte ich mich in Diskussionen mit Mods aber grundsätzlich zurück. Allgemeine Erfahrungswerte in Internetforen. Deshalb bevorzuge ich ganz persönlich Mods, die möglichst unsichtbar bleiben.


Nen unsichtbaren Paten hatte man hier vor nicht allzulanger Zeit. Schon nachvollziehbar, dass das angenehmer für externe Fans bzw. Trolle ist.

Man muss einfach komplett zwischen dem User als Paten und dem User als User unterscheiden. Und damit Paten nicht Amok laufen und willkürlich Strafen/Sanktionen/Ermahnungen heraushauen, gibt es ja die interne Diskussionsrunde. Von daher finde ich Angst vorm diskussionsaktiven Paten irgendwie nicht wirklich angebracht. Im Gegenteil. Wenn man den jeweiligen Paten auch beteiligt an Diskussionen erlebt, dann hat man als nicht intern eingeweihter doch viel eher das Gefühl, dass auch aktiv moderiert wird, da der Pate in dem Fall ja auch sichtbar aktiv in den Threads unterwegs ist. Ggf. auch etwas abschreckend für den ein oder anderen.

•     •     •

404

This contribution was last edited by Zersorger on May 20, 2016 at 12:05 PM hours
Verstärkung für DerMoe |#32
May 20, 2016 - 12:08 PM hours
Zitat von Roubinho
Zitat von Rocky13

Zitat von Zersorger

Zitat von meanmc

Ich hätte mir eher jemand gewünscht, der auch mal dem aktuellen Mod bisschen auf die Finger klopft, durchaus auch mal einen Gegenpol darstellt, anstatt nun ein "geklüngel" hier zu erleben...

Tja, abwarten, ob das ne gute Idee war...


Bitte "geklüngel" mal ausführen. Gerne auch, warum dem aktuellen Mod auf die Finger geklopft gehört. Verstehe beides nicht wirklich.


Vllt meinte er das die von oben herab Art mal ein Gegenpol braucht. Schließlich kommt es häufig vor das Der Moe seine Meinung ziemlich arrogant ausdrückt, zumindest in manchen Fällen. Mir hat er zwar auch schon zurecht auf die Finger geklopft, aber dieses besserwisserische ist oftmals unangenehm, schließlich muss als Pate nicht das Hauptziel sein, seine eigene Meinung als die Richtige zu verkaufen.


Kann ich so nicht unterschreiben. Ich finde Moe macht dies her sehr gut. Ich habe schon einige Paten erleben dürfen und Moe findet eine gute Mischung aus Lockerheit und Strenge, wenn sie angebracht ist. Klar vertritt er seine Meinung sehr offensiv, aber dies beeinflusst nie seine Arbeit als Pate hier bei uns. Warum sollte er auch seine Meinung nicht so äußern dürfen und das so wie er eben ist?

Wir hatte hier zuvor einen Chnollu, bei dem die User meiner Meinung nach, aufgrund seiner Weichheit, teilweise ohne Respekt aufgetreten sind und das ist hier momentan fast so wie zu Xacberts Zeiten. Wie ich ihn vermisse diesen Berserker unter den Paten.

Oh, ja. grins
Xac war schon geil. Da hatten die roten Trolle noch richtig Respekt. "Der Dortmunder Pate löscht schnelle als sein Schatten" ist mir da noch in Erinnerung.

•     •     •

Wer den Fußball liebt, hasst RB Leipzig.
Verstärkung für DerMoe |#33
May 20, 2016 - 12:28 PM hours
Müsste ich meinen Job an den Nagel hängen, wenn ich zum Beispiel auch Pate werden möchte? Wenn man ständig hier im Forum sein muss, kann das ja überhaupt nicht anders gehen oder täusche ich mich?
Verstärkung für DerMoe |#34
May 20, 2016 - 12:42 PM hours
Gutes gelingen.daumen-hoch

•     •     •

Manchester United 1878 & Borussia Dortmund 1909 & Besiktas 1903

“At the end of this game, the European Cup will be only six feet away from you and you’ll not even able to touch it if we lose. And for many of you that will be the closest you will ever get. Don’t you dare come back in here without giving your all”.
Sir Alex Ferguson 1999

Jürgen Klopp.
Verstärkung für DerMoe |#35
May 20, 2016 - 12:42 PM hours
Zitat von Bayernlicious
Zitat von DerMoe

Zitat von Bayernlicious

Zitat von Zersorger

Was hat denn die Meinung zu sportrelevanten Dingen mit der Arbeit eines Moderators zu tun? Und wenn einem die Meinung von oben herab aufgezwungen vorkommt, sollte man versuchen halt mit Argumenten dagegen zu wirken, um vielleicht selbst einen Gegenpol darzustellen? Ansonsten liest sich das nur wie die bekannte "du als Mod"-Schiene.


Ist leichter gesagt als getan, mit einem Wächter eine hitzige Diskussion zu führen, der dir per Knopfdruck Elektroschocks verpassen kann Zwinkernd


Oh ich bin neugierig. Kannst du mir den Fall zuschicken in dem ich eine hitzige Diskussion gestartet hab und mein gegenüber danach sanktioniert habe?
Danke.


Das ging nicht explizit gegen dich. Aus Sicherheitsgründen halte ich mich in Diskussionen mit Mods aber grundsätzlich zurück. Allgemeine Erfahrungswerte in Internetforen. Deshalb bevorzuge ich ganz persönlich Mods, die möglichst unsichtbar bleiben.


Ich denke, dass man da auch differenzieren sollte. Ein Moderator ist - besonders bei so was emotionalem wie Fußball - ja auch immer noch ein User, der diskutieren will. Dabei kann es natürlich dann auch mal hitzig werden. Dass man dabei nicht seine "Macht" missbrauchen darf, ist aber richtig.
Verstärkung für DerMoe |#36
May 20, 2016 - 12:43 PM hours
Ich wünsche dir viel Spaß beim grundlosen löschen von Beiträgen und dem nichtbeantworten von unangenehmen pn's, so wie es dein Buddy moe super beherrscht.

In diesem Sinne herzlich willkommen
Verstärkung für DerMoe |#37
May 20, 2016 - 12:53 PM hours
Moe hat die MEsslatte nicht besonders hoch gehängt. Daher wirst du es einfach haben !

Willkommen smile

•     •     •

"ich glaube ich habe in diesen Sachen bissen mehr Ahnung wie die meistens , Fußball ist ein Geschäft mann muss handeln können Spieler kaufen und gewinn erbringen weiter verkaufen das ist genau wie autohandel man kauft ein Auto günstig um es weiter zu verkaufen obwohl man das Auto net unbedingt fahren möchte aber man weiss das das Auto ein wert hat" king-ho
Verstärkung für DerMoe |#38
May 20, 2016 - 1:08 PM hours
Krass, die "mimimi" - Fraktion ist ja doch größer als gedacht. grins
Verstärkung für DerMoe |#39
May 20, 2016 - 1:32 PM hours
Jetzt wird hier schon den Paten Klüngel unterstellt, weil sie sich privat kennen. Unfassbar!
Obwohl man sich selbst nicht vorstellen kann, wie das gehen soll, dass man sich gleichzeitig gut versteht und trotzdem oft verschiedener Meinung ist, existiert sowas.

Ich brauche hier keinen Anti-Moe, trotzdem sehe ich es auch in Moes Sinne, wenn er jemanden zum reflektieren an seiner Seite weiß.
Nichts ist effektiver als (positive sowie negative) Kritik von einem Gleichgesinnten...

Viel Erfolg, Sportsfreund!

Mein Wunsch für dich:
Ich hoffe du schaffst ebenso den Spagat, unbequeme User zu tolerieren und asozialen Usern Grenzen aufzuzeigen. Da ist Moe auf TM.de ne wahre Ausnahme...
Verstärkung für DerMoe |#40
May 20, 2016 - 1:35 PM hours
Viel Spaß Sportfreund1601 grins
Bei deinem Namen hätte ich egtl. sofort darauf kommen können, dass du aus Siegen also aus meiner Heimat kommst. zwinker
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.