deadline-day banner
Timo Horn
Date of Birth 12.05.1993
Age 31
Nat. Germany  Germany
Height 1,92m
Contract until Jun 30, 2024
Position Goalkeeper
Foot left
Current club Red Bull Salzburg

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: 34-
34-
---

Timo Horn [1]

May 23, 2012 - 8:53 AM hours
Timo Horn [1] |#661
Sep 28, 2014 - 10:28 AM hours
Zitat von MrMarky113
Fand die Leistung von Timo auch heute wieder ziemlich gut.
Bei dem ersten Gegentor war er in der falschen Ecke (wahrscheinlich die, die Lewandowski treffen wollte) und der Ball kam zu Götze, in der anderen Ecke. Ähnlich beim 0:2, Flanke kommt aus der Ecke in der Horn ist und hinten stolpert Halfar in den Ball und schiebt ihn auf der falschen Seite ein.
Aber Timo konnte heute auch mit der ein oder anderen Parade dafür sorgen, das der Sieg der Bazis nicht noch höher ausgefallen ist.


An den Toren kann er natürlich nichts machen, aber insgesamt fand ich ihn eher schwach. Ich kann es allgemein bei Torhütern nicht verstehen, wenn sie nach ein paar 0815 Paraden hochgejubelt werden. Ich finde, die Dinger die er gehalten hat musste er auch halten. Da war nichts besonseres dabei.

Horn ist ein riesen Talent, gar keine Frage, er strahlt meistens eine extreme Ruhe aus, die der Mannschaft ganz bestimmt gut tut, aber er muss mmn noch viel lernen. Vor allem bei hohen Bällen hat er tlw. große Probleme. Die schlechte Faustabwehr gestern hat mich echt überrascht. Selbstverständlich kann das mal passieren, aber ihm hat man gestern die Nervosität angemerkt. Er ist halt noch jung, das wird sicher ganz sicher legen, aber besonders stark fand ich persönlich ich ihn weder gegen Hannover noch gegen Bayern.

•     •     •

FC FC FC FC FC FC FC FC FC FC
Timo Horn [1] |#662
Oct 5, 2014 - 1:12 PM hours
Kann mir mal jemand erklären wie man für das 3te Gegentor ihm da einen Fehler ankreiden kann?
Der Ball wird aus 2m abgefälscht und Horn zeigt eigentlich dafür noch eine phantastische Reaktion!
Also das ist dann schon mecker auf Weltklasse Niveau wenn das ein Torwartfehler sein soll...

Hat gestern wieder einmal klasse gehalten! Hielt uns zwischendurch im Rennen mit 2-3 sehr guten Paraden!
Ich bin froh das wir so eine Nummer 1 haben!
Timo Horn [1] |#663
Oct 5, 2014 - 1:30 PM hours
Absolut lächerlich ihm da eine Schuld zu geben. Was seine Vormänner da verpatzen, kann der Horn überhaupt nicht gutmachen. Ansonsten wäre er von einer anderen Welt. Das es zur Halbzeit nur 1:1 steht hatten wir Horn zu verdanken mit sensationellen Reflexen, seine bisherigen Leistungen sind absolute Klasse.

•     •     •

AUF UND AB UND WIR STEHN TROTZDEM HIER
FC KÖLN MEIN LEBENSELEXIER

ROT UND WEIß WIR WERDEN ZU DIR STEHN
DIESE TRADITION WIRD NIE VERGEHEN
Timo Horn [1] |#664
Oct 5, 2014 - 1:41 PM hours
Sehe ich auch so. In Hälfte1 hat Horn uns mehrfach im Spiel gehalten, bei den ersten beiden Toren machtlos.
Bei dem Eigentor kann man ihm keine Schuld geben, im Gegenteil dachte im ersten moment sogar er hätte ihn noch rausfischen können. Erneut gute Leistung unserer Nr1.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
Timo Horn [1] |#665
Oct 5, 2014 - 2:01 PM hours
Zitat von FC_WAHN
Absolut lächerlich ihm da eine Schuld zu geben. Was seine Vormänner da verpatzen, kann der Horn überhaupt nicht gutmachen. Ansonsten wäre er von einer anderen Welt. Das es zur Halbzeit nur 1:1 steht hatten wir Horn zu verdanken mit sensationellen Reflexen, seine bisherigen Leistungen sind absolute Klasse.


ich stimme dir zu. horn war gestern wieder sau stark. bei den gegentoren leider absolut machtlos. daneben tolle paraden und reflexen und ein bisschen glück. einmal musste hector für ihn retten, einmal musste er nachfassen, und einmal ein ungeschickter abwurf zu nem bedrängten spieler was aber nicht zu gefahr führte. ansonsten wieder tadellos.
neben vogt bester mann.
Timo Horn [1] |#666
Oct 5, 2014 - 2:02 PM hours
Sehe ich auch so, gestern ein starkes Spiel, nur noch 1-2 mal ein wenig zu zögerlich beim rauskommen.
An den Toren schuldlos.
Aber ich bin mal auf die Kickernote gespannt, Express hat ne 4 verteilt, beim Kicker gibts sicher ne 5 ugly
Timo Horn [1] |#667
Oct 5, 2014 - 2:26 PM hours
Zitat von Slain
Sehe ich auch so, gestern ein starkes Spiel, nur noch 1-2 mal ein wenig zu zögerlich beim rauskommen.
An den Toren schuldlos.
Aber ich bin mal auf die Kickernote gespannt, Express hat ne 4 verteilt, beim Kicker gibts sicher ne 5 ugly


Glaub ich kaum, ich weiß auch nicht warum die Kicker Noten hier immer wieder so dermaßen schlecht wegkommen. Ich finde gerade diese Saison sind die Noten beim Fc sehr gerecht. Wimmer ist z. B meine ich der 3 beste Verteidiger der Liga und Horn hat gegen die Bayern auch eine 2,0 bekommen.

•     •     •

AUF UND AB UND WIR STEHN TROTZDEM HIER
FC KÖLN MEIN LEBENSELEXIER

ROT UND WEIß WIR WERDEN ZU DIR STEHN
DIESE TRADITION WIRD NIE VERGEHEN
Timo Horn [1] |#668
Oct 6, 2014 - 11:39 AM hours
Köpke hat Horn im Blick
Timo Horn [1] |#669
Oct 6, 2014 - 12:01 PM hours
btw. Horn hat vom Kicker ne 3,0 bekommen. Die Note ist angemessen wie ich finde, denn bei 3 Gegentoren und gefühlt 6 Schüssen aufs Tor kann man nicht viel besser Benoten.
Timo Horn [1] |#670
Oct 6, 2014 - 12:58 PM hours
Zitat von waggenwalder
btw. Horn hat vom Kicker ne 3,0 bekommen. Die Note ist angemessen wie ich finde, denn bei 3 Gegentoren und gefühlt 6 Schüssen aufs Tor kann man nicht viel besser Benoten.


gemessen an der chancenlosigkeit bei den gegentoren und der qualität der paraden hätte ich aufgrund meiner parteilichen beurteilung auch 0,5 höher gut gefunden. letztendlich kenn ich ja den kicker und habe auch mit ner 3,0 gerechnet, was völlig in ordnung geht.
weswegen sportal ihm ne 4 gegeben hat... naja vllt sitzt da na frankfurter an den knöpfen wenn man sich die sportalnoten allgemein von dieser woche anguckt
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.