Timo Baumgartl
Date of Birth 04.03.1996
Age 28
Nat. Germany  Germany
Height 1,92m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Back
Foot right
Current club FC Schalke 04
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 13--
12--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 19, 2019
Share this rumour

Timo Baumgartl zu Borussia Mönchengladbach?

Jul 16, 2019 - 2:40 PM hours
Timo Baumgartl zu Borussia Mönchengladbach? |#31
Jul 16, 2019 - 4:08 PM hours
Zitat von letsgovfb
Zitat von 4nd3rs0n

Ich denke die meisten VFB- Fans wären froh, wenn sie den Kerl loswerden. Bloß glaub ich ehrlich gesagt nicht, dass Gladbach seine nächste Adresse ist. Dafür fehlt es ihm vorne wie hinten. Augsburg, Düsseldorf wären da realistischere Stationen.


Warum sollten wir froh sein ein hochtalentiertes Eigengewächs loszuwerden? Und warum schätzt du Baumgartl als so schlecht ein? Kommt deine Einschätzung vielleicht durch die unglücklichen Elfmeter bei der U21-Em? Unerklärlich wie man ihn so schlecht beurteilen kann wenn man ihn wahrscheinlich davor nie wirklich beobachtet hat.


Ich wohne in Stuttgart. Ich habe einige Kumpels/Kollegen die VFB- Fans sind, und von denen hat noch keiner positiv über Baumgartl gesprochen. Talent hin oder her, wenn man sich nicht weiterentwickelt bringt einem das Talent nicht viel. Ich persönlich kenne ihn nur aus den Spielen gegen den BVB, und da ist er mir alles andere als positiv aufgefallen.

Wäre er ein so toller und hochbegabter Innenverteidiger, wären sicherlich mehr Vereine an ihm dran als Düsseldorf. Das Gerücht mit Gladbach lass ich mal außen vor, weil das Gerücht für mich, wie für die Meisten, eine Ente ist.

•     •     •


Timo Baumgartl zu Borussia Mönchengladbach? |#32
Jul 16, 2019 - 4:14 PM hours
Zitat von 4nd3rs0n
Zitat von letsgovfb

Zitat von 4nd3rs0n

Ich denke die meisten VFB- Fans wären froh, wenn sie den Kerl loswerden. Bloß glaub ich ehrlich gesagt nicht, dass Gladbach seine nächste Adresse ist. Dafür fehlt es ihm vorne wie hinten. Augsburg, Düsseldorf wären da realistischere Stationen.


Warum sollten wir froh sein ein hochtalentiertes Eigengewächs loszuwerden? Und warum schätzt du Baumgartl als so schlecht ein? Kommt deine Einschätzung vielleicht durch die unglücklichen Elfmeter bei der U21-Em? Unerklärlich wie man ihn so schlecht beurteilen kann wenn man ihn wahrscheinlich davor nie wirklich beobachtet hat.


Ich wohne in Stuttgart. Ich habe einige Kumpels/Kollegen die VFB- Fans sind, und von denen hat noch keiner positiv über Baumgartl gesprochen. Talent hin oder her, wenn man sich nicht weiterentwickelt bringt einem das Talent nicht viel. Ich persönlich kenne ihn nur aus den Spielen gegen den BVB, und da ist er mir alles andere als positiv aufgefallen.

Wäre er ein so toller und hochbegabter Innenverteidiger, wären sicherlich mehr Vereine an ihm dran als Düsseldorf. Das Gerücht mit Gladbach lass ich mal außen vor, weil das Gerücht für mich, wie für die Meisten, eine Ente ist.


Tarnen und Täuschen. Vielleicht wurde das Logo von einem anderen Club missbraucht. In dieser Region tummeln sich ja viele potentielle Vereine.
Timo Baumgartl zu Borussia Mönchengladbach? |#33
Jul 16, 2019 - 4:30 PM hours
Zitat von letsgovfb
Und warum schätzt du Baumgartl als so schlecht ein? Kommt deine Einschätzung vielleicht durch die unglücklichen Elfmeter bei der U21-Em?


Sehr merkwürdig, wie die VFB Fans hier seine schwache U21-EM Kleinreden wollen. Es waren ja nicht nur die Elfmeter, er hat auch mehrfach Ziemlich schlecht im Stellungsspiel ausgesehen (vgl 0:1 gegen Spanien, wo er sich herausziehen lässt).

Baumgartl sollte froh sein, wenn ihn ein Verein aus den Top10 dazuhalten möchte, vorstellen kann ich es mir im Moment nicht.
Timo Baumgartl zu Borussia Mönchengladbach? |#34
Jul 16, 2019 - 4:32 PM hours
Zitat von MoMobbingqueen
Zitat von letsgovfb

Und warum schätzt du Baumgartl als so schlecht ein? Kommt deine Einschätzung vielleicht durch die unglücklichen Elfmeter bei der U21-Em?


Sehr merkwürdig, wie die VFB Fans hier seine schwache U21-EM Kleinreden wollen. Es waren ja nicht nur die Elfmeter, er hat auch mehrfach Ziemlich schlecht im Stellungsspiel ausgesehen (vgl 0:1 gegen Spanien, wo er sich herausziehen lässt).

Baumgartl sollte froh sein, wenn ihn ein Verein aus den Top10 dazuhalten möchte, vorstellen kann ich es mir im Moment nicht.


Ist ja schön wenn ihn alle für so schlecht halten, dann müssen wir uns ja keine Sorgen machen, dass er uns verlassen wird... rolleyes

•     •     •

1893
Timo Baumgartl zu Borussia Mönchengladbach? |#35
Jul 16, 2019 - 4:46 PM hours
Ich kann mir das ehrlich gesagt kaum vorstellen. Wenn ich die vorhandenen Defensivspieler sehe dann sehe ich vor allem links Bedarf als BU oder auch Alternative zu Oscar Wendt. Da scheint mir Poulsen nicht zurecht zu kommen.
Diesen Bedarf würde Baumgartl nicht erfüllen, auch nicht einer der zwei IV wenn Baumgartl für diesen einspringen würde.
Selbst bei einem Abgang von Lang dürfte rechts bzw. in der IV kein Bedarf bestehen, es sei denn, Elvedi würde doch nach England wechseln wollen, aber das ist wohl nicht mehr aktuell. Nur dann würde ich da Bedarf sehen.
Fraglich wäre dann aber, ob Baumgartl diese Lücke füllen könnte.
Für mich hätten die Transfers von Sarr und Thuram Vorrang, danach dürften die vorhandenen finanziellen Mittel auch aufgebraucht sein.
Und - sorry - nur weil er in ein Auto mit einer Raute eingestiegen ist heißt das wohl noch lange nicht, dass dieses Fahrzeug zum Fuhrpark von BMG gehört. Selbst in meinem bescheidenen Freundeskreis gibt es 4 Leute, die Rauten auf ihr Fahrzeug haben anbringen lassen.
Ich weiß, der Vergleich mag hinken aber nur wegen dem Fahrzeug ein Interesse seitens BMG zu interpretieren halte ich doch für sehr weit her geholt.

•     •     •

Die Fohlenelf
Timo Baumgartl zu Borussia Mönchengladbach? |#36
Jul 16, 2019 - 4:48 PM hours
Ein interessanter Fakt für einige Gladbacher ist, dass Baumgartl, auch wenn er Rechtsfuß ist häufig als LIV zum Einsatz kam, sowohl beim VfB als auch in der U21.
Timo Baumgartl zu Borussia Mönchengladbach? |#37
Jul 16, 2019 - 5:01 PM hours
EXPRESS erfährt allerdings aus vereinsnahen Kreisen: Baumgartl ist derzeit kein Thema beim VfL Borussia. Ein Transfer des Innenverteidigers an den Niederrhein steht nicht bevor. Zumal der 23-Jährige ein Rechtsfuß ist, Gladbach ist hingegen auf der Suche nach einem Verteidiger, der sowohl auf der linken Außenbahn als auch in der Defensiv-Zentrale spielen kann. 
Laut Express ist er kein Thema.

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Timo Baumgartl zu Borussia Mönchengladbach? |#38
Jul 16, 2019 - 5:14 PM hours
Zitat von danvifb
Ein interessanter Fakt für einige Gladbacher ist, dass Baumgartl, auch wenn er Rechtsfuß ist häufig als LIV zum Einsatz kam, sowohl beim VfB als auch in der U21.


die Anforderung wurde bisher aber auf "Linksfuss" runtergebrochen, damit dieser im besten Fall auch den LV geben kann

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
Timo Baumgartl zu Borussia Mönchengladbach? |#39
Jul 16, 2019 - 6:02 PM hours
Zitat von danvifb
Ein interessanter Fakt für einige Gladbacher ist, dass Baumgartl, auch wenn er Rechtsfuß ist häufig als LIV zum Einsatz kam, sowohl beim VfB als auch in der U21.


Ich hab ihn fünfmal bei der EM gesehen und er ist mir jeweils als absolute Schwachstelle aufgefallen. Er wirkte überfordert, sowohl im Stellungsspiel als auch im Spielaufbau. Er ist jetzt 23, hat schon einige Profijahre hinter sich, ist zweimal abgestiegen. Ich zweifle an seiner Tauglichkeit, einem Team, dass nicht im unteren Drittel der Bundesliga oder in der zweiten Liga ist, eine Hilfe zu sein.
Timo Baumgartl zu Borussia Mönchengladbach? |#40
Jul 16, 2019 - 6:39 PM hours
Zitat von Rhenus

Zitat von danvifb

Ein interessanter Fakt für einige Gladbacher ist, dass Baumgartl, auch wenn er Rechtsfuß ist häufig als LIV zum Einsatz kam, sowohl beim VfB als auch in der U21.


Ich hab ihn fünfmal bei der EM gesehen und er ist mir jeweils als absolute Schwachstelle aufgefallen. Er wirkte überfordert, sowohl im Stellungsspiel als auch im Spielaufbau. Er ist jetzt 23, hat schon einige Profijahre hinter sich, ist zweimal abgestiegen. Ich zweifle an seiner Tauglichkeit, einem Team, dass nicht im unteren Drittel der Bundesliga oder in der zweiten Liga ist, eine Hilfe zu sein.



Da halte ich dagegen, er bringt eigentlich alles mit was er als Buli-IV benötigt. Im Gegensatz zu dir, bin ich überzeugt das er sich Mittelfristig auch bei euch durchsetzen kann und wird. (Sofern es denn so sein sollte).

Er braucht nur mehr Sicherheit und vielleicht auch einfach nen Neustart. In einer neuen Hierarchie ist dann der Druck und auch das Anspruchsdenken und die Erwartungen an ihn, erstmal gedrosselt. (im Gegensatz zu seiner VfB Zeit)
This contribution was last edited by Gliedball on Jul 16, 2019 at 6:42 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.