Timo Baumgartl
Date of Birth 04.03.1996
Age 28
Nat. Germany  Germany
Height 1,92m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Back
Foot right
Current club FC Schalke 04
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 13--
12--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 19, 2019
Share this rumour

Timo Baumgartl zu Borussia Mönchengladbach?

Jul 16, 2019 - 2:40 PM hours
Timo Baumgartl zu Borussia Mönchengladbach? |#21
Jul 16, 2019 - 3:08 PM hours
Zitat von franko1904
Der Bericht des SWR ist so fehlerhaft. Gladbach sucht bekannterweise einen Abwehrmann für die linke Seite der flexibel einsetzbar ist (IV,LV) Baumgartl erfüllt keine der Kriterien und der Zusatz er kann die rechte Seite macht noch mehr Sinn wenn man schon 4 RV im Kader hat.

Denke er ist eher auf dem Weg nach Düsseldorf wo Funkeln frisch noch IV gefordert hat


Düsseldorf wird wohl kaum den geforderten Preis zahlen. Außerdem ist das wohl auch nicht die Art von Klub die Timo weiterbringt. Gladbach würde da deutlich besser passen.
Timo Baumgartl zu Borussia Mönchengladbach? |#22
Jul 16, 2019 - 3:11 PM hours
Zitat von Beskid-Skoczow
Einen Medizincheck z.B. würde er wohl kaum am Tegernsee machen.


Nun ja der Medizinische Partner hat dort unten sein Stammsitz mit riesiger Klinik. Und da alle Mediziner wohl mit im Trainingslager sind macht es sogar richtig Sinn wenn er den dort macht.
Timo Baumgartl zu Borussia Mönchengladbach? |#23
Jul 16, 2019 - 3:17 PM hours
Ich denke die meisten VFB- Fans wären froh, wenn sie den Kerl loswerden. Bloß glaub ich ehrlich gesagt nicht, dass Gladbach seine nächste Adresse ist. Dafür fehlt es ihm vorne wie hinten. Augsburg, Düsseldorf wären da realistischere Stationen.

•     •     •


Timo Baumgartl zu Borussia Mönchengladbach? |#24
Jul 16, 2019 - 3:24 PM hours
Zitat von 4nd3rs0n
Ich denke die meisten VFB- Fans wären froh, wenn sie den Kerl loswerden. Bloß glaub ich ehrlich gesagt nicht, dass Gladbach seine nächste Adresse ist. Dafür fehlt es ihm vorne wie hinten. Augsburg, Düsseldorf wären da realistischere Stationen.


Ich denke dass bei allen von dir genannten Punkten das genaue Gegenteil der Fall wäre. Die meisten VfB Fans würden sich freuen, wenn er bleibt, einige sehen in sogar als möglichen Kapitän für die kommende Saison.
Ich persönlich hätte bei einem entsprechenden Angebot nichts dagegen, wenn er wechselt, freuen würde ich mich aber auf keinen Fall.
Ich denke auch, dass ein Verein wie Gladbach genau der richtige Schritt für ihn wäre. Düsseldorf könnte den Transfer überhaupt nicht finanzieren, sie wären also kein Kandidat und ob er zu Augsburg wechseln würde, würde ich auch bezweifeln, auch wenn sie eventuell noch einen Ersatz für Hinteregger suchen.

Normalerweise ist der SWR was Transfers angeht nicht so gut informiert, aber vielleicht ist dieses Mal ja wirklich was am Gerücht dran, wobei ja einige Gladbach Fans auch schon an der Glaubwürdigkeit des Berichts zweifeln.
Timo Baumgartl zu Borussia Mönchengladbach? |#25
Jul 16, 2019 - 3:25 PM hours
Zitat von 4nd3rs0n
Ich denke die meisten VFB- Fans wären froh, wenn sie den Kerl loswerden. Bloß glaub ich ehrlich gesagt nicht, dass Gladbach seine nächste Adresse ist. Dafür fehlt es ihm vorne wie hinten. Augsburg, Düsseldorf wären da realistischere Stationen.


Warum sollten wir froh sein ein hochtalentiertes Eigengewächs loszuwerden? Und warum schätzt du Baumgartl als so schlecht ein? Kommt deine Einschätzung vielleicht durch die unglücklichen Elfmeter bei der U21-Em? Unerklärlich wie man ihn so schlecht beurteilen kann wenn man ihn wahrscheinlich davor nie wirklich beobachtet hat.
Timo Baumgartl zu Borussia Mönchengladbach? |#26
Jul 16, 2019 - 3:34 PM hours
Nur mal kurz durchdacht.

1. Er besitzt nicht das Profil, welches Eberl/Korell seit Tagen runterbeten.
2. Er fliegt nach Düsseldorf, während die Verantwortlichen von Borussia am Tegernsee weilen.
3. Er wäre als Innenverteidiger in Konkurrenz mit Elvedi/Ginter.
4. Selbst wenn er Rechtsverteidiger spielen kann, da wurde gerade erst der Liebling von Rose geholt: Lainer.
5. So verbaut man einem Talent wie Beyer auch den Weg, der erst letzte Saison hoch kam.

Also wenn er wenigstens Linksverteidiger spielen könnte, dann wäre das spannend. Aber so?

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
Timo Baumgartl zu Borussia Mönchengladbach? |#27
Jul 16, 2019 - 3:49 PM hours
Das ergibt überhaupt keinen Sinn, IVs, die auch RV spielen können haben wir mit Elvedi, Ginter, Beyer und Jantschke satt und genug. Dazu gerade Lainer frisch auf rechts geholt, der mit Sicherheit einen Stammplatz haben wird.

Generell ist Baumgartl ein interessanter Spieler, aber er passt im Moment einfach nicht rein.

Dazu wundert es mich, wenn der VfB nach Pavard und Kabak noch einen IV abgeben würde.
Timo Baumgartl zu Borussia Mönchengladbach? |#28
Jul 16, 2019 - 3:50 PM hours
Mal unter der Prämisse, dass Lang noch geht, sind nominell alle Kaderplätze hinten dennoch belegt:

2x Rechtsverteidiger (Lainer, Beyer)
4x Innenverteidiger (Ginter, Elvedi, Jantschke, Doucoure)
2x Linksverteidiger (Wendt, Poulsen)

Aber es gibt schon ein paar Argumente, warum man sich dennoch nach einem Innenverteidiger umschauen könnte:

- Doucoure läuft außer Konkurrenz
- Jantschke ist für eine höhere Verteidigungslinie einfach ein bisschen arg langsam und gleichzeitig wird er auch nicht jünger

Tatsächlich scheint Poulsen derzeit keine Konkurrenz für Wendt zu sein, deswegen wäre Sarr schon ein idealer Zukauf, aber lt. Gerüchten eben noch extrem/zu teuer.

Nun kann ja Strobl ebenfalls in der IV aushelfen. Aber irgendwie seh ich den Tobias auch nicht so richtig im Rose'schen Pressing als erste Wahl in der IV, sondern lediglich als Notlösung.

Baumgartl könnte als Innenverteidiger Nummer 3 geplant sein, falls Jantschke schon bei Rose als nicht geeignet eingestuft wurde.

Als Rechtsverteidiger kommt er aber sicher nicht in die nähere Wahl.
Ich hab leider Baumgartl so gar nicht beobachtet in der letzten Saison. Und ich weiß auch nicht, ob wir tatsächlich dran sind... aber so vollkommen aus der Luft gegriffen ist der Bedarf an einem jungen, talentierten IV nicht (zumal ja absehbar ist, dass das Duo Ginter/Elvedi nicht mehr ewig bei uns spielt).

Bliebe trotzdem der Bedarf, einen Linksverteidiger als Konkurrent von Wendt zu verpflichten.

Ciao,
Oliver

Edit sagt: Beyer scheint ja nun wirklich als RV geplant zu sein, wenn man Rose Glauben schenkt.

•     •     •

Borussia ein Leben lang ++ Im Zeichen der Raute geboren ++ Leidenschaft kommt von Leiden

Zitat eines geschätzten Foren-Users zur Causa Eberl: "Wer das nicht frustrierend findet, hat den Fußball nie geliebt." - darunter setze ich meine Unterschrift

This contribution was last edited by rossini on Jul 16, 2019 at 3:53 PM hours
Timo Baumgartl zu Borussia Mönchengladbach? |#29
Jul 16, 2019 - 3:53 PM hours
..dieses Sommer loch, kann das mal einer Stopfen Stirnrunzelnd
Timo Baumgartl zu Borussia Mönchengladbach? |#30
Jul 16, 2019 - 4:02 PM hours
Macht Null Sinn, die Baumgartl-Story.

Name wurde noch nie gehandelt, alle Kandidaten waren bislang LIV/LV und keine Rechtsfüße, noch gestern (!) erzählt Korell, dass man einen flexiblen Linksfuß sucht und das realisieren will.

Alle, die auch nur entfernt etwas zu sagen haben sowie die med. Abteilung weilen am Tegernsee und nicht in Gladbach, ein Flug nach Düsseldorf macht Null Sinn.

Wäre das erste Mal, dass ein potentieller Neuzugang deutlich vor Verkündung in Düsseldorf mit einem Auto mit Borussia-Logo abgeholt und herumkutschiert wird. Die Audi-Flotte bei uns ist komplett neutral, warum sollte man da so ein maximal auffälliges Rautenmobil nehmen, wenn man sonst so auf Disketion und Verschwiegenheit bedacht ist?

•     •     •

Ob Norden, Süden, Osten, Westen...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.