Tim Kleindienst
Date of Birth 31.08.1995
Age 28
Nat. Germany  Germany
Height 1,94m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Forward
Foot right
Current club 1.FC Heidenheim 1846

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 33134
31114
22-

Tim Kleindienst [34]

May 21, 2015 - 3:38 PM hours
Tim Kleindienst [34] |#81
Aug 4, 2017 - 8:25 AM hours
Wie schlägt er sich denn bisher in der Vorbereitung bei euch ?

Habe früher mal mit ihm zusammengespielt in der Kreisauswahl. Wenn man bedenkt, dass er jetzt Bundesliga spielt und ich in der Kreisliga rumbolze, frage ich mich schon manchmal was ich falsch gemacht habe.ugly Er war aber damals schon der Beste bei uns. Ich wünsche ihm, das er den Durchbruch in Liga 1 schafft. In Heidenheim sah das ja schon nicht übel aus.

•     •     •

Per aka "Der Vikinger" Skjelbred

Hertha BSC

Cleveland Browns
Tim Kleindienst [34] |#82
Sep 12, 2017 - 8:45 PM hours
Mit einem öffentlichen Training am Schwarzwald-Stadion hat der Sport-Club am Dienstagvormittag mit der Vorbereitung auf den 4. Spieltag begonnen. Vor dem Duell bei Bayer Leverkusen am Sonntag ab 15:30 Uhr blickt SC-Rückkehrer Tim Kleindienst (22) im Interview der Woche voraus - und zurück auf den Punktgewinn vom vergangenen Samstag.
Kleindienst im Interview der Woche - spannende Entwicklung, sein Startelfeinsatz gegen Dortmund haben nicht alle erwartet. Momentan profitiert er auch ein wenig von Verletzungen, scheint sich aber zumindest im Kader fest gebissen zu haben. Mal schauen, wie es weitergeht. Zweimal war er ja schon sehr nah an seinem ersten Bundesligator (Frankfurt & Dortmund), darf jetzt gerne schon bald fallen.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Tim Kleindienst [34] |#83
Sep 13, 2017 - 2:52 PM hours
Ich finde, dass wir ihn jetzt mehr denn je brauchen! Er ist vorne ein ähnlicher Spielertyp wie Petersen. Kann die Bälle fest machen und verteilen, hat Zug zum Tor und brauch nicht viel Zeit für seine Chancen. Bin gespannt, ob er in Leverkusen wieder in der Startelf steht, denke aber schon, dass es der Fall sein wird.

•     •     •

Sport-Club Freiburg - Heimat. Leidenschaft. Zukunft.
Tim Kleindienst [34] |#84
Sep 17, 2017 - 4:27 PM hours
So leid es mir tut, aber ich muss das jetzt mal loswerden, auch wenn der Frust momentan auch aus mir spricht. Ich sehe bei Kleindienst außer seiner Laufstärke und Körpergröße nichts, was Hoffnung auf mehr macht. Technisch ist das nur marginal besser als das was ein Guede oder Bulut vorzuweisen hat. Er hat kein gutes offensives Kopfballspiel, der Abschluss ist für einen Stürmer nicht gut genug. Bestimmt kann er ein ordentlicher Zweitligaspieler werden, aber zu mehr reicht es m.E. nicht.
Ich wünsche es dem Jungen wirklich, aber allein der Glaube fehlt mir.
Tim Kleindienst [34] |#85
Sep 17, 2017 - 5:34 PM hours
Ich sehe viele positive Ansätze, heute eher weniger. Er steht gut im Raum, hat gute Laufwege und gewinnt Kopfbälle. Er kann Bälle festmachen. Aber mit dem Tempo in der Liga ist er noch teils überfordert. An formschwachen Tagen wie heute reicht es überhaupt nicht. In die Mitte gehören Haberer und Niederlechner. Kleindienst immer mal wieder, Stammspieler wird er dieses Jahr nicht.
Tim Kleindienst [34] |#86
Nov 5, 2017 - 12:08 AM hours
Hallo liebe Freiburger,
ich verfolge die Karriere"unseres" Tims immer mal wieder und frage mich nun, wieso er nach den anfänglichen BuLi-Einsätzen nicht mehr in den Kader kommt. Kann da jemand mehr zu sagen?
Tim Kleindienst [34] |#87
Nov 5, 2017 - 11:24 AM hours
Zitat von cris90
Hallo liebe Freiburger,
ich verfolge die Karriere"unseres" Tims immer mal wieder und frage mich nun, wieso er nach den anfänglichen BuLi-Einsätzen nicht mehr in den Kader kommt. Kann da jemand mehr zu sagen?


Er war ja zwischenzeitlich Verletzt und ich denke, dass er noch nicht bei 100% ist und deshalb es nicht in den Kader geschafft hat. Da sind andere Spieler derzeit einfach fitter. Er hätte dem Spiel gestern besser getan als Terrazino. Nach Petersen hatten wir eigentlich gar keine Stürmer mehr den wir einwechseln konnten.
Tim Kleindienst [34] |#88
Dec 13, 2017 - 11:11 AM hours
In den Berichten steht was von "verletzungsbedingte Auswechselung" - weiß da jemand mehr?
Tim Kleindienst [34] |#89
Dec 13, 2017 - 11:21 AM hours
Zitat von laktosetoleranz
In den Berichten steht was von "verletzungsbedingte Auswechselung" - weiß da jemand mehr?

Ich weiß nicht viel mehr, aber ich meine gesehen zu haben, dass er sich am Oberschenkel gehalten hat als er raus kam.
Tim Kleindienst [34] |#90
Dec 13, 2017 - 11:36 AM hours
Das stimmt, allerdings ist er auch viel gelaufen. Beim Interview mit Rischmüller (auf scfreiburg.com) wird keine Verletzung angesprochen und das wäre doch - falls er ernsthaft verletzt sein sollte - vermutl. zur Sprache gekommen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.