Tim Kleindienst
Date of Birth 31.08.1995
Age 28
Nat. Germany  Germany
Height 1,94m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Forward
Foot right
Current club 1.FC Heidenheim 1846

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 33134
31114
22-

Tim Kleindienst [34]

May 21, 2015 - 3:38 PM hours
Tim Kleindienst [34] |#91
Dec 13, 2017 - 1:02 PM hours
Zitat von laktosetoleranz
In den Berichten steht was von "verletzungsbedingte Auswechselung" - weiß da jemand mehr?

Er hatte sich kurz vor der Auswechslung an die Leiste gefasst.
Tim Kleindienst [34] |#92
Dec 17, 2017 - 1:09 PM hours
Der SC schreibt auf Facebook Folgendes zu Kleindiensts Auftritt gestern in Augsburg:



Tim Kleindienst ist der erste Spieler beim SC Freiburg, dem seit der detaillierten Datenerfassung 2004/05 drei Torvorlagen in einem Spiel gelingen.

•     •     •

NUR DER SCF
Tim Kleindienst [34] |#93
Dec 17, 2017 - 1:27 PM hours
Sein Passspiel im letzten Drittel war gestern außergewöhnlich gut. Ich bekomme immer noch Gänsehaut, wenn ich seinen Doppelpass mit Günter sehe, technisch besser und vom Timing her kann man diesen Ball auf Günter nicht spielen, der dadurch die maximale Zeit bekommt, seinen Torabschluss vorbereiten (im Übrigen nimmt Günter den Ball richtig gut mit im Gegensatz zu zuletzt).

Vor dem 3-1 spielt er den Ball genau in die Schnittstelle zwischen Abwehr und Torwart, das kriegen so auch nicht alle hin, denn immerhin dachte Hitz, er könne den Ball erlaufen, was es Petersen leichter gemacht hat, das Tor zu machen, weil es so (ein guter erster Kontakt von Petersen vorausgesetzt, hat ja geklappt) leer war.

Die Eckball-Variante ist einstudiert gewesen, macht er gut, war aber auch seine Aufgabe.

In der Summe hat Kleindienst ein Tor mit links, eines mit rechts und eines mit dem Kopf vorbereitet. Ich tue mich ehrlich gesagt schwer damit, ihm nun die Bundesliga-Tauglichkeit abzusprechen... zwinker
This contribution was last edited by scooff on Dec 17, 2017 at 1:28 PM hours
Tim Kleindienst [34] |#94
Dec 17, 2017 - 1:39 PM hours
Zitat von scooff
...
In der Summe hat Kleindienst ein Tor mit links, eines mit rechts und eines mit dem Kopf vorbereitet. Ich tue mich ehrlich gesagt schwer damit, ihm nun die Bundesliga-Tauglichkeit abzusprechen... zwinker


Es ist doch so, dass er gerade in der Buli ankommt bzw. seine Bundesligatauglichkeit beweist. Jetzt noch ein paar Buden bis Saisonende und es ist eine Top-Daison für ihn - und für uns smile

•     •     •

Disclaimer: Ich kann mich irren - andere sich auch.

Alles am Mobilen, deshalb verzeiht die Tipper
Tim Kleindienst [34] |#95
Dec 17, 2017 - 2:54 PM hours
Service: https://www.scfreiburg.com/node/20692

Kleines Interview mit Rückblick auf das Augsburgspiel.

•     •     •

Disclaimer: Ich kann mich irren - andere sich auch.

Alles am Mobilen, deshalb verzeiht die Tipper

This contribution was last edited by Don_Quixote on Dec 17, 2017 at 2:55 PM hours
Tim Kleindienst [34] |#96
Dec 17, 2017 - 6:17 PM hours
Sympathischer Kerl, der ja ungewohnt deutlich von Streich herausgehoben wurde in der letzten PK. Da erklärte er die Tatsache warum er für einige Zeit außen vor war. Da ist er auch nicht sauer darüber, aber somit manövrierte sich der Spieler einfach aus dem Kader, da ihn das wohl arg belastet hat gar nicht mehr dabei zu sein und die Leistungen im Training ließen nach. Sozusagen die Abwärtsspirale.

Wenn das nun der Effekt ist, dass er so ordentlich spielt dann kann man Streich dafür auch nur loben. Kleindienst selbst wird erkannt haben was es braucht, um dauerhaft zu Einsätzen zu kommen und wenn er solche Auftritte hinlegt dann hat er seinen Platz im 18er Kader auf jeden Fall fix.

Mal sehen, ob er sich auf einem halbwegs guten Niveau stabilisieren kann und die letzte Woche ab dem neuen Jahr annähernd abrufen kann. Es wäre dem Team zu wünschen damit Niederlechner weiterhin gut ersetzt werden kann und der SC von einer weiteren guten Weiterentwicklung profitieren kann.
Tim Kleindienst [34] |#97
Jan 5, 2018 - 4:25 PM hours
Dafür setzte der 22-Jährige am Jahresende ein Vorlagen-Glanzlicht - nach durchwachsener Premieren-Hinrunde im Oberhaus.
Der tägliche kicker-Artikel heute über Kleindienst. Darin wird die ereignisreiche Hinserie noch einmal reüssiert, im Herbst war Kleindienst tatsächlich in einem Loch, aus dem er sich dann wieder herauskämpfte. Die drei Assists in Augsburg werden ihm hoffentlich weiter Auftrieb geben, sodass dann als bald wie möglich ihm auch sein erstes Bundesligator gelingt. Sympathischer Typ, der eine spannende Entwicklung hingelegt hat und das Potenzial jetzt hoffentlich dauerhaft ausschöpfen kann.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Tim Kleindienst [34] |#98
Mar 13, 2018 - 1:14 PM hours
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/719325/artikel_kleindienst---ein-symbol-des-aktuellen-defizits.html


Tut es das nicht schon lange in Freiburg? Seit mehreren Saison Kassiert der SC zu viel Tore und vorne mangelt es an offensiver Durchschlagskraft. Und die Analysen Streich wieder holen sich, es ist der Spieler der angeblich keine Ruhe vor dem Tor hat. Ich habe Kleindienst oft bei Sandhausen spielen sehen und er hatte keine solche Defizite wie er sie gerade offenbart. Im Gegenteil, für seine Körpergröße ist er wendig, Handlungsschnell und Abschlussstark. Und wieder Frage ich mich, warum wird ein Spieler schlechter unter Streich. Muss sich das Spielsystem nicht auf den Spieler umstellen, um ihn in die best mögliche Position zu bringen. Damit seine Abläufe stimmen. In den Dingen bleibt mir Streich ein Rätsel.
This contribution was last edited by dilldappel on Mar 13, 2018 at 1:15 PM hours
Tim Kleindienst [34] |#99
Mar 13, 2018 - 1:19 PM hours
Wann hat Kleindienst bitte bei Sandhausen gespielt?

•     •     •

Tim Kleindienst [34] |#100
Mar 13, 2018 - 1:51 PM hours
@dilldappel : Kleindienst hat bei Heidenheim gespielt, falls du das verwechselst Zwinkernd

•     •     •

Sport-Club Freiburg - Heimat. Leidenschaft. Zukunft.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.