Thomas Goiginger
Date of Birth 15.03.1993
Age 31
Nat. Austria  Austria
Height 1,81m
Contract until Jun 30, 2024
Position Right Winger
Foot right
Current club VfL Osnabrück
Interested club Austria Vienna

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2542
1222
7--
32-
2--
1--
probability 33 %  
33 %  
Last valuation: Feb 1, 2024
Share this rumour

T. Goiginger zum FK Austria Wien?

May 14, 2018 - 10:21 AM hours
T. Goiginger zum FK Austria Wien? |#11
Jun 12, 2018 - 4:02 PM hours
Gut. Auf FW können man sich jetzt nicht mehr ausreden sollte der Transfer zustande kommen. augen-zuhalten
T. Goiginger zum FK Austria Wien? |#12
Jun 12, 2018 - 4:59 PM hours
Meiner Meinung nach ein guter Spieler das ist keine Frage aber das Preis-Leistungsverhältnis ist echt nicht gut da wird mir übel wenn ich davon höre das bis über die 1 mille verlangt werden sollte. Ich wäre immernoch für einen neuen Mittelstürmer (Edo) denn falls wir nächstes jahr überhaupt mit Flügeln agieren wollen, haben wir sowieso genug zum variieren. Hoffentlich kauft man den nicht, aber bei einem Ablöse von 700-800k wäre ich noch dabei, alles darüber ist für mich Geldverschwendung
T. Goiginger zum FK Austria Wien? |#13
Jun 12, 2018 - 6:08 PM hours
Zitat von barazite12
Zitat von bn1908

Zitat von Ghostrider91

Wieder mal jemand der was schreibt ohne den betreffenden Spieler zu sehen, sonst wüsstest du, dass Murg sehr wohl herausragend war diese Saison.
Zu Goiginger: Wenn man ihn um die 750k bekommt kann man ihn holen, die ist er sicher wert. 7 stellig würde ich aber auf keinem Fall hinblättern.


750k werden nicht reichen, weil weder der Spieler noch der Verein muss bzw. Will Wechsel erzwingen. Noch dazu wo der Vertrag längerfristig ist. Da wird mindestens eine 7 stellige Ablöse notwendog sein dass der LASK sich über das Angebot ansieht. Vor allem kann ich mor nichz vorstellen dass Goiginger zur Austria geht wenn er mit dem LASK international spielen kann


Bei allem Respekt, das Argument “er kann beim LASK international spielen” ist so dermaßen übertrieben. Wenn kein Wunder passiert spielt der LASK 2 Spiele oder maximal 4, das war’s.


Und bei der Austria spielr er dieses Jahr nicht mal 1 Spiel international...
Ziemlich großkotzige Aussage für jemanden dessen Verein 7 geworden ist und einen Fußball gspielt hat den man sich nicht mal anschaun hat können teilweise.
Wart einfach mal ab was der Lask zeigt bevorst da solche Aussagen rausreist

•     •     •

Reichel IST RAUS!!!
T. Goiginger zum FK Austria Wien? |#14
Jun 12, 2018 - 6:12 PM hours
Zitat von pichl
Zitat von barazite12

Zitat von bn1908

Zitat von Ghostrider91

Wieder mal jemand der was schreibt ohne den betreffenden Spieler zu sehen, sonst wüsstest du, dass Murg sehr wohl herausragend war diese Saison.
Zu Goiginger: Wenn man ihn um die 750k bekommt kann man ihn holen, die ist er sicher wert. 7 stellig würde ich aber auf keinem Fall hinblättern.


750k werden nicht reichen, weil weder der Spieler noch der Verein muss bzw. Will Wechsel erzwingen. Noch dazu wo der Vertrag längerfristig ist. Da wird mindestens eine 7 stellige Ablöse notwendog sein dass der LASK sich über das Angebot ansieht. Vor allem kann ich mor nichz vorstellen dass Goiginger zur Austria geht wenn er mit dem LASK international spielen kann


Bei allem Respekt, das Argument “er kann beim LASK international spielen” ist so dermaßen übertrieben. Wenn kein Wunder passiert spielt der LASK 2 Spiele oder maximal 4, das war’s.


Und bei der Austria spielr er dieses Jahr nicht mal 1 Spiel international...
Ziemlich großkotzige Aussage für jemanden dessen Verein 7 geworden ist und einen Fußball gspielt hat den man sich nicht mal anschaun hat können teilweise.
Wart einfach mal ab was der Lask zeigt bevorst da solche Aussagen rausreist


Stimme ich voll zu außerdem kann sich ein Spieler wenn er mit seinem Team international spielt aich Scouts von anderen Teams präsentieren. Und das Transferfenster ist bis Ende August offen ergo kann er immer noch wechseln wenn der LASK in der Quali ausscheiden sollte. Wobei ich mir eher einem Wechsel ins Ausland vorstellen kann denn zur Austria.
T. Goiginger zum FK Austria Wien? |#15
Jun 12, 2018 - 7:17 PM hours
Zitat von bn1908
Zitat von pichl

Zitat von barazite12

Zitat von bn1908

Zitat von Ghostrider91

Wieder mal jemand der was schreibt ohne den betreffenden Spieler zu sehen, sonst wüsstest du, dass Murg sehr wohl herausragend war diese Saison.
Zu Goiginger: Wenn man ihn um die 750k bekommt kann man ihn holen, die ist er sicher wert. 7 stellig würde ich aber auf keinem Fall hinblättern.


750k werden nicht reichen, weil weder der Spieler noch der Verein muss bzw. Will Wechsel erzwingen. Noch dazu wo der Vertrag längerfristig ist. Da wird mindestens eine 7 stellige Ablöse notwendog sein dass der LASK sich über das Angebot ansieht. Vor allem kann ich mor nichz vorstellen dass Goiginger zur Austria geht wenn er mit dem LASK international spielen kann


Bei allem Respekt, das Argument “er kann beim LASK international spielen” ist so dermaßen übertrieben. Wenn kein Wunder passiert spielt der LASK 2 Spiele oder maximal 4, das war’s.


Und bei der Austria spielr er dieses Jahr nicht mal 1 Spiel international...
Ziemlich großkotzige Aussage für jemanden dessen Verein 7 geworden ist und einen Fußball gspielt hat den man sich nicht mal anschaun hat können teilweise.
Wart einfach mal ab was der Lask zeigt bevorst da solche Aussagen rausreist


Stimme ich voll zu außerdem kann sich ein Spieler wenn er mit seinem Team international spielt aich Scouts von anderen Teams präsentieren. Und das Transferfenster ist bis Ende August offen ergo kann er immer noch wechseln wenn der LASK in der Quali ausscheiden sollte. Wobei ich mir eher einem Wechsel ins Ausland vorstellen kann denn zur Austria.

Ist jetzt eine ernst gemeinte Frage, aber wie viele lukrative Transfers (>1 Mio) konnten eigentlich die kleineren Vereine der letzten österreichischen EC-Jahre so verbuchen die sich auf die EC-Auftritte der Spieler zurückführen lassen? Mir fällt spontan kein einziger solcher Transfer ein... habe jetzt aber leider auch nicht die Zeit zu recherchieren. Denke also nicht, dass das wirklich ein so großes Argument ist. Da muss man schon in die Gruppenphase kommen damit sich die Scouts bewegen.

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

- en las buenas vamos a estar y en las malas mucho más -
T. Goiginger zum FK Austria Wien? |#16
Jun 12, 2018 - 8:02 PM hours
Zitat von pramm1ff

Zitat von bn1908

Zitat von pichl

Zitat von barazite12

Zitat von bn1908

Zitat von Ghostrider91

Wieder mal jemand der was schreibt ohne den betreffenden Spieler zu sehen, sonst wüsstest du, dass Murg sehr wohl herausragend war diese Saison.
Zu Goiginger: Wenn man ihn um die 750k bekommt kann man ihn holen, die ist er sicher wert. 7 stellig würde ich aber auf keinem Fall hinblättern.


750k werden nicht reichen, weil weder der Spieler noch der Verein muss bzw. Will Wechsel erzwingen. Noch dazu wo der Vertrag längerfristig ist. Da wird mindestens eine 7 stellige Ablöse notwendog sein dass der LASK sich über das Angebot ansieht. Vor allem kann ich mor nichz vorstellen dass Goiginger zur Austria geht wenn er mit dem LASK international spielen kann


Bei allem Respekt, das Argument “er kann beim LASK international spielen” ist so dermaßen übertrieben. Wenn kein Wunder passiert spielt der LASK 2 Spiele oder maximal 4, das war’s.


Und bei der Austria spielr er dieses Jahr nicht mal 1 Spiel international...
Ziemlich großkotzige Aussage für jemanden dessen Verein 7 geworden ist und einen Fußball gspielt hat den man sich nicht mal anschaun hat können teilweise.
Wart einfach mal ab was der Lask zeigt bevorst da solche Aussagen rausreist


Stimme ich voll zu außerdem kann sich ein Spieler wenn er mit seinem Team international spielt aich Scouts von anderen Teams präsentieren. Und das Transferfenster ist bis Ende August offen ergo kann er immer noch wechseln wenn der LASK in der Quali ausscheiden sollte. Wobei ich mir eher einem Wechsel ins Ausland vorstellen kann denn zur Austria.

Ist jetzt eine ernst gemeinte Frage, aber wie viele lukrative Transfers (>1 Mio) konnten eigentlich die kleineren Vereine der letzten österreichischen EC-Jahre so verbuchen die sich auf die EC-Auftritte der Spieler zurückführen lassen? Mir fällt spontan kein einziger solcher Transfer ein... habe jetzt aber leider auch nicht die Zeit zu recherchieren. Denke also nicht, dass das wirklich ein so großes Argument ist. Da muss man schon in die Gruppenphase kommen damit sich die Scouts bewegen.

Da wirst du alleine schon deshalb nicht viele kleine Vereine finden, weil es dort selten Transfers mit über 1Mio Euro gab. Aber ohne lange zu überlegen fällt mir Ngamaleu von Altach ein, der für 2,5Mio verkauft wurde. Ohne die Europa League Quali Traumtore wäre er ein Stück weniger Wert gewesen.

Auch Reyna in Grödig konnte sehr gut aufzeigen, aber der war von Salzburg ausgeliehen und konnte deshalb nicht verkauft werden. Stankovic dagegen wechselte dafür für über 1Mio Euro nach Salzburg.
This contribution was last edited by MartinMartin on Jun 12, 2018 at 8:11 PM hours
T. Goiginger zum FK Austria Wien? |#17
Jun 28, 2018 - 11:35 AM hours
Source: m.spox.com
LASK: Nur Rapid und Salzburg für Thomas Goiginger interessant!
Thomas Goinginger ist derzeit heiß begehrt. Der Offensivspieler vom LASK kann sich kaum vor Angeboten retten. Sowohl die Wiener Großklubs Rapid und Austria als auch der SK Sturm sind an dem 25-Jährigen interessiert.
Was danach passiert, lässt Mirtl noch offen, schränkt aber ein, dass es für seinen Schützling in Österreich ohnehin nur zwei Klubs gibt, zu denen er bei einem entsprechenden Angebot wechseln würde, nämlich Rapid und Salzburg.
Thomas Goiginger will ins Ausland wechslen

"Ziel ist aber das Ausland. Auch eine Top-Adresse in der zweiten deutschen Liga wäre eine Überlegung", stellt Mirtl klar.

Genaue Angebote will der Berater nicht preisgeben., Goiginger, der beim LASK noch Vertrag bis 2020 hat, dürfte sich mit seinen sieben Toren und fünf Vorlagen in der vergangenen Saison aber für so manchen Klub interessant gemacht haben.
Denke mal nicht das ein Wechsel zur Austria zu Stande kommt!

•     •     •

Fussball Fest der Sinne !
T. Goiginger zum FK Austria Wien? |#18
Jun 28, 2018 - 3:12 PM hours
einerseits wär er für uns veilchen ein super knipser, doch andererseits, falls diese info wahr ist, von wegen er nur zu rapid oder slzb in österr.wechseln will, könnte er uns veilchen getrost erspart bleiben, sofern dies wie gesagt der richtigkeit entspricht ? und ich bin überzeugt, die meisten veilchen mir recht geben würden, weil wenn ein junger kicker keinen reiz verspüren würde, ein traditionsreiches trikot von einem club wie unsere austria anziehen zu dürfen, da muss er ja garkein veilchen vorher gewesen sein, würd ich mich als austria weiter garnicht mehr bemühen um ihn.
PS : ganz ehrlich, ich hab ja früher fürn FAC gekickt, wo ich in der u17 leider verletzungsbedingt aufhören musste, aber hätte ich als eingefleischtes veilchen von geburt an, von rapid ein angebot gehabt, vielleicht die einzige chance meines lebens gewesen wäre, um profie werden zu können, vorausgesetzt die austria will mich nicht verpflichten, hätte ich sicher mit einem weinenden und einem lachendem auge zugesagt bei rapid, was wahrscheinlich fast jeder spieler manchen würde, auch wenn er austrianer ist.
gottes segen !!!!!!!

•     •     •

markus will ihm folgen !!!!!!!
T. Goiginger zum FK Austria Wien? |#19
Jun 28, 2018 - 6:00 PM hours
Zitat von poverello
einerseits wär er für uns veilchen ein super knipser, doch andererseits, falls diese info wahr ist, von wegen er nur zu rapid oder slzb in österr.wechseln will, könnte er uns veilchen getrost erspart bleiben, sofern dies wie gesagt der richtigkeit entspricht ? und ich bin überzeugt, die meisten veilchen mir recht geben würden, weil wenn ein junger kicker keinen reiz verspüren würde, ein traditionsreiches trikot von einem club wie unsere austria anziehen zu dürfen, da muss er ja garkein veilchen vorher gewesen sein, würd ich mich als austria weiter garnicht mehr bemühen um ihn.
PS : ganz ehrlich, ich hab ja früher fürn FAC gekickt, wo ich in der u17 leider verletzungsbedingt aufhören musste, aber hätte ich als eingefleischtes veilchen von geburt an, von rapid ein angebot gehabt, vielleicht die einzige chance meines lebens gewesen wäre, um profie werden zu können, vorausgesetzt die austria will mich nicht verpflichten, hätte ich sicher mit einem weinenden und einem lachendem auge zugesagt bei rapid, was wahrscheinlich fast jeder spieler manchen würde, auch wenn er austrianer ist.
gottes segen !!!!!!!


Und der LASK ist kein Traditionsverein hmm....
Ist ja nur 3 Jahre früher gegründet wie die Austria
Aber egal.

Es geht dabei nicht um den Namen des Vereins sondern nur um die sportlichen Aussichten in dieser Saison und da die Austria nicht international spielt ist der Wechsel nicht so interessant wie einer zu Rapid oder Salzburg

Gegen Sturm spricht wohl die geringere Gehalt den er im Vergleich zu den anderen Großvereinen bekommen würde.

Und außerdem wird da eine größe Ablöse fällig werden
T. Goiginger zum FK Austria Wien? |#20
Jun 28, 2018 - 9:48 PM hours
Zitat von bn1908
Und der LASK ist kein Traditionsverein hmm....
Ist ja nur 3 Jahre früher gegründet wie die Austria
Aber egal.
Manche haben echt Verfolgungswahn... er hat in keiner Weise dem LASK oder einen anderen der genannten Clubs den Titel "Traditionsverein" abgesprochen, sondern lediglich darauf hingewiesen, dass wenn sich einer das Leiberl unseres Traditionsvereins nicht anziehen will, man sich auch nicht darum bemühen sollte das zu erzwingen/ermutigen.

Man muss sich nicht wegen allem was man falsch versteht gleich angegriffen fühlen...

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

- en las buenas vamos a estar y en las malas mucho más -
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.